1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Küchenplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jojo07, 22 Oktober 2008.

1. jojo07

jojo07 Gast-Teilnehmer/in

Werde wieder weiter planen und hoffe das ich bald unsere Traumküche bestelle weil wir brauchen sie vor Weihnachten und die Zeit vergeht wie im Flug

Danke für alle Anregungen, konnte einiges brauchen und hoffe es umsetzten zu können

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

da musst dich aber beeilen mit dem bestellen. die meisten haben 8 wochen lieferzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vor allem aber sind die montageteams vor weihnachten extrem ausgebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!! am besten du machst bei der bestellung gleich einen fixen montagetermin aus.

3. bina

bina Gast-Teilnehmer/in

hi,

mir fallen sofort Dinge ins Auge, die ich mir bei meiner Küche auch überlegen mußte:

Kann man das Fenster aufmachen, bezüglich der Armatur?
    Ist die Micro in einer Höhe, wo man auch einen Suppenteller problemlos herausnehmen kann?
    Könnte es zu Platzproblemen kommen, wenn gleichzeitig jemand kocht und ein zweiter den Geschirrspüler aus/einräumt?

Natürlich diese Probleme tauchen nicht jeden Tag auf, doch ich würde mich genau dann furchtbar ärgern wenn sie auftreten!!

Ich weiß nicht wie deine Küche jetzt aussieht, doch folgenden Tipp kann ich dir auch noch geben, weil ich hier nicht gründlich genug überlegt habe:

Überlege dir wie und wo du zur Zeit kochst, bereitest du die Zutaten eher neben dem Herd zu oder auf der weiter weg gelegenen Arbeitsfläche?
    Läßt du Öl, Gewürze, etc. gleich stehen oder räumst du sie sofort weg?

Man kann auf deinem Bild nicht genau erkennen wieviel Platz neben dem Herd ist, doch ich will darauf hinweisen, neben dem Herd alles klein schnippeln bedeutet daß man mehr Platz benötigt, das gleich gilt für das Stehenlassen (während des Kochens) von Öl, Gewürze, etc.
    Ich habe mich in meiner alten Küche geärgert das ich keinen Platz neben dem Herd habe, nun habe ich das gleiche wieder :eek: Keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat, ich habe komplett darauf vergessen!!!

LG bina

4. jojo07

wieder neue pläne
    was meint ihr ?

5. jojo07

was gefällt ich gut und was gar nicht

6. jojo07

Ich weiß nicht was ich machen soll die insel gefällt mir ja
    aber bei den oberkastln kommt nie was gscheites raus
    habt ihr noch ideen
    würde mich sehr freuen lg jojo

7. maluro

maluro Gast

Ich weiß nicht jojo :eek:
    Irgendwie spricht mich das nicht an.....bitte sei nicht bös, aber ich denke, du willst keine Lobhudelei sondern ehrliche Meinungen.

Also die Insel find ich gut....ich würde nur das schreckliche Barboard, dass an der Wand pickt, weglassen. ICH würde sie ohne Schnick Schnack ganz straight lassen.

Aber die andere Seite.....irgendwie ist das alles nicht stimmig.

Sind das verschiedene Pläne? Einmal ist der Geschirrspüler beim Waschbecken und ein anderes Mal ziemlich weit weg :confused: Er sollte unbedingt beim Waschbecken sein.

Ich persönlich hasse offene Fächer und Regale.....nur Staubfangerei.

Sorry, bin gar keine Hilfe.

LG Sabine

8. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

irgendwie stören die Oberkästchen. Bin zwar kein Freund von Oberkästchen, aber für Gläser,Heferl und Co ist es ja auch ganz nützlich.

ich finde das Bild (Nr. 3), wo die Küche mit Hochschrank anschl. Apothekerschrank beginnt am besten - viel mehr zusammenhängend. (aber viell. erinnert es mich nur an meine Küche ;))
    danach Abwasch/Geschirrspüler. Rechts im Eck würde ich kein offenes Regal, sondern ev. einen Rollschrank machen. danach das Eck mit hochgestelltem Backrohr.
    Insel finde ich ok, nur würde ich diese genau gegenüber der Spüle positionieren.

9. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch nicht so viele offene Regale machen - max. 2 wenn du wirklich viele schöne Kochbücher hast, die du da aufstellen willst - sonst ist verstaubt dir da alles nur! diese losen Regalboden würde ich ganz weglassen

mir gefällt auch das fünfte Bild ganz gut - viell solltest du zwei Oberschränke nebeneinander anordnen
    schwierig...fahr doch einmal in ein Küchenzentrum und hol dir dort ideen! zB. küchencity in wien!

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Die Kombination von Bild 3 und Bild 5 finde ich bis jetzt am Besten. Aber das gelbe vom Ei ist es wohl noch nicht :eek: ...

11. jojo07

ich bin ja selber noch nicht richtig glücklich :(
    also die insel gefällt mir aber die hängeschränke sind mein problem
    was soll ich nehmen es gibt so viele verschiedene Varianten
    Liftschränke Hängekastln Rolloschrank aber was soll ich nehmen
    ein bisschen hätte ich schon gerne offen für meine Kochbücher
    es ist eh alles geschlossen und das würde ein bisschen auflockern

12. jenpip

Kannst du die Wände bei diesem Planungs-Programm einfärben? Wenn ja, färbe mal die eine Wand mit den Hängeschränken zB in ein limone-grün ein. Dann wirkt alles gleich viel anders und du kannst dir das mit den Oberschränken evtl. besser vorstellen. Vielleicht kommt dann auch die zündende Idee :rolleyes:.

Jetzt ist alles einfach nur weiss und nichts hebt sich ab. Sieht öde aus. Wird in Wirklichkeit ja dann nicht so sein, oder? Schon alleine deswegen, weil dann dort gewohnt wird ;).

13. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch sehr lange unglücklich mit den Plänen, hab dann einen Tischler in den Raum hinein gelassen und der hatte sofort super Ideen!

Ich finde die Planerei nur am PC sehr schwierig.

14. jenpip

Ahja, bei der Insel gefällt mir persönlich die zweite Variante besser. Glas würde ich dann eher bei den Hängeschränken verwenden (dort kannst du dann die Trinkglaser und das Kaffeegschirr reingeben - sieht ordentlicher aus als bei der Insel-Rückwand).

15. jenpip

Ich habe unsere Küche mit Word geplant :D. Aber wir haben eine recht schlichte Küche, da ist/war es wahrscheinlich einfacher (ein Bild von unserer Küche siehst du in diesem Thread auf der ersten Seite).

16. jojo07

Das ist ja das schwierige auf Plänen sieht es oft langweilig aus.
    Die Küche wird so schnell angeräumt sein da mache ich mir keine Sorgen :)

und dann denkt man wahrscheinlich gar nicht daran das evtl ein offenes Regal fehlt zum aufflockern
    Aber jetzt geht man schon sehr von den Plänen aus und die gefallen mir nie so richtig

War schon in vielen Küchenstudios und die haben es fast immer ähnlich gezeichnet

Ich glaube ich fahr zum Ike* pack eine Küche ein und fahr wieder nach Haus !

Bin schon am verzweifeln besser gesagt mein mann verzweifelt schon mit mir wenn ich nicht bald weiss was ich will:confused:

17. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Stimmt! Deine ist sehr geradlinig und sicher einfacher zu planen. Mir gefallen Insel ja immer super!!
    Meine war leider Dachschrägenmäßig etwas schwierig. Fotos gibts im Thrad " Erste Eindrücke".
    Und fürs selber planen reichts bei mir nicht!:eek: Ich hab zwar die Ideen, aber aufs Papier bringen muß es wer anderer!

18. jenpip

Ja, habe ich schon bewundert. Sieht echt klasse aus :love:.

Wegen dem Tischtuch habe ich so lachen müssen, weil deine Kinder sich auf dem weissen Tisch gleich mal verewigen wollten :D. Kannst ja eine Glasplatte drauf geben. So haben wir es gemacht. Man sieht zwar immer die "Tapper", aber so ist wenigstens der Tisch geschützt. Weil ein Tischdecken-Typ bin ich nicht unbedingt.

19. jojo07

so in etwa würde es mir schon gefallen was meinr ihr?

20. jojo07

noch eins

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden