1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Arzt kifft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cinderella08, 7 Juli 2011.

1. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Das möcht ich bestätigen. Die genaue Dosierung ist bei der oralen Aufnahmeart sehr schwierig und es wird aufgrund der langen "Vorlaufzeit" meist zu früh "nachgelegt"... die Wirkung ist neben der Verzögerung und Intensität auch noch viel länger... :eek::eek:

Die gibts eh... ;)
    Industriehanf. :D Das gute daran ist, dass der auch nicht verboten ist und du ihn einfach "ernten" kannst... Aber beim Industriehanf würd ich mir weit mehr Sorgen machen über Spritzmittel und gesundheitsschädliche Substanzen... :eek:

2. bluegrass

VIP: :Silber

I love you, Alice B. Toklas

[YOUTUBE]VQTa1QhdnZo[/YOUTUBE]

3. das problem an der sache ist, dass der nachweis von thc noch nicht zeigt ob die fahrtauglichkeit gegeben ist. dh der nachweis kann auch lang nach der wirkung erbracht werden.
    und sehr geringe mengen zb. bei der therapeutischen anwendung bedeuten auch während der wirksamkeit noch keine absolute fahruntauglichkeit.
    es ist wirklich nicht so einfach ;) .

allerdings bekifft (während der wirkung!) autofahren geht natürlich nicht. auch wenn jemand der eingeraucht ist, wohl eher eine behinderung des verkehrs darstellt ist er trotzdem eine gefahr, denn wenn man erstmal über den sinn des lebens nachdenkt bevor er die bremse betätigt,

4. Schamanin

Schamanin Gast

gibt genügend freizugängliche foren, wo man das auch alles erfährt.

den umgang muss man schon lernen und das geht leichter, wenn's erlaubt is. ich bin zwar für eine legalisierung, aber nicht für eine straffreiheit, wenn man unter drogeneinfluss handlungen setzt, die andere gefährden, wie zb. autofahren.

soll aber net rauchbar sein.

5. KittyMe

KittyMe eat me

Stehen da dann auch so tolle Tipps? Genau das geht mir nämlich wahnsinnig am Wecker, dieser total sorglose Umgang. Nicht bös sein, aber Du nennst Dich Schamanin, gerade die haben einen sehr bewussten und achtsamen Umgang mit Rauschmitteln. Bei Dir habe ich das Gefühl, das wird total sorglos propagiert und betrieben, dabei geht es bei Rauschmitteln immer auch um Rituale und sei es der Joint zum Bier beim Fußballschauen, ist genauso ein Ritual, ohne wird´s nämlich ungesund und gefährlich.

6. ja gell sollen sich lieber ansaufen unsere lieben kleinen! weil das ist ja legal :rolleyes:

7. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nirgends behauptet, dass ich ansaufen für gut befinde!

8. aber das ist erlaubt und das tun so gut wie alle irgendwann mal, tw. öfter, tw. in gefährlicher dosierung.

mir wär lieber wenn meine kinder kiffen als saufen.

9. bluegrass

Da bist Du nicht allein.

[YOUTUBE]YwYNf0Dtd8s[/YOUTUBE]

10. wenn ma schon beim verlinken sind :D

[YOUTUBE]U2z0QyeofM0[/YOUTUBE]

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, bist Du nicht. :)

12. Schamanin

Schamanin Gast

weißt, den sorglosen umgang gibt es aus meiner sicht durch die illegalität. bei rauschmittel geht es nicht nur um rituale, sondern auch einfach mal nur um genuss. und so lang wir nicht drüber reden, sondern es verbieten und totschweigen wird viel mehr schindluder getrieben, als wenn wir uns offen darüber unterhalten, welche möglichkeiten es gibt und was für auswirkungen es haben kann/könnte. keine frage, der mißbrauch gehört da auch dazu. wenn man sich holland anschaut, dann gibt es dort eindeutig weniger mißbrauch.

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Jetzt kommen wir der Sache schon näher - es gibt Unterschiede zwischen ab und zu ein Spliff und jeden Tag ein Bong - ob es gestern war oder zum Frühstück usw. usw. - kaum einer wird sagen ich hab mir etwas reingezogen und mich dann ins Auto gesetzt oder operiert - darum kann es es nur die 0 Regelung geben - das wird sich auch nach der Freigabe nicht ändern.

-Fleur-

14. naja man müsste wie beim alkholol die promille eine beeinträchtigungsskala schaffen, sonst wirds blöd.
    kommt ja dazu, dass der test auch dann positiv ausfällt wenn du in einem lokal oder sonstwo in der nähe bist ohne selbst zu konsumieren oder gar eine wirkung zu verspüren.
    ist nicht so einfach ;)

15. -Fleur-

Bei Alkohol gilt zwar die 0,5 Grenze, aber nur solange man in keinen Unfall verwickelt ist, dann wirds haarig.....

[ame]http://derstandard.at/1263705809563/Alkohol-im-Strassenverkehr-Alko-Unfall-auch-unter-05-Promille-teuer[/ame]

Wien ist groß, man muß nicht in Lokale in der Neubaugasse gehen ;)

-Fleur-

16. ist aber nix neues. es geht um die fahrtüchtigkeit und die hätte ich auch nicht bei weniger als der erlaubten grenze.
    ich vertrag einfach nix, somit gilt auch für mich die absolute null grenze (ausgenommen minimale erhöhung durch fruchtsaft). andernfalls bin ich nicht fähig ein fahrzeug zu lenken.
    dasselbe gilt aber auch in anderen fällen, nicht nur unter alkohol oder medikamenteneinfluss. wenn du als fahrtuntauglich eingestuft wirst und trotzdem dein fahrzeug in betrieb nimmst bist du mitschuld (zb. niedriger blutdruck mit schwindel oder sonstiges was deine reaktionsfähigkeit beeinträchtigt)
    das hat jetzt weniger mit dem alkoholgehalt zu tun (da ja innerhalb des rahmens) sondern mit der individuellen reaktion auf diverse einflüsse

17. -Fleur-

Da wirst du nicht die Einzige sein - daher ist 0,0 für viele Berufe durchaus sinnvoll.
    Das Menschen keine Maschinen sind, ist sowieso klar - daher muß man danach trachten die Risiken so gut es geht zu minimieren.

-Fleur-

18. ist schon klar, allerdings ein beispiel: hustentropfen (ohne codein) aber in alkoholischer lösung.
    reichen bei mir in therapeutischer dosierung nicht für fahrtuntauglichkeit. (alkohol ist schnell nicht mehr nachweisbar, womit das ohnehin nicht zum problem werden wird) beim haschisch rauchen wäre ich auch nicht fahrtauglich, nicht während ich es spüre. eine woche nachher jedoch auf jeden fall (schon früher, aber nehmen wir mal eine woche an). das rauchen hat keinerlei auswirkungen mehr auf meine reaktionsfähigkeit oder sonstiges. das einzige ist, dass es im urin noch nachweisbar ist. und hier liegt der hund begraben, der nachweis alleine sagt noch nichts aus über eine beeinträchtigung.

19. -Fleur-

Der Nachweis hängt von Dauer und Intensität ab - ein Spliff einmal im Monat wird nach 2 Tagen kaum (bitte nicht auf genaue Fakten festnageln) mehr nachweisbar sein - bei langem Dauerkonsum sind es dann schon Monate und eine andere Konzentration - daraus lassen sich allein schon auf das Konsumverhalten (und nicht nur) Rückschlüsse ziehen.

-Fleur-

20. der nachweis im blut ist anders als der nachweis im urin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden