1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Dr. S. - da war ich nie länger als 5 min in der Ordi.....

2. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

@Bine: ah, dann bist ja auch ums Eck :D

@Sandy: ahso? Is da leicht was "neues" geplant? :D Ich wünsch mir ja auch wieder ein Frühling/Sommerkind - aber erst 2009 zu basteln :eek:

:wave:

3. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Süßes Foto, den Schnuller kenn ich woher:D

4. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Schade - das wäre ja sonst wirklich lustig gewesen :)

Wegen KIA:
    Waren gestern bei Dr. D. in Langenzersdorf und ich war wieder sehr zufrieden. Er hat MUKI Pass Untersuchung gemacht und auch gleich die HNO.
    Leider hat er eine Neurodermitis festgestellt - jetzt "dürfen" wir Cortison schmieren :rolleyes:

Später meht - Zwerg wird grad munter :rolleyes:

LG

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

@ Cordy: Oje dein armer Zwerg, ist Dr. D. aus Langenzersdorf privat oder nimmt er eh auch die GK?

6. Endorphina

@Cordy: Oje, das tut mir leid. Ist das so früh schon so sicher zu sagen? :eek:

7. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@cordy: euje, der arme. juckt es ihn stark? hast du vorher was bemerkt?

@bine: wie gesagt, ich schau mir mal ne untersuchung bei dr. s. an

@kathrin: danke! ich find die mam air einfach am besten.:)

@endo: wir wollen auch erst wieder basteln, wenn sophie 2 ist. vielleicht sehen wir uns dann ja im frühjahr 2010 wieder im krankenhaus ko zur geburt! :D ;)
    obwohl guster hätt ich eigentlich jetzt schon wieder. meine trauzeugin hat in 4 wochen egt und der bauch ist so :love:. und mein zwergi ist schon sooo groß, frag mich oft wo mein kleines baby hingekommen ist. das geht alles so schnell .... werd zeitweise richtig sentimental. :eek:

8. sandy79

@ kathrin: dr. d. ist privat.

9. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

@cordy: ja wär echt nett gewesen sich so wiederzutreffen... -vielleicht hast ja so mein Bett übernommen....
    Wie gehts deinem kleinen? Ists sehr schlimm mit der Neurodermitis?

10. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@ cordy: das sind ja ziemlich harte bandagen mit cortison. Ist es so schlimm?? hab ja auch ND und maus hat meine haut geerbt und schön länger ekzem auf einer wange, das wir mit heilsalbe behandeln.
    Für cortison muß die hat schon sehr stark angegriffen sein, dazu greifen ärzte bei babys nur im notfall (wir hatten es im Dez für max. 4 tage, um das ärgste abzudämpfen und sind dann gleich auf sanfteres umgestiegen). hoffe, es heilt bald ab:hug:

11. Endorphina

@Sandy: na Bitte, wär das cool? :cool: :D Wär eh am besten wieder ein April/Maibaby :love: Gusto hab ich schon gleich nach der Geburt wieder ghabt, aber trotz allem bin ich froh dass ich momentan nur einen hab - der ist nämlich mächtig anstrengend, vor allem wenn er mich ned schlafen lässt :eek: Das zehrt schon ur an mir.

Ich find die MAM-Air auch am Besten, der Zuckerbär nimmt ohnehin nur die MAM.

12. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Na ja, im Moment hat er sich in den Kniekehlen, unter dem Arm, in den Armbeugen, sehr stark am Hals und am Bauch beginnt's auch grad :(
    Wie gehts deinem Zwerg? Mit welcher Beikost hast du begonnen?

LG Cordy

13. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Cortisonsalbe hilft natürlich - eh klar. Damit verschwindet die Neurodermitis komplett. Aber wenn ich zwei Tage damit aufhöre, fängts gleich wieder voll an. Dr. D. wollte sie nämlich ausschleichen lassen mit einer anderen Salbe, das hat aber nicht funktioniert :(
    Jetzt muss sie wieder komplett weg sein und dann hab ich eine Creme verschrieben bekommen, die erst ab 2 Jahren zugelassen ist, aber im AKH auf der Neurodermitis-Ambulanz auch bei kleineren Kindern verschrieben wird. Na, ich bin gespannt. Begeistert bin ich natürlich nicht, von soviel Chemie.
    Eventuell werd ich mit ihm noch zu einer Homöopathin gehen.
    Welche Heilsalbe verwendet ihr? Wir haben es zu Beginn, als ichnoch nicht wusste, dass es Neurodermitis ist, mit Bepa*then probiert. Hat aber absolut nix geholfen.
    Wir haben die ND in den Kniekehlen, Armbeugen, Achseln, sehr stark am Hals und am Bauch fängts auch grad an. Beim Kinn bin ich mir nicht sicher - das könnte auch vom vielen Sabbern und vom Schnuller sein.

LG Cordy

14. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Dr. D. ist privat. Aber ich hab eigentlich immer recht viel (so ca. 60-90:wacky: von der GKK zurückbekommen.

15. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist es. Leider :(

16. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Unsere hat am liebsten die NUK :)

17. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Armer kleiner Zwerg, das mit einem Homöopathen ist sicherlich eine gute Idee, bei meiner Freundin hats geholfen.
    Wund und Heilsalbe hatten wir die INOTYOL Salbe hat bei meiner Maus Wunder bewirkt, da sie leider sehr oft einen wunden/blutigen Popo hat/hatte.

18. Endorphina

@Cordy: das tut mir leid. Ich kenn mich mit ND GsD GAR nicht aus. Ich wusste nicht, dass das schon so früh diagnsotiziert wird :eek:

19. sandy79

dieses posting hätte von mir sein können. kann dir bei allem zustimmen.:D

@cordy: homöopathie wär sicher auch eine überlegung wert. dr. d. ist halt eher schulmediziner. drück die daumen, daß es eurem kleinen bald besser geht.

@kathrin: wir schwören auch auf die inotyol

wir haben heute einen autokindersitz gekauft. nach langem überlegen und preise vergleichen ist es der römer safefix plus geworden. und dank ebay zu einem absoluten schnäppchenpreis, ersparung gegenüber geschäft 70,- eur. :D freu mich voll!!!

20. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

ist es vielleicht Protopic?? die hab ich auch bekommen, werd sie aber sicher nicht verwenden. hab den beipackzettel gelesen und das ist ein echter hammer. das würd ich nicht mal mir ins gesicht schmieren. ...zB könnte ev. tumore hervorrufen ..wirkt nämlich auf Immunsystem... Impfungen auch erst nach 4 Wo erlaubt .... die Hautärztin is ja nicht dicht !
    wir verwenden eine Mixtur, die mir KIA verschrieben hat. Ekzem geht zwar nicht (schnell) weg, aber es ist "in Schach". Stimmt, nach Cortison wars weg, aber dann wie bei euch ebenso schnell wieder da. Ich verwend jetzt ausschließlich diese creme im gesicht und spezielle badezusätze und spez. body-lotion.
    Homöpathin is eine gute idee! das hab ich auch vor. Hast du eine gute?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden