1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Mathematik - Übungsbeispiele gesucht

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von maho, 23 Januar 2016.

  1. maho

    VIP: :Silber

    Hat Jemand von euch eine Idee wo man im Netz Übungsbeispiele findet und zwar für die 5. Schulstufe/ Mathematik

    Grundrechnungsarten in Verbindung mit den Rechenregeln (Punkt vor Strich, Klammer vor Punkt , usw.)
    Gesucht würden vor allem Rechnungen mit Klammer in der eine Punktrechnung und eine Strichrechnung ist --- da macht er die meisten Fehler.....

    Optimal wäre es wenn man dies irgendwie ausdrucken könnte so dass Junior einige Blätter üben könnte - ich muss mich noch ums Essen kümmern und dann geht's ab zum Wochenend- Dienst
     
  2. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

  3. maho

    VIP: :Silber

    DANKE - so ähnlich wie bei Punkt 16 haben sie jetzt gerechnet - nur längere Rechnungen - vielleicht findet sich ja noch was was brauchbar wäre, damit er auch morgen noch üben kann während ich arbeite...
     
  4. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Ganz sicher, das Netz ist voll davon.
    Vieles gibt´s sogar online zu machen und kostet nix.
    5. Schulstufe, da könnte er ja mal selbst suchen und die Mama überraschen. :D
    Für die Burschen haben wir weitaus mehr gefunden und ausgedruckt, als sie je bereit waren zu machen. :(
     
  5. maho

    VIP: :Silber

    Kaktusbluete - ich brauch dringend noch was Konkretes..... einfach längere Rechnungen in denen alle 4 Grundrechnungsarten inklusive Klammern -nur die () - vorkommen... die Zeit drängt weil Mo schon die Schularbeit ist und ich mir Dienste eingefangen habe und ich seit Dienstag so gut wie nie zu Hause war - die Woche war/ist echt der Horror...

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen - heute kann ich echt nicht mehr, hab nur mehr Kopfweh, bin erst um 20 Uhr nach Hause gekommen - bin Bettreif und morgen muss ich auch um 5 raus und komme frühestens um halb 8 Uhr am Abend heim - vielleicht könnt ihr für mich noch suchen damit ich das morgen in der Früh (vor 5 Uhr) noch ausdrucken kann damit Junior Tagsüber rechnen kann.... ich bin echt nicht faul/ zu faul, nur jetzt total am Limit und wäre euch für die Hilfe sehr dankbar... ich habs echt im Netz versucht, aber ich kann einfach nicht mehr...

    Ich brauche bitte auch in einem anderen Fall eure Hilfe - ich frag auch gleich hier.

    Welcher Bahnhof in Wien ist in der Nähe der Brunnengasse/1160 Wien bzw. mit welchen Öffis komme ich von dem Bahnhof XY (ev. Meidling oder Hauptbahnhof - keine Ahnung?) am schnellsten dort hin bzw. wie lange muss ich vom Bahnhof X oder Y mit Öffis an einem Samstag dafür einplanen...

    Vielleicht könnt ihr mir da auch gleich ein paar Dinge schreiben - wie gesagt ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Hilfe...
     
  6. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Um Himmels Willen, faul sicher nicht nur vielleicht ein klein wenig ungeschickt.

    Für deine 2. Frage: www.vor.at
    Besser kann dir hier niemand antworten, es sei denn er würde es selbst googlen und rein stellen.
    Das kannst du allerdings besser, Zeit, Umsteigen etc.

    Frage 1: Auch hier suche ich dir nichts raus, keine Ahnung was deinem Kind liegt. Da bist du weitaus schneller selbst zu suchen als hier zu fragen. ;)

    Wenn du sowieso im Stress bist, brauchst mir keine Antwort geben.
    In deiner Signatur, sehe ich zwei Geburtsdaten - deren Besitzer prädestiniert sind, dir und dem Küken unter die Arme zu greifen. Ich selbst habe 90, 92, 98, 03 und wenn die dem 03er net helfen, wenn er´s braucht, wäre ich recht ang´schnablt.

    Ich hoffe du bist nicht böse, ich weiß dass du Druck hast, aber ich hoffe wirklich, dass das für dich irgendwo eine Hilfe ist, nicht nur heute sondern auch morgen und übermorgen.

    Sodale meinst du Mathe sowas?
    www.klassenarbeiten.de: Kostenlose Mathe Online-Nachhilfe
    Da sind die restlichen Schularbeiten

    Gib einfach ein in Google ein: Mathe 5. Stufe Grundrechnungsarten Klammern ;)

    o.t. Ich dachte nicht, dass ich soetwas vor meinem ersten Enkelkind je wieder tun würde. *Speib*. Mitleid ist a Hund. ;)
     
  7. Beere

    VIP: :Silber

    Vom Bahnhof Meidling bist mit der U6 in ca. 12 Minuten bei der Station Thaliastraße und gehst ca. 5 Minuten bis zur Brunnengasse.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 23 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 23 Januar 2016)
    Aja Umsteigezeit in Meidling vom Bahnsteig runter zur U6 sind vielleicht 2 Minuten. U6 Intervalle sind Sa tagsüber auch nur 5 Minuten. Also gesamt kannst du mit ~20 Minuten rechnen.
     
  8. maho

    VIP: :Silber

  9. Lissi

    Lissi Es ist wie es ist !

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden