1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masernepidemie in Salzburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guggi, 21 März 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Naja, aber es ging schon in die richtige Richtung.

2. Nun ja, eines sollten Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, zumindest in Salzburg dzt. auf jedenfall haben: in den nächsten Wochen viel Zeit. Die Kinder müssen den Impfausweis mitbringen, ich vermute mal, dass nicht geimpfte Kinder nachgeimpft werden, wer das nicht will, muß wohl damit rechnen, dass die Kinder die nächsten Wochen zu Hause verbringen.

Obwohl ich die meiste Zeit unter der Woche dzt. eh schon dienstfrei habe, gerade morgen würde ich schön aus der Wäsche gucken......

Wir eigentlich in anderen Bundesländern jetzt auch der Impfschutz kontrolliert?

3. soweit ich weiß in der steiermark noch nicht aber ich hoffe bald.

4. Dizzy

Dizzy Gast

Berthold, jetzt bist du sicher ganz stolz auf das was du geschrieben hast. :highapplaus:

5. Berthold

Berthold Gast

Gibt es noch irgend etwas, was du mir unbedingt mitteilen willst? :rolleyes:

6. katrinundsimon

katrinundsimon Gast-Teilnehmer/in

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

danke, berthold!

8. maribah

maribah Gast

Darf er auch.

Komm runter vom Rösschen Dizzy, vom Stein der Weisen hat noch nie jemand auch nur geleckt soweit ich weiß. Also sollte man sich auch nicht den Anschein davon geben.;)

9. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

am besten wäre eine eindeutig sichtbare markierung der nicht geimpften#
    damit zb. die eltern von anderen kindern diese gleich gut erkennen können

xxxxxxxxx

10. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

hallo

guggi: danke fuer die 2te antwort.

ich geb ja gerne und offen zu, dass ich ein angsthaserl bin, und wenn eben steht, 1 von 10.000.000 kindern hat nach der MMR einen impfschaden (erfundene zahl), dann denk ich mir immer, das wird genau meines sein. ich hab ja auch flugangst....

aber angst ist angst und fakten sind fakten. in dem sinn werd ich morgen meine kleine impfen gehen lassen bei der elternberatung, und wenn die aerztin dort meint, die grosse braucht auch eine auffrischung, dann soll die grosse auch noch eine bekommen.

und ich muss sowieso einen oder meinen hausarzt anrufen wg meiner impfung. ich bin ja bei den anthroposphen patientin - und meine grosse geht auch noch in ein montessorikinderhaus (wie zum klischee passend), und muss dazu sagen, dass dr. david mir ja sowieso die 6fach und die MMR empfohlen hat fuer die kleine, und auch fuer beide hepAB wg reisetaetigkeit. also es ist wirklich nicht so, dass die anthroposophischen aerzte generell gegens impfen sind.
    ich mach mir eher sorgen, dass in der praxis dort potentiell infizierte masernfaelle warten koennten....wie gesagt, die phobie ist mein freund :)
    also impfen bei der elternberatung. und nachher kerzerl anzuenden, dass meine maeuse keinen impfschaden bekommen.

eine frage hab ich noch: wenn ich eben gerade nicht parapertussis gehabt hab, sondern pertussis, dann kann ich auch impfen? weil pertussis ist ja jetzt kein banaler infekt. (meine nicht liegt im spital mit pertussisverdacht - zu klein zu impfen noch - und hat meines gefuehls nach das gleiche wie ich bzw. meine kleine gehabt hat. und ich war sicher, dass ich keuchhusten immun bin, aber vorher nachgeschaut, und null ueberhaupt net, ich dodel hab mich verschaut, und keiner der mich behandelten aerzte ist je auf die idee gekommen ernsthaft nach meinem impfschutz zu fragen mit beleg. grr)

lg
    liz

11. guggi

guggi Gast

Wie kam es denn überhaupt zur Parapertussis-Diagnose? Ist das durch eine Blutuntersuchung festgestellt worden oder nur eine Vermutung des Arztes? Sonst kannst Du noch immer Blut abnehmen und den AK-Titer gg.beides bestimmen lassen, dann weißt Du es genau.

Daß Du Angst hast, kann ich ja verstehen. Aber lies Dir bitte noch mal alle Zahlen zu den Krankheiten durch (aber nicht auf Impfgegner-Seiten), dann müßtest Du eigentlich jeden Tag ein Kerzerl anzünden, damit Deine Kinder nicht irgendwelche nicht-geimpften Krankheitsschäden erleiden!

12. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Was viele nicht wissen ist, dass die Immunität für Keuchhusten nur rund 10 Jahre hält - egal ob nach Impfung oder nach eine Infektion.

Deshalb lasse ich mich alle 10 Jahre zusammen mit Tetanus/Diphterie auch immer gleich gegen Keuchhusten impfen.

Minerva

13. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

ich war der irrigen meinunung, dass mein titer ok war, weil ich ihn hab checken lassen weil ich keinen impfpass mehr hab (verbrannt). weiss nicht wie ich mich da verlesen konnte. deppert. aber es haett ja auch mal ein arzt mit mir den befund besprechen koennen, grrr.

und die parapertussis war eine verdachtsdiagnose. ich werd heut denke ich ins labor gehen lassen mich zapfen....jetzt bin ich zu neugierig.

14. Die Ängste versteh ich, aber es ist ja dann im nicht-geimpften Fall genauso oder noch schlimmer. Die Wahrscheinlichkeit nach einer Masern-Erkrankungen oder einem Zeckenbiss oder Diptherie einen Folgeschaden oder schweren Folgeschaden zu haben ist doch eigentlich höher als der eventl. Impfschaden?!

Lg Heli

15. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

du bist vor lauter geifer nicht mal des lesens mächtig.

du wunderst dich, dass ich vieles von dir als propaganda und polemik bezeichne?

es ist so, du bist ein fanatiker und keiner differenzierten meinungsbildung zugänglich.

ich denke meine art und weise die masernimpfung zu empfehlen, fällt auf weit fruchtbareren boden, als deine kampfrhteorik und -methodik.

nicht ich diskrediere dich hier, nein, dass machst du schon brav selbst.

16. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wenn er "tin-machine" liest schaltet scheinbar meist sein hirn aus.

irgendwie verwechselt er da etwas die krankheit und die impfung.

vor lauter stress und freude über seine momentane wichtigkeit ist er scheinbar etwas verwirrt.

17. Phoebe

Phoebe Gast

Danke schön an die Moderation! :)

18. Puka

Puka Gast

Ich hab in diesem Forum seit über 2 Jahren nix mehr geschrieben, aber als ich das mit den Masern gehört hab, musst ich sofort an all das denken was WolfgagangM immer predigt und ich bin ihm heute noch dankbar dafür, dass ich meinen Sohn obowohl er so krank war alles impfen hab lassen.

Wir haben noch genug Probleme die Folgeschäden seines Asthmas und seines psychischen Zustandes wegen der Hospitalisierung auszubügeln, wenigstens brauch ich keine Angst zu haben, dass er Masern bekommt.

Ich werd es nie verstehen wie man nur so verantwortungslos sein kann.

Wegen DDR weil das weiter vorne mal fiel, mein Freund wurde in der DDR geboren und ist gegen echt alles geimpft und ich find das praktisch ich brauch ihn nicht ständig zu fragen ob er wohl gegen das und das geimpft sei.

Und er hat auch keinen Impfschaden. ;)

Ich sag nur WolfgangM und seine kompetenten Mitschreiber hier wissen von was sie reden, lasst euch nicht unterkriegen.

Gvlg aus Graz :love:

19. MOD-9

MOD-9 Gast

bitte macht uns die freude, dinge, die gelöscht gehören, nicht wieder und wieder zu zitieren - danke :eek:smile:

20. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@puka: huhu, wie geht's euch?:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden