1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Maulwurf - wie werd ich ihn los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cats, 5 März 2013.

  1. Alex

    Alex Gast-Teilnehmer/in

    Kaktusblüte, ja, das funktioniert, nur dazu muss man wirklich Zeit haben. Und über den Zaun werfen würd ich mich nicht trauen, wegen gebrochener Haxerl und so. Mein Vater hat das auch praktiziert, hat die Maulwürfe immer auf die andere Seite des Baches verfrachtet/geworfen. Wenn ich es verhindern konnte, hab ich sie immer rübergetragen. Einmal ist ein Maulwurf leider im Bach gelandet und davon geschwemmt worden, ich habe geglaubt, ich zuck aus mit meinem Vater :(. Aber so ein Bach ist generell eine gute Grenze, von der Idee her nicht schlecht.
    Lucy, ich bin eine Artenschützerin, glaub mir, sogar beruflich, aber ein Garten ist nun ein Garten ist ein Kunstsystem. Wenn ich eine schöne Rasenfläche zum Barfußlaufen will - Gänseblümchen und co. sind bei mir gern geduldet - dann sind offene Erdflächen, auf denen sich Ackerkratzdisteln breit machen, einfach blöd. Wo endet der Artenschutz in einem Garten - nur heimische Gehölze verwenden? Kein Rasen, sondern Wiese? Ich weiß schon, Du suchst das gesunde Mittelmaß, aber das ist ein schmaler Grat. Tiere töten würde für mich nie in Frage kommen, lediglich Gelsen im Zuge der Verteidigung, nicht mal das kleinste Spinnchen (wobei ich Spinnenphobikerin der Extraklasse bin) darf bei mir sterben, Verwenden von Round-Up (Totalherbizid) ist ein No-Go, ich sitz lieber da und stech jedes Unkräutlein einzeln aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden