1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

McDonalds Spielzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 1 Oktober 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

danke leelee für diesen beitrag

2. Berthold

Berthold Gast

Sowieso. Genau das.
    Aber ebenso spricht nichts gegen einen Anhänger, wenn man ihn aus anderen Gründen als neonazistischen trägt, oder? Du bringst mir ja selber das Argument, dass es auf die eigenen Motive ankommt - nichts anderes sage ich die ganze Zeit!
    Das kommt darauf an - bei 18/88 wird es schwer sein, irgendeine andere Bedeutung zu finden, das ist irgendwie zu eindeutig. Aber wenn es tatsächlich eine gäbe, und ich einen Grund hätte mich damit zu identifizieren, dann ließe ich mich wahrscheinlich auch nicht davon abhalten.
    Na, eben. Wo ist dann das Problem.
    Weil du ihn - ebenso wie die TE, aus ihrer Biographie heraus - (zu) sehr mit der rechten Szene identifizierst. Dann geht es halt nicht. Ebenso wie möglicherweise jemand, dessen Vater an Krebs gestorben ist, nicht über Witze über Krebs lachen kann, andere aber schon.
    Es geht aber darum, dass das nicht auf alle übertragen kann, u.a. auf den McD. Dann musst eben du schauen, dass der Hammer den Weg in dein Haus nicht findet. Aber man kann weder dem McD, noch dem Wickie die Verantwortung dafür zuschieben, die liegt dann bei dir/euch.

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Rechten soll es ja anheim sein, Menschen gern in Schubladen zu stecken. Genau deshalb mache ich es ihnen nicht gleich, sondern schaue mir erst den Menschen dahinter an, auch wenn sein T-Shirt von Esprit ist und eine fette "88" darauf prangt. Weil ich nicht so einfach denke.

4. ich habe geschrieben (weil ja ich die 88-kleidung ins spiel gebracht habe): da schrillen bei mir sämtliche alarmglocken! das ist schon ein unterschied zu schublade auf - mensch rein - schublade zu!
    ich will das bitte nur mal klargestellt haben!

5. Versteh ich das richtig? Da wählen sich Anhänger einer gesetzlich verbotenen Ideologie ein Symbol, dass in der Öffentlichkeit unverfänglich und unbekannt ist, und dann wundern sich einige, die sich damit mehr befassen, dass die Öffentlichkeit dieses Symbol nicht dieser Gruppierung zuordnet? Ich hätte gedacht, dass ist Absicht und Sinn des Ganzen, dass die Öffentlichkeit dies NICHT tut.... In dem Moment, in dem die Öffentlichkeit das gewählte Symbol zuordnen kann, brauchen sie nämlich wieder ein neues, vordergründig unverfängliches Symbol, bis das auch wieder soweit verbreitet ist, dass...

Ich wußte bis jetzt nicht, dass Thos Hammer in diese Richtung interpretiert werden könnte. Heavy Metall, Gothic (die meisten, die ich aus dieser Szene kennen lernte, was zugegeben überschaubar ist, sind aber von rechtem Gedankengut weit entfernt) "Irgendwas vorchristliches Wir sind Schamanen oder sowas halt", ja, Mittelalter...naja, auch halt noch, weil da die Keltengruppen schnell wieder mitmischen und es oftmals eh sowieso eher in Richtung "Als irgendwas altes verkleidet rumlaufen" geht...

Aber ich scheine da überhaupt etwas unbedarft zu sein, ich wußte auch nicht, dass Schinkenfleckerl eine besondere Bedeutung haben. Ich wußte auch nicht, wann der Schickelgruber Bua Geburtstag hat und dass manche Wirten da Schinkenfleckerln anbieten.... Glücklicherweise gibt es das Elternforum, dass mich diesbezüglich bildet, in meinem realen Leben war das alles noch nie Thema für mich.

ABER der wiedererstarkende, salonfähig gewordene Rechtspopulismus in ganz Europa, die Hetzereien auf Plakaten, die dämlichen Sprüche über die Ausländer, die nun halt mal anders sind usw. die erlebe ich wirklich, meist völlig frei von jeglicher Symbolik. Noch ein nebensatz zur Symbolik allgemein... für mein Empfinden brauchen Erkennungszeichen in erster Linie jene, die Provozieren wollen, die ihr Ego pushen möchten, sich gut fühlen möchten. Dies können zwiefelsohne auch sehr unangenehme Zeitgenossen sein, mehr fürchte ich aber die, die solche Symbole nicht benötigen, die tiefer gegründet zu dieser abscheulichen Ideologie stehen....

6. einszwo

nachdem der schickelgruber bua ein vegetarier war, sollte angemerkt sein du meinst eiernockerl!
    die ess ich auch sehr gerne und lass mir das sicher nicht verhunzen nur weil der psycho das mal gessen hat.

ansonsten muss ich dir zustimmen. du hast absolut recht

7. spacedakini3

VIP: :Silber

Na echt jetzt?? :eek: Oder ist das eine Metapher???

Ist das jetzt echt so: Wenn man einem 20 April Schinkenfleckerl auf der Speisekarte sind, dann muß man empört das Lokal verlassen??

Ich mag Schinkenfleckerl eh nicht so...

8. Jetzt sag bloß noch "aus ethischen Gründen"....

9. Hier,bitte, aus dem Bildungselternforum (wobei ich der TE aus dem damaligen Thread recht geben muß, wenn so dezidiert darauf hingewiesen wird, warum es - gratis noch dazu - diese Speise gibt, würde mir auch der apptetit vergehen, so hungrig kann ich gar nicht sein )

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=628733&highlight=eiernockerl+geburtstag

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja es hat mich damals echt empört, drum hab ich ja den thread eröffnet.
    Und es empört mich noch immer.

Noch dazu wollte ich eigentlich nie wissen, wann der grösste verbrecher aller zeiten geburtstag hat und was seine leibspeis war. Aber leider wurde mir dieses wissen durch diese aktion des wirten quasi aufgedrängt.

achja, das eiernockerlessen lass ich mir deswegen auch nicht vermiesen. Soviel macht kann das jetzt über mich auch nicht ausüben. nur an diesem einen tag musste ich das essen ablehnen.

11. einszwo

tja, es ist nun mal eine tatsache, da kann ich wirklich nichts dafür.

12. und nun zum hundertsten mal :D : wenn du das willst ist es deine sache. ob du zweifel bei leuten auslöst oder nicht ist nicht mein problem.

ich möchte diese symbole nicht in meiner wohnung haben, wem es nicht passt der braucht ja nicht kommen.
    auch hier kannst du durchaus hoch erhobenem hauptes diese zahlenkombination aus anderen gründen tragen, es werden jedoch viele annehmen, dass du sie aufgrund einer zuneigung zu adolf hitler trägst.
    ich habe mit dem tragen dieser symbole ein problem. und ich habe ein problem damit, dass symbole die hier erkennungszeichen für nationalsozialisten darstellen bedenkenlos als schmuckstücke oder t-shirt aufdruck getragen werden.
    nur weil du niemanden kennst der an krebs erkrankt ist, wird der krebs nicht lustiger.
    ebenso ist es mit dem (neo)nationalsozialismus.
    ich habe kein problem meinen kindern zu erklären warum ich dieses teil nicht hier haben will. und es gibt falls sie mal unbedingt mc donalds fraß futtern will und spielzeug "braucht" auch einiges andere was ihr wohl besser gefällt.

13. Schamanin

Schamanin Gast

warum muss ich jetzt an verschwörungstheorien denken?

14. niemand hier unterstellt dem mc d in irgendeiner form dem rechtsradikalismus wohlgesonnen zu sein. haben halt nicht nachgedacht. that's it.

15. Berthold

Berthold Gast

Und jetzt sind wir beim Punkt, den ich dem gartenzwerg zum 100. Mal schon nicht hab klarmachen können:
    Hätten sie müssen - nämlich das wissen? Und berücksichtigen? Ich sage, Nein.

Ich spreche niemandem ab, selber ein Problem damit zu haben und sich dementsprechend zu verhalten. Aber es muss nicht jeder eines haben. Selbst wenn man sehr wohl antirassistisch und -faschistisch eingestellt ist.

16. bin ich bei dir. und zum zweiten absatz: genau deshalb finde ich es aber auch gar nicht gut, wenn man hier als paranoider, lächerlicher verschwörungstheoretiker hingestellt wird, wenn man das ding nicht um den hals seines kindes baumeln sehen will. (du weißt, dass ich nicht dich meine ;))

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiss nicht, den Thorhammer hätt' ich persönlich nie so eng mit dem Nazionalsozialismus verknüpft, wie's hier von manchen dargestellt wird. Ich find die zwanghafte "Nazifizierung" von allem Möglichen wirklich arg.

Ausgesprochen interessant, als Spiegel und Barometer der gesellschaftlichen Wahrnehmung,
    finde ich übrigens die Meinung von Tante Wikipedia zum "modernen" Thorhammer-Schmuck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mjölnir

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich wurde nun "aufgeklärt", welche Bedeutung die 8en haben.
    Und nun bin ich verschmutzt mit braunem Gedankengut! :eek: :rolleyes:

WAS muss ich unschuldiges Wesen, dass von diesen Dingen kaum Ahnung hat, noch alles erfahren?
    Habe ich vielleicht irgendwelche Dinge zuhause oder an meinem Körper, von denen ich gar nicht weiß, dass sie von irgendwelchen Ärschen verehrt werden? :eek:

In wieweit macht mich das nun mitschuldig und bin ich nun auch plötzlich ein Nazi-Verbrecher? :eek: :cool:

Menschen und ihre abstrusen Gedanken - in ALLEN Bereichen... :cool:

19. spacedakini3

VIP: :Silber

Mich hat der Nazi wahn heute auch erwischt...

Ich war heute in einem Kurs für ÖGS (Österreichische Gebärdensprache) und haben am Anfang das Alphabet geübt.
    Bis ich meine Finger so hinbiegen kann, das das wer erkennt, was das heißen soll, dauert etwas und braucht Übung. Und gerade die Buchstaben S und N schauen irgenwie ziemlich gleich aus..also übe ich: S-N-S-N-S-N....

Solange bis der Naziwahn einsetzt..ich gebärde nämlich die ganze zeit "NationalsozialismusNationalsozialismus...":rolleyes:

Oder "NatursektNatursektNatursekt..." je nach Geschmack und Lebenseinstellung bin ich also Nazi oder hab seltsame sexuelle Vorlieben....

So schnell ist man böse oder abartig......

20. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

2 Daumen hoch!

Die nordische Mytholigie wurde von ein paar Idioten vergewaltigt und bis heute sind die Leute nicht bereit über den Tellerrand zu blicken. :rolleyes:

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden