1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein heutiger Tag begann mit einem Mord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 Juli 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Deshalb schaue ich ja nach. Kann dann immer noch abziehen. ;)

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

also all ihr Tapferen, wer von euch rennt zuerst?

3. Swiss-Austria

oder auch nicht,

das weiss man vorher nicht, was machst du wenn der andere eine Waffe hat, da musst du nicht so nah dran sein, so schnell kannst du gar nicht schauen, wenn der ausrastet, hat man meist nicht viel Zeit um dort wieder weg zukommen, oder überhaupt wegzukommen.

anna-mari gefällt das.
  4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich glaube, die situation bestimmt das verhalten. wobei dann noch zu trennen ist von reiner neugierde und dem tatsächlichen wunsch zu helfen. gerade bei unfällen erlebt man das sehr oft.

beispiel: unfall am land. ein trktor war umgestürzt unter der bauer lag darunter. der kopf wurde vom hinterrad ins weiche erdreich gedrückt. ein haufen gaffer und keiner hat geholfen. bis der sanitäter einen vrüller losgelassen hat, erst dann bequemten sich ein paar leute zu helfen. eine absolut ungefährliche situation.

wenn jemand brüllt "hilfe, polizei ... " oder sonst was das gefahr signalisiert, geh ich nicht hin sondern greif zum handy.

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

trotz halb sechs in der früh hab ich verstand gehabt und richtig gehandelt. irgendwelche personen, die hier meinen alles abzuchecken, sind voraussichtlich nicht von Zivilcourage gekenzeichnet. Ich hab als langjähriger Rettungsmensch viel erlebt und an Courage bezüglich verletzten Menschen wird es mir sicher nicht mangeln.

marla-singer gefällt das.
  6. kowalski

kowalski Gast

Ich habe nie an deiner Courage gezweifelt.

Ganz offen gesagt, finde ich deine Reaktion vernünftiger, als meine wahrscheinlich gewesen wäre.

Ich neige bei solchen Sachen leider zu Schnellschüssen.

#46 kowalski, 11 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2012
  7. kowalski

kowalski Gast

Stimmt. Da wär ich ziemlich schnell ganz aufgeschmissen.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ach rechtfertige Dich doch nicht.

9. anna-mari

So ist es.

10. anna-mari

Ja..und es ist dem Komodo auch alles andere als egal. So ist er nicht veranlagt.

11. Swiss-Austria

Komo mich würde interessieren ob dein Kind viel von der Sache mitbekommen hat und ob es weiss was passiert ist?
    Ich hoffe ja nicht.

12. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ichglaub in so einer situation gibt es kein "richtiges" und "falsches" handeln, sondern nur ein "wie kann ich mein kind und mich schützen" und das sollte nicht mit r oder f gewertet werden.
    wenn man nicht unmittelbar davon betroffen ist, kann man mMn darüber leicht(er) urteilen.
    komo - wirklich sscheisse, was dir passiert ist. hoffentlich verlief die restliche woche ruhig(er)

13. Komodowaran

nein, es hat nichts mitbekommen

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

na GSD....

15. Komodowaran

hallo kiki, schon wieder auf den Beinen ?

16. KikiundLauftier

..fast.... :(

17. Komodowaran

ich weiß mittlerweile mehr. Es war kein Mord oder Mordversuch, sondern Selbstmordversuch. Mann lag mit selbst aufgeschlitztem Bauch und heraushängenden Gedärmen in seinem Bett. Wundert mich nicht, daß die Frau dermaßen geschrien hat.

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Bitte wer bringt sich denn auf diese Art um??

19. Komodowaran

ist für mich auch schwer vorstellbar.

20. KikiundLauftier

...es gibt auch leute die sich einen fuß abschneiden..... für uns unvorstellbar......für betreffende person im momentanen zustand, der einzige ausweg.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden