1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein armer Bub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cileste, 1 August 2011.

  1. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Danke Bambina für dein Urteil!
    Ich denke ich bin bei einem guten Tierarzt (Dr. Stöhr, Tierklinik Traiskirchen). Weiß nicht, ob ich ihn da jetzt rausreißen soll und mit welcher Begründung?
     
  2. -MaM-

    -MaM- Gast-Teilnehmer/in

    Das mit den vielen narkosen ist echt schlimm! Meine zwei Kater sind mir innerhalb eines Jahres verstorben, einer hatte es mir den Nieren, der andere hatte harngrieß und überwand die heute marode nicht mehr. Ich wünsche deinem Kater viso Glück!
     
  3. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    bitte nicht!
    ich war auch bei diesem tierarzt, der hat fälschlicherweise ein nierenleiden diagnostiziert.

    woraufhin ich zu einem nierenspezialisten bin, nämlich zu diesem hier:

    der hat die fehldiagnose gleich richtig gestellt: die katze hatte in wirklichkeit magenkrebs, und der nierenwert war blos so hoch weil der allgemeinzustand der katze so schlecht war.

    die ärzte in dieser praxis sind ganz hervorragend, und ich bin seither nur noch in dieser praxis.

    Ja, genau das sollst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Begründung: Du willst eine zweite Meinung, und zwar von einem renommierten Spezialisten.

    Die zweite Begründung: Du liebst Deinen Kater.

    Mit raussreißen hat das nichts zu tun, es geht doch darum, dass Dein Kater optimal behandelt wird!
     
  4. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    naja. mich reisst die bisherige vorgehensweise jetzt nicht grad vom hocker.
    wärs mein kater, ich würde zu dr. frühwirth wechseln.
    begründung? warum, brauchst du eine? für wen denn?
     
  5. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    @Bambina: Hab vergessen zu fragen, womit die so hohen Werte wieder runtergegangen sind!
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    durch die wiederherstellung seiner gesundheit. so hohe crea werte (im grunde zeichen einer akuten niereninsuffizienz) sind nicht unüblich, allerdings waren sie bei monty wirklich in schwindelerregender höhe :(
     
  7. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Verstehe nur grade nicht, warum du nicht die (fundierten) Tipps bezgl. Tierarzt (Spezialist auf diesem Gebiet, was brauchst du noch mehr ?) annimmst und dort hingegangen bist, gleich nach den ersten beiden Tipps...:confused:

    Hoffe, dass alles gut ausgeht für deinen Kater!

    PS: wie alt ist er eigentlich ?

    lg Asterix:wave:
     
  8. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    das hat sie mir per pn genau erklärt, ist wirklich eine blöde situation.
     
  9. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Sodala, gerade mit TA telefoniert! Sie bekommen nur schwer Harn über den Katheter raus. Sie haben festgestellt, dass die Engstelle ganz oben bei der Blase sitzt, somit ist Penisamputation hinfällig. Der Katheter bleibt noch bis morgen drinnen und wenn dann nichts geht, wird die BLase eröffnet um diesen Schlick rauszubekommen. Dann muss mit Futter geschaut werden, dass sich keine neuen Kristalle bilden.

    Und ich hab auch mit der Praxis Dr. Frühwirt gesprochen, die waren suuuuper-nett am Tel. Haben gesagt, dass die Vorgangsweise bis jetzt passt, nur dass sie den Katheter länger drinnen lassen würden, und sich vorrangig um die Niere kümmern. Denke aber, das würde mein TA eh auch machen. Werde heute Nachmittag nochmal mit ihm sprechen!
     
  10. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Alles klar, bambina ;)

    Weiterhin gedrückte Daumen für den armen Kerl, ist eine heftige Sache !

    lg Asterix:wave:
     
  11. MamavonJana

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Tut mir sehr leid für deinen Kater.

    Deine Geschichte könnte von mir stammen, wir hatten das selbe Problem vor 2 Jahren mit unserem Kater!!! Unser Tierarzt versuchte auch mit spülen, etc... hatte alles nichts geholfen!!! Dann kam er in die Tierklinik in Wr. Neustadt und wurde dort operiert, Penisamputation! Danach war es wochenlang eine sehr schwere Zeit, weil sich das ganze entzündete und der Kater sich einfach aufgeben wollte!!! Er war wochenlang in der Tierklinik! Für mich eine Katastrophe, da ich für meine beiden Kater einfach alles mache! ABER, es hat sich alles zum Guten gewendet und er lebt seitdem ohne Probleme, jedoch mit eigenem Futter!!!

    ICH wünsche Dir weiterhin alles alles Gute für Deinen Kater!!!

    lg Petra
     
  12. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Er hat´s leider nicht geschafft! Harnleiterruptur, heute Früh Krampfanfälle!Der Tierarzt hat ihn sofort erlöst! :(
    Tut mir leid, kann im Moment nicht mehr schreiben!
     
  13. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in


    :hug::hug::hug:
    tut mir so leid für dich!!! :(
     
  14. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

  15. ManuelaZ

    ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

    oje, es tut mir sooo leid für dich :hug::hug:
     
  16. phantomine

    phantomine Gast

    Ach Gott, das tut mir so leid für Dich!

    :hug::hug:

    Lg, Karin!
     
  17. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    :(:(:(
     
  18. MamavonJana

    VIP: :Silber


    Das tut mir sehr leid für Dich!!! :hug::hug::hug:
     
  19. Snoopymausi

    VIP: :Silber

    :hug: Es tut mir wirklich sehr leid! :hug:

    :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden