1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marmelade-Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 8 November 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich mach im Sommer immer gerne Erdbeer-Orangen-Marmelade!

Einfach mit 1:3 Gelierzucker die Erdbeeren einkochen. Naturorangen (unbehandelte Schale) nehmen, die Zesten abreiben, reingeben. Dann die Orangen auspressen und den Saft auch in die Marmelade. Noch einmal kurz aufkochen, dann (nach Geschmack) einen Schuss Orangenlikör dazu (kann man natürlich auch weglassen).

:wave:

2. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Super danke!!! Probier ich aus! Ich schwenk die Gläser immer mit Rum bisserl aus, aber flämmen tu ichs nicht. Am liebsten würd ichs sofort probieren, aber dazu fehlen mir so gut wie alle Zutaten :D Werd ich aber bald besorgen!

3. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Gibst du da auch eine Schicht Erdbeer, dann eine Schicht Orange usw. in die Gläser? Ich hab mal eine Erdbeer-Mango Marmelade gemacht, aber zusammengemischt und jetzt will ichs eben getrennt machen und abwechselnd ins Glas füllen. Erdbeer-Orange passt zam? Kann mir das nie wirklich vorstellen... aber wird sicher gut sein?!

4. Nicole2712

Nicole2712 Gast-Teilnehmer/in

Meine ist schon fertig :)

5. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

meint ihr das im der orangenmarmelde das vitamin c erhalten bleibt?
    nur aus interesse..:eek:

6. trixera

trixera Gast-Teilnehmer/in

ich glaub eher nicht.., das wird ja doch ein weilchen erhitzt und dann ist ja auch einiges an zucker dabei..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden