1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Kathrin82

Kathrin82 Gast

gut gemacht, beim Hausbauen gehts oft nicht anders:D.

2. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@ Endorphina: brauchst Hilfe? Soll ich dir Marlon für die Zeit deines Arztbesuches abnehmen? Würde ich gern tun! Er kennt mich halt leider nicht, das könnt ein Problem werden.

3. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@alle: danke für eure antworten wegen zahnen. hab gestern doch noch dentinox besorgt und bild mir ein, es hat geholfen. die nacht war ein bißi besser. :) außerdem spür ich, glaub ich, schon ein winziges spitzerl, aber sie läßt mich nicht nachschauen. :boes:

@spazieren gehen: wir drehen ab und zu um 10.00 (solang kathrin noch nicht wieder arbeitet) eine runde durch ko. willst du dich mal anschließen, christine, oder natürlich auch wer anderer, der zeit und lust hat? :wave:

@julie: tut mir leid, dass die übersiedlung in weite ferne rückt. :hug: ist es schon sicher, dass ihr irgendwann mal noch ko zieht, oder steht das ganze überhaupt noch in den sternen? wovon hängt es denn ab?

@endo: m. zum zahnarzt mitnehmen geht nicht? ich hab das mal machen müssen, als sophie noch ganz klein war. da wars aber noch recht einfach, weil sie im maxi cosi geschlafen hat. :love: jetzt ginge es wahrscheinlich auch nicht mehr, weil sie nur noch die gegend erkunden möchte und weinen würde, wenn sie im mc festgeschnallt wäre.

4. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

@Julie: Danke, das ist ur nett von Dir :eek: aber das trau ich mir dann doch nicht, wenn er Dich nicht kennt :eek:

@Sandy: Nein, mitnehmen geht auf keinen Fall, es ist ein langer 3-Stunden-(Kombi)Termin mit Zahnärztin und Zahntechnikerin. Das geht gar nicht. Sonst nehm ich den Zuckerbär wirklich überall mithin, selbst bei der Gyn war er dabei, da war er aber auch noch Wuzi - aber solange geht das wirklich nicht.

Wie es ausschaut wirds bei uns wohl auch (Ende?) Mai werden (als ob ich das gewusst hätte! LG wollte die Wohnung schon mit Ende April kündigen, aber da hab ich mich gewehrt und noch einen Monat rausgeschlagen) Bin gespannt ob der Installateur morgen kommt. :mad:

:wave:

5. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@ Endorphina: lass dich :hug::hug: hoffe, du kannst deinen Zahnarztmarathon bald planen!

Siedeln Ende Mai? Das sind ja nicht mal mehr 3 Monate! Und dann könnt ihr schon in euer neu renoviertes Haus einziehen ! Toll. Freu mich für euch :) Ist es nicht jeden Morgen ein schönes Gefühl zu wissen, dass dieser Tag schon wieder näher gerückt ist?

@ Sandy: es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden, ob wir innerhalb eines Jahres nach Ko kommen oder uns in einen jahrelangen Rechtsstreit stürzen. Mal sehen! Würd mir schon wünschen, bald einen Sommer im Grünen verbringen zu können (ohne vorheriger Autofahrt!)

6. Endorphina

Im Moment kann ich daran gar nicht denken, weil mir keine Zeit dafür bleibt und ehrlich gesagt ist alles, was noch getan werden muss wie Badewanne aussuchen und so Dingens eher Belastung als Freude, weil es schnell gehen soll, "nix" kosten darf und irgendwie ja auch alles zusammenpassen soll. Ich hab schon voll das schlechte Gewissen meiner Oma gegenüber, war schon über einer Woche nimmer im KH auf Besuch.

Zuckerbär plärrt, muss weiter

7. sandy79

so, ich versuche mal, diesen thread wiederzubeleben! ;):wave:

@endorphina: was macht das haus? geht was weiter? machts dir wieder mehr spass, dinge dafür einzukaufen? und wie gehts deinem zuckerbär?

@kathrin: wie schauts bei dir jetzt mit dem job aus? weißt du jetzt schon, wann und wo du genau anfängst? wie gehts anni bei der tagesmutter? und seid ihr schon beim übersiedeln?

@julie: gibts schon eine entscheidung, ob ihr vielleicht doch bald nach ko zieht?

@christine, bine und cordy: wie gehts euch und euren kleinen?

uns gehts ganz gut. sophie hat einen zahn und trinkt in der früh brav ein flascherl. somit stille ich nur noch am abend und in der nacht. möchte aber am abend auch bald mal das flascherl probieren, weil wir ja momentan einschlafstillen und ich gern wieder mehr unabhängigkeit hätte. außerdem muß ich es irgendwann mal probieren, weil ich hab ende mai 10-jähriges-maturatreffen und anfang juni bin ich am bon jovi konzert und da kann ich dann ja nicht einschlafstillen.
    gestern war ich übrigens bei dr. s. zur muki-pass-untersuchung. und was soll ich sagen, ich war positiv überrascht. er war richtig nett und ich bin mir gar nicht abgeschasselt vorgekommen. und hab keinen cent daür zahlen müssen. werd jetzt weiter zu ihm gehen.

8. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich fang am 26. in Bisamberg an. Schule ist super, vorallem sehr Nahe. Tagesmutter ist auch nur 2 Minuten von der Schule entfernt. Bei der Tagesmutter geht es noch nicht so gut, das Problem ist dass die Kleine einen ordentlichen Magen Darm Virus hat, nix mit Eingewöhnung. Sie hat recht hohes Fieber, und muss die ganze Zeit erbrechen.
    Mit Umziehen ist auch noch nichts, leider:(. Erst in 3-4 Wochen.

9. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Huhu Mädels :wave:

uns geht's eigentlich sehr gut. Nur die Nächte sind nicht ganz sooo toll. Lukas schläft seit ca. 2 Wochen sehr sehr unruhig im Schlaf und schreit auch immer mal wieder laut auf. Anfangs dachte ich, er würde einen Zahn bekommen, aber da ist weit und breit keiner in Sicht. Hab also noch immer ein zahnloses Lächeln :)

Neurodermitis haben wir auch nicht so wirklich im Griff - außer mit der Cortisoncreme. Aber die möchte ich nicht mehr geben. Waren jetzt vor 2 Wochen bei der Homöopathin. Bis jetzt sehe ich noch keine Verbesserung - eher das Gegenteil :rolleyes::rolleyes::(

Wann haben eure Zwerge eigentlich den ersten Zahn bekommen?
    Füttert irgendwer das Gute Nacht Flascherl von Milumil? Bin eigentlich nicht so dafür, aber eine Bekannte meinte, dass ihre Kleine seitdem sie das am Abend bekommt in der Nacht wieder viel ruhiger schläft! Aber mein Gefühl sagt mir, dass das nicht unbedingt das Beste ist!

@Kathrin82 Gratuliere zum Job! Wünsche deiner Kleinen ganz schnell gute Besserung!

LG, Cordy

10. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

der erste zahn kam vor ca. 1 woche, da war sie 8 1/2 monate alt. dafür sind im abstand von einer nacht die unteren schneidezähne durchgebrochen und von den oberen kommt auch schon einer.

@cordy das gute-nacht-fläschchen gibts nicht, aber abends gibts jetzt seit einer woche brei. an ihrem schlafverhalten hat sich gar nichts geändert. würde da also auf dein gefühl hören und das sagt dir eigentlich das du das nicht geben magst ;)

11. sandy79

@kathrin: super dass es jetzt geklappt hat mit der schule in bisamberg. schade nur, dass anni jetzt krank ist. wünsche ihr baldige besserung!

@zahnen: sophie hat den ersten (und immer noch einzigen) zahn vor 2 wochen bekommen, also mit etwas über 9 monaten.

@gute-nacht-fläschchen: ich hab mal gehört, dass die nicht so gut sein sollen. haben angeblich total viele kalorien und sollen eigentlich nur für unterernährte kinder gut sein. die babys schlafen angeblich deshalb so gut, weil sich der körper so plagen muß mit dem verdauen. weiß nicht ob das stimmt, aber ich würds auch nicht geben. sophie ißt am abend auch brei, aber will trotzdem in der nacht noch ca. 3-5 mal gestillt werden. also auch nicht anders als früher ohne brei. :rolleyes:

12. Endorphina

@Sandy: Ich habe noch gar nix fürs Haus eingekauft :eek: das kommt alles erst später. Erst muss der Installateur mal in die Gänge kommen, der lasst uns ganz schön hängen :mad: :boes:

@Kathrin: Cool, dann wirst Du ja mal unsere Kinder unterrichten :D Wie geil.

@Cordy: Gute Nacht-Fläschchen gebe ich auch nicht. Abends gibts Brei, ansonsten noch immer Pre, ausser den anderen Mahlzeiten meine ich. Zahn hatte der Zuckerbär mit 8 Monaten den ersten, wobei gleich beide unteren zugleich kamen. :rolleyes:

Unsere Nächte sind auch eher bescheiden. Ich denke es kommen die nächsten Kauwerkzeuge :D Ansonsten ist Marlon sehr mobil und schiebt seit zwei Wochen seinen Stokke durch die Wohnung, geht um den Tisch, am Sofa, Fernsehtisch entlang, etc.... Er zieht sich ohnehin überall hoch, wirklich überall, auch an Mamas Hosenbein wenn ich mal wo stehe :D Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanstrengend :D

13. Cordy

Cordy Gast-Teilnehmer/in

Lukas hat seinen ersten Zahn :love::love: Oder sagen wir lieber so: Ich sehe bzw. spüre die Spitzen seines ersten Zahnes :D Also dürfte das unruhige Schlafen dann wohl doch davon kommen. Da ich jetzt den Grund weiß bin ich beruhigter - vorallem weil ich weiß, dass das nur vorübergehend sein wird - hoffe ich zumindest ;)

Ui, das mit dem Hochziehen kenne ich auch zur Genüge. Ich darf nicht mal irgendwo 5 Sekunden ruhig stehen, schon zieht er sich an meinem Hosenbein in die Höhe.
    Im Moment ist der Geschirrspüler so RICHTIG interessant. Ich glaub am liebsten würde er da hineinkraxeln, aber das kann er zum Glück noch nicht. :D

Gute Nacht Fläschchen gibts jetzt keines - hab mich letztendlich doch dagegen entschieden.
    Abendbrei gibt es aber auch schon lange bei uns. Ich mach ihm meist Reisflocken mit Wasser und ein bisschen Obst oder manchmal auch den Aptamil-Brei.
    Welchen Brei füttert ihr?

LG Cordy

14. sandy79

@mobile kinder: kommt mir bekannt vor. :D sophie zieht sich auch überall hoch und am liebsten an meinen beinen. besonders lustig, wenn ich daheim meine schlabber-jogginghose anhabe, die zieht sie mir dann immer runter. ;)
    und wenn sie steht, kuschelt sie sich ganz fest am meine beine. das ist zwar ur süß, aber anstrengend, mit klotz am bein in der küche zu stehen und versuchen nebenbei essen zu machen. und den geschirrspüler liebt sie auch heiß, würd auch am liebsten reinkriechen.

@endo: super, da hat marlon ja jetzt offensichtlich alles aufgeholt. mußt jetzt noch übungen mit ihm machen?

@cordy: gratuliere zum zahn. ich kenn das, es tut gut zu wissen, woher die extrem unruhigen nächte kommen.
    unsere sind auch grad wieder schrecklich. ich glaub sophie bekommt grad den zweiten zahn. begleitet von einem schrecklichen schnupfen. sie ist so arm und ich "quäl" sie dauernd mit otrisal, nase abwischen und dem nasenstaubsauger. da brüllt sie wie am spieß, weil sie leider noch nicht versteht, dass ich ihr nur helfen will. :(

@abendbrei: alnatura grießbrei angerührt mit pre. aptamilbrei hab ich auch schon probiert, aber den hat sie nicht vertragen und bauchweh/blähungen davon bekommen. ich glaub das liegt an der enthaltenen folgemilch, dass die mit dem stillen nicht zusammenpaßt. den pre-brei vertägt sie super und er schmeckt ihr auch sehr gut.

15. sandy79

@katrin: wie war dein erster arbeitstag? ist anni wieder gesund? war sie bei der tagesmutter?​

@alle: wie gehts? hattet ihr schöne ostern?

bei uns wars nicht so toll. waren alle 3 verkühlt. sophie war so arm und die nächte grauenhaft. jetzt gehts langsam wieder bergauf.
    außerdem haben wir bemerkt, dass sie uns beide (abgesperrten) fahrräder aus dem (abgesperrten) fahrradraum unserer genossenschaftswohnung gestohlen haben. :mad: wir haben sophie zu ostern einen fahrradsitz gekauft. als wir ihn montieren wollten, waren beide räder weg. haben jetzt eine anzeige gemacht und hoffen, dass wir von der haushaltsversicherung zumindest den zeitwert ersetzt bekommen. dann kaufen wir uns neue räder, weil momentan haben wir nur sophies sitz und keine räder dafür. :(

muss euch noch kurz was zeigen. waren letzte woche, bevor sophie krank wurde bei meiner freundin und ihrem frischgeschlüpften zwerg im krankenhaus. ist der unterschied nicht voll arg? kann mich gar nicht erinnern, dass meine maus vor 10 monaten auch so winzig war. die zeit vergeht so schnell, wo ist mein baby hin? ;)

16. Endorphina

Der Unterschied ist wirklich voll arg! :eek: Dabei ist es noch gar nicht solang her, als wir so Zimmer an Zimmer lagen, unsere Zwerge in den kleinen Nobelkarossen - da würden die bestimmt nimmer reinpassen :D

17. sandy79

ja, echt wahnsinn! eigentlich "nur" 10 monate und doch liegen welten dazwischen. so arg, was die kleinen im ersten jahr für eine entwicklung durchmachen.
    war irgendwie so arg im spital, konnte mich an alles so genau erinnern, an alle gefühle und ereignisse, als ob es erst gestern gewesen wäre. und dabei ist es heute auf den tag genau 10 monate her. :love:

und in die nobelkarossen passen sie auf keinen fall mehr, habs überprüft. :D

18. Christine78

hallo an alle!

ich weiß nicht ob ihr es schon wisst: im kinderhaus in korneuburg sind die masern ausgebrochen.

19. Endorphina

Was ist denn das Kinderhaus? :eek:

20. Christine78

kindergrippe/kindergarten

ist aber lt. den infos von gestern abend doch nicht masern sondern scharlach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden