1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein erster *TILDA* -Hase, näht ihr auch Tilda - Sachen, bitte zeigt sie her.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 16 Januar 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

super !:)

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Mein Buch ist heute geliefert worden!! :) ... freu mich schon wenn ich heimkomm...
    ... dann heißts schmökern, Stoffe kaufen und ran an die Nähmaschine :D ...

Wo kauft ihr denn alle eure Stoffe ein?? *liebfrag*

3. Swiss-Austria

also ich hab mal geschaut was ich so zuhause alles finde, man kann ja auch aus Kleidern/T-Shirts die einen nicht mehr passen, oder aus alten Tischläufern-Tischtüchern, oder Handtüchern usw. nehmen.

Der Körper von meinen Hasen ist der Stoff von einen Tischtuch, das ich nicht mehr verwendet hab.

aber natürlich gehe auch ich gerne in Stoffgeschäfte und schaue was sie so an günstigen schönen Stoffen haben.

Dann gibt es auch die Original Tilda-Stoffe, steht im Buch wo die bestellen kannst.

Du zeigst uns dann natürlich auch mal dein fertiges Werk, versprochen.:wave:

4. Verenalein

Natürlich zeig ich euch dann auch mal mein fertiges Werk! Wird nur a bissl dauern... mal schauen ob ich das schaffe!! :eek:

Danke für die Tipps... ich hab eh erst Gewand ausgemustert :D ...
    Bei uns in der Nähe gibts so eine "Stoffbude", wo es auch viele billige Stoffe gibt... da werd ich dann auch mal hinschauen!

5. Swiss-Austria

da wirst sicher auch was finden, viel Freude beim nähen und es muss ja nicht gleich perfekt werden.

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja auch eine zukünftige Anfängerin. Ich hab mir bei buttinette so Stoffrestepakete bestellt. Die sind ganz günstig und mir ist's ja noch egal was ich krieg. Brauch das ja zum Üben. Aber mit jedem Stück Stoff, dass ich da ausgepackt hab, ist eine Idee dazu gekommen. Jetzt fehlt mir nur mehr die Zeit, damit ich das umsetzen auch kann.

7. Swiss-Austria

da ich ja jetzt gesehen hab was du sonst noch alles so bastelst, wundert es mich nicht das dir die Zeit fehlt.

8. Verenalein

Ich hab mein Buch schon bekommen! Sind echt total tolle Dinge drinnen... aber ich muss jetzt mal irgendwas einfacheres probieren... zB. die Ostereier... weil gleich so ein Hase oder Schaf ist mir irgendwie zu schwierig glaub ich...

Bzw. muss ich meine Mama zum Helfen heranziehen :D

9. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

die sind gar nicht so schwer zu machen. dachte auch dass es schwerer wird.
    hab jetzt mal die kleine gans gemacht, eine tasche und bin grad dabei die hexe zu machen, wobei ich heut nicht weitermachen werd weil GG und ich jahrestag haben, somit mach ich erst morgen weiter.

und fotos kommen wenn die hexe fertig ist. ;)

10. Swiss-Austria

schon so fleissig.......bitte bald zeigen!!!!!
    Schönen Jahrestag noch.

11. Swiss-Austria

ich hab mir dünnes Backpapier genommen, Schnitt vom Buch abgepaust, rauf auf den Stoff mit Stecknadeln festmachen und dann mit Nahtzugabe ausgeschnitten.

und dann legst du los mit der Nähmaschine oder mit der Hand bei ganz kleinen Sachen....

die Mama muss nicht helfen, das bekommst du schon hin.:D:wave:

12. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

*tada* maggie productions proudly presents: Mein erster selbstgenähter Teddybär! Zwar noch lange nicht perfekt, aber ein Anfang :D!

Anhänge:

• baer.jpg
      baer.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      124
  13. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

ma der is ja total süss :herz3:

14. Verenalein

ich find den auch total süß!!! :love::love::love:

15. lisi-berni

gefällt mir :love:

16. Swiss-Austria

was heisst hier nicht perfekt.:boes:

Der ist so herzig!:love:

17. Maggie

Ich wollte ihn eigentlich morgen dem Nachbarsbaby mitbringen, aber jetzt kuschelt meine Tochter grad damit im Bett und will ihn nicht mehr hergeben.
    Übrigens: Bei weltbild kosten "Tildas Haus" und "Tildas Winterwelt" nur 9,90!

18. Maggie

Meine beiden Bücher sind heute geliefert worden. Jetzt brauch ich nur mehr den passenden Stoff!

19. lisi-berni

so jetzt hab ich endlich zeit zum hochladen.
    bin schon seit über einer woche fertig. und hergeschenkt hab ichs auch schon einer freundin zum geburtstag.

Anhänge:

20. Verenalein

total herzig :love::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden