1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mehrstunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 28 Juli 2014.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kündigung geht jederzeit - ohne angabe von gründen, nur die fristen und zahlungen müssen korrekt eingehalten werden.
    so wie du ja auch jederzeit unter einhaltung der fristen und deiner pflichten kündigen kannst.

entlassung ist, wenn du dir was zuschuldenkommen lässt - und je nachdem, WAS du anstellst, braucht es nichtmal drei verwarnungen.

2. Sonja20

Sonja20 Gast

njein.......... im grunde fühle ich mich ja dort sehr wohl, Filiale wechseln hab ich schon 100x nachgedacht aber wenns auch nicht besser wird?
    ich bin jetzt in greifweite von Schule und Kindergarten 5 Minuten und in bin dort falls was passieren sollte.......

auf einer seite hab ich auch ein bissl angst um mein Leben im hintergedanken immer meine zwei zwuckl und das ich noch länger leben will....aber da wäre allgemeiner Einzelhandel oder nur mehr Einzelhandel in Einkaufszentren eine Option.......naja dieses Jahr warte ich sowieso noch ab

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wer trachtet dir an deinem arbeitsplatz nach dem leben?:jawdrop:

marionr1 gefällt das.
  4. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mich auch gefragt. Bitte, was wird da im Speziellen verkauft?

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich kann der frage nicht folgen, was soll was im speziellen verkauft werden?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014, Oberer Text geschrieben: 1 August 2014)
    So nach dem heutigen Tag, heute gehts mir das erste mal psychisch echt wdr scheiße setze ich morgen die hebel in Bewegung......

Jeden einzelnen Punkt hab ich mir zusamengeschrieben

Seit einer Woche kann ich mir anhören das ich evtl erschossen werde....... irgendwie unlustig dort hin noch arbeiten zu gehen.... nur als gegenantwort kam heute von mir erschossen kannst überall werden und ich möchte das jetzt auch nicht tgl thematisieren als Antort kam nur........Warum, ist doch die realtität wir haben eine gefährliche arbeit........

Sollte es mit der Rayonsleitung nicht klappen dann gehts zum Betriebsrat und auf die Arbeiterkammer ums sofortige Filialversetzung wird gebten oder in unserer Filiale ändert sich grundlegendes....... SOFORT

6. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ist es wirklich so schwierig, von einer Supermarktfiliale in die andere versetzt zu werden, dass man psychologische Notfälle und Todessangst ins Feld führen muss? Ärgstens.

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich bin in keinen Supermarkt tätig ;)
    Und ja ein Filialwechsel ist nicht leicht.............

Und ich weiß nicht ob du auch mal irgendwann Angst hättest wenn du tgl zu hören bekommst eine Woche lang das evtl was schlimmes passieren wird.......

Siehe auch im privaten Berreich vor ca 2 Wochen selbe Panik mache seitens der Filialleitung das ich sogar für die Verhandlung einen Ausweg suchte.........

8. BuddhaLight

Ich kann dir immer relativ schlecht folgen, aber diesmal fehlt mir glaub ich nur die Hintergrundgeschichte.

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, in einem österreichischen Super- oder halt Drogeriemarkt erschossen zu werden, extrem gering (..und wenn, erledigt das eher die Exekutive in Notwehr).

Wenn dich Kolleginnen mit letalen Prophezeiungen ängstigen, ist das eher kein Fall für die Arbeiterkammer, da würd ich eher auf die vielen und ständigen Überstunden als Versetzungsgrund bauen.
    Viel Glück jedenfalls!

9. Sonja20

Sonja20 Gast

Genau auf das möchte ich hinaus, gestern habe ich den ersten schritt gemacht, Mittwoch gibts ein gespräch .......... obwohl der Mittwoch für mich eh schon wdr überraschend ist denn ich habe da ja frei (mein einzig freier Tag unter der Woche) gestern habe ich erfahren das ich NM Dienst hab nur ich weis noch nix davon den Punkt habe ich gleich wieder angesprochen....... Pläne werden geändert und mir wirds erst kurz darauf gesagt.

Montag wirds mir gesagt werden, einwilligen kann ich nicht da ich am NM mit meinen zwei Kindern unterwegs bin........ ich kann sie nicht in einer Tour abschieben und auch meine Schwima ist keine Marionette die ich in der Hand habe und immer springt.......

10. BuddhaLight

Ihr hättet hier ruhig ohne mich weitermachen können! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden