1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Küchenplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jojo07, 22 Oktober 2008.

1. Loni

Loni Gast-Teilnehmer/in

Ich würd rechts einen Hängeeckregal machen... meine Umgebung schwärmt immer wieviel Platz da drinnen ist für Teller aller Art, Salatschüsseln, usw.

Und das offene Eckregal ist vermutlich für deine Kochbücher aber überzeugt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. :(

2. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

mir gefällts soweit schon ganz gut, würde nur den Oberschrank rechts vom Fenster ändern: entweder komplett an das offene Regal andocken (wobei man dann natürlich einen versteckten Platz erhält) oder statt dem einen langen zwei schmälere nebeneinander... der eine Hängeschrank sieht irgendwie so verloren aus...

3. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

mich irritiert irgendwie, dass die hochschränke nicht eine einheit bilden, wirkt auf mich etwas unruhig, ist aber geschmackssache, sonst gefällt es mir sehr gut, die theken/barlösung ist super

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Genau das habe ich mir auch gedacht. Sonst schon nicht mal so schlecht, aber das rechte Eck passt nicht so optimal.

Kannst du den rechten Hängeschrank nicht ums Eck laufen lassen, sodass ein Hangeschrank rechts an der langen Wand ist und ein weiterer gleich anschliesst und ums Eck läuft. Im Endeffekt sollte es dann verlaufend aussehen und so wirken als ob es ein gaaaaaaaanz langer Hängeschrank ist, der eben ums Eck geht. Und der wiederum schliesst dann an den Hochschränken (mit Backrohr) an. Weisst du wie ich meine :rolleyes: ?

5. aquamarin

@ jenpip: darf ich hier gleich einmal eine Frage einwerfen - du hast ja deine Küche gepostet, die sieht wirklich super aus! Darf ich fragen, welche Marke das ist? Ich tippe einmal auf DAN...

6. jenpip

Dankeschön!
    Nö, ist keine DAN, ist eine Breitschopf Küche.

7. jojo07

jojo07 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Idee :)werde ich gleich probieren mit dem eckhängeschrank
    hoffe es wirkt dann nicht zu überladen aber werde es auf alle Fälle probieren wie es aussieht

8. jojo07

so aber jetzt mit eckregal
    was meint ihr?

9. aquamarin

also ich finds wirklich schön!
    Ich glaub du kannst deinem Mann die frohe Botschaft überbringen... *gg*
    wieviele lfm hast du jetzt insgesamt?

10. maluro

maluro Gast

MIR gefällst jetzt sehr gut ;)
    Wie gefällt´s dir?

11. jojo07

Jetzt werd ich halt noch eine Nacht drüber schlafen und mir mal eine Farbe überlegen
    Schwanke zwischen Creme und Weiss
    Und Elektrogeräte müssen wir auch noch aussuchen

12. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

13. jojo07

Danke für den Tipp werde gleich ein bisschen durchschauen

14. jenpip

Na das schaut ja schon mal nicht so schlecht aus. Ist zwar nicht zu 100 % so, wie ich gemeint habe, aber es geht in die Richtung. Auf jeden Fall sieht es schon viel besser aus, als dein 1. Versuch ;). Wirst sehen, wird eine tolle Küche werden :love:.

PS: ich glaube mir persönlich würde creme besser gefallen (aber ein sehr helles creme - nicht beige). Das wirkt weicher als reinweiss. Aber kommt auch auf den Stil drauf an, welchen du haben möchtest bzw. welche Farben dir sonst noch so gefallen und mit denen du dann die Küche kombinieren möchtest.

15. jojo07

geschlossenen Eckschrank kann ich nicht machen gehn die türln nimmer auf
    irgendwie glaube ich, bleibe ich bald dabei habe gar keine lust mehr
    habe mich immer auf das aussuchen meiner neuen küche gefreut
    nur jetzt wo ich im Haus alles aussuchen muß verliere ich schon langsam die lust:(
    habe mich sehr über eure tollen tipps gefreut hat mir sehr geholfen:)

16. jenpip

Ahhh, siehst du, an das habe ich garnicht gedacht. Typisch Frau, denkt nur an die Optik :eek: - würde mein Mann sagen :D.

Aber geh, Kopf hoch. Wirst sehen, wie schön deine Küche wird :love:.

Dafür gibt es ja dieses Forum hier, oder :hug:?

17. jojo07

Danke für die netten Worte:hug:

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wäre mir persönlich viel zu voll gestopft. Vorallem bräuchte ich mehr arbeitsfläche, durchgehende arbeitsfläche, ich koche und backe sehr viel..

hoffe ich zerstöre deine pläne nicht.. :eek:

19. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@little laura: da ist doch eine riesen kochinsel!!! wie groß ist deine küche, wenn du mehr arbeitsfläche bräuchtest :confused::eek:

20. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich habe noch nie nemebn meinem Ceranfeld fleisch geschnitten oder fürs backen etwas gemacht..

immer neben der Spüle, oberhalb des Mülleimers (also gleich unter der spüle, daneben) Ich muss zb beim Knödelmachen immer meine hände unters wasser zwischendurch halten, ect ect, beim Salat bzw gemüse waschen bevor ich ihn verarbeite, ect.. Ich brauche eine offene (wenige oberkasterln) und große arbeitsfläche neben der Spüle.

ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben.. wie ich es machen würde ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden