1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ja der Eurospar ist dort wo DM und Deichmann. Wo werdet ihr genau bauen?

@Sandy79 ja vielleicht sehen wir uns einmal, bin fast jeden Vormittag spazieren, gerne mal gemeinsam.:wave:

2. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein älteres Haus gekauft, es wird renoviert und umgebaut. In Bisamberg, Korneuburgerstraße. Ah, dann weiss ich auch wo diese Wiese ist - das ist ein bisschen weiter, aber auch kein Problem, wenn wir mal da wohnen können wir uns sicher was ausmachen was für alle gut passt :D

Bist Du jetzt schon immer dort, beim Bau? Ich wüsst ja nicht was ich (bis jetzt) da tun sollte in dem Schutt und bei Null Grad im Haus :D

3. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich bin immer dort, da mein Großer schon dort in den KIGA geht. Da ja alles schon längst fertig sein sollte, haben wir ihn schon seit Schulbeginn dort, damit er mehr Zeit hat sich vor der Schule dort einzugewöhnen. Jetzt warte ich halt jeden Tag auf ihn, geh spazieren usw. Ist echt ein wenig mühsam, aber in einem Monat ist hoffentlich alles vorbei.
    Wennst mal Lust hast und ihr in Bisamberg wohnt, können wir uns gerne einmal treffen.

4. Endorphina

Na servas, das ist ja mühsam :rolleyes: Glaubt man gar nicht was da alles dranhängt, und nur weil die Baufirma so gepatzt hat :boes: Hast Du schnell einen Kindergartenplatz bekommen? Frag mich nämlich schon die ganze Zeit ob ich meinen Zuckerbär auch schon anmelden sollte - in Wien ist er schon angemeldet seit er 8 Wochen alt ist :D aber Wien ist ja bekanntlich anders :rolleyes:

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

War angeblich der letzte Platz, was ich nicht ganz glauben kann, da dann noch 2 Kinder dazukamen. Mir hat man auf der Gemeinde gesagt, dass es reicht, wenn es soweit ist. In NÖ kann man jetzt schon mit 2,5 in den KIGA gehen. Meine Maus wird im im Juni 2009 2,5, werd sie mit Ende 2009 anmelden. Kinder berufstätiger Eltern werden angeblich berücksichtigt.

6. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

lustig, wir werden eventuell zwischen Sandy und Kathrin ziehen :)
    hab mich dort auch beim KiGA schon erkundigt. Hier ist alles viiiiel lockerer als in wien. Anmeldung ende jänner für beginn herbst des GLEICHEN jahres. entschieden wird va nach berufstätigkeit der eltern und neu ist, dass sie nun auch 2,5 jährige nehmen (allerdings stellt das laut kigärtnerin noch ein logistisches problem für die gemeinde dar:eek:). klang sehr nett die dame., war aber noch nicht dort. gefällt dir der KigA Kathrin?

7. Endorphina

Das ist gut zu wissen, dass es nicht so arg streng gehandhabt wird. Nur muss ich wieder arbeiten, wenn Marlon 2 ist, also im Mai 2009 - und im November könnte er erst beginnen, da er dann erst 2 1/2 ist. Was aber, wenn ich dann wieder ss sein sollte? Dann gibts keinen Kindergartenplatz, sondern nur wenn man arbeitet? :confused:

Na he, da wohnt ihr ja alle auf einen Haufen :boes: :D Aber zu Fuss bin ich auch schnell am Hauptplatz in KO :eek:

8. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Wenn du wieder schwanger wirst, ist das natürlich kein Problem. Wo wirst du genau wohnen?

@Julie64 Der KIGA ist super, Tobias geht sehr gerne, das mit dem logistischen Problem hab ich auch gehört, aber angeblich erwägen sie ja einen 4. KIGA.

9. Kathrin82

Kathrin82 Gast

10. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

so, wochenende vorbei, gg wieder in der arbeit und ich hab endlich zeit zum schreiben. :D

@julie: dann halt ich die daumen, dass alles klappt und wir wirklich bald mal alle gemeinsam die spielplätze unsicher machen können! ;)

@kathrin: können wir gerne machen. wann und wo bist du denn da am vormittag unterwegs? ich geh nämlich auch meist so um 10 uhr meine runde.

@endo: wieso muß marlon zur physiotherapie?

@kindergarten: meine tante ist in der gemeinde ko für die vergabe der kiga-plätze zuständig. :D und es reicht wirklich, wenn man sich im jänner anmeldet, in dem das kind in den kiga kommen soll. das logistische problem mit den plätzen ist, daß sie die kinder nur dann mit 2,5 jahren schon nehmen können, wenn die gruppen kleiner sind. daher ist bereits ein 4. kindergarten in planung. daß ein kind keinen platz bekommt, habe ich auch noch nie gehört. es kann halt nur sein, daß man schlimmstenfalls keinen platz im "wunsch-kiga" bekommt, sondern in einem anderen.

11. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich geh meist so ab halb 10 bis halb 12, können gerne mal gemeinsam gehen.

12. Endorphina

@Sandy: Ich war mit Marlon Anfang Dezember zur MuKi-Pass-Untersuchung im 7. Monat, da zeigte er keine Stehbereitschaft, seine Beinchen sind immer weggeknickt. Ausserdem meinte die Ärztin er hätte einen geringgradigen Spitzfuss :rolleyes: Daraufhin sollten wir zur Entwicklungsdiagnostik - da war aber Aufnahmesperre und da ich mir so Sorgen machte (sie meinte, da könnten die neurol. Bahnen einen Schaden haben - ärger mich heute noch über diese Aussage) hab ich wie Hölle telefoniert um einen Termin bei einer Physio zu bekommen. Die gab erstmal Entwarnung. Stehbereitschaft verlieren die Kinder oft zwischen dem 5. und 7. Monat, erlangen sie dann aber wieder.

Glücklicherweise arbeitet diese Physio genau in jener Entwicklngsdiagnostik, wo ich anfangs einen Termin bekommen wollte - jedenfalls hat sie mir einen dort verschafft. Das Ende vom Lied: Marlon hat eine hypotone Muskelspannung und eine sensorische Integrationsstörung. Das hört sich ärger an, als es ist. Das ist eine Körperwahrnehmungsstörung, wo er sich zuwenig "spürt", nicht weiss wo sein "Ende" ist usw... Er hat bestimmte Verhaltensweisen gezeigt, wo er sich selbst stimuliert um stärkere Reize seines Körpers zu erfahren. (Schlägt extrem mit den Beinen auf den Boden, rubbelt mit dem Kopf, wenn er liegt....) wir haben jetzt so Übungen gezeigt bekommen und müssen in taktil stimulieren - heisst: Päckchen aus ihm machen, massieren, kneten... alles was seine Körperwahrnehmung stärkt. Er wird daher ein bisschen länger brauchen um das zu lernen, was andere in seinem Alter schon können. Jo mei. :eek: :D

@Kindergarten: Na da sitzt ja an der Quelle :D Mehrere zur Auswahl habe ich wohl nicht, Bisamberg hat ja nur einen KiGa, bzw einen zweiten in Klein E. Aber das wär ja doof dorthin zu kommen :rolleyes: Ich würd ihn ohnehin nur ein paar Stunden vormittags geben wollen. Na mal guggen wie das dann wird.

:wave:

13. sandy79

@kathrin: ja, gerne. wie schauts denn nächste woche bei dir aus? ich weiss allerdings nicht, ob wir halb 10 schaffen. :eek:
    bist du bei jedem wetter unterwegs? weil wenns wirklich regnet, dann bleib ich lieber daheim. ;)

@endo: find ich arg von der kinderärztin, daß sie dich so verunsichert hat. zum glück ist es nicht ganz so schlimm. habe ich das richtig verstanden, daß es durch die übungen ganz weggehen wird und somit nur eine frage der zeit ist?
    und ich würd mir manchmal wünschen, daß sophie noch nicht so mobil wäre und auch mal eine zeitlang ruhig auf ihrer decke liegen bleiben würde. :rolleyes:

@kiga: ja, ich sitz gott sei dank an der quelle. :D
    ich glaub aber nicht, dass es in bisamberg ein problem sein wird einen platz zu bekommen.

14. Endorphina

Ja, es wird "weggehen" - das heisst im Grunde hat er nix "krankhaftes" was weggehen müsste. Er probiert seit wenigen Tagen sich selbst aufzusetzen, also es wird sicher - nur wirds halt ein bissl dauern, als bei andern Kindern. Er ist fröhlich und sehr mobil, bewegt sich viel und schnell und ist sehr ehrgeizig, aber er hat halt einen schlechten Koordinator und deshalb herrscht bei ihm ein wenig Chaos :D

15. sandy79

das freut mich. sorry fürs blöde fragen, aber ich hab vorher noch nie davon gehört. :eek: was ich nur arg finde, mein kia hat z.b. noch nie die stehbereitschaft überprüft. ich mein, ich weiss, dass sophie sie hat, aber was wäre, wenn nicht? da würd ich mir sicher auch nichts dabei denken .... was wäre eigentlich, wenn ihr die physiotherapie nicht machen würdet?

16. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Können uns gerne treffen, 10 ist auch super, wie es sich bei dir ausgeht, bei regen gehe ich auch nicht.

17. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Wo in Korneuburg wirst du hinziehen und welche Probleme hast du mit dem Haus.

Interessiert mich deshalb,weil ich immer wieder nach Häusern in Korneuburg schaue.

BLS

18. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Gab´s da keinen Fertigstellungstermin und eine Pönale? Und warum war es letztendlich teurer?

Ich frage deshalb, da wir uns vor einem Jahr auch für ein Haus dort interessiert haben, es aber dann doch gelassen haben.

Welches Haus wird es denn sein? Die Siedlung ist schön dort.

BLS

19. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ist ein B Typ haus, Fertigstellungstermin gab es eh, aber es ist ja unsere Schuld, da wir Sonderwünsche hatten (die haben wir allerdings schon im Nov. 2006 bekanntgegeben). Teurer war es, da es immer geheißen hat, "nein, das kostet nicht viel mehr...". Aber sowar es leider nicht. Sind eh beim Anwalt, und der meint wir haben gute Chancen, da es nicht an uns lag, der Bauträger hat uns ewig hingehalten. So ist die Siedlung sehr schön, freu mich schon, wenn wir endlich dort sind.

20. Endorphina

@Sandy: Stehbereitschaft steht im MuKi-Pass bei der, weiss jetzt nicht wievielten, Untersuchung dabei. Vermutlich hätte er es noch später gelernt oder irgendwann Entwicklungsschritte übersprungen, und in schlechter Qualität gekrabbelt, sich hochgezogen oder zu laufen begonnen. Die Natur hat eben vorgesehen dass ein Kind alle Schritte durchmacht, jeder Baustein der ausgelassen wird, fehlt später.

Heut war ich bei der Baustelle - man kann sich gar ned vorstellen dass aus den Trümmern bald unser Heim entsteht :D Aber fleissig warns schon, die Arbeiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden