1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Matratzenkauf - ur mühsam!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 6 Januar 2011.

1. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hab natürlich eine matraze von grüne erde. einfach in den shop gehen und laaangeee probeliegen. was mir besonders wichtig war und ist: da ist nicht das kleinste futzelchen chemie drinnen.

ich hab übrigends die "himmlische wolke"

3. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Hab eine Weisse Wolke von Grüne Erde mit einem Lattenrost, der federnde Plastikteller-Aufsätze hat, kombiniert. Es war zu weich. Hab dann umgetauscht auf Weiche Wolke, die ist ein bissl kerniger.

Alles IKEA Klump wieder retourniert. Meine Jugendzimmer-JOKA Qualität Federkern nie wieder gefunden, ganz zu schweigen von Omas 1930iger Rosshaar/Kokosmatratzen mit geflochtenen Metallrost drunter. Die waren heeeerlich!

4. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Himmliche Wolke wahrscheinlich. weiche wolke gibts nicht ;)

5. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Erst hatte ich Weisse Wolke mittel, auf 08/15 Lattenrost, das war mir komischerweise zu hart und der Lattenrost hängt beim Doppelbett durch, also gönnten wir uns 2x halben Lattenrost, hatte nur Kreuzweh so hart war das!

Zwischen der ersten und der zweiten Lösung fand ein Wasserschaden statt, Nachbars Versicherung blechte uns die neue Matratze :D

Sorry, natürlich, zuerst Weisse Wolke weich und mittel waren zu weich, Ronas Wolke mittel auch zu weich, hätte vielleicht hart nehmen sollen. Im Geschäft ist ein sparriger Lattenrost drunter, unsere neue Unterlage mit den Plastik-Schwingtellern ist sanfter. Da lässt sich nicht vergleichen. Mann, was bin ich in Mittagspausen gerannt Probeliegen!

Dazwischen 3 IKEA Matratzen probiert, von der dünnen und mittleren Schaum bis zur dicken Federkern, alles Müll ziemlich geschwitzt auf denen und das Gefühl, der Rücken verkrampft sich, weil er keinen Halt hat.

Dann wollte Grüne Erde nimmer umtauschen, ich hab gebettelt dass ich die Sanfte Wolke mittel bekomme, hab sie dann auch weichgekriegt. Hab gemeint sonst kauf ich eben nichts ;)

Jetzt schlummer ich wieder wie ein Baby, durch die SS durch auch mit dem Gewicht, alles paletti! :love:

Meine Güte war DAS eine Odyssee! (Die 10 Jahre gedauert hat!) :eek:

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen nächste Woche in die 2. Runde - wollen noch zu Somnifer und zur Grünen Erde schauen. Und dann werden wir hoffentlich eine Entscheidung fällen können!

7. maho

VIP: :Silber

Genau - schwerer= festere Matratze stimmt absolut nicht... da müsste eine 150kg Person ja schon auf einer "brettharten" Matratze liegen....

Ich hab auch mittlere Sembella Matratzen mit Teller Lattenrosten und ich muss sagen für mich und mein Gewicht optimal - ich liege schon 7 Jahre darauf und die sind trotzdem nicht durchgelegen.... und Kreuzschmerzen gehören der Vergangenheit an.... Ich bin damals beim Leiner einen ganzen Vormittag "Probegelegen" - auf unterschiedlichen Matratzen.... von der dann gekauften wollte ich mich gar nicht trennen und wäre beinahe eingenickt;):D..... die Verkäuferinnen haben getuschelt - dürfte doch nicht alltäglich sein, dass das jemand das so genau nimmt:D... mir wars egal:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden