1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masernepidemie in Salzburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guggi, 21 März 2008.

1. maribah

maribah Gast

Gruß an Jacek.

Mein Onkel ist diesem Rohkost-Irrsinn zum Opfer gefallen. Wobei der besonderes Pech gehabt hat weil sein Tumor im Frühstadium praktisch unauffindbar war. Gespürt hat er ihn und auch danach suchen lassen.

Deiner Theorie nach müsste er noch unter den Lebenden weilen, denn er hat sich diesen Schwachsinn fast 2 Jahre strengstens angetan. Tut er aber nicht. Weil ein Karotterl hier und eine Salatblätschen da und nix sonst einen aggressiven Tumor nicht mal juckt. Welch Überraschung.

Als er wieder zur Schulmedizin gefunden hatte wars zu spät.

Du leidest auch nur unter der Tatsache dass du nicht akzeptieren kannst, dass es Dinge gibt auf die du persönlich keinen direkten Einfluss hast. Die einen geben sich dann halt an dem Glauben an die Götter in Weiß hin, die anderen essen sich gesund, wieder andere zünden ein Kerzerl an und fangen an zu beten.

Wenn ich jedenfalls einen manifesten Krebs habe geb ich mir mit der Schulmedizin mehr Chancen als mit ein paar Kilo Tomaten.

2. Ich hab's mir einfach nicht verkneifen können.... wobei mir klar war das es sowieso nichts bringt. Jemand der so einen engen Blickwinkel hat, ist für nichts zugänglich.
    Schade, aber manche sind eben so, starr und keine Ambitionen seinen Horziont zu erweitern oder einfach auch mal über den Quatsch nachdenken, den man so verbreitet.

Lg Heli

3. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

so meine antwort auf dein posting hab ich gelöscht!

dieses is dafür unnötig - aber ich muss das hier anmerken weil ich nichtt weiß welche vorwürfe ich sonst bekomme.

:wave:

4. Ganz streng gesehen dürften man dann gar nichts mehr machen.
    Kein Autofahren, kein Schifahren, kein Radfahren, kein Skateboard, keine Rollschuhe, kein Eislaufen - da besteht doch auch immer die Gefahr sich zu verletzen, schwer zu verletzen oder vielleicht zu sterben - oder nicht?

Glaubst du das wirklich?
    Es gibt Kinder die sind ständig krank und andere nicht - egal ob geimpft oder nicht - da gibt es keinen Unterschied.
    Ich kenn ein nicht-geimpftes Kind. 6 Jahre. In diesen 6 Jahren 10 Mittelohrentzündungen, 2 x Lungenentzündung, natürlich auch die diversen Kinderkrankheiten und von den vielen Erkältungen wollen wir gar nicht reden.

Frage: warum ist dieses Kind denn ständig krank - gibt's dafür eine Erklärung?

Lg Heli

5. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Na das kann ja eine peinliche Euro 2008 werden

http://www.infekt.ch/index.php?artID=1467

beide veranstaltenden Länder haben Masernausbrüche.
    Übrigens im ganzen Jahr 2007 Gesamtamerika 903 Mio Einwohner 165 Masernfälle.

Da steht es derzeit 10:1 im Vergleich Schweiz: Salzburg (1800 Masernfälle versus 165). Hoffentlich sind wir schon in der zweiten Halbzeit.

Das ist ja nur mehr peinlich- die armen Kinder (und Erwachsenen)

6. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Lebt weiter in Eurer heilen Impfwelt. Mir ist schon klar, dass Impfungen eine tolle Sache sind - aber nur für die, die das auch möchten.

Und total schade finde ich es, dass die Leute hier im Forum, die ihre Kinder nicht impfen lassen werden nur per PN miteinander reden können, weil sie sonst total unmöglich behandelt werden.

@Wolfgang: Die Leute sind nicht an den Masern gestorben, sondern an den Begleit- und Folgeerkrankungen. An den Masern stirbt man nicht ;)
    Die Begleit- und Folgekrankheiten sind es jedoch, die durch ein geschwächstes Immunsystem bzw. falsch oder unterlassene Therapie begünstigt werden.
    Aber sowieso egal. Ich bin im Unrecht und nur wer impft hat recht - alles klar.

7. Jacek

Jacek Gast-Teilnehmer/in

8. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Uninformiert, wie es halt fuer Impfgegner so ueblich ist.

9. Jacek

Jacek Gast-Teilnehmer/in

In der Verzweiflung ists verständlich das Erkrankte wirr umherrenen somit Scharlatanen anheim fallen. hab eigene Erfahrungen mit. aber den größten Scharlatanen den ich dabei begegnete waren die Giftmischer der Schulmedizin. Versprechen das blau vom Himmel dabei sterben mehr und mehr an Krebs.

Rohkost ist da anders, das ist pure Natur die unserer genetischen Grundlage entspricht, wir können unsere Gene nicht in ein paar Jahrtausenden ändern weil das Kochen jetzt spass macht. Dat geht nicht, das wird mit chronischen Krankheiten und Infektanfälligkeit bestraft.

10. Jacek

Jacek Gast-Teilnehmer/in

Mich interessiert das wirklich

Hatte dein Onkel sein Darm sanieren lassen und anfangs streng mit wasser und Heilerde gefastet?
    Und wie sah seine Rohkost konkret aus, war es Supermarkt oder Bio-Ware von der er lebte, hatte er Wildkräuter im Programm? Ass er Fleisch? Bewegte er sich viel an frischer Luft?

Bitte um eine ehrliche Antwort

11. WolfgangM

die Kinder möchten keine Masern

Die könnten ja untereinander auch mal eine Zusammenfassung der verschiedenen Formen der Kindesmisshandlung austauschen- und dann reden wir weiter.

Jetzt dreht sie völlig durch- An Masern stirbt man nicht- lese das den Viren vor- die lachen sich tot.

Du bist zunächst mal völlig daneben und dir fehlen banalste Kenntnisse über Masern.

12. WolfgangM

Warum haben eigentlich Bäume Krebs????

Mach doch wirklich bitte einen anderen thread auf....

13. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Mein Hausarzt hat gestern gesagt: Bei den militanten Impfgegnern braucht man garnicht versuchen Dinge zu erklären, das ist für sie wie eine Religion! Jemandem schwer religiösen braucht man auch nicht versuchen zu sagen, dass das vielleicht Quatsch ist (z.B. Selbstmordsekte).....

Ich bin froh, dass wir am Sonntag auf Urlaub nach Lanzarote fliegen. Wenn wir zurückkommen bekommt Isa sofort ihre 2. MMR-Impfung. Riskiere doch nicht, dass mein Kind stirbt oder schwere Schäden von der Erkrankung davonträgt!

Unabhängig davon finde ich es verantwortungslos, ein krankes Kind unter gesunde Kinder zu bringen und diese dann anzustecken, so wie es hier in Sbg ja offensichtlich passiert ist!

Viele Leute können nicht impfen aus diversen Gründen! Finde es schlimm, wenn die gefährdet werden!

14. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Schön wärs wenn sie sich wirklich totlachen würden, dann wären sie nicht mehr gefährlich! :D

15. Jacek

Jacek Gast-Teilnehmer/in

Du hast dich verirrt
    Ich habe nicht so viel Zeit wie Wolfgang jenen zu fütern, net wäre er allemale.

16. Das verführerische ist ja, dass du zum Teil recht hast. Zwar nicht mit dem herziehen über Schulmediziner, ich kenne keinen einzigen konkreten Fall, in dem ein Arzt Heilung versprochen hätte.

Nein, aber das viele Krankheiten durch Fehlernährung verursacht werden (v.a. diverse Stoffwechselerkrankungen) und das gerade bei Fertignahrung u.ä viel Müll ist, gebe ich dir absolut recht. Also, gesunde, ausgewogene, vollwertige Ernährung ist Gesund. Das zweite Standbein: ausreichende, mäßige aber regelmäßige Bewegung.

Nur: Rohkost ist der Stein der Weisen, heilt alle Krankheiten und sogar Krebs = Blödsinn, Scharlatanerie, unzulässiges Heilsversprechen.

Und was das ganze mit Infektionskrankheiten zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft, so naiv kannst ja nicht mal du sein, dass du ernsthaft annimmst, dass die Ernährung alleine, von mir aus sogar die Lebensweise vor Infektionskrankheiten schützt.

Wenn doch, bitte ich dich, den Beweis anzutreten und dir mit was auch immer (bleibt deiner Wahl überlassen) infiziertes Blut zu injizieren. (Nein, ich verlange das nicht ernsthaft von dir und ich hoffe, du bist nicht soooo dumm, das zu tun!)

17. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

18. maribah

maribah Gast

sorry fürs OT, eventuell wär ein eigener Thread wirklich besser geeignet...
    Ich bin nicht ins absolute Detail gegangen mit ihm weil ich das als Biologin von vorneherein als zu einseitig abgelehnt habe - und ich hab wahrlich keinen scheuklappigen Zugang zu Grenzthemen.

Tatsache ist, dass er z.b. nur noch energetisiertes Wasser getrunken oder zum Waschen benutzt hat, er hat schon von früher her extrem viel auf Natur gehalten, war immer sehr verbunden und hat eigentlich mehr bei den Bauern im Umland gekauft als im Supermarkt. Fleisch aß er gar nichts mehr, überhaupt keinerlei tierischen Produkte mehr.

Er war auch sehr im Austausch mit anderen Menschen die das betrieben haben (meiner Ansicht viel nach zu extrem). Bei der letzten Festivität (Hochzeit) vor dem kompletten Zusammenbruch hat er sich den Riesenteller Salat den er gegessen hat (sonst nichts) selber mitgebracht und nur servieren lassen, weil er Angst gehabt hat die Angestellten verderben ihm das Gemüse nur mit Zusätzen irgendwelcher Art (keine Ahnung was er damit gemeint hat)

Er hat früher ausgesprochen gern und mit Gusto gegessen, ein gstandener Steirer und war aber so überzeugt von der Rohkost-Idee dass er das wirklich beinhart durchgezogen hat.

Einher mit der Rohkost hat er sukzessive seine Lebensfreude an Verbissenheit und in sich Gekehrtheit verloren. Ich hab diesen Onkel sehr gern gehabt, mich hat der Verfall (noch vor der Diagnose Krebs im Endstadium) unglaublich schockiert und nicht nur mich, wir sind eine sehr große Familie.

Ich hab kein Problem mit Rohkost und Vertretern dieser Linie Jacek. Jeder so wie er am besten glaubt.

Ich hab ein Problem damit wenn sie als Stein des Weisen gepriesen wird. Ebenso wie die Schulmedizin nichts mit alleinseligmachender Wahrheit zu tun hat. Denn die hat nicht auf meinen Onkel gehört der schon jahrelang zu Ärzten gepilgert ist und ihn als eingebildeteten Kranken abgetan haben weil nichts gefunden wurde. Und ihm nachher nicht mehr helfen konnte, weil er schon zu weit fortgeschritten war.

Er hatte also das besondere Pech dass ihn alle zwei Karten auf die er gesetzt hat im Stich gelassen haben.

Die Natur hat viele Heilmittel auch und gerade was Vorbeugung betrifft, aber gegen einen übermächtigen Gegner tret ich auch nicht mit einem Nudelholz an, sondern such mir die härteste und effizienteste Waffe die ich finden kann. Und eine derartige Waffe liefert mir bei einem manifesten Krebs heute nur die Schulmedizin.

19. Mich würde interessieren, was Impfgegner zu der aktuellen Situation sagen!
    Ist eine Epidemie notwendig?
    Werden hier eventl. Menschenleben gefährdet z.B. Säuglinge die noch nicht geimpft sind. Was ist (wir hoffen alle, dass dies nicht passiert) auf Grund der Erkrankung stirbt z.B. ein Säugling der noch nicht geimpft ist.
    Ob Impfgegner auch nicht in ein Auto steigen bzw. ihre Kinder vom Straßenverkehr fernhalten, ihre Kinder nicht radfahren lassen, nicht Eislaufen lassen, nicht Schifahren lassen - mitunter alles lebensgefährlich.

Vielleicht finden sich ein paar Impfgegner die dazu Stellung nehmen wollen - es würde mich wirklich interessieren!!!!

Lg Heli

20. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

krebs ist auch pure natur und entspricht oft genetischen grundlagen. er ist aber keine strafe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden