1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masernepidemie in Salzburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guggi, 21 März 2008.

1. Jacek

Jacek Gast-Teilnehmer/in

Falsche Angaben müssen berichtigt werden

Das sind alles Koch-veganer mit denen du hier trumpfst, die ernähren sich wie Genusssüchtige „Normalesser“ von Pasta und Pizzen, die haben kein Interesse an Kräutern und schon gar nicht an insekten, haben eine zerschossene Verdauung wie die meisten „Normalesser“ eben auch.

Warum sagst du nichts zu den "Normalessern" mit B12 Mangel

2. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Und das ist natürlich lächerlich, im Vergleich zu einer Impfung, weil DIE ist ja Körperverletzung :rolleyes: Lieber ein Nadelpiekser als eventuelle irreperable Schäden (Mumps-Folgen, Masern-Folgen etc).

3. danke endlich wieder eine Rückkehr zum Thema :love:

Diese Veganer sind mir nämlich so was von wurscht........

4. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Ttssss, Wurscht ist aber nicht vegan :wave:

ich esse gelegentlich in einem indischen Restaurant- die haben da eine Platte mit drei Sorten Fleisch. Auf der Speisekarte steht "auch vegetarisch erhältlich"

aber nun schnell zurück zu Masern.

5. Ernährung ist sicher ein interessantes Thema nur fände ich es toll wenn es ein eigener thread werden würde. :)

Hier gehts doch um die Masern.

Gibts neuigkeiten?

carolin

6. WolfgangM

Es sind schon 91 Fälle :(

Immerhin gibts jetzt Vorwürfe gegen den Schularzt war auch auf den 7:00 Nachrichten in Ö3.

Wenn der tatsächlich von Impfungen abgeraten hat, wirds ernst.

http://salzburg.orf.at/stories/267460/

7. Papa-von-Viki

Papa-von-Viki Gast-Teilnehmer/in

91 Fälle :eek:, die armen Kinder. Hoffentlich bleiben keine Schäden zurück.

Aber auch das wird das große Heer der Vollidioten nicht verkleinern wie das Forum hier ja leider beweist :rolleyes:

8. WolfgangM

umgekehrt eine Masernenzephalitis kann das Heer der Vollidioten noch vergrößern- früher wars der Dorfdepp. Harmlos aber zurückgeblieben - Masern waren häufig die Ursache.

9. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Richtig an den Arzt dran kommen taete man mE nur wenn er eine Masernparty organisiert haette oder sowas (er ist ja Schularzt in Salzburg *und* Muenchen - gibt es da an der Waldorfschule schon Masern?).

Catherina

10. WolfgangM

Und in Salzburg wird es bei der Fussballeuro 2008 auch Spiele geben.

Das sagt der Impfausschuss dazu:

„Der Impfausschuss des OSR betont anlässlich der EURO 2008 die bestehende Empfehlung, dass wegen der in Mitteleuropa immer wieder auftretenden Kleinepidemien von Masern, alle Besucher eine ausreichende Immunität gegen Masern haben sollten.
    Die Immunität ist nach einer gesicherten Masernerkrankung oder nach zwei Dosen eines Impfstoffes mit Masernkomponente gegeben. Bisher nicht ausreichend geimpfte Personen sollten vor der Reise zur EURO 2008 zumindest eine Dosis eines solchen Impfstoffes erhalten. Dies gilt für Personen aller Altersgruppen (>1 Jahr).“

11. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Peinlich fuer Oesterreich und Deutschland :boes:

12. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Ja, leider. Wie jeder deiner Beiträge beweist.

13. @Wolfang M.

ein Frage zu diesem Thema. Gibt es eigentlichen Zahlen zu den Folgeerkrankungen (wie Enzephalitis, Schlaganfall) von Masern, Feuchtblattern usw.?

Danke und lg
    Heli

14. Papa-von-Viki

Papa-von-Viki Gast-Teilnehmer/in

Du, Gnom,

deinen Lieblingssmiley kriegst auch billiger, da musst nicht solche Pirouetten drehen.

Bitte sehr::vogelzeig:

15. WolfgangM

schau mal da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfungen

Leider nichts zu Feuchtblattern. Da hatten die USA sehr gute Daten über Komplikationen und Todesfälle. Das war aber mal- ist alles weggeimpft.

16. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Und in welchem Garten Eden pflanzst du deine sonnengereiften "Rohkost"- Früchte, die es in keinem Supermarkt gibt???

17. Berthold

Berthold Gast

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal erlebe, dass ihr beide einer Meinung seid! :hug: :D

18. Berthold

Berthold Gast

Lt. Ö1-Abendjournal um 18 Uhr waren es 108 Fälle, auch in Hallein und Adnet (20 km südlich). Und nicht mehr nur in der Rudolf-Steiner-Schule, auch im u.a. Akademischen und Musischen Gymnasium.
    Was natürlich den Schluss nahelegt, dass auch andere Eltern als Anthroposophen impfunwillig oder -schlampig sind. Ich versteh es einfach nicht.

19. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Siehst, und Impfgegner sind ebenfalls Fanatiker, welches das Leben ihrer Kinder gefährden.

Oder anders gesagt, die Hardcore-Impfgegner kommen oft aus dem gleichen Stall wie die Rohkost-Veganer. Impfen ist sinnlos, weil das Kind durch die "gesunde" Ernährung ja so tolle Abwehrkräfte hat.

Da wird jeder Schwachfug geglaubt, damit die Kinder ja kein Fleisch oder gar Kuhmilchprodukte abbekommen. Ich hab hier schon Theorien gelesen, die sind wirklich haarsträubend.:eek: Und anstatt das die nächste Generation die Chance bekommt die Wissenslücken der Eltern zu kompensieren, scheut man wie der Teufel das Weihwasser das öffentliche Schulsystem und betrügt die Kinder um ihre Zukunftchancen - Gesundheit ruiniert, Bildungschancen ade und das nur, weil Mama und Papa an ein paar Verschwörungstheorien glauben.

Bitte, wo ist der nächste Kotzkübel?:weisswerd:

20. Maritta

Maritta Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen direkt neben der waldorf-schule -ihr könnt euch vorstellen wie's uns geht.
    meine kleine (18 monate) konnte ich erst letzte woche mmr impfen lassen, weil sie das vergangene halbe jahr fast durchgehend krank oder zumindest immer so viel angeschlagen war, dass sie eben nicht geimpft werden konnte.
    ich bin schon wie auf nadeln gesessen....

ich könnte auch kotzen, wenn ich die impfgegner so höre - fakt ist, dass es sich dabei im prinzip um schmarotzer handelt, da sie in vermeintlich sicherer umgebung geimpfter leben.
    was mich am meisten aufregt, ist die tatsache, dass sie mit ihrer fahrlässigkeit (denn nichts anderes ist dieser anthroposophische sch....) unschuldige gefährden (nicht zuletzt auch ihre eigenen kinder, aber eine"positiv durchlebte krankheit" ist ja so was tolles!!!!:eek::mad:)

der schularzt hat ja nicht mal eine zulassung in österreich!!! was soll man da noch sagen - auf solche leute hören diese eltern :confused::eek:

ich kann nur hoffen, dass diesem "mediziner" zukünftig praktizieren in welcher form auch immer untersagt wird.
    letzte woche hat ein waldorf-vater im radio sogar zugegeben, dass sogenannte masernparties (kann man eigentlich noch dümmer sein?) stattgefunden haben... ich hoffe das haben die richtigen stellen gehört!!

@wolfgang: ist meine kleine mit der ersten teilimpfung eigentlich aussreichend geschützt oder besteht noch ein restrisiko, dass sie sich ansteckt? hab nämlich von einem fall gehört, da hat ein kleines kind trotz 1. mmr-impfung masern bekommen....

lg
    maritta

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden