1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Arzt kifft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cinderella08, 7 Juli 2011.

1. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Von Komasaufen war hier auch nie die Rede, ursprünglich (?). Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wenn man hier von einem entspannten Arzt erzählt, der ein paar Bierchens getrunken und einen Joint geraucht hat. Manche tun ja gerade so, alsob sie "Kontakt" mit dem personifizierten Bösen gehabt hätten ....

2. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich weiss was du da meinst:D omygaaddd:D... (heisst das nicht tippituluoar, oder so ähnlich?- hatte das jedenfalls vor meiner OP intus:eek:eek:)

3. das ist mir bekannt!
    es geht mir hauptsächlich darum dass alkohol die weit größere gefahr darstellt als das kiffen

4. du meinst wahrscheinlich dipidolor. aber es gibt noch anderes aus der wundertüte :D .
    wobei vor einer operation wurde zumindest zu meiner zeit damals :D meist sowas wie dormicum verwendet wird.

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich hab so das gfühl, die leut, die es "jolly" oder "ofen" nennen, sind damit einigermaßen vertraut, die leut, die es "einen joint rauchen" nennen, sinds nicht. :)

6. also ich für meinen teil wurde nicht schon so alt geboren wie ich heute bin :D

7. LolaLila

ich bin mir nicht sicher wie das Zeugs hiess- wollt es aber gleich nach dem Aufwachen wieder haben:verehrung:

damals- war 97, da war ich siebzehn.
    weiss nicht ob das das damals von deinem damals war:D

8. Colorit

VIP: :Silber

Ärzte die 20 Std. Schichten schieben und stoned von Red Bull und zitternd von Kaffee sind,
    solche Aerzte geben mir zu denken .
    Nicht Einer, der in seiner Freizeit kifft

9. LolaLila

jeder hat ein Recht auf Rausch.

Ob durch ein paar Glaserl Wein, einem Joint, durch Peyote oder speziellen Pilzen, wie es bei Naturvölkern üblich ist, ob durch Meditation, Sex, Tanz, Trance.... egal- Rausch war schon immer und ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil aller Kulturen.
    Er sollte halt wirklich bewusst "kultiviert" werden- dann besteht kaum Gefahr, für einen missbräuchlichen Zugang.

Mein Schlusswort für heut:wave:

10. kommt hin.

11. LolaLila

und dann so was?:

:grrbrr::verymad::schmoll:

12. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

warum muss man so bös rausch sagen,

auf der hanfdemo hats die eine grünenabgeordnete richtig gesagt: jeder mensch hat recht auf genuss

13. he! ich war damals schon 27 ;) (und nicht dass jemand glaubt ich hab mich durchgekostet ;) . ich hab nur damit gearbeitet)

14. noch besser ist wenn einer der grünen mitglieder "hasch" heißt :D

15. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

16. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

Bin mir sicher, dass mein Doc sich nicht ständig volldröhnt mit Gras, aber umso trauriger finde ich es, dass er es offenbar "braucht" um eben von o.g. "Trips" mit 20-h-Schichten, Ordination, Sanatorium usw. runterzukommen... Wie gesagt, einerseits verständlich, aber es ist für ihn wohl einfach zu viel Stress, den er einerseits mit - übertrieben gesagt - 25 Urlauben pro Jahr, 5 Autos,... und eben auch Drogen zu kompensieren versucht. Und je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr trau ich ihm auch zu, dass er - es würde zu seinem Typus passen - auch mal zu härteren Drogen greift... eben auf solchen (wie hier schon genannten) "sophisticated Ärzte-Partys"... das ist halt einfach der Unterschied: wo für einen Beamten um 15 Uhr das Leben beginnt, fährt ein Arzt wie meiner noch in die Ordi, dann viell. noch ins Sanatorium und führt am Heimweg noch dienstliche Telefonate... kein Wunder also:wave:

17. mama-mia

Woher weisst du denn das er es braucht?
    Vielleicht war es einfach gemütlich und es hat halt grod zu seiner stimmung passt.
    Wenn sich mal wer ein flascherl wein mit wem genehmigt heissts ja a noch lange ned das er des jetzt braucht oder?
    Solange es als Genussmittel angesehen wird und das ganze auch genießt dann ist das ja OK.

lg

18. woher weißt du dass er es braucht? kanns nicht sein, dass er grad an dem tag mal lust dazu hatte?

19. tja hätt ich deins vorher gelesen hätt ich mir das schreiben erspart :D

20. mama-mia

Naja doppelt hält besser:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden