1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Hurra. Na auch nicht unbedingt besser :rolleyes: Hast Du L. auch impfen lassen? Ist mir gestern grad noch so eingefallen. Die 3er Impfung ist ja so ab 14 Monaten, oder? :eek: Ich weiss grad nicht. :eek:

Übrigens hatte ich echt alle Kinderkrankheiten, ausser Scharlach. Sonst hab ich alles mitgenommen. Selbst Blinddarm und Mandeln wurden mir mit 5 & 6 entfernt. Damals war man mit solchen Sachen schnell, da wurde nicht lang gefackelt.

:wave:

2. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

man kann mmr ab dem vollendeten 6. lm impfen, wir haben vorgezogen und sie hat gestern die erste bekommen.

lt. meiner mama hatte ich scharlach..

3. Christine78

so, ich schmeiß uns mal wieder nach vorne.

wenn wieder keiner antwortet, dann war das das ende des threads.

4. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

hey, was seh ich da? christine hat ja unseren thread wieder ausgegraben! ;) also los mädls, auf ein neues! :D :wave:

5. Christine78

ohja, und ich hab dafür ewig in meinen abo's suchen müssen. also enttäuscht mich nicht mädls ;)

6. Endorphina

Hehe, ich hab den auch schon gesucht :eek: Und dann doch nix geschrieben.

:wave:

7. Kathrin82

Kathrin82 Gast

So ich meld mich auch mal wieder. Die letzte Zeit war ziemlich stressig, vor allem kein Internet. Sind schon übersiedelt, aber es ist noch immer einiges zu tun. Aber es ist sehr schön endlich im Haus zu wohnen. Leider sind die Ferien ja bald aus, aber ich jetzt in KO in der VS.
    Hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Ferien:wave:.

8. Christine78

schön das der umzug geklappt hat, ich glaub so richtig fertig wird man sowieso nie.

ich hätte eine bitte an euch - wer von euch erfahrung mit dr. d. in L.E. hat bitte melden ;)

9. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Freundin von mir ist schwer begeistert von ihm, ich kenn ihn leider nicht.

10. Christine78

ich bin im moment so hin und hergerissen. bei der bisherigen kia war ich teilweise etwas unzufrieden. sie ist nett, die kinder mögen sie, aber sie ist sooo schusselig. gibt nicht die hand, dreht sich irgendwann einfach weg - anfangs wußte ich nie ob wir schon fertig sind oder nicht :rolleyes:

letzten donnerstag hab ich über 2 stunden niemanden in der ordination erreicht, deshalb sind wir dann zum dr. d. ausgewichen..

bei der dr. f. hat die kleine für freitag einen impftermin und ich bin immer noch unschlüssig..

11. sandy79

hallo kathrin! schön wiedermal von dir zu hören! super, dass ihr den umzug nun hinter euch habt. dafür werden wir nächstes jahr von ko nach bisamberg übersiedeln. freu mich schon sehr, haben dann endlich einen garten.
    wieso denn nun vs ko? war das dein wunsch? hat es dir in bb nicht gefallen?

@dr. d.: wir waren im ersten lj bei ihm. was möchtest du denn wissen, christine?

12. Kathrin82

Kathrin82 Gast

VS KO ist super, da ich alles ohne Auto machen kann und den Großen mit in die Schule nehmen kann. Wohin übersiedelt ihr denn in Bisamberg.

13. Christine78

am meisten interessiert mich:
    - wie schnell werden AB verschrieben
    - wie siehts mit alternativen sachen aus (globulis als unerstützung etc)
    - impfungen, werden sie angeboten oder muß man sich alles raussuche und dann überzeugen?
    - wartezeiten bei eingeschobenen terminen
    - hausbesuche, was kosten die?
    - medikamente allgemein, wieviel kriegt man verschrieben bei normalem infekt

hach soviele fragen das mir jetzt gar nicht alle einfallen :eek:

14. Endorphina

Hallo Kathrin! Wir sind mittlerweile auch schon übersiedelt und es gefällt uns total gut :D Oh, na dann wird das doch nix, dass Du mal unsere Kinder "hast" :D :D

15. sandy79

@kathrin: super, dass du dann kein auto mehr brauchst. ist sicher angenehmer, auch dass du deinen großen mitnehmen kannst.
    wir ziehen in eine neue 4-zimmer-wohnung mit 98 m2 garten, wenn man auf der korneuburgerstr. hinter der brücke links abbiegt. werden im august 2009 fertig.

16. sandy79

alles in allem ist er ein netter arzt, nicht ganz billig, aber halt schulmediziner, der von alternativen nicht viel hält. das ist meine persönliche meinung. hoffe, ich konnte dir helfen.

17. Christine78

ja das hat mir schon mal sehr geholfen. am freitag hab ich bei dr. f. einen impftermin da werd ich mal fragen wie es sein kann das sie teilweise kaum erreichbar ist und das ein arztwechsel mehr als deutlich im raum steht. mal sehen was dann retour kommt.

18. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Hallihallo!
    Kennt wer von euch das Kinderhaus in Ko? Unsere Tagesmutter will leider nicht mehr und daher bräuchten wir sofort einen anderen Platz oder kennt wer eine anderen TM mit freien Plätzen?
    Danke, lg

19. Endorphina

Leider, ich kenne weder das Kinderhaus, noch eine TM :eek:

20. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

etwas spät meine Antwort:
    Wir gehen seit Anfang an zu Dr. D. in L.E. und sind wirklich sher zufrieden mit ihm. Er ist zwar ein sehr starker Impfbefürworter, aber akzeptiert es auch, wenn man sein Kind gegen irgendetwas später oder gar nicht impfen lassen möchte. Er klärt einem dann sehr gut über die Angelegenheit auf.
    Außerdem hatten wir bei ihm noch nie das Gefühl schlecht aufgehoben zu sein und er ist wirklich Tag/Nacht 24h am Handy erreichbar. Sogar wenn er selbst auf Urlaub ist. Und das ist mir bei einem KiA wirklich sehr wichtig.
    Er nimmt sich auch Zeit und beantwortet alle Fragen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG, Cordy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden