1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein Freund tut mir total leid!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariella25, 14 Februar 2007.

  1. La.Fatina

    La.Fatina Gast

    :lol: :lol: :lol:

    Kann ich bestätigen.....ist wirklich ein komisches Gefühl! ;)
     
  2. sunflower9

    sunflower9 Gast-Teilnehmer/in

    Also manche Postings sind grenzwertig, wenn nicht verletzend. keiner hat von schwein und scheidung gesprochen :rolleyes: ! erstens wurde mir geraten, dass ich bis zur kontrolluntersuchung warten soll (acht wochen!). zweitens ist eine schwangerschaft und geburt körperlich und psychisch anstrengend. drittens fahren nachher die hormone mit einem achterbahn. viertens ist ein kind mit oder ohne sex eine harte probe für eine partnerschaft. fünftens kann man sich ein bißchen verständnis für die bedürfnisse der partnerin erwarten un schließlich und endlich: DIE ZEITEN WERDEN SICH AUCH WIEDER ÄNDERN :D !

    mariella: ich kann dich bestens verstehen. hab vor zwölf wochen per ks entbunden und hatte bislang zwei Mal Sex und das war eher eine Pflichtübung! fühl mich auch noch nicht so wohl in meiner haut. ich lass mich nicht stressen, denn es gibt ja auch noch andere alternativen ;) !

    lg barbara
     
  3. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Häh?????
     
  4. La.Fatina

    La.Fatina Gast

    @ SUSAL 12 und TILDA

    Teile da eure Meinung nicht ganz! Sicher ist es wahr, dass sich der Herr wahrscheinlich schon so drauf freut, dass ihm die Streifen und Kilos nicht stören und es sollten überhaupt in einer intakten Beziehung nicht überschüssige Kilos sein, weswegen man sich nicht mehr anrührt!

    ABER es wurde ja auch schon gesagt, dass zum Sex zwei gehören und wenn ich mich selber nicht schön fühle, kann ich mich auch nicht voll und ganz hingeben -> sprich Sex wird dann "halt einfach gemacht" -> sprich es haut dann meistens auch nicht hin oder gefällt nicht.

    Super wenn ihr soviel Selbstvertrauen habt, dass ihr drüber hin weg sehen könnt und sagt: "Egal, meine Figur ist nicht optimal, aber ich will meinen Partner wieder spüren!"

    Aber es gibt Frauen (ich gehöre auch dazu) die erst dann wieder mit ihrem Partner
    Sex haben wollen (nämlich wirklich WOLLEN), wenn sie sich wieder 1000%ig in ihrem Körper wohl fühlen! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich 3 Monate nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht erreicht habe d.h. ich kann jetzt nicht mitreden wenn es darum geht, mit meinem Partner über Monate hinweg keinen Sex zu haben!

    Wobei Susal 12 das mit der "Handarbeit" wieder wahr ist... ;) ;)

     
  5. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Weisst.... guter Sex gehört für mich zu einem guten Körpergefühl dazu.
    Und ich hab zwei Kinder, die Schwangerschaften haben unübersehbare Spuren hinterlassen. Das ist einfach eine Tatsache.

    Und so wie ich es verstanden hab, weiss die Posterin selbst nicht so genau, warum sie eigentlich keine Lust hat. Einerseits ist es die Tatsache, dass sie jetzt ein Baby hat, andererseits fühlt sie sich unattraktiv weil ihr Bauch zerrissen ist und sie ein paar Kilo zuviel hat.
    Ihr Mann liebt und begehrt sie so, wie sie ist.

    Models sind wir alle nicht (behaupt ich einfach mal).
     
  6. La.Fatina

    La.Fatina Gast

    Darum gehts ja auch gar nicht! Ist schon klar, dass wir nach einer Geburt nicht sofort wieder aussehen wie vorher, aber ich verstehe sie wenn sie sagt: "sie fühlt sich NOCH nicht wohl!"

    Als ich noch gestillt habt, durfte mich meiner überhaupt gar nicht angreifen, da bin ich explodiert :boes: hab mich einfach nicht als Frau sondern als Mama gefühlt! Ich konnte diesen Spagat zwischen "alle 2 Stunden gehören sie dem Kleinen" und "Dazwischen darf der Mann dran rumfummeln" einfach nicht schaffen!

    Für alle Mamas die das schaffen -> SUPER, aber bitte stellt uns, die das einfach nicht wollen/schaffen/können, nicht als frigide oder Ähnliches hin! Sind wir nämlich nicht..... ;)
     
  7. Tilda

    Tilda Gast-Teilnehmer/in

    Das hab ich nie behauptet.
     
  8. Drago

    Drago Gast


    geh bitte, red kane gschichtln. hast schon mal geboren? wenn ja, weisst doch, wie weh das tut und wie lange man braucht, dass man sein körpergefühl zurückbekommt und auch noch die nerven hat, wenn das kind ständig schreit und sich anspeibt.:rolleyes:
     
  9. La.Fatina

    La.Fatina Gast


    :danke:

    Genau das meine ich!!
     
  10. unki

    unki Gast

    wenn ich dieses problem hätte (noch dazu, wenn ich eh 1x die woche 'darf'), dann wäre meine welt vollkommen in ordnung :D
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Aber sie hört vielleicht mal auf, dauernd an das Mäuschen zu denken, wenn sie was Anderes im Kopf haben sollte! ;)
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Wenn ich hinzufügen darf:
    Freu dich über deinen Mann und dass er dich begehrt!
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Ich würd's auch nicht wollen, wenn es im Job grad stressig ist, dass meine GGin auftaucht und mir unbedingt an die Wäsche will!

    Nein, im Ernst: das kann, muss aber nicht zusammenhängen. Der eine kann nicht, wenn er beruflich Stress hat, der andere entspannt sich grad dann super mit Sex. Kann man nicht pauschalisieren.
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Naja, aber muss man ihr dann ihr Verständnis für ihn ausreden? Ist es nicht besser (wenn auch nicht optimal), wenigstens einer versteht den anderen und seine Bedürfnisse?
     
  15. paprika

    paprika Gast-Teilnehmer/in

    Wenn das Verständnis eine Einbahnstraße ist und frau dadurch unter Zugzwang kommt und sich schlecht fühlt, dann find ich das "jö super, du hast Verständnis, du bist eine tolle Ehefrau" auch a bissl fehl am Platz, tschuign scho. Oder warum sollte man Verständnis für den Verständnislosen haben? Damit hätt ich ja auch Verständnis dafür, dass er mich nicht versteht, und das würd ich vermeiden wollen. :D

    lg
    paprika
     
  16. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    :rolleyes: ähm...ganz gecheckt hast es glaub ich nicht....
    Was haben Schwangerschaftsstreifen und ein paar Pfunde zuviel mit Sex zu tun? Die Streifen gehen NIE MEHR weg. Ist so. Die sind wie Narben.
    Wenn man von einer Äusserlichkeit sein Sexleben abhängig macht dann ist man bemitleidenswert.
    Und nur weil man sein Ausgangsgewicht schnell wieder hat heisst es noch lange nicht sich "1000%ig" in seiner Haut wohlzufühlen....
    Wenn man Sex hat denkt man nicht dran dass irgendwo was schwabbeln könnte oder so. Da hat man doch andere Sachen im Kopf....

    PS: Mein Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft habe ich erst seit etwa 9 Monaten wieder ;) - und ich habe mich trotzdem verdammt sexy gefühlt :wave: :cool: (weils voi blunzn is!)
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Das ist berechtigt und nehm ich auch ernst (ohne Smilie).
    Nein, für Verständnislosigkeit braucht man nicht selber Verständnis haben. Das kann und soll man trennen.
    Die Frage ist eher, wie sie in ihm ebenfalls Verständnis für sich und ihre Bedürfnisse wecken kann. Dass sie die seinen versteht und nachempfinden kann, aber im Moment einfach nicht befriedigen kann.
    Wenn sie jetzt abblockt und sagt, "darauf hast du kein Recht!" und das war's, dann hat sie vielleicht in der Sache recht, aber es wird ihnen nicht viel nützen.
    Wenn sie aber schon einmal auf ihn eingeht - von ihrem Verständnis für ihn ausgehend - dann kann er vielleicht auch auf sie eingehen. Zumindest kann sie es mit ihrem guten Beispiel vor Augen dann viel leichter verlangen.

    Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass völlige Enthaltsamkeit von ihm ja nicht verlangt wird, nur etwas Einschränkung, was man am Anfang ja noch nicht wusste. Das halte ich sehr wohl für recht und billig. Aber ich finde es sehr lieb von ihr, dass sie sein Begehren wahrnimmt und nicht einfach auf ihre Rechte pocht, was sie ja könnte, sondern überlegt, wie sie ihm helfen kann. Sie muss nicht, klar. Aber sie tut es, und das sollte man ihr nicht ausreden. Wenn ich GGin Blumen bringe, dann muss ich auch nicht, aber trotzdem wird niemand hierforums etwas dagegen haben. ;)

    Wäre vielleicht ein Kompromiss möglich? Erotik und Sex ohne vaginalen Verkehr?
     
  18. La.Fatina

    La.Fatina Gast


    Dein unhöfliches "nicht ganz gecheckt" überhör ich jetzt mal einfach.....

    Und ja ich weiß was Schwangerschaftsstreifen sind, bin ja schließlich auch Mama!

    Und ich glaube nicht, dass man unhöflich werden muss, nur weil Meinungen diesbezüglich auseinander gehen!

    Ich weiß schon das Sex nichts mit dem Aussehen zu tun hat, aber es hat sehr wohl was damit zu tun, dass man sich in seinem Körper wohl fühlen muss. Und wenn man das nicht tut (EGAL AUS WELCHEM GRUND) fällt es einem sehr wohl schwer sich fallen zu lassen. Auch wenn man mit den Gedanken woanders als bei seinen Fettrollen ist!

    Schön, das das bei dir nicht der Fall war, und du den Sex mit deinem Partner genießt, egal was ist, aber akzeptier bitte andere Meinungen zu diesem Thema, ohne so zu tun als ob wir alle einen Voll Schuss hätten!

    Sorry, aber mich regt dein Posting so auf!!! :boes:
     
  19. Squeaky

    Squeaky Gast-Teilnehmer/in

    Bei mir war das sexuelle Verlangen eigentlich nie futsch ... aber wenn ich net wollte, wie ich konnte und mein Freund tat mir leid, machte ich zwar den Mund auf, aber für andere Aktivitäten :p
     
  20. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Na, na, net aufregen :D Dein Posting kam einfach ziemlich...wie soll ich sagen.... na,ja...nicht so wirklich treffend rüber.
    Mittlerweile weiss ich was du damit sagen wolltest, aber im Ausgangsthread gings nicht darum dass sich die Threaderstellerin nicht attraktiv fühlt, sondern um ihr Sexleben. Du hast wieder gleich daraus geschlossen dass es mit dem Aussehen zusammenhängen muss....was nicht sein muss.
    Tja, vergiss es einfach. - Und ärgern hilft auch nicht. - Vor allem wo es einiges gäbe über das man sich eher ärgern sollte :) Ich wollte dich nicht angreifen falls du das so aufgefasst haben solltest. Ich schreib wie ich red - und wenn man nur liest und den Ton (der die Musik macht) dazu nicht hört kanns leicht falsch verstanden werden ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden