1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

@Sandy: Bevor ich ein Kind hatte, dachte ich niemals, dass das SO sein würde, wie es eben ist, Mutter zu sein. :D Es ist ohne Frage, der schönste Job der Welt, aber auch der anstrengendste. Momentan freu ich mich drauf wieder mal ein bisschen schlafen zu können (mehr als 3/4 Stunden am Stück wären fein) Trotz allem: ich wünsch mir noch eins :D

Heute morgen hatte ich ein Aha Erlebnis. Ich hab ja immer meine Haare zusammengebunden, schon alleine um Reißattacken meines entdeckenden Söhnchens zu entgehen. Sie sind shcon wieder mega gewachsen. (Aha! Ich hab Haare! :D)

@Julie & Cordy: find ich arg, dass bei so Zwergen schon derart aufgefahren wird :eek: Das muss echt anstrengend und aufwändig mit der Pflege sein, beneid ich euch nicht :(

Vielleicht fahr ich heut zum Haus, spionieren was sich schon alles getan hat. Mal guggen :cool:

:wave:

2. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Hätt auch noch gerne einen Zwerg, aber bei uns wirds eher ein Nachzügler werden, so erst in 10 Jahren, da es sich vorher finanziell nicht ausgehen wird. Mal schauen, mein Sohn konnte das auch nicht abhalten.
    Mama sein ist halt so schön:love:!
    Mußt uns dann von eurem Haus berichten, schon neugierig. Das Haarerlebnis kenn ich gut...:D

3. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Cordy: wenn du willst kann ich die gern die Daten unserer Kia per pn schicken - arbeit sowohl als homoöpathin und auch mit akupunktur - viellicht hilft da ja was...

Bez. Haare: heisst das, dass sie irgendwann nicht mehr büschelweise ausgehen (bzw. ausgerissen werden....)

4. Endorphina

Also, mir gehen sie immer noch aus :eek: :D Derweil hab ich noch genug, wer weiss wielange noch :rolleyes:

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Mir sind sie 8 Monate lang ausgegangen, hatte schon ein wenig Panik. Plötzlich war alles vorbei und jetzt sieht man keinen Unterschied mehr.

6. Endorphina

Na sehen tut man zum Glück eh auch nix. Es ist auch schon weniger geworden, anfangs war das viel schlimmer.

7. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Haare hab ich auch nicht mehr gar so viel. Seit dem ersten tag der ss gehen sie büschelweise aus und das hält bis heute an (noch dazu verlier ich eine menge, wenn ich mausi´s hand nicht rechtzeitig abfangen kann *autsch*).

@endorphina: bin ja neugierig, was sich neues beim haus getan hat! nachdem ja schon mehr oder weniger alles niedergerissen ist, kanns ja jetzt nur mehr bergauf gehen :) viel spass beim besichtigen!

8. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

ja sehe mich auch schon ganz kahlköpfig durch die Gegend laufen, gemessen an den Büscheln die er mir ständig ausreisst (momentan sein Lieblingsspiel....)

gibts was neues beim Haus?

9. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

10. Endorphina

Hello :wave: :D

Marlon hat heute das in die Hände klatschen entdeckt :highapplaus: So süß bitte, wie er versucht mit leicht gespreizten Fingern die zweite Hand zu treffen :love: Auch wenn er motorisch etwas langsamer ist, so ist er ein wirklich guter Beobachter, nichts entgeht ihm und im nachahmen ist er wirklich ein flotter :D

War heute mit dem Zuckerbär beim Haus, mah da hat sich schon einiges getan, die warn sooo fleissig! :cheerleader: Sie haben schon alle Steher für die Gipskartonwände aufgestellt und die meisten Innenwände schon montiert. Man sieht schon richtig die Zimmer, soo :cool: :D

Heut wars ja ur schön! Habts das Wetter ausgenützt?

11. sandy79

ja, wir haben einen längeren spaziergang gemacht.
    heute sollts ja eigentlich auch schön sein. bei uns ist es aber noch ur nebelig. hoffe, dass es noch aufreißt.

12. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels :wave:

hoffe ihr habt alle das Wochenende gut verbracht!?!

bezüglich Haare:
    Mir gehen meine auch schon seit einigen Monaten büschelweise aus :rolleyes:- hoffe das hört bald auf. Nur gut, dass ich viele hab und es somit nicht auffällt. Am Haaransatz wachsen sie auch schon wieder nach. Sieht im Moment nicht besonders gut aus, aber abschneiden werd ich si emir deswegen auch nicht lassen. Obwohl ich sie im Moment eigentlich fast immer nur hochgesteckt trage.

Wir haben heute einen langen Spaziergang gemacht - war total schön :)

Morgen geh ich wieder arbeiten - freu mich schon drauf. Wie sieht das bei euch aus? Geht da auch schon wieder jemand von euch arbeiten? Ich gehe schon wieder seit November einen Tag die Woche, hab ich mir schon vor der Karenz mit meinem Chef so ausgemacht. Und was soll ich sagen: Es tut wirklich verdammt gut sich mal einen Tag die Woche nicht nur in Babysprache zu unterhalten und auch mal rauszukommen. :)
    Was natürlich nicht heißt, dass ich mich abends nicht schon wieder total auf meinen kleinen Spatz freue :):);)

So, ich wünsch euch einen schönen Wochengebinn morgen und heute einen entspannte Nacht.
    Da fällt mir ein, ich wollte noch wissen ob eure Zwerge eigentlich nachts noch Flaschi/Brust wollen. Meiner verlangt nämlich noch 1x/Nacht sein heißgeliebtes Flaschi.

Liebe Grüße
    Cordy

13. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich werd ab September wieder arbeiten gehen, 22 Stunden, mal sehen wie das alles wird. Da meine ja schon größer ist, schläft sie schon durch, aber sie bis sie 11 Monate war in der Nacht noch von der Brust getrunken, und auf einmal war es aus. Seitdem auch nicht mehr verlangt.

14. sandy79

wir waren heute auch lang spazieren, zum glück ist am nachmittag dann doch die sonne rausgekommen. :)

@arbeiten: also ich hab mit meinem arbeitgeber sogar vereinbart, dass ich bis zu sophies 3. geburtstag daheim bleibe. hab halt dann ein halbes jahr unbezahlt. außerdem habe ich vor, wenn sophie 2 ist, wieder schwanger zu werden. ;)naja, mal schauen, ob das alles so funktioniert, wie ichs mir jetzt vorstelle. :D

@trinken in der nacht: sophie wird noch gestillt und will in der nacht zur zeit ca. alle 3 stunden die brust. sie nimmt mir leider kein flascherl und auch der griesbrei am abend hat nichts daran geändert. aber ich bin ja schon froh, wenn sie nicht mehr stündlich aufwacht und trinken will. die phase hatten wir nämlich auch vor kurzem.

@kathrin: freu mich schon auf morgen! :wave:

15. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

also hab grad mal nachgeschaut - Wetter soll für die Woche sonnig bleiben.... hoffen wir mal

@schlafen - also von durchschlafen kann bei uns bei weitem keine Rede sein: das erste mal irgendwann gg 2 und dann Tagwache gg 6 :( egal jetzt ob Brei oder Brust am abend (oder beides....)

@arbeiten - fang im März auch wieder mit 12 Stunden / Woche zum arbeiten an - bin schon gespannt, wies funktioniert! Freu mich aber auch schon riesig wieder ein bissi rauszukommen. Wer passt bei auch auf die Zwerge auf?

Viel Spass morgen, Cordy!

16. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

ihr seid ja richtig fleissig mit arbeiten gehen!
    ich überlege grad hin und her ... meinen alten job kann ich teilzeit nicht machen und ich kann mit meinem ego auch nicht vereinbaren, nur aufgrund der arbeitszeit zu einem "Notnagel" degradiert zu werden...wahrscheinlich zum halben gehalt ....mal sehen, viell. fällt mir noch was ein ....

schlafen: C schläft seit monaten (mit manchen unterbrechungen wie zähnekrigen,..) in der nacht durch. bis vor kurzem habe ich noch gestillt, jetzt: letzte flasche um halb 9, erste flasche auch ca. halb 9 früh

viel spass beim arbeiten morgen, cordy!

17. Endorphina

Guten Morgen :D
    Mein Zuckerbär schläft auch nicht durch und ist zusätzlich noch ein Frühaufsteher :rolleyes: Er kriegt auch noch eine Flasche nachts.

@Sandy: es sind ca. 145m², ohne Keller und ohne Dachboden (der wird erst später ausgebaut)

@arbeiten: ich gehe noch nicht arbeiten, habe mal überlegt früher anzufangen, mit 10 Stunden - leider geht das bei uns nicht, also zumindest nicht auf meiner eigenen Station. Ich hätte die Möglichkeit Pooldienst zu machen - wenn irgendwo auf einer Station jemand gebraucht wird, dann wirst Du gebucht - aber ads möchte ich nicht wirklich, ständig in anderen Krankenhäusern, jedesmal eine andere Station :rolleyes: Ich gehe wieder arbeiten wenn Marlon 2 ist, also im Mai 09 - und ich hoffe, nur kurzfristig :D

@Julie: das kann ich verstehen! Würd ich auch ned wollen.

@Sandy & Kathrin: viel Spass beim spazieren gehen und Cordy beim arbeiten :D

18. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@arbeiten ich fang mit dezember 2009 wieder an wenn die kleine dann 2,5 ist. von der ersten in die zweite karenz ging es damals übergangslos - also viel glück schon vorab den bastlern ;)

19. sandy79

@endo: 145 m2 ist ja super. da hätten ja noch einige geschwister für marlon platz, oder? ;):D

@christine: wie weit sind deine mädls altersmäßig auseinander?

das wetter heute ist traumhaft. haben den spaziergang am vormittag sehr genossen :)winken: an kathrin). hoffentlich bleibts wirklich so schön die ganze woche. könnt mich dran gewöhnen. :cool::D

20. Endorphina

@Sandy: naja, ein Kinderzimmer wäre oben noch :eek: die Kinderzimmer sind halt ziemlich groß (Marlon's fast 20m² das zweite knapp 19m²) - das hat sich aus dem vorhandenen Grundriss so ergeben, anders wärs eh ned gegangen oder wir hätten Kurvengänge und Schlängelwege gehabt, auch blöd.

Stillst Du eigentlich noch mit Hütchen? Was ich noch wissen wollte: welche Hebamme hattest Du beim KS dabei?

Marlon hat heute gewinkt! JA gewinkt, bitte! Ich dachte erst das ist Zufall, aber dann hat er nochmal sein Patschehändchen ausgestreckt und nochmal und nochmal. Und ich frag mich immer noch: war das ZUFALL? Vielleicht wars wirklich Zufall. :D Trotzdem, sehr süß jedenfalls.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden