1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein Arzt kifft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cinderella08, 7 Juli 2011.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Die machen dass ja nicht im Spital, sondern eben in ihrer Freizeit, ich find´s extrem ungut und grauslich, aber ich möchte nicht wissen, was sich tatsächlich in Spitälern während der Doppelschicht so abspielt - ich sag ja nur: freier Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten. Deswegen kann ich mich jetzt über einen gemeinsam gerauchten Joint in der Freizeit einfach nicht genügend empören.

2. Schamanin

Schamanin Gast

wirkt sich, wenn mich nicht alles täuscht, nur auf das strafmaß aus.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

menschen mit psychosen sollten auch nicht kiffen.
    aber menschen die keine veranlagung dazu haben, bekommen durchs kiffen keine.

es muss schon die veranlagung vorhanden sein.

und sehr wahrscheinlich merkt man auch, dass es einem nicht gut tut zu kiffen, sondern kontraproduktiv ist, wenn man ohnehin schon unter gewissen psychsosen leidet. und dann sollte man es auch nicht tun.
    wie gesagt...das ist bei allen drogen so. aber cannabis ist halt für mich eine sehr "softe" droge trotz illegalität bei euch. softer als alkohol zum beispiel.

und sehr wahrscheinlich hätten wir die diskussion nicht, wenn der angetraute der te ein paar bier mit seinem arzt getrunken hätte.

4. anna-mari

:D

aber gesetze müssen nicht per se "richtig" sein.

5. anna-mari

das nächste mal kannst du mich gerne mitnehmen. so etwas erlebt man ja auch nicht jeden tag.:)

ich glaube mit diesem thread verliere ich zum teil meine seriösität.:)

6. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

nun ja, ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass unsere Gesellschaft für einen wirklich bewussten Konsum von Substanzen reif ist. Das mag eine individuelle Kunstferigkeit sein- aber das vom Kollektiv erwarten?:confused:

Schau dir an, wie fertiggefahren und fremdgesteuert die Leut sind.
    Die werden auch durchs "heilige" Gras, oder anderen "bewusstseinserhellenden" Substanzen nicht selbstbestimmter oder weiser;)

Und nicht nur Alkohol verstärkt Zombieanteile div. destruktiver Persönlichkeiten.... so sehr ich gegen die Dämonisierung von Cannabis eintrete, -eine Glorifizierung halte ich auch nicht für gut (was nicht bedeutet, dass ich einem Arzt, der seinen Job grundsätzlich gut macht, nicht seinen wohlverdienten Joint, im privaten Umfeld gönne:)).

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

meine güte der mann hat ein privatleben er hat ein gemütliches tüterl graucht und ein paar bier getrunken( wobei ich die biere auch "schlimmer" finde), na und.
    wir wissen weder wieviel er raucht, wann er den nächsten dienst gehabt hat oder sonst was.
    ärzte sind auch menschen und keine götter, also auch ärzte haben ihre laster.
    solange er nüchtern ist wenn er arbeitet kanns unsereins doch egal sein.

also ganz ehrlich in holland gehst auch nach der arbeit einen rauchen so wie bei uns auf an gspritztn. da geht auch der banker und der lehrer und jeden ists egal.
    die suchtgefahr bei cannabis ist noch dazu sicher um einiges geringer als bei alkohol. Aber natürlich machts immer das Maß aus.

8. @ anna-mari: mehrfachzitieren hat man dir doch sogar schon mit Bildern erklärt...
    Zum eigentlichen: na wenn sich jeder aussuchen könnte, welche Gesetze er für richtig hält...

9. anna-mari

meinst du das jetzt ernst?

wäre das nicht sehr simplifiziert...

menschen machen aus allen möglichen gründen "fehler".

10. anna-mari

ich bin gegen solche sanktionen. grundsätzlich.
    ich bin dafür das volk mündiger zu machen und selbst zu entscheiden, was es zu sich nehmen will und was nicht. das sehe ich aber auch in anderen bereichen so.
    ich mag dich gerne, aber da teile ich deine ansätze nicht.
    und auch wenn es natürlich nicht von heute auf morgen klappt, sollte man darauf hinarbeiten.

11. anna-mari

das funktioniert nicht. klar.
    aber man sollte trotzdem nicht alles ohne nachzudenken akzeptieren.
    es gibt viele blödsinnige gesetze.

12. Ja. Das Verbot von Drogen gehört da mMn aber nicht dazu (im Gegenteil, da gehörte noch einiges mehr verboten).

13. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Bei den sog. "sanften" Substanzen gehe ich da schon konform mit dir.
    ich hätte aber ehrlich ein Problem damit, würde man ein paar Gramm Koks im Supermarkt bekommen. Und nein, ich finde es auch nicht sonderlich gut, dass harte, alkoholische Getränke frei verfügbar sind.

14. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

ergänzend zu meinem "Gefällt mir": das "extrem ungut und grauslich" gefällt mir nicht. Ist das auf Bier und Joint gemünzt?

Lieber ein privat kiffender Arzt, als einer von der Doppelschicht ... ja, Leute, seid froh, dass ihr nicht genau wisst, wem ihr euer Leben anvertraut. Im übrigen könnten hier auch einige einen Entspannungsjoint gebrauchen, rauchen ...

15. anna-mari

ja, ich arbeite ja mit krankenschwestern und medikamenten. missbrauch diesbezüglich habe ich nicht nur einmal erlebt.

16. KittyMe

KittyMe eat me

Ich find komatrinken prinzipiell abturnend, ich kann mich als Nichtkifferin in einer Runde bis zum frühen Morgen wunderbar unterhalten, aber wenn nur gesoffen wird, komm ich niveaumässig irgendwann nicht mehr mit runter, egal wie zu ich bin. ;)

17. KittyMe

KittyMe eat me

Ich glaube, ich wäre da extrem gefährdet, da ich mit allem was nur annähernd halluzinogen ist sowieso nichts anfangen kann. Aber ich erinnere mich heute noch an die Medikation vor einer OP - ich war vorher und nacher nie wieder so gut drauf, gelöst, optimistisch, ohne mich irgendwie high zu fühlen. :zaub:

18. anna-mari

ich bin auch nicht für frei verkäufliches heroin o.ä.. zumindest nicht heutzutage.

aber cannabis ist für mich eine softe droge, softer als alkohol und wenn man verfolgt warum diese droge verboten wurde, sieht man eher wirtschaftliche zusammenhänge.

aber es geht mir auch ums rauchen, trinken usw.. ich bin da gegen verbote (ab einem gewissen alter), sondern für absolute auflärung und mündig machen der bevölkerung.

als ich mal in schweden war und mit meinen mitreisenden alkohol kaufen wollte, kam ich mir vor wie in einem gefängnis.

19. anna-mari

das kenne ich. ich habe mal tabletten von einem arabischen arzt gegen eine extreme schulterverzerrung bekommen.

ich habe sie genommen und der ganze schmerz war weg und ich war euphorisch ohne benebelt zu sein.

das ist schon ewig her, aber danach habe ich bereut, dass ich die tabletten nach genesung weggeworfen habe.:D

20. anna-mari

was gehört denn noch "verboten"?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden