1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masernepidemie in Salzburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guggi, 21 März 2008.

1. phillies

phillies Gast-Teilnehmer/in

gääähn. ewig die gleichen falschen tatsachen zu posten macht sich auch nicht richtig.

nichtimpfen ist das unterlassen eines invasiven (=verletzenden) eingriffes um eventuell eine krankheit zu verhindern.

kindesmisshandlung ist etwas ganz anderes.

wenn ich mir die - meiner meinung nach - unschlüssige, angstmachende und propagandaartige argumentation und zahlenschieberei von dir ansehe bin ich eher der meinung, dass bestimmte impfungen eine art von kindesmisshandlung darstellen könnten.

2. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Das trifft präzise auf dich zu.

Und von oralen Impfstoffen hast auch noch nichts gehört- Gäähn

Wie wärs mit etwas Fortbildung? Details im Kasten. hier:

http://www.kindesmisshandlung.de/mediapool/32/328527/data/VN-KJA-2005.pdf

Und wie wäre es wenn du diese ungeheuerliche Behauptung impfende Ärzte wären Kindesmisshandler mit einer Quelle- vergleichbar wie ich es oben gemacht habe- belegst?

Sonst ist es ja nur immer wieder das gleiche Impfgegnergelaber.
    Es ist schon unglaublich wie sich Impfgegner über den Tatbestand der Kindesmisshandlung hinwegturnen. Und wenn jetzt jemand schwer an Masern erkrankt - dann geht man zum Geistheiler

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

ein bisserl spinnst aber schon?!?!?

Stell Dir vor, Du möchtest Dein Kind unbedingt und auf alle Fälle impfen lassen und es wäre verboten - wie würde es Dir da wohl gehen?

Manche Kinder vertragen Impfungen einfach nicht (Epileptiker zB).
    Diese Angst, die da verbreitet wird (ohne Impfung stirbt Dein Kind oder ist lebenslang behindert) wirkt sehr gut. Angst ist der größte Machtfaktor überhaupt. Die Pharmaindustrie weiß das natürlich ;)

Impfungen sind für mich Körperverletzung und nicht umgekehrt. Wenn ich mir ungeimpfte Kinder ansehe und geimpfte - das Unterschied zeigt sich ganz klar. Und zwar in der Häufigkeit und Intensität der Krankheiten, die sie abbekommen. Ungeimpfte Kinder sind wesentlich robuster und haben wesentlich weniger Infekte. Da ich in einem Umfeld mit sehr vielen ungeimpften Kinder lebe, kann ich das sehr gut sehen. Auch Allergien, Hautkrankheiten usw. - gar kein Vergleich zwischen geimpften und ungeimpften.

Darum wäre eine Impfpflicht für mich so, wie für manche ein Impfverbot. Ich möchte das bitte schon selber entscheiden können!!!!!!! Wir sind schließlich nicht in der DDR :rolleyes:

4. WolfgangM

Verboten? Es gibt Indikationen zum Impfen und ganz selten Kontraindikationen zum Impfen. Dann werden diese ungeimpften Kinder dennoch indirekt vor Masern geschutzt, weil alle anderen ringsherum geimpft sind.

Wo hast denn den Unsinn her. Epileptiker sollen ganz normal geimpft werden.

Faktum ist und das sollte den Anthroposophen des Salzburger Masernausbruchs klar sein. Masern hat eine Komplikationsrate von 10%, jedes 1000 masernkranke Kind stirbt.
    Und Impfgegner arbeiten sehr gut mit irrationalen Ängsten. Impfungen sind gefährlich etc pp.

Erzähl das doch mal einem Experten für misshandelte Kinder.

Klar ungeimpfte bekommen Masern und Keuchhusten und Windpocken und und....

Wieso Masern ist doch ein Infekt- in Salzburg gibts mindestens 30 ungeimpfte Kinder mit einem Maserninfekt?

Da machst du aber lauter falsche Beobachtungen.

ja eh nicht. Masern bei ungeimpften ist auch eine Hautkrankheit so wie Windpocken. Und Impfungen schützen relativ vor Asthma und Neurodermitis.

Genau, die hatten eine Impfpflicht und eine sehr geringe Allergierate im vergleich zur Brd.

5. phillies

es gibt auch jeden tag besoffene autofahrer auf der strasse.
    auf keinen fall auf die strasse gehen wo autofahrer sind!!! :D

6. WolfgangM

Hi Phillies,

da fe lt noch was:

Und wie wäre es wenn du diese ungeheuerliche Behauptung impfende Ärzte wären Kindesmisshandler mit einer Quelle- vergleichbar wie ich es oben gemacht habe- belegst?

also her mit dem Literaturzitat, sonst ist wieder nur Impfgegnergelaber.

7. phillies

das so ein typ wie du mir fortbildung nahelegt hat was für sich. mich würde echt mal interessieren was du eigentlich so machst den ganzen tag. fortbildung? :D

in dem von dir herausgekramten text (ohne irgendwelche gesetzliche relevanz) spricht man maximal von vernachlässigung und nicht von misshandlung. da gibts ein unterschied.

ausserdem ist das irgendein text, der gesetzlich nicht relevant ist.

also nochmals: falsche tatsachen immer wieder zu posten macht nicht richtiger.

8. phillies

wolfgang!

unterstell mir nicht aussagen die ich nie gemacht habe!

ich habe das ganz anders formuliert.

ich rate dir das zurück zu nehmen.

9. WolfgangM

Ich erlaube mir deine Formulierung zu interpretieren- Ärzte führen in Ö Impfungen durch- klar.

Du hast folgendes geschrieben:
    bin ich eher der meinung, dass bestimmte impfungen eine art von kindesmisshandlung darstellen könnten.

also könnten- der Konjunktiv macht deinen Unsinn nicht erträglicher - impfende Ärzte Kindesmisshandler sein.

Wieso- bring doch ein Literaturzitat, welches widerlegt, dass ungeimpfte Kinder vernachlässigte Kinder sind, eine Form der Kindesmisshandlung- steht im übrigen auch in pädiatrischen Lehrbüchern.

Und noch was:

Wie wärs wenn du auch die Überschrift liest?

Kindliche Vernachlässigung ist fachlich gesehen ganz klar eine Form der Kindesmisshandlung

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

zwischen vernachlässigung und misshandlung gibt es grosse unterschiede.

genauso ob ein arzt nicht impft oder gegen den willen der eltern kinder impft.

11. phillies

unsinn kommt hier hauptsächlich von dir.

ich habe es nicht notwendig aussagen anderer forenteilnehmer umzuinterpretieren.

12. WolfgangM

es fehlt das Literaturzitat....ich warte

13. jede wie sie will.

Wir meiden Kontakt mit ungeimpften Kindern. (Familienplanung noch nicht abgeschlossen) Ich kann def. drauf verzichten, dass meine Kinder mit ungeimpften befreundet sind, diese zu uns nachhause kommen und mir dann vielleicht ein baby anstecken. Andererseits hätte ich auch keine Lust Kindern wenn ein Baby da ist dann Umgang zu verbieten. Also gleich von vornherein abwürgen. (geht in dem jetzigen Alter noch, später würde ich versuchen das zu erklären)

Basta, ende der Diskussion.

Und wir haben zuviele Freunde mit Babies, die auch einfach vorbei schauen. Ich würde diese nicht einem unnötigen Risiko aussetzen.

Gsd kann man sich bei kleinen Kindern den Umgang ja noch aussuchen.

Und bitte nicht jammern falls ihr doch Masern kriegt und dann vielleicht das Kind eine Gehirnhautentzündung bekommt das ist dann nämlich dass ihr selber schuld seit.

Und da ungeimpfte oft im Umfeld mit ungeimpften leben funktioniert auf einmal das Trittbrettfahren nimmer und auf einmal steigen die Krankheitsfälle rapide an. Die Kinder eines gsd ehemailgen Nachbarn waren auch net geimpft und trotzdem dauernd krank. Und zwar beide..........und einer Pollenallergie der andere Neurodermitis.

Also die Theorie hinkt echt.

Aber wie gesagt jedem das seine, Diskussionen mit Impfgegnern sind ohnehin sinnlos. das einzige das gegen sie hilft ist meiden.

Carolin

p.s. für die die das risiko unterschätzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

14. orange2205

orange2205 Gast

:eek: ich bin schockiert, carolin :boes:

15. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Gehirnentzuendung (ohne haut). Bei Masern entzuendet sich das ganze Gehirn, nicht nur die Gehirnhaut. Das liest man leider immer wieder falsch (auch in mindestens einem der Zeitungsartikeln ueber die Masernepidemie).

16. ist das dann harmloser?

17. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

ganz im Gegenteil

Minerva

18. WolfgangM

also wenn man es genau nimmt ist eine Meningitis immer auch eine Encephalomyeliis- also auch eine Encephalitis. Klar ist, dass sich Personen mit Encephalomyelitis oder Encephalitis intellektuell nicht verbessern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden