1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Leben als Privatier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 23 Mai 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

ich stelle meine Putzfrau bei 1500 € 25 h/Woche ein und ihren mann bei 1000 € auf 15 h als gärtner.
    ich zahle mein Haus ausund kaufe 1 zweites in der siedlung für meine beste freundin unsere putzfrau putzt auch bei ihr, ich bezahle sie.
    meine Kinder werden neu und gut eingekleidet.
    Ich lasse die gegensprechanlage der siedlung reparieren, kaufe den nachbarn grund ab und errichte einen großen spielplatz für unsere siedlungskinder.
    meinen Job gebe ich auf, mache abi und gehe studieren, mein mann auch.
    nanny wollen wir keine.
    ich lerne und gehe essen jeden tag :D und nachmittags spiele ich mit den kindern, legen sie abends hin und dann wird nur gekuschelt mit meinem mann!!:D:D

2. Q

Q Gast

Coin - operated - boy ... (Liv Palmer)

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte eine asiatische Köchin/einen Koch, der nach genauen gesunden Ernährungsvorgaben täglich dreimal was Herrliches, Vitaminstrotzendes anrichtet - und ein Running Sushi - Fließband rund um die Arbeitsplatte. Und natürlich jemanden zum Putzen und Aufräumen.

Eigentlich würde ich davon abgesehen ziemlich so leben wie jetzt, nur auf höherem Niveau - massenhaft Musik machen (und mir ein super Equipment kaufen, nicht so wie jetzt fünf Gigs lang sparen für ein Teil), und auch dieses tolle, teure Online-Musikstudium in den USA machen.

Meine Romane schreib ich eh sowieso, ob reich oder arm, der Zweite wird grad fertig. Aber dann hätte ich halt mehr Zeit, weil weniger Haushalt und Kochen und so.

Außerdem würde ich meinen Garten supertoll gestalten und Traumgärten in aller Welt anschauen fahren. Und ich würde mir wirklich tolle Möbel zulegen - und die Randleisten fertigmachen lassen, Pflastern und die Außenanlagen.

Und als weiteres Hobby würde ich alte Häuser kaufen, sie nach meinen Vorstellungen kultig-geschmackvoll sanieren (lassen) und dann verkaufen.

Und ich würde mit meiner Familie viel spielen, wandern und reisen.

4. edelfee

edelfee Gast

ich glaube ich würde trotdzem arbeiten gehen, allerdings nur so 20 stunden und frühestens um 10 uhr anfangen. dieses ganze faulsein und nichtstun ist sicher für ein paar wochen und monate cool und toll, aber ich glaube, das wird dann so fad und ich so unrund, daß ich es nicht genießen könnte. außerdem habe ich schon die erfahrung gemacht, daß genau so etwas mich extrem runterzieht und blockiert und in so ein absolutes nichts-tu-loch hineinzieht, daß ich nix mehr auf die reihe kriege und nur mehr durchs leben tümpel.

ich würde sicher mehr reisen und auch meine arbeit immer wieder unterbrechen. mehr wissenschaftlich arbeiten, kultur und kunst mehr frequentieren (könnte mir auch vorstellen mit dem sammeln anzufangen und dann auktionen zu besuchen) und würde mich auch meinen kreativen hobbies widmen.

aber nur das süße nichtstun - davor würde mir grauen.

5. edelfee

edelfee Gast

:eek:
    das würdest du dir antun? soviel geld kann man mir gar nicht zahlen. :D

6. hoffentlich

VIP: :Silber

ich hab schon, nachdem ich den "antworten-button" gedrückt hatte, überlegt, ob ich da nicht maßlos übertrieben hatte :D :cool:

aber: 4 kinder hätte ich dann wohl. das war schon immer mein traum, geht sich zwar in diesem leben nicht aus, aber in diesem leben bin ich ja auch nicht stinkereich. *g*

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich täte das auch machen.

Naja, mit 6 Kindern eher als mit 10. Aber trotzdem. :D

Ich hätte natürlich Top ernährungstechnsiche und medizinische Beratung und den Fitnesscoach von Heidi Klum, dass mich die Schwangerschaften nicht völlig ruinieren.

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Hihi, ein Thread zum träumen! Wir würden vermutlich die nächsten 2 jahre -bis unsere Tochter zur Schulevkommt - intensiv mit reisen verbringen und ihr ohne Stress die Welt zeigen. Zurück in Ö stellt sich dann die Frage Wien oder Tirol als Hauptwohnsitz.
    Ich würde zumindest ein Kind adoptieren, vielleicht auch mehr und mich als RA für ausgewählte Projekte selbständig machen, mein Mann bekommt seine eigene Fahrradwerkstatt zum professionellen Rumschrauben.
    Unsere Tage würden mit ganz viel Sport, 3 Stunden Arbeit und viel Zeit für uns als Familie gefüllt werden. Abends kommt die Nanny zum Einsatz, die den Schlaf der Kinder überwacht, während mein Mann und ich ins Kino, auf Vernisagen oder Ausstellungen gehen bzw einfach zweisamkeit genießen. Die WEen verbringen wir wie schon bisher zw Wien, Tirol und Italien, am liebsten in den Bergen...

9. bergie

VIP: :Silber

Hunde und Pferde züchten würden wir wohl. Obwohl, das klingt verdammt nach viel Arbeit und alles kann man auch mit viel Geld nicht delegieren....
    Dann herumreisen, um die tollen Hunde und Pferde zu verkaufen oder neue zu kaufen.

10. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

edit:
    wenn ich richtig viel geld hätte würde ich ausserdem irgendwo in afrika einsehr armes dorf aussuchen. Ich würde ihnen einen guten brunnen graben lassen, der sauberes wasser bietet, eine gute wasseraufbereitungsanlage. Ich würde ihnen gute Hütten/häuser bauen lassen, jedes jahr saatgut ankaufen für sie eine schule bauen, weo gekocht wird 3 mal pro tag, damit die kinder in sie schule geschickt werden und wenn sie heimgehen bekommen die kinder ein essenspaket mit. dann würde ich sponsoren suchen und versuchen in der umgebung immer mehr dörfer umzugestalten, aber mit einem rat der einheimischen, die neureungen beschließen um die leute nicht zu bevormunden.

11. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich könnte auch jederzeit auf mein Privatierleben umsteigen, Pläne gibts genug und der Tag wird mir immer noch zu kurz werden.
    Ich hätte sicher ein paar Tiere (Katzen, Pferde, etc), aber nicht zu übertrieben, um die sich gekümmert wird, ein eigenes kleines Kino in meinem Anwesen (wo ich alle Filme noch vor der Premiere sehen kann), einen Chaffeur, einen Fuhrpark, einen weitläufigen Garten mit Badeteich und Swimmingpool, und ich würde regelmäßig Sport machen, hätte einen Fitnesstrainer und einen für LG. Und dann gäbs noch ein paar Musiklehrer für mich, ich würde Konzerte geben, viel Fotografieren, womöglich sogar Ausstellungen machen, reisen,...
    Es gibt so viel, für das ich mich begeistern kann. Mein Studium würd ich auch fertig machen und danach womöglich noch ein paar. Es macht einfach Spaß. :)

Jetzt fehlt nur noch das ganze Geld dafür. ;)

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Siehe anderer Faden: Oder der richtige Mann :D

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

geh wissts was, ich verzichte auf mein Privatier-Dasein und lade mich reihum immer für ein paar Monate bei euch ein...

14. Rhea84

Rhea84 Gast

nein, nein, ich will NICHT von einem Mann abhängig sein. Ich schaff das selbst. :boes::)

@Frieda: du wärst ein gern gesehener Gast. Ich würd dir auch eine Nanny beschaffen, wenn du eine brauchst. ;)

15. Frieda

perfekt!

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

klingt ok, müssten nur mehr zwei Leute von der Harmlosigkeit überzeugt werden. :D

17. Frieda

ich reise natürlich mit kompletter Family an... aber Vorsicht, Sohnemann versucht sich als Casanova Junior...

18. Rhea84

Rhea84 Gast

Naja, mit dem Teufel als Vater und der Prinzessin als Mutter muss der Junge einfach ein großes Selbstbewusstsein und eine interessante Ausstrahlung haben. Wer kann ihm das dann verübeln? ;):D

19. Frieda

so gesehen hast ja Recht. :D trotzdem wär mir ein wenig weniger Erfolg bei den jungen Damen ganz Recht... ;)

(vor allem seit er mir sein "Geheimnis" anvertraut hat: "weißt mama, ich mach das anders als die anderen Buben. die sind immer lästig und ärgern die Mädchen, und ich bin aber ihr Beschützer, so wie ein Ritter...." scheinbar zieht das...)

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ach, ich bin sehr zuversichtlich, dass mein kleiner Charmebolzen mit ihm gut zurecht kommen wird. Blond, blaue Augen und unschuldig wie der Papa :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden