1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Man hat nur ein Leben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 15 August 2014.

1. waswasi

VIP: :Silber

Danke.
    Ich verstehe nur nicht, warum er mich angelogen hat!

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das ist in der regel dann der fall wenn männer nur auf "das eine" aus sind! ;)

3. waswasi

Er glaubt eigentlich, dass ich einen Freund habe.
    Würde er dann wirklich ein Jahr warten?
    Muss er damit rechen, dass es auffliegt. Was wäre wenn ich dem Tauchlehrer sage, dass er die Reise für mich buchen soll und ihm das vorher sage?

4. monili

nun ja... dass ein anderer mann da ist hindert viele männer nicht... und du weisst ja nicht, welche lügen noch gekommen wären um dich abgesehen vom tauchurlaub zu erobern...

5. waswasi

Schreib ruhig, flachlegen. Das trifft es sicher eher.

melii und monili gefällt das.
  6. monili

;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 August 2014, Oberer Text geschrieben: 16 August 2014)
    denk nicht weiter drüber nach.
    mach lieber aus der not eine tugend und überleg dir welchen tollen traumurlaub du dir um die hälfte des geldes gönnen könntest!
    denn irgendwie ein bißchen auf den geschmack gekommen bist du ja - warum machst du denn den urlaub dann nicht wirklich???
    so hat das ganze wenigstens noch ein bißchen sinn!

7. waswasi

Danke mach ich. Nur der Tauchkurs muss dann leider noch warten. Weil wenn ich ihn dort treffen würde, würde ich ihn ersaufen.

melii gefällt das.
  8. monili

:D:ROFL::LOL::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:

9. waswasi

So hatte ich ihn nicht eingeschätzt, weil er vor kurzer Zeit, von seiner Freundin, für einen anderen verlassen wurde. Also weiss er wie Scheisse das ist!

10. monili

oft werfen gerade menschen, die schwere enttäuschungen erlitten haben oder depressiv sind aus lauter frustration ihre werte über bord...

melii und waswasi gefällt das.
  11. waswasi

Danke dir.
    Wirst Recht haben.

monili gefällt das.
  12. monili

... und nun buche deinen traumurlaub :love:

asoisdes gefällt das.
  13. waswasi

So hatte ich ihn nicht eingeschätzt, weil er vor kurzer Zeit, von seiner Freundin, für einen anderen verlassen wurde. Alsi
    Ich muss erst Kataloge wälzen.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:)

15. Maritina

Für einen Tauchurlaub wären die EUR 1400,- nicht teuer gewesen. (Konnte nicht herauslesen, wohin es gegangen wäre, gehe aber bei einer Dauer von nur einer Woche von einem kurzstreckenziel von nicht mehr als 4 Flugstunden aus.)

Ich bin bei den anderen bzgl der Qualität der Ausbildung.

Nicht teilen kann ich die Einschätzung, dass man unbedingt in Österreich im Schwimmbad anfangen sollte. Habe im Meer in der Karibik tauchen gelernt (war damals 17) und hätte im Pool sicher schnell die Lust daran verloren.

Für einen Tauchurlaub kommt mir die eine Woche extrem kurz (und ein bissl unprofessionell) vor. Man soll sich akklimatisieren, darf 24h vor und nach dem Fliegen nicht tauchen und ab und zu ein Tag Pause schadet auch nicht... Als international anerkannte "Marke" für Tauchausbildung kann ich Dir PADI empfehlen

16. sunshine0

ich finde schon, dass man tun sollte was einem wichtig ist. allerdings sollte der Partner es genauso sehen oder es muss einem wert sein mit allen eventuellen folgen ;).
    da wir beide uns auch immer wieder vor augen halten, dass jeder sein eigenes leben so führen sollte wie er es möchte.... sind wir diesbezüglich tolerant oder versuchen eine lösung die für beide seiten ok ist zu finden

bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das ist langfristig wahrscheinlich die beste Methode. :) Weder blindwütige Hauruckaktionen ohne Rücksichtnahme auf andere sind zukunftsträchtig, noch der ständige Verzicht, nur um ja niemanden vor den Kopf zu stoßen. In einer Partnerschaft, die diese Bezeichnung nicht nur pro forma trägt, sollten sowohl gemeinsames Miteinander, als auch eigenständige Weiterentwicklung selbstverständlich sein.

0xym0r0n gefällt das.
  18. monili

... und nun buche deinen t
    bitteschön, dass man im Schwimmbad tauchen lernern soll hat nun wirklich keiner behauptet!

marla-singer gefällt das.
  19. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Bei deiner zu Beginn gestellten Frage dachte ich, ja, warum nicht? Zumal die Kinder versorgt sind und das Geld vorhanden ist ohne ein großes Loch in's Haushaltsbudget zu reißen?

Ich dachte auch an dieser Stelle, dass man, wenn man sich etwas so sehr wünscht, sich das (abgesehen von den Rahmenvedingungen - Kinder versorgt, Leistbarkeit, "Tauchtauglichkeit"...) vergönnen sollte. Denn - wenn man einmal vielleicht alt und krank ist - denkt man möglicherweise darüber nach, was man eventuell versäumt hat....

Aber im weiteren Verlauf las ich, dass du das wegen einem Mann, welcher sich nicht als das, was er vorgab, herausgestellt hat, machen wolltest.

Mir ist zwar klar, dass man "dem Objekt der Begierde";) gefallen bzw. ihm nahe sein möchte, aber für ein solches "Abenteuer" sollte man diesen Menschen ein wenig näher kennen bzw. ihn einschätzen können. Letztendlich hast du ja "Gott sei Dank" gesehen, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem, nur für mich, einen vielleicht nicht ganz so teuren Urlaub buchen um einerseits von dieser Entäuschung Abstand zu gewinnen und andererseits vielleicht andere, nette Leute kennen zu lernen.

0xym0r0n gefällt das.
  20. asoisdes

asoisdes ind

Ich hab echt keinen Überreißer- er wollte dich zu einem Tauchurlaub, der in 1 Jahr stattfinden hätte sollen, mitnehmen. Nun findet der Kurs nicht statt- okay. Und ???? Was hat er gelogen?? Er hat gewusst, dass er nicht stattfinden wird?
    Wieso um alles in der Welt sollte irgendjemand mit ihm ins Bett gehen, nur weil sie vielleicht in 1 Jahr zusammen einen Tauchurlaub machen werden????? Warum sollte er den Kurs erlügen?
    :confused:
    ?

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden