1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mehr Zeit/weniger Geld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 18 November 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Wer aber will die Zeit mit einer Wehnachtsgans verbringen? Ich persönlich nicht.

2. BuddhaLight

Befreundetes Paar von mir hat seit Jahren auf 30 Stunden Elternteilzeit reduziert - also beide - find ich optimal.

Acryl gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling

Warum eigentlich interessant? Ich finde es nicht erstrebenswert, 40 Stunden zu arbeiten. Daher verstehe ich alle, die reduzieren.

bluevelvet, farbenfroh und Kaktusbluete gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

So sind die Geschmäcker verschieden - interessiert mich mehr als Nüsse.

Montagvormittag im Bett, vielleicht sogar mit einem unverschämten Glaserl des schaumigen Weines und kleinen Freuden für Erwachsene - anschließend gemeinsam im Schaum der Wanne versinken und so eine neue Woche begrüßen - das ist Luxus pur.

Mit dem Arschwackeln und billig dabei wirken, das würde mir hingegen richtig was abverlangen - das wäre Stress pur - könnt mich ja wer sehen dabei.. :(

Das ganze eventuell auf fremde Kosten, würde mich eher im Boden versinken lassen.

Zum Ausgang: Da ich ja zu seiner Familie gehöre, um die er sich mehr sorgen will, denke ich dass ich mich durchaus an einem kleinen Teil seiner neuen Zeit miterfreuen dürfte. :D

Lissi, Ipani, Weirdpunk und 2 anderen gefällt das.
  5. hat meiner auch :) also nicht die hälfte, aber er arbeitet seit november "nur" mehr 75%. verdient dementsprechend auch weniger, weil auch journaldienststunden usw. wegfallen. aber ich find es toll udn würd es nicht mehr anders machen. und auch ich werde sicher nicht mehr vollzeit arbeiten gehen - außer es muss sein

farbenfroh und Kaktusbluete gefällt das.
  6. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Finde ich ganz toll! Ich würde mich sehr drüber freuen :)

7. sunshine0

ähm weil es mich interessiert, warum schreibst du hier wenn du es uninteressant findest?
    sicher ist es nicht erstrebenswert 40 stunden zu arbeiten, aber weniger arbeiten muss man sich auch leisten können.... wie gesagt kommt immer drauf an wieviel man verdient...

8. farbenfroh

bei uns wirds nächstes jahr so sein - dienste bzw bereitschaft fallen zum teil weg. mehr zeit für ihn, uns und das studium. ich freu mich schon sosososo! :) wenn es sich finanziell ausgeht optimal. Wir wollen dauerhaft beide 30h arbeiten, anstatt er 40 und ich 20.

schämen würd ich mich, wenn ich meinem partner deshalb nicht mehr lebensqualität gönne, weil in meiner welt nur die eigene bedürfnisbefriedigung zählt.

Llandra, bluevelvet und anna-mari gefällt das.
  9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch eine Einstellung, wenn auch,.....:rolleyes:

10. Steinfrau

Haha ich steh sicher nicht meinen Mann sondern ganz bewusst und absolut meine Frau und ich kann das nur jeder empfehlen.

anna-mari und farbenfroh gefällt das.
  11. Steinfrau

Zum Thema :

Ich fänd das gut, aber es ist nicht realistisch, leider ist sowohl sein als auch mein Job auf 40 Stunden zugeschnitten.
    Bei uns war es früher mal so dass mein Mann weniger als ich gearbeitet hat und das war wirklich ideal für uns, ich war auch total daran gewöhnt und es war schon eine Umstellung. Das Geld ist auch für die 40 Stunden nicht der ausschlaggebende Punkt für ihn, sondern der Job an sich den er jetzt macht, der taugt ihm einfach, ist aber eben auf 40 Stunden zugeschnitten, so is es halt.

12. Steinfrau

Das stell ich mir total super vor, wenn ihm sein Job trotzdem noch taugt und auch befriedigend zu machen ist, wenn es vom Arbeitgeber passt und es keine jobmäßigen Nachteile gibt, nur eben weniger Geld wär das doch gut. Kommt halt auch auf den finanziellen Aspekt an, wenn jemand eh schon recht mager verdient, kann es problematisch werden, wenn es sich inklusive Verzicht auf diverse Luxusartikelchen zugunsten der Familiezeit funkt ist es absolut positiv.

13. Creature

Creature Gast

mir würde es taugen, wenn mann mehr zu hause wär, und das Geld auch noch passt ;)

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Montag nehme ich mir auch gerne frei und fange erst am Dienstag an zu arbeiten, wenn machbar.
    Mein Partner kann das leider nicht am Montag, aber ich kann den Wochenanfang auch ganz gut für mich alleine geniessen.

sunshine0 gefällt das.
  15. LaraCroft

Gut finde ich das. Bin auch bereit Luxus dafür einzuschränken. Ist immer wieder Thema bei uns.

16. lula

lula jössas 8-O

weniger zu arbeiten schlage ich meine mann schon seit jahren vor, fruchtet aber leider nicht :cautious:

17. Acryl

Acryl Schönling

Naja, die Qual der Wahl hat man hier nicht.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum bist Du dann hier?

Die Welt ist bunt.

19. Mausi88

Solange sich alles zahlen lässt, ich wär sofort dafür.:thumbsup:

anna-mari gefällt das.
  20. Colorit

Ich wuerde ihm mehr Zeit für sich goennen
    und er im Gegenzug für mich.
    Sosehr wir unsere Famillie und uns als Paar lieben, wir brauchen auch mal Zeit für uns selber

Llandra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden