1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

mein hausverstand...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flipflop, 15 Februar 2007.

  1. coolrob

    coolrob Gast

    er fragt das ja nicht den hausverstand - der weiß das ja natürlich eh - sondern das publikum. der hausverstand flüstert ihm die richtige antwort ein - österreich! auch ein quatsch natürlich, wenn so getan wird als ob das gute schnitzelfleisch nur in österreich vorkommt! aber was reg ich mich überhaupt auf!?? bin eh schon wieder gaanz coool! :cool:
     
  2. Guszi

    Guszi Gast-Teilnehmer/in

    Muss auch mal mitsenfen. ;)

    Also die Idee find ich gut.
    Hausverstand hat jeder.

    Dass der Mann nicht jedem symphatisch ist, ist klar.
    Es gibt 8 Mio Menschen in Österreich. Es wäre ein Wunder wenn man einen findet, den ALLE nett, symphatisch, usw. finden.

    Die Agentur und auch der Kunde (Billa) haben sicher sehr sehr lange gecastet bis sie jemanden gefunden haben, der als "Hausverstand durchgeht". Ein Brad Pitt, George Clooney, Jonny Depp (auch da kommts wieder auf den individuellen Geschmack an) wären sicher netter anzusehen, sind aber als Hausverstand ungeeignet (als Hausfreund wären sie nett :D )

    Ausserdem find ich es tausendmal besser als dieses nervige Billastudio mit der Russwurm. Und dann noch die Kinder rundherum. :boes:

    Auch find ich gut, dass das Wort "Billa" und das schreckliche Gelb/Rot nicht vorkommt.

    Auch gut, dass man nicht irgendein Lebensmittel sieht und dann groß "Aktion" geschrien wird.
    Das sieht man doch überall.

    Ich find die Werbung gut, mir gefällt es. Den Pulli den er bei der Aussenwerbung dreht find ich toll. Die Handschuhe hättens weglassen können.

    Die Plakate find ich wieder nicht so berauschend. :rolleyes:

    Aber die Fernsehwerbung gut gelungen.

    Find ich halt.

    lg
     
  3. cinque

    cinque Gast-Teilnehmer/in

    leider war ich doch gestern bei dem gschäft :rolleyes:

    auf dem feinkostpapiersackerl steht "mmh sagt der hausverstand" (und das billa logo ist drauf).

    ich versteh's nicht.
     
  4. flipflop

    flipflop Gast

    :D :D :D

    der geht zumindest in österreich keinesfalls als hausverstand durch
     
  5. superfly

    superfly Gast

    mein hausverstand ist fescher. eindeutig.

    und eigentlich ist er überhaupt eine frau. :D :cool: :wave:
     
  6. Bealee

    Bealee Gast-Teilnehmer/in

    danke, meine Red...

    das mit den Handschuhen ist mir auch so aufgefallen - irgendwie seltsam


    (warum erinnert mich das Ganze so an den Herrn Ano Nym... :cool: )
     
  7. Malu

    Malu Gast-Teilnehmer/in

    So gehts mir auch.
     
  8. Marliem

    Marliem Gast


    Also bei mir kommt es aus der Pfanne :D :D
     
  9. flipflop

    flipflop Gast

    zu dumm. aber deswegen kauf ich mir jetzt auch keinen fernseher :D

    @russwurm: die hat mich überhaupt nicht gewurmt, weil ich sie ja nicht gesehen hab (oder war sie auf plakaten? naja dann wohl eher unauffällig weil schon abgedroschen). aber die hat nicht behauptet, zu mir zu gehören, so wie dieser blöde hausverstand. was bildet er sich ein? die russwurm hat einfach nur werbung gemacht, mr. spock ist übergriffig.
     
  10. Belico

    VIP: :Silber

    Na ja, mit dem Spock Hausverstand kann ich mich auch nciht wirklich identifizieren. Aber noch viel mehr ärgert mich dieses dumme, sprechende Schwein von "Ja natürlich" ...:rolleyes:
     
  11. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Diese Raulederhandschuhe und dieses obergscheite Getue wäre wirklich nicht nötig gewesen. Aber besonders "witzig" finde ich, wenn auf den Hausverstand vom Billa der Gute Geschmack vom McD folgt. Haben die keine anderen Ideen?
     
  12. Guszi

    Guszi Gast-Teilnehmer/in


    Wär a bissl blöd stimmt. :D :D

    lg
     
  13. Guszi

    Guszi Gast-Teilnehmer/in

    Na wegen DER Werbung würd ich mir auch keinen Fernseher kaufen.
    Ausser der DEPP wär doch der Hausverstand. :D

    ABER wenn du das nächste mal ein Plakat siehst, weißt dass die Fernsehwerbung gelungener ist. ;)

    Ich mag Billa eigentlich auch nicht so sehr.
    Und es stimmt, das das Obst oft (nicht immer) schlecht ist. Im Sommer waren bei unserem so viele Minkerln (schreibt man sie so?) beim Obst, dass es mir gegraust hat.

    Aber es liegt jetzt an Billa das Beste draus zu machen (sich um gutes Obst, richtig eingeschlichtete Tiefkühlkost, Kassapreise und ausgeschilderte Preise gleich machen,....) und sich nicht selbst zu verarschen. Sonst geht die Werbung nach hinten los.

    lg
     
  14. Guszi

    Guszi Gast-Teilnehmer/in

    Ja das mag ich auch nicht.

    ABER ist ist nun mal so: Tiere und Kinder kommen in der Werbung gut an.
    (muss da nur an die, hm Spar Werbung?, denken wo lauter Windelkinder zu sehen waren und am Schluss eines mit dem Po oder der Hüfte gewackelt hat. Meine Eltern haben jedesmal einen Lachanfall bekommen und die WErbung sooooooo süß gefunden. :rolleyes: )

    Ich denke Werbeleute die wirklich gute Ideen und kreative Sachen abliefern wollen eben nicht auf die Kinder/Tier Masche zurückgreifen wollen.
    Leider sind sie "nur Lieferanten" und letztendlich entscheidet der Kunde. Und die trauen sich oft nicht innovativ sein, und gehen den "sicheren" Weg.
    Da muss man seine Ideen schon sehr gut und überzeugend verkaufen können.

    lg
     
  15. Guszi

    Guszi Gast-Teilnehmer/in

    Tja das ist blöd gelaufen. Entweder die selbe Agentur, oder abgekupfert ;) , oder Zufall.

    Denk da an die Schmetterlingskinder Werbung. Ganz tolle Werbung, aber leider gibts die schon in Deutschland. Nur halt für Rheuma Patienten.
    Wenn man das weiß, und dann noch sieht, wie der Preise dafür gewinnt, dann ist es schon ärgerlich.

    lg
     
  16. Senftube

    Senftube Gast-Teilnehmer/in

    mir gefällt der herr hausverstand eigentlich gut und die werbung auch.

    der firma billa selbst dürfte allerdings der hausverstand abhanden gekommen sein (vielleicht weil er zur marketingfirma geflohen ist?), sonst würden sie nicht im februar erdbeeren aus spanien anpreisen :mad:

    ergo:
    werbung super, aber leider nix dahinter.
     
  17. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

    Mir geht der "Hausverstand" auch auf die Nerven!
    Mein Hausverstand sagt mir: Wenn du keine Lebensmittelvergiftung willst,geh nicht zum Billa!:D

    Das sprechende Schweindl von Ja! Natürlich find ich auch blöd! Ich denk mir da immer,erst redet der Bauer sooo lieb und scheinheilig mit dem Schweindl und ein paar Monate später bringt ers um:rolleyes:
    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden