1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Freut mich, dass es so schön vorangeht, wo genau in Bisamberg werdet ihr wohnen?

2. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@kathrin: 10 uhr ist perfekt. wie schauts bei dir nächsten montag aus (außer es regnet)?

@endo: super, daß was weitergeht im haus. ende april wollt ihr übersiedeln, oder? das ist ja gar nicht mehr so lang. :)
    hab übrigens grad im muki-pass nachgeschaut wegen stehbereitschaft, da steht ja noch mehr (krabbeln, sitzen usw.) und da hat er einfach gar nichts angekreuzt. :confused: schon arg irgendwie. ist nämlich ein wahlarzt und dafür daß man ne menge zahlt, sollte er die untersuchungen schon gescheit machen. naja, ich hatte sowieso vor zu wechseln und jetzt erst recht ..... :boes:

3. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mich eh auch schon gefragt zu welchen KIA ich dann gehen soll, soweit ich weiss gibts in BB ja nur Wahlärzte :confused: Für KIA ist mir das zu teuer :boes: Gyn, Ok, da geh ich ja ned sooft - aber KIA braucht man doch öfter. Vielleicht füllt er es das nächste mal aus? Wohin gehst Du?

:wave:

4. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ... bei uns ist das auch noch alles leer. steht aber auch unter 7.-9. lebensmonat und somit haben wir bzw. die ärztin noch 1 monat zeit. .... und meine maus auch, um vielleicht all das zu können was im mukipass steht :D
    ...und ich hab eine super tolle ärztin (auch schon die zweite, weil nr.1 zu schwafelig war), die ich sicher nicht mehr wechseln will. die ist wirklich ein traum. wie ich das dann in KO mach :kopkra: kann man einen arzt in KO für notfälle nehmen und für den rest meine in wien?? is wahrscheinlich ned gescheit, denn 1 arzt sollte über alles bescheid wissen. hab ich wieder was, über das ich nachdenken kann ;)

5. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@sandy bei welchem kinderarzt bist du denn?

@julie kommt drauf an wie weit dein arzt weg ist, ich war lange bei einem kia in wien. erst als ich dort unzufrieden (wartezeiten) wurde habe ich mir jemand näheres gesucht.

6. sandy79

kinderarzt: momentan bin ich bei dr. d... in langenzersdorf. war am anfang recht zufrieden, doch in letzter zeit immer weniger :(. er kreuzt einfach dinge an im muki-pass, die er nicht untersucht hat bzw. nicht wissen kann (bei der hno-untersuchung) oder manche dinge werden einfach gar nicht angekreuzt (krabbeln, stehbereitschaft, ...). ich glaub auch nicht, daß er das beim nächsten termin angekreuzt hätte, weil der wäre erst im märz und fällt somit nicht mehr in die spanne 7.-9. Lebensmonat. und dafür, daß ich nicht 100 % zufrieden bin, ist er mir doch zu teuer.
    werde jetzt doch in ko zum dr. s.... gehen, ist ein kassen arzt und ich kenn ihn von der mutterberatung. auch wenn er menschlich vielleicht ein bißchen "merkwürdig" ist :eek:, er ist glaub ich ein sehr guter kinderarzt mit viel erfahrung (meine mama war mit mir als baby auch schon dort :)). seine praxis ist übrigens ganz in der nähe von dir, endorphina :wave:, in der bisamberger straße, schon ziemlich weit draußen.

7. Christine78

zum dr. s. in bisamberg würd ich nicht gehen, hatten bei der großen damals einen interessanten auftritt von ihm im KH, hier im haus geht eine zu ihm. allerdings nur zum impfen und für alles andere ist sie am suchen nach einer alternative.

bin gespannt ob du zufrieden bist.

8. sandy79

ich kenn einige, die ihn nicht mögen. und aber auch einige, die auf ihn schwören. ich kann bis jetzt nur von der mutterberatung reden und da hat er mir schon einige gute tipps gegeben. werd mir halt mal nen termin geben lassen und dann werden wir weitersehen.

es gibt halt auch keine wirklichen alternativen, find ich.
    wo gehst du hin, christine?

9. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

darf ich mich noch zu euch gesellen? Bin eine Mami aus Langenzersdorf - also auch aus der Nähe.
    Mein Kleiner ist im Juli 07 in Kroneuburg geboren.

Wegen Kinderarzt:
    Wir gehen auch zum Dr. D. in Langenzersdorf und sind TOTAL zufrieden mit ihm. Er nimmt sich Zeit und man kann ihn wirklich Tag und Nacht anrufen, wenn was mit dem Kind ist. Er würde auch jederzeit vorbeikommen. Und das ist mir bei einem kleinen Kind einfach sehr wichtig.
    Wegen Dr. S. in Bisamberg ... hmmm ... also kein Kommentar. Nur soviel, für mich wäre das kein KIA, die eine Untersuchung im KH hat mir damals gereicht.

@sandy79: Dr. D. hat die HNO-Untersuchung durchgeführt?!?! Ich dachte, da würde ich zu einem HNO-Arzt gehen müssen? Wäre doch irgendwie sinnvoller, oder? Also ich find das echt komisch, dass er das macht:confused:

LG Cordy

10. sandy79

hallo cordy!

also, ich war bis jetzt ja auch zufrieden und hab ihn auch schon öfter mal angerufen, wenn ich was gebraucht habe, da hat auch immer alles gepaßt.
    mir ist nur nach der letzten muki-pass-untersuchung daheim aufgefallen, dass er einiges angekreuzt hat ohne mich zu fragen, was er aber nicht wissen konnte und einiges hat er gar nicht angekreuzt.
    und ja, die hno-untersuchung hat er "gemacht", was soviel heißt, daß er wieder alles angekreuzt hat, ohne zu fragen und seinen stempel dazugegeben hat. und den punkt "information über kinderunfälle durchgeführt" hat er weder angekreuzt noch erwähnt und auch da seinen stempel drunter gegeben. :confused: und das alles find ich echt nicht ok. nicht für einen wahlarzt, wo man einiges zahlen muß.

dr. s. war bei sophies geburt auf urlaub, drum hat die untersuchung im kh der tullner arzt durchgeführt, der sehr nett war, aber leider zu weit weg.
    aber wie gesagt, ich werde mir mal die nächste muki-untersuchung bei dr. s. anschauen und dann weiterschauen.

11. Endorphina

@KIA: ich hab auch komische Sachen über Dr. S. gehört, kenn ihn auch von der Entbindung aus KO - dachte er wäre Wahlarzt, aber wenn er Kasse ist, möcht ich ihn glaub ich trotzdem ausprobieren. Ich hab letztens etwas gelesen, was ihn sehr symphatisch für mich macht. Würd sich auch anbieten, bin ja bei der Fr. Dr. R. und weit ist es von mir auch nicht :D

http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=973612&postcount=2

Hallo Cordy! :wave:

12. Christine78

wir gehen zu fr. dr. f. in korneuburg

13. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Hallo Cordy, wir werden ja immer mehr schön!
    Wir werden auch den Dr. S. ausprobieren, die Meinungen sind ja zweigeteilt, aber mal sehen.

14. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

wir haben von jenem Kia nun zu Frau Dr. M. in Stockerau gewechselt - ist Homoöpathin, nimmt sich wirklich viel Zeit und ist supernett!

Was ich bei bei Dr. S. aber toll gefunden hat, dass er mit "wirklichen" Medikamten erst dann herausrückt, wenns nimma anders geht! und dass man bei ihm sogut wie keine Wartezeiten hat. Mir war im Endeffekt die Massenabfertigung zuviel, da ich doch manchmal auch was fragen wollte....!

15. Endorphina

@Cordy & Bine: ihr habt ja beide Julizwerge :D habt ihr auch nebeneinander in Korneuburg entbunden? :D

16. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Knapp verpasst - wir haben am 12.7. bereits wieder das Feld geräumt:)

17. sandy79

danke endo für den link zu dem beitrag über dr. s. macht ihn gleich sympathischer, find ich. und ich denke auch, jede mama sollte sich einfach mal ihr eigenes bild machen ....

hallo bine1 :wave:! bist du auch aus korneuburg?

also ich sags euch, dieser wind in letzter zeit immer geht mir schon sooo auf die nerven. und meiner kleinen auch. die kneift immer die augen zusammen beim spazieren gehen und schaut ganz unglücklich drein. :( nachdem sie mir jetzt beim spazieren eingeschlafen ist, hab ich sie einfach mitsamt dem wagerl am balkon geschoben, da ist es fast windstill. und ich kann nebenbei zum pc. ;)

haben seit gestern endlich das bildbearbeitungsprogramm photoshop. so super, was man damit alles machen kann. muß euch gleich mal was zeigen:

18. Endorphina

@Bine: :D hehe, das "Feld geräumt" *g*

@Sandy: Ja, ich mag den Photoshop auch voll gern, im Moment kann ich ihn nicht installieren weil mein Mr. Lap spinnt und sein Laufwerk nicht erkennt :eek:

Was glaubst wie der Wind hier "heroben" bläst? Ein Wahnsinn! Mich hätts vorhin fast mitsamt Wagerl umgeschmissen. Sogar MICH :D

Ich freu mich auf den Frühling. Kommt der bald? :D

19. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind aus Leobendorf - also fast direkt ums Eck

Freu mich auch schon auf Frühling und Sommer - endlich nimma so warm einpacken

Sandy: Achja, wenn du willst, dass dein Kind bei der Muki -Pass Untersuchung auch angeschaut wird (und nicht nur ein Stempel in den Pass kommt) würd ich mir eher einen anderen Kia wählen....

20. sandy79

meinst du dr. s. oder den, bei dem ich bis jetzt war?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden