1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Arzt kifft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cinderella08, 7 Juli 2011.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Es ging um meine komasaufenden, sauerstoffschnüffelnden Jungärzte! ;)

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Bei aller Toleranz, diese Vorschriften/Regelungen bedürfen keiner Diskussion.

-Fleur-

3. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich finds ja irgendwie witzig, dass dauernd auf die (zigaretten)raucher losgegangen wird, nirgends darf mehr geraucht werden, raucher sind böse und pfui, aber gleichzeitig wird nach der legalisierung von cannabis geschrien.
    Ein joint wird doch auch geraucht, oder? also, mir kann echt keiner erzählen, dass der rauch von cannabis "gesünder" sein soll, als der von tabak. Rauch ist rauch, egal was für kraut man sich in die lungen blast!
    Ich denke mal, dass man sich von regelmässigem joint-rauchen genauso den krebs holen kann, wie von normale tschick, und für passivraucher is sicher genauso scheisse.

Im übrigem finde ich jointrauchende leute extremst unsympatisch, egal obs jetzt ärzte sind oder nicht.

4. Muse

Muse Gast

es kommt ja auf die menge drauf an.

ein zigarettenraucher raucht 10 oder 20 oder 30 zigaretten am tag - ein kiffer raucht ein paar joints.

und nur weil cannabis legalisiert wird, heisst das ja nicht, dass man fertige joints in der trafik kauft und in der gleichen menge wie zigaretten raucht.

5. leelee

leelee Gast

Gewaltiger Irrtum, der Rauch einer Zigarette hat rund 12 000 verschiedene Inhaltsstoffe, viele davon karzinogen oder toxisch. Schon Nikotin ist ein starkes Nervengift. Cannabis dagegen ist ungiftig.

6. naja canabis rauchen ist auch nicht ohne gefahr für die lunge, auch hier werden stoffe freigesetzt die carzinogen wirken.
    besser wäre zb. inhalation oder so, also ohne es zu verbrennen.

7. so lange es nicht legal ist bringt eine diskussion eh nix.
    allerdings gilt der nachweis von thc nicht als grund den führerschein zu entziehen. nur wenn eine beeinträchtigung nachweisbar ist,

8. leelee

leelee Gast

Schon klar, der Verbrennungsvorgang ist natürlich nicht gesund. Im Vergleich schneidet der Joint aber immer noch besser ab, da in Zigaretten einfach Gifte enthalten sind, die in der richtigen Dosierung sofort töten würden.

9. ok weniger giftstoffe kann ich mir durchaus vorstellen.

10. -Fleur-

Auch das dürfte so nicht stimmen:

Wer unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug lenkt, hat zum Teil mit den gleichen Sanktionen zu rechnen wie ein Alkolenker.

"Cannabis-positive Fahrer weisen aber ein erhöhtes Unfall- und Verursacherrisiko auf", so Kurzthaler.

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) und die Wiener Polizei arbeiten derzeit an einem Pilotprojekt für Drogenvortests mittels Frenzelbrille. Das Projekt steckt allerdings noch in der Kinderschuhen. Beim KfV rechnete man damit, zehnmal mehr Drogenlenker durch Vortests stoppen zu können. (APA)

http://derstandard.at/1302516085434...st-jeden-Tag-ein-Drogenlenker-in-Wien?seite=5

-Fleur-

11. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

12. -Fleur-

und weiter:

Hinweis: Wer in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand Fahrrad fährt, muss mit einer Strafe zwischen 800 Euro und 3.700 Euro rechnen.
    Achtung:
    Bedenken Sie, dass Rad fahren in alkoholisiertem Zustand ein Hinweis auf mangelnde Verkehrszuverlässigkeit sein kann.

Stellt die Behörde mangelnde Verkehrszuverlässigkeit fest, kann Ihnen Ihr Kfz-Führerschein entzogen werden.

http://www.help.gv.at/Content.Node/61/Seite.610300.html

-Fleur-

13. Doris46

Doris46 Gast-Teilnehmer/in

danke, erspart mir meine meinung, bin ganz deiner !

lg doris

14. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

was den gesundheitlichen aspekt angeht,

ich erkläre mir das so, im joint sind ja auch die inhaltstoffe des tabaks drin, sprich nikotin und co.

da man im joint ja den filter auswechselt, inhaltiert man volle wäsche die schädlichen giftstoffe des tabaks.

demnach müsste man cannabis pur rauchen, weils inhalieren genannt wurde, wäre eine möglichkeit mittels valporizer (sicher falsch geschrieben)

eine volksabstimmung bezüglich einer legalisierung wäre interessant:cool:

15. Schamanin

Schamanin Gast

mit vaporizer (@ minicooper :wave:) geht's ohne schädliche inhaltsstoffe, außerdem kann man hanf auch essen, da dauert es halt länger bis die wirkung eintritt und man braucht mehr. außerdem gibt es studien, die das erhöhte lungenkrebsrisiko nicht beweisen.

16. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Mich irritiert hier sehr, dass viele zu glauben scheinen, dass man immer reines Gras oder Harz aus kontrolliert, biologischem Anbau vom Dealer seines Vertrauens erhaelt.:rolleyes:
    Das meiste Zeug ist doch Skunk. Dieser Arzt wer mir sehr suspekt.

17. KittyMe

KittyMe eat me

Also davor möchte ich prinzipiell eindringlich warnen, wenn schon, dann nur mit jemandem gemeinsam der Erfahrung mit der Dosierung hat und wenn man ganz genau weiß woher´s kommt. Das kann sowas von schief gehen! Ich kenn mehr als ein paar, die übelste Zustände hatten, von Panikattacken, über massive Halluzinationen, bis zu 3 Tage am Trip. Bitte keine so leichtfertigen Tipps geben - Danke! :boes: Das find ich echt sehr leichtfertig so locker flockig Tipps zu geben, wenn ihr Euch gerne im Detail austauschen möchtet, macht´s eine Gruppe auf, aber im offenen Bereich ist das nicht so gscheit!

18. SpaceShuttle

Ja, genau! Legalisieren wir dieses "harmlose" zeug doch!
    Auf das, was du da schreibst, wirds nämlich hinauslaufen - die meisten wissen doch gar nicht damit umzugehen! Und wenns dann legal ist, dann wirds ja noch einfacher solche sachen auszuprobieren, na hallelujah!:eek:

19. SpaceShuttle

Ja schon. Aber soweit ich weiss, mischt sich jeder kiffer tabak in seinen joint. Das ist für mich dann dasselbe wie eine ziagrette nur mit rauschiger wirkung.

Aja, warum gibts eigentlich keine thc-freien joints. Ich meine dass grass schmeckt ja gut wenn mans raucht, aber die rauschwirkung würde ich zB nicht brauchen.
    So ähnlich wie koffeinfreier kaffee oder alkfreies bier halt.

20. bluegrass

Nicht schon in aller Früh grauslich werden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden