1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

immerhin wohnst ja innen und was die nachbarn anschauen müssen kann dir egal sein ;)

2. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Die BH ist am Ring, zwischen VS und HAK.
    Wann die Fassade gemacht wird, keine Ahnung, hat noch niemand was erwähnt und ich bin es mittlerweile leid dauernd anzurufen. Was mich halt daran stört ist, dass wir solange die Fassade nicht oben ist keine Rollläden montieren können. Mit den Außenanlagen ist halt vorwiegend für die Kinder schade

3. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Das ist mir eigentlich egal, geht halt nach wie vor um die lange Verzögerung und um das Pendeln wegen dem Kindergarten.

4. Christine78

das war jetzt eher auf endorphina bezogen, das es mehr als nur blöd ist wenn der bauträger was verzögert ist klar. bekannte von uns sind wegen solcher verzögerungen statt im november erst im april eingezogen..

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, sonst müßt ich mich eh den ganzen Tag ärgern. Haben vor zu Ostern einzuziehen, freu mich schon so!

6. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@schlafen: sophie macht auch keinen mittagsschlaf, sie schläft einmal am vormittag und einmal am nachmittag, beide male ca. 45 minuten.
    irgendwie tröstlich, dass alle momentan schlechte nächte haben. wobei ichs natürlich keinem wünsche. ;) aber es tut trotzdem gut zu wissen, dass man nicht allein ist, find ich.

@häuser: die fassade ist ja nicht sooo wichtig. hauptsache innen paßt schon alles und man kann drin wohnen, oder?

@mutterberatung: ja, ist in der bh und die bh ist am ring, bei der hak, falls du weißt, wo die ist! ;) ist 2 mal im monat am dienstag von 9.30 bis 10.30. dort sind dr. s. und die stillberaterin/kinderkrankenschwester. kinder werden gewogen und gemessen und man kann fragen stellen.

7. sandy79

ups, während ich meinen beitrag geschrieben habe, sind 5 neue beiträge geschrieben worden. :confused: liegt sicher daran, dass ich meine raunzende kleine auf der schoss habe ....

8. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Meine Maus hat heute, man glaubt es nicht einen Mittagsschlaf gemacht von 12.30 - 16.00, da hab ich mich sehr gewundert. Wird dann heut ein langer Abend:D.
    Meine Maus versucht auch mitzuschreiben, oder sie räumt mir, wie gerade jetzt, den Schreibtisch aus.

9. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Stimmt eh, aber weisst ja, irgendwie mag man doch ein ganzes Bild haben. Aber es dauert ja nicht wirklich lange :eek: Mir ist es auch wichtiger, der Garten wird wenigestens ein bissl "bewohn/bespielbar".

Mutterberatung: muss ich mal guggen wo das ist, ganz sicher weiss ichs grad ned :eek: :D aber so "irgendwie". Wahrscheinlich hab ich's eh nimmer so wirklich notwendig, von daher...

@Kathrin: bei so einem langen Mittagsschlaf hätt ich mich aufs Ohr ghaut, leider weiss man das nie vorher, gell?

Normalerweise liegt Marlon schon, heut wurschtelt er immer noch da am Boden rum und winkt mir von da unten :D Schaut soo witzig aus.

:wave:

10. sandy79

@kathrin: na da hat deine kleine gestern ja wirklich ein langes mittagsschläfchen gemacht. und, wie war dann die nacht?

@endo: stimmt, das dumme ist halt, dass man vorher nicht weiss, wie lange die kleinen untertags schlafen. hab mir schon oft gedacht, wenn ich gewußt hätte, dass sie so lang schläft hätte ich dies und das erledigen können/schlafen können. aber was solls. :rolleyes:

bitte habt ihr schon gelesen, was im kh ko passiert sein soll :eek:: http://noe.orf.at/stories/257199/

11. Endorphina

Ja, hab ich schon gelesen, aber ehrlich gesagt messe ich dem keine große Bedeutung zu :eek: Da ich ja selbst im sozialen Bereich arbeite, weiss ich wie es auf der anderen Seite "vom Bett" ausschaut - und da kommen Dir ziemliche Horrorgschichtln unter, die in der Öffentlichkeit völlig anders dargestellt werden, als sie tatsächlich sind :rolleyes: Wenn Du wüsstest, was zum Beispiel alles unter "Freiheitsberaubung" fällt... wir mussten bei manchen Patienten (dement, völlig immobil, aber gefährdet aus dem Bett zu fallen) einen Antrag bei Gericht stellen, damit wir Bettgitter verwenden durften. Oder aber peinlich genau dokumentieren wenn wir einen Ganzkörperschlafanzug verwendeten und von wann bis wann der Patient den getragen hat... gilt ebenfalls als Einschränkung der Freiheit. Das ist nur ein blödes Beispiel von unzähligen.

Ich würde bedenkenlos wieder dort entbinden. Abgesehen davon: wenn mein Kind drei Tage nix zum futtern kriegt, wo war dann die Mutter? Hat sie das Baby nicht angelegt, keine Nahrung verlangt? Sind nur so Überlegungen....

12. sandy79

ich würde auch jederzeit wieder dort entbinden. ich weiß, dass jede geschichte zwei seiten hat und die eltern wahrscheinlich selbst schuld waren. es ist ja normal, dass babys am anfang abnehmen. sophie hat auch abgenommen und als die 10%-grenze erreicht wurde am 3. tag nach der geburt, hatte ich zum glück meinen milcheinschuss und von da an nahm sie schön wieder zu. sonst hätten sie zugefüttert. meine verwandten waren auch geschockt, warum "das arme kind" nicht einmal einen tee bekommen hat. aber das ist halt in einem stillfreundlichen kh so. geschadet hats ihr au jeden fall nicht. ;)

13. Christine78

das sehe ich auch so - vor allem das die mutter/eltern nicht was gesagt haben. Meine große hat auch nicht ordentlich getrunken am anfang aber wir wurden gut unterstützt und verhungert wäre sie sicher nicht.

14. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Ich würde NIE WIEDER im KH Korneuburg entbinden!!!!
    Aber jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen :)

LG, Cordy

15. Endorphina

Warum, wenn ich fragen darf? Was waren Deine Erfahrungen?

Ich denke, man kann vieles nicht an einer ganzen Institution festmachen, manchmal hat man echt Pech, mit Schwestern, Ärzten, Hebammen... und oft setzt sich das fort, so bleibt einem ein schlechter Eindruck haften. Was war bei denn Dir los? :hug:

16. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

kann mir auch nicht vorstellen, dass man als mutter übersieht, wenn sein kind vor dem verhungern ist! und moritz hat auch nichts zusätzlich bekommen, bis zum zeitpunkt des milcheinschusses! ich würde jederzeit wieder hin!

17. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Würd auch dort entbinden, mein großer hat am Anfang auch nicht gut von der Brust getrunken, hat sehr abgenommen, hab dann zugefüttert, dann ging es wieder aufwärts. Denk ich bin doch für mein Kind selbst verantwortlich, Zuhause ja dann auch.

18. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Klopf, klopf

Hallo Mädels,

darf ich mich zu Euch gesellen? Wir ziehen im Sommer nach Seitzersdorf-Wolfpasing und wenn ich das richtig sehe, ist das nicht so weit weg von Korneuburg.

Würde mich über neue Kontakte sehr freuen.

LG

Maria & Angelique Sophie (23.04.2007)

19. Endorphina

Hallo Supermania! :wave:

Wie weit bist Du etwa von Korneuburg weg? :eek: Cool, das wir immer mehr werden :D Dein Mäuschen ist fast genau einen Monat älter als mein Zuckerbär :D
    Hast Du auch in Korneuburg entbunden?

20. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Hab grad im Kurier Online einen Artikel gefunden, dass ein Tullner Arzt das ganze als Routine Fall darstellt....
    http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/131999.php
    klingt für mich fast eher als ob es zwischen den Eltern und den Ärzten eher an Kommunikation gemangelt hat!
    So wir düsen jetzt dann nach OÖ, weil wir ja morgen vormittag bei dem Arzt zur Kontrolle wegen Moritz Wirbelsäule sind! Hoffe es passt alles.....
    Liebe Grüße
    Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden