1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Mich interessierts auch wie's bei Dr. S. war! :eek:

Der Zuckerbär findet den Nasenstaubsauger gar nicht so Super wie ich :D

Marlon kriegt grade die oberen Schneidezähne, (er hat die unteren auch gleichzeitig bekommen) der rechte ist schon ganz wuziklein durchgebrochen, man erkennt es - wenn Du es siehst, weisst Du es! Man sieht vorher total die Zähne durch.

Mein Süßer gibt grad echt Vollgas. Heut hat er sich zum ersten mal allein aufgesetzt, hingekniet UND versucht sich hochzuziehen :eek: Ich hätt echt damit gerechnet, dass das iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann erst kommt, laut Physio! Ich freu mich ur und bin volle Kanne stolz, dass er das schafft :D

2. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

bravo marlon! wahnsinn, wie er jetzt gas gibt!

3. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

@ Korneubrg
    Da ist meiner Meinung nach einiges schief gelaufen und ich möchte es jetzt hier nicht im Detail erzählen. Sollten wir uns alle mal treffen, dann erzähl ich es euch gerne persönlich Mädels. Nur soviel: Kaiserschnitt wurde fast zu spät gemacht, trotz Blasensprung kein Ultraschall nur "normale" Untersuchung durch Hebamme. Die hat gemeint alles in Ordnung, kann ruhig aufstehen und herumgehen. Na ja, dem war dann aber doch nicht so. Hat mir dann aber erst die Ärztin beim KS gesagt. Lukas hatte da schon einige Male die Nabelschnur um den Hals und eine normale Entbindung wäre sehr riskant geworden. Im MuKi-Pass stand dann natürlich was ganz anderes. Auf den Entlassungspapieren standen Medikamente, die ich nie bekommen habe. Nach dem KS wurde mir ein Schlafmittel gespritzt und ich weiß bis heute nicht warum. War nur so mal das Kurze, ist noch einiges mehr vorgefallen, auch noch bei der Nachbetreuung durch die Hebammen. Meine Hausärztin, bei der ich ein paar Tage nach der Entlassung war, hat nur die Hände zusammengeschlagen.
    Deswegen würde ich persönlich, sollte ich wider Erwarten noch ein zweites Kind bekommen, sicher nicht mehr nach Korneuburg gehen.

@Endorphine
    Die Fotos von deinem Marlon sind echt sehr süß.

@bine1
    Freut mich, dass der Arzttermin so gut gelaufen ist :)

@Zähne sind bei uns noch keine in Sicht und er macht auch noch nicht den Anschein als würden die bald durchkommen.

@Krabbeln: Lukas krabbelt schon seit einiger Zeit wie ein Großer. Und seit Sonntag zieht er sich auch schon im Gitterbett bzw. in der Gehschule an den Stäben hoch und wenn er dann endlich steht, dann grinst er wie ein Honigkuchenpferd. Soooo süüüß :love::love:

Heute waren wir bei der Homöopathin wegen der ND. Haben so Globuli bekommen. Bin gespannt ob das was hilft.

LG, Cordy

4. Kathrin82

Kathrin82 Gast

@ Sandy Bleibt bei morgen, Anni hat kein Fieber mehr, ist nur mehr grantig.

Beim Dr. S. waren wir leider nicht, da er bis 22. nicht da ist, werd aber nächste Woche Termin ausmachen, da die MMR Impfung ansteht und wegen Zeckenimpfung muss ich auch fragen.

5. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@cordy welche hebamme hattest du bei der besagten untersuchung?

6. sandy79

@cordy: da scheint ja echt einiges schief gegangen zu sein! tut mir echt leid für dich. :hug: wolltest du von haus aus nur ein kind oder hat die negative geburt zu dieser entscheidung beigetragen?
    hoffentlich helfen lukas die globuli!!

@kathrin: na, jetzt ist es doch noch schön geworden. :rolleyes: hab den vormittag dann genutzt und bin ins scn gefahren. und jetzt waren wir grad eine runde spazieren.

heute abend gehen gg und ich mal wieder essen. :) meine mama paßt auf sophie auf. leider haben wir nur von 17.00 bis ca. 19.00 zeit, da sophie ja kein flascherl nimmt und ich somit zum stillen wieder daheim sein muss. da habt ihr flascherl-mamas es schon besser. naja, werd mir aber auf jeden fall das sushi schmecken lassen. :D

7. Christine78

@sandy wohin geht ihr den sushi essen?

8. sandy79

zuerst wollten wir nach wien, running sushi. aber da wir ja leider nicht lang zeit haben, bleiben wir in ko und gehen zum bambusgarten, die haben auch recht gutes sushi, find ich.
    am schlimmsten war für mich in der schwangerschaft 9 laaange monate ohne! ;) :D
    ißt du auch so gern sushi? wenn ja, wo geht ihr hin?

9. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Das ist ja witzig war am Vormittag dann auch im SCN! Schade, dass wir uns verpasst haben.
    Ich glaub ohne Sushi könnt ich nicht mehr, bin ja schon regelrecht süchtig danach. Mag auch Sushi. Na vielleicht werden wir demnächst auch dieses Restaurant ausprobieren können.
    Wünsch euch einen schönen Abend!

10. Christine78

essen gehen wir immer ins donauplexx zum running sushi, sonst holen wir es in korneuburg bei der kaserne. glaub das ist eh der bambusgarten, oder?

11. sandy79

das ist ja echt lustig. echt schade, dass wir uns verpasst haben. naja, das nächste mal bei schlechtwetter fahren wir halt gemeinsam. ;):D
    danke, wir hatten einen schönen abend. das essen war ja sooo gut. und vor allem echt entspannt so ganz ohne kind. die kleine maus war auch sehr brav bei oma und als wir vorher heimgekommen sind, hat sie geschlafen. und das ganz ohne einschlafstillen. dafür ist sie jetzt munter und wird das wahrscheinlich auch noch länger bleiben, weil sie ist ja jetzt gut erholt. :rolleyes: dabei wär ich jetzt grad so satt und bettschwer. :eek:

@christine: running sushi waren wir früher auch immer im dx. :) nein, bambusgarten ist auf der stockerauerstraße neben dem hollandblumenmarkt. der bei der kaserne wär ja gleich bei uns ums eck, aber dort find ich das sushi nicht so gut wie beim anderen.

12. Endorphina

Bambusgarten ist uuuuuuuuuuuuuuuuur lecka :D Da waren wir schon ein paar mal zum Mittagsmenümampfi

Sushi mag ich allerdings nicht :eek: *schüttel*

:wave:

13. Christine78

@endorphina das ist aber ausgesprochen schad, weil die zwergin und ich gerne mittags begleitung beim sushi-futtern haben ;)

14. Endorphina

Na wenns mal in den Bambusgarten gehts, dann stürzt ich mich halt über Reis &Co :D

@Sandy: Bist Du mobil, oder fähst Du da öffentlich?

15. Christine78

@endorphina wir werden dich beim wort nehmen :wave:

16. sandy79

das ist ja das gute am bambusgarten, da gibts sowohl chinesisch als auch sushi. :D

@endo: ja, ich bin zum glück mobil. :) ohne auto wär nichts für mich. vor allem wenn du den bahnhof in ko schon mal gesehen hast. der ist sowas von grauslich und veraltert. da gibts eine unterführung, aber keinen aufzug oder rampe für kinderwagen. da muss man (natürlich nur) mit dem bahnhofspersonal über die gleise gehen. :eek: sie planen schon ewig, den bahnhof zu modernisieren, aber bis jetzt schaut er seit 28 jahren (sprich seit meiner geburt) gleich aus.

die maus ist übrigens gestern wider erwarten doch um ca. 21.00 eingeschlafen und hat dann bis 01.30 durchgeschlafen. :love: dann wurde sie nur zum kurz stillen munter. das waren 4,5 stunden. das hatten wir schon ewig nicht mehr. war ur angenehm, könnt mich dran gewöhnen. ;):D

17. sandy79

hab ganz vergessen euch zu erzählen, was die nette chinesin im bambusgarten beim bezahlen gemacht hat: drückt mir ein sackerl mit hummerchips in die hand und sagt: für kind - essen hummerchips!?! :eek::D
    dabei hab ich ihr (sie kennt mich schon sehr lange, hat mich aber das letzte mal schwanger gesehen) kurz davor erzählt, dass sophie jetzt schon fast 9 monate alt ist. naja, vielleicht ist das ja in china anders und babys bekommen zum knabbern keinen zwieback sondern hummerchips??? ;):D
    fands trotzdem nett und sehr lustig. jetzt müssen halt gg und ich die essen, weil sophie geb ich die sicher nicht. hab ja nicht mal eine ahnung, was da wirklich drinnen ist! :confused:

18. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Das ist ja nett, Freundin hat mir erzählt, dass das Mitagsmenü im Bambusgarten so gut und günstig sein soll. Glaub muss ich ich nächste Woche mal ausprobieren.

Welchen Friseur könnts denn in Korneuburg empfehlen. War zum Fransen nachschneiden beim SETH, ist recht nett dort, aber bissal teuer.

@Sandy Ja es hat mich ordentlich verweht:D.

19. Christine78

@kathrin ich geh in vösendorf (uci) zum frisör, beim seth hab ich meine hochzeitsfrisur damals machen lassen. war ok, aber der preis doch recht heftig.

20. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich bin immer im Q19 der SETH ist halt näher und fand alles sehr freundlich vielleicht werd ich ihn im Frühjahr mal ausprobieren. Mal schauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden