1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

soll ich dir was lustiges sagen? sophie hat das heute auch zum ersten mal gemacht. und zwar jedes mal, wenn wir an einem spiegel vorbei gegangen sind. hab zuerst auch gedacht es ist zufall, aber sie macht das jetzt ständig und freut sich dabei voll. sooo :love:.

2. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Nein, leider :( Mir hatte man dasselbe gesagt und mir deshalb auch keine Stillhütchen gegeben. Meine BW waren schon im KH offen, entzündet und blutig. Dazu kam dass ich erst sehr spät den Milcheinschuß hatte und Marlon die Gelbsucht. Er hatte einfach keine Kraft zu trinken, schlief nur noch, ich weckte ihn 2 Stdl. - auch nachts. Trotzdem nahm er immer mehr ab, ich war tgl. zur Kontrolle im Preyer Kinderspital - bis er am 9. Tag (ich hatte mich bis dahin zum zufüttern verweigert) aufgenommen wurde, da er nur noch 2.900 Gramm wog und sein Bilirubinwert ziemlich hoch war. Ich war echt geschockt. Dort hatte ich die Wahl: Phototherapie oder ein Versuch mit zufüttern. Also zufüttern. Er nahm sofort zu und sein Wert sank. Er brauchte einfach Flüssigkeit um das Bili auszuscheiden. Ich bekam eine Pumpe mit nach Hause und versuchte es wie gehabt: 2 Stdl anlegen und danch eine halbe Stunde abpumpen. Ich saß nur noch am Sofa. Auch unter Schmerzen, weil offen und blutig waren die BW ja immer noch. Ich ging jeden 2.Tag lasern und zur Gewichtskontrolle ins Preyer (ich wohne ja gegenüber) Naja, lange Rede, kurzer Sinn: nach 5 Wochen war Schluss. Selbst mithilfe von Tee's, Globuli, anlegen, anlegen, anlegen plus abpumpen konnte ich aus welchen Gründen auch immer die Milchmenge nicht steigern, abgesehen davon, konnte Marlon nicht wirklich gut aus meinen so gut wie nicht vorhandenen BW trinken. In der BabyCare Ambulanz gab mir die Stillschwester allerdings Stillhütchen, mit denen gings besser, ich denke, ich hätte sie von Anfang an gebraucht. Ich war schlieslich schlaflos mit den Nerven am Ende und gab schweren Herzens auf. Noch drei Monate danach brach ich in Tränen aus, wenn ich "stillen" nur hörte.

Cool, wegen dem winken - vielleicht wars dann bei uns ja auch kein Zufall? :D Inka ist die junge blonde zarte, oder? Ich glaub die war es die mich um 23 Uhr in ein anderes Zimmer umgezogen hat, weil meine Zimmernachbarin so doof war (durfte bei der Hitze das Fenster nicht öffnen) und ich schon so einen Stress hatte wegen dem Milcheinschuß (musste da schon 2 stdl abpumpen) Die war sehr lieb! Bei mir war Yasmin und eine Hebammenstudentin dabei. Die waren beide auch sehr nett!

:wave:

3. sandy79

ja, so eine junge, blonde. ich fand überhaut fast alle hebammen in ko sehr nett.

4. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@sandy meine mädls sind 21 monate auseinander. allerdings ist meine grosse sehr selbständig (alleine ist eines ihrer lieblingswörter, genauso oft kommt "nicht helfen" :rolleyes:).

5. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,:wave:

so, der gestrige Arbeitstag ist überstanden, war ein bisschen stressig – aber mir ist es so eh viel lieber, wie wenn ich nicht so viel zu tun habe und die Zeit nicht vergeht. Übrigens danke für euer Spaß-Wünschen (gibt es das Wort überhaupt?:rolleyes:)

Wenn ich arbeite passt mein GG jeden zweiten Montag auf den Kleinen auf. Er hat eine 4 Tage-Woche und somit jeden zweiten Montag frei. Und die anderen beiden Montage im Monat passen meine Eltern auf unseren Zwerg auf. Es wäre zwar ausgemacht gewesen, dass ihn auch einmal im Monat die SchwieMu hat, aber ich kann ihr nicht vertrauen. Hab sie im Umgang mit dem Kleinen beobachtet und sie ist einfach viel zu nervös und so. Hab halt kein gutes Gefühl bei ihr und bin mir nicht sicher ob er da auch gut aufgehoben ist. :eek:Mein GG war damit auch einverstanden also haben ihn meine Eltern. Die kennt er auch besser.

Das Einzige was mich stört. Gestern war soooo schönes Wetter und heute ist es nebelig und trüb. Na ja, wir werden trotzdem dann spazieren gehen.

Bitte ich muss einen neuen Rekord verkünden: Lukas hat heute von 21:00 bis 09:00 durchgeschlafen!!!:)
    Aber ich fürchte er brütet irgendwas aus, weil jetzt hat er auch nur 140 ml Pre getrunken. Normalerweise trinkt er in der Früh meistens schon so 220 und da hatte er aber auch nachts ein Flaschi! :(

Was trinken eure Zwerge eigentlich?
    Weil ich füttere ja jetzt auch schon Mittagsmenü und Abends einen Brei mit Obst, aber meiner verweigert sowohl Wasser als auch Tee. Er will nur sein PRE-Flascherl haben. Das ist die einzige Flüssigkeit die er zu sich nimmt. Meint ihr das ist ausreichend?!? Bin etwas verunsichert. Er scheint auch nie Durst zu haben.

@Endorphine
    Boah, das mit dem Stillen hört sich ja bei dir schon fast wie eine Horrorgeschichte an. Du Arme!
    Was hast du dann für eine Flaschennahrung gefüttert?

@Kaiserschnitt in Korneuburg
    Wart ihr zufrieden? Also mit allem meine ich jetzt. Mit der Geburt, Betreuung, Nachsorge, Kinderpflege?!?

LG, Cordy

6. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Schön, dass dein Arbeitstag so gut verlaufen ist. Ich glaub meine brütet auch was aus, ist ganz blass und hat auch nicht wirklich Hunger.
    Meine Maus hat auch ewig nichts getrunken, was auch immer ich ihr angeboten habe, hab es einfach jeden Tag probiert und irgendwann hat sie dann Wasser getrunken, mittlerweile mag sie auch Tee. Mein damaliger Kinderarzt meinte, dass sie durch den Brei eh genügend Flüssigkeit bekommt.
    Toll, dass Lukas so brav schläft, da wird man richtig neidisch:D.

7. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also meiner trinkt auch nicht wirklich was, ausser von der Brust (und das nur abends, in der Nacht :( und in der früh.....) versuch ihm halt immer wieder Wasser anzubieten, bzw. misch noch Wasser zum Obst und Brei - naja solang seine Windeln nass sind.....

Bezüglich KS in Korneuburg - war eigentlich sehr zufrieden, hab mich aber schon länger drauf einstellen können da er in BEL war. Ausser mit meiner Zimmerkollegin (wegen Vollbesetzung war aber ein Zimmertausch nicht möglich) , die sich in 5 Tagen größter Hitze genau einmal duschen gegangen ist, war alles ok. Hab aber such schon vorher gewusst, dass mich meine frauenärztin operiert und auch die hebammen waren alle echt lieb (grad mal Sophie ist mir nicht so gelegen). Im OP hatte ich Simin als Hebamme (+ eine Schülerin) - die waren echt total nett und haben sich dann noch den ganzen Tag um mich gekümmert...
    Bezüglich ausbrüten: drückt mir die Daumen, dass er bis nächste WOche gesund bleibt - da wir am anfang durch die BEL Probleme mit der Halswirbelsäule hatten, waren wir damals bei einem Arzt in OÖ in Behandlung, der ihm da ziemlich geholfen hat (in Kombination mit Cranio) - und da haben wir jetzt nächsten Montag Kontrolltermin.....

Endorphina: das mit dem Stillen hört sich schlimm an, find ich toll dass dus so lang versucht hat - ich glaub ich hätt da schon früher den Hut drauf geworfen....

8. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

:hug: an alle brütenden :hug: auf dass alle viren spurlos an euch vorbeirauschen.

@ endorphina: deine still-story ist nicht ohne ... du hast wirklich alles probiert und lange durchgehalten ... weiss nicht, ob ich das geschafft hätt. hatte seltsamerweise erst nach 1 monat eine "schmerzhafte phase", die aber nach 2 wo. mit bepanthen gsd vorbei war.

@ trinken: wir haben seit neuestem einen ähnlichen rhythmus, wie du es beschreibst, cordy. in der nacht lange schlafen und dann folgt nicht der heisshunger, sondern nur ca 130ml. Erst 1 bis 1,5 std später kommt der richtige hunger, dann trinkt sie den rest und schläft weiter. vielleicht ändert Lukas nun auch seine gewohnheiten :confused:
    Meine verweigert brei jeglicher art, hab alles probiert, mit und ohne obst, no chance, würgt alles mit todesverachtendem blick in mama´s richtung wieder hoch :)
    untertags hat sie bis dato immer nur ein paar schluck tee (zB zum Mittagessen) getrunken, aber seit ich Apfel/Fenchelsaft stark verdünnt probiert hab, sind zusätzliche 200ml kein problem. schmeckt anscheinend besser als h20 und tee (kann ich verstehen :))

@bine: hoffe bei eurem kontrolltermin ist alles ok *daumendrück*

gratuliere den :wave:-zwucks - toll!

9. sandy79

@christine: super, dass deine große schon so selbständig ist, das macht es sicher leichter.

@trinken: sophie hat bis vor kurzem auch nur an der brust getrunken, sonst nichts. hab auch alles probiert, tee, säfte, aus dem flascherl und verschiedene trinklernbecher. hab dann von der stillberaterin den tipp bekommen, ihr einfach wasser aus einem glas/becher anzubieten und siehe da, sie trinkt. nicht viel aber immerhin! mein "großes" mädchen ist scheinbar schon "zu alt" für flascherl und trinklernbecher. ;) nur für den busen halt nicht. :D

@alle kränklichen: auch von mir einmal :hug:

@bine: daumen sind gedrückt für den kontrolltermin

@cordy: gratuliere zum durchschlafen, ich beneide dich!

@ks in ko: eigentlich arg, dass wir fast alle einen ks hatten. ich ja auch, wegen einer beginnenden gestose. ich war eigentlich auch sehr zufrieden. kann nichts negatives sagen. ich hatte das glück, die ersten 4 tage/nächte nach dem ks alleine im zimmer zu sein. das war deshalb besonders angenehm, weil mein gg urlaub hatte und von ca. 7.30 bis ca. 23.00 bei mir war und keiner was gesagt hat. die hebammen waren da zum glück total tolerant. die letzten 2 nächte hatte ich dann eine zimmernachbarin, die zwar geschnarcht hat, aber sonst recht nett war. ;)

10. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

@sandy: gehts du auch zur Grete in die Stillgruppe?

11. sandy79

nein. du?
    ich glaub, meine maus ist mittlerweile auch schon zu groß für die stillberatung. sind da nicht nur lauter frische zwerge?
    und da bei uns das stillen zum glück immer super funktioniert hat, war ich nie dort. wenn ich fragen hatte, dann bin ich zur mutterberatung gegangen, da ist ja auch die grete m.

12. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

inzwischen auch kaum mehr - ab und zu, wie ich fragen zum beikoststart hatte (damals hab ich eben von ihr auch den Tipp mit dem Trinkbecher bekommen...) Mutterberatung ist bei uns jem anders....

13. Endorphina

@Cordy: neinnein, das war nicht Spaß, sondern ernst gemeint. Ich glaub ein bissl rauszukommen und nciht nur Windeln zu sehen kann schon ein "Spaß" sein :eek:

@stillen: ich hab mir sehr lang Vorwürfe gemacht eben nicht alles getan zu haben. Mittlerweile akzeptiere ich es.

@KS: ich war schon sehr zufrieden. Mir gings auch sehr gut - bin knapp 6 Stunden später das erste mal aufgestanden, hatte Marlon seit dem Aufwachraum bei mir und hab ihn auch selbst versorgt. Er wurde nur einmal in der ersten Nacht von der Hebamme gewickelt - sonst nix. Am nächstenTag bin ich allein duschen gegangen und überhaupt schon herumspaziert. Das einzige das für mich irritierend war, dass jeder eine andere Meinung beim stillen hatte - aber vielelicht bin ich bei dem Thema etwas empfindlich, weils mich halt so betroffen hat, in meinem speziellen Fall. Am zweiten Tag, nachts hat man mich dann umgebettet, weil ich so durch en Wind war wegen stillen und so... das war wirlich total nett, dass die da Rücksicht genommen haben - da hatte ich endlich Ruhe!

@essen & trinken: meiner trinkt auch kaum, wenn, dann nur aus der Trinklerntasse - im saugen ist er ja bis heute keim Weltmeister, (bruacht Megalöcher) deshalb fiel ihm das nicht schwer. Er hat schon Mittags/Nachmittags und Abendmahlzeit ersetzt. Nachts und morgens bekommt er PRE Aptamil.

Im Moment fühl ich mich echt nicht ganz fit. Ich kriege viel zu wneig Schlaf und bin schon ganz wuggi. Und justament geht dann zusätzlich natürlich auch alles andere schief. Murphys Gesetz wohl :rolleyes:

14. sandy79

na, heute ist es aber ruhig hier! wo sind denn alle bei diesem grauslichen, kalten wetter? ;)

@endo: :hug: ich weiß wie es ist, wenn man zu wenig schlaf bekommt. bei uns waren die letzten beiden nächte auch wieder schlechter, sie kam spätestens alle 2 stunden. sind immer so phasen und wenn ich glaub, jetzt kann ich nicht mehr, wirds auf einmal (zumindest für ein paar nächte) besser. ich denk mir halt immer, es sind die zähne. sophie hat aber immer noch keinen. hat marlon schon welche?

15. Endorphina

Ja, mein Zuckerbär hat seit knapp 3 Wochen die unteren beiden Schneidezahndis :love: Die kleine Zechn hat grad mal heut Vormittag geschlafen, seitdem rennt er auf Hochtouren - oioioi :D Ich habs auch immer auf die Zähne geschoben, aber jetzt weiss ich, wie es wirklich ausschaut wenn ER zahnt. (muss ja ned bei jedem gleich sein :eek:) Im Moment denke ich, schiebt nix nach.

16. sandy79

hallo!!! (diesen thread wieder hochschupf, damit er nicht einschläft .....)

na, wie gehts euch? hoffentlich sind alle mamis und kinder gesund???

uns gehts ganz gut. nacht war zwar wieder mal bescheiden, aber sonst ist alles ok. :D

naja, sophie raunzt, muss wieder los ..... :wave:

17. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ja wir sind (noch) gesund, mal abgesehen von einer rinnenden Nase....
    Die letzten zwei Tage waren bei uns etwas anstrengend, da Moritz gemeint hatte alt genug zu sein, um keinen Mittagsschlaf mehr halten zu müssen... und sein Mittagsschlaf bedeutet nomalerweise 2 Stunden am Tag für mich.....
    Im Moment schläft er brav, dafür war die letzte Nacht ein absoluter Horror - ab 12 Uhr alle 2 Stunden munter.....
    So genug gesudert - wir gehts euren Zwergen?
    liebe Grüße
    Sabine

18. Endorphina

Mittagsschlaf, was ist das? :D Marlon schläft höchstens 2-3x täglich jeweils eine halbe Stunde. Die letzten Wochen sind die Nächte echt bescheiden, nach 2 durchgeschlafenen Nächten, war heute wieder eine Raunzi-Nacht :eek: Die oberen Zähen stehen allerdings in den Startlöchern, mal guggen. Ich hör jetzt allgemein dass die Kinder nachts so unruhig sind :rolleyes:

Sagt mal, wo ist denn die Mutterberatung in Korneuburg?

@Kathrin: Wann soll euer Haus bezgugsfertig sein? Was fehlt euch noch?

19. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Bezugsfertig wird es gerade von uns gemacht, d.h. Wände und Boden legen. Vom Bauträger fehlt allerdings noch die Fassade und die Außenanlagen, was ein wenig mühsam ist, da wir dadurch einiges nicht machen können.
    Soviel ich weiß ist die Mutterberatung bei der BH.

20. Endorphina

:eek: und wo ist die BH? :D

Wann wird Fassade und dergleichen vom Bauträger fertig sein? Die wird bei uns auch erst Ende Sommer/Herbst gemacht :eek: Dann ist zwar eine Zeit innen alles schön und aussen Bäh, aber was solls :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden