1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist es gut wenn du diesen satz "wenn ich was wissen will frage ich" öfters fallen lässt.

manchmal hilft es schon wenn man es hier loswerden kann ;)

2. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@christine: da hast du sicher recht! ;)

@kathrin: hab ein deichmann-prospekt bekommen, wiedereröffnung ist schon morgen (28.2.)!

hier ist es aber sehr ruhig in letzter zeit! mädls, wo seid ihr denn alle???

3. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

Eh da :D Ich finds nur blöd, dass ich noch nicht in BB wohne, da könnt ma uns öfter mal treffen, bzw ich könnt mit dabei sein, wenn ihr spazieren geht.

Gestern war ich auf der Diplomfeier meiner "ehemaligen" Klasse, mit einem lachenden und einem weinenden Auge :D :( Es war wunderschön, auch die Reden, sogar ich wurde erwähnt :D Einen Moment lang hab ich mir schon gedacht "Ich sollte eigentlich da vorne sitzen, nicht da hinten" - allerdings hätt ich dann meinen Zuckerbär nicht und tauschen würd ich um kein Diplom der Welt :love: :D

4. sandy79

kann mir vorstellen, dass du gemischte gefühle hattest. aber du hast es eh so schön geschrieben, dein zuckerbär ist sicher viel mehr wert. :D

bitte, nachdem sophie jetzt wirklich lang dauernd papapap und auch ab und zu schon wirklich schön papa gesagt hat, sagt sie jetzt endlich auch mamamam und manchmal auch mama. ich weiss, es ist noch nicht bewußt, aber sooo herzig. und beim essen macht sie namnam. :love: :love:

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Super, danke werd ich morgen gleich hinschauen!

6. Christine78

wo ist der deichmann eigentlich? schreib dann bitte ob er eröffnungsangebote hat - schuhe kann man ja schliesslich immer brauchen :D

7. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Bin gerade ziemlich durcheinander. Bin ja Sonderschullehrerin und möcht auch im Sept. wieder anfangen, am liebsten im Bezirk KO. Anstellungen gibt es nur sehr wenig und man muss halt immer hoffen. Gestern kam ein Anruf vom LSR, dass sie ganz dringend jemanden bräuchten, aber halt jetzt schon. Problem ist halt meine Maus ist noch so klein und beide sind wir nicht darauf eingestellt. Wo genau, erfahr ich erst morgen. Wenn ich aber absage, bin ich weg vom Fenster, was natürlich sehr schlecht wär für Sept. Könnt nur heulen, weiß überhaupt nicht was ich machen soll,
    Wie würdet ihr euch entscheiden?
    lg

8. Endorphina

Für wieviele Stunden wäre das? Vielleicht kannst Du etwas aushandeln, was für euch beide, Dein Mäuschen und Dich, passt. Hörs Dir mal an, Nein sagen kannst immer noch. :eek:

9. Endorphina

Baustelle. Najo. Geht shcon einiges weiter, Wände stehen ja schon alle, die meisten sind schon verspachtelt. Es fehlt noch so viel, man kann sich gar nicht vorstellen, dass das fertig wird :eek: Fenster, Heizung.... das wären mal die wichtigsten Dinge die fehlen. Und dann noch tausend Kleinigkeiten.

Mobil bin ich nur zeitweise, wenn LG arbeitet - wenn er in BB ist fährt er immer sehr spät nach Hause, deshalb fahre ich da nie mit, wenn ich nciht unabhängig heimkomme. :rolleyes:

Oh Mann. Heute hatt ich einen Monstertermin beim Zahnarzt. Na die hat mich gequält :boes:

:wave:

10. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Lehrverplichtung wär 22 Stunden, 8 - 12/13 Uhr. Es ärgert mich nur so, da ich eigentlich nicht nein sagen kann, da ich sonst wieder ganz unten auf der Warteliste steh. Pistole an die Brust sozusagen.

11. Endorphina

Ich verstehe. So unter Druck gesetzt würde mir das auch nicht gefallen, das kann ich nachvollziehen :rolleyes:

12. sandy79

kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, so von heute auf morgen eine derartige entscheidung zu treffen. unter druck ist das echt schlimm. :hug:
    wie siehst du es jetzt, nachdem du drüber geschlafen hast? was sagt denn dein mann dazu? wo würdest du anni lassen, wenn du arbeitest?
    es ist halt auch die frage, wie wichtig dir der platz im bezirk ist? ob es dich stören würde, wieder jeden tag nach wien zu pendeln?
    wirklichen rat kann dir wahrscheinlich keiner geben, weil du das gemeinsam mit deiner familie entscheiden mußt, was für euch am besten ist!
    ich könnte mir nicht vorstellen, 22 stunden in der woche zu arbeiten. aber meine maus ist ja auch noch jünger.
    naja, halte dir auf jeden fall die daumen, dass du die für dich/euch richtige entscheidung findest! :hug:

13. sandy79

@endo: schön, dass was weiter geht im haus. wirst sehen, die zeit vergeht sicher schnell und bald wohnst du in bb und dann ist es umso schöner. ;)

euje, monstertermin beim zahnarzt klingt gar nicht gut. :( warum warst du dort? ich hab auch immer so einen bammel vorm zahnarzt.

14. Kathrin82

Kathrin82 Gast

So hab mich entschieden, werde es machen. Das Angebot ist halt einfach super. Schule in der, Tagesmutter auch. Im September wär die Gefahr sehr groß, dass sie mich nicht anstellen können. Müsste dann nach Wien ausweichen und Wien ist aber sehr groß, nach Simmering fahr ich schon ein Zeiterl.
    Waren heute schon bei der Tagesmutter, Anni fühlt sich sehr wohl und sie ist auch super lieb. Mir bluetet aber das herz dabei, wenn ich daran denke sie wegzugeben. Bis zu den Ferien wären es aber dann nur mehr 60 Arbeitstage, ist auch nicht mehr solange.
    Es ärgert mich aber nach wie vor, dass gerade jetzt, aber kann es auch nicht ändern. Wenigstens kann ich nach Ostern anfangen, wenn wir schon umgezogen sind und die Maus sich noch länger eingewöhnen kann.
    Meine Familie freut sich irrsinnig, wenigstens etwas.

15. sandy79

gratuliere zur entscheidung! welche schule ist es denn jetzt? direkt in ko oder in der umgebung? super auch, dass die tagesmutter nett ist und sich anni wohl fühlt. weil das ist ja das wichtigste. und bis nach ostern ist ja wirklich noch ein bißi zeit.
    schade nur um unsere vormittäglichen spaziergänge. ;) aber die können wir ja auch am nachmittag machen, oder? :D :wave:

16. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Darf leider noch nicht offiziel sagen welche Schule. Unsere Spaziergänge möchte ich deshalb nicht aufgeben müssen, Nachmittag wär auch super:wave:. Bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

17. sandy79

gut, dann spazieren wir in zukunft am nachmittag. und ferien gibts ja auch noch! :D

mädls, ich glaub sophies 1. zahn ist kurz vorm durchbrechen. unten vorne rechts seh ich ihn schon durchschimmern! freu mich voll, weil ich jetzt wenigstens weiß, warum sie in der nacht immer sooo unruhig ist. außerdem hat sie eine verstopfte nase und grunzt und schnarcht (in der nacht) vor sich hin. bin neugierig, wie langs jetzt dauert, bis er wirklich rauskommt. hab gleich mal eine frage: hab das osa-gel, aber das schleckt sie mir sofort vom finger und bis ich beim zahnfleisch bin, ist nichts mehr oben. :confused: ist dentinox besser? osanit geb ich ihr schon, das hilft ein bißi.
    was hat euren zwergen beim zahnen geholfen?

18. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

:wave: meld mich auch wieder mal kurz :wave: hab bei euch mitgelesen, aber leider ist eine Übersiedlung nach KO bei uns in weiter Ferne. Glaub nicht, dass wir das 2008 noch hinkriegen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei dir, Endo, dauerts ja nur mehr wenige Wochen, oder? Das Gröbste scheint schon getan und wirst sehen, der Rest geht schnell!

@ Kathrin: gratuliere zu deiner Entscheidung. Kann mir vorstellen, dass es schwer ist für dich, weil es ja früher kommt als erwartet, aber für dein weiteres Berufsleben war es sicher die richtige Wahl. Wünsch euch viel Spass beim baldigen Umzug. Würde ja auch schon so gerne meine Schachteln packen :)

@ sandy: haben auch Osa und Dentinox und beides ist seeehhhr lecker anscheinend. aber was bei uns am meisten geholfen hat: Geduld, Geduld, Geduld. An manchen Tagen hat es C so stark gespürt, dass wir beide kaum geschlafen haben und mega-raunzig waren ;) Zähne sind einfach die "Schwachstelle" im Wunder Mensch: bist klein tun sie weh, bist älter genauso :)winken: Endorphina)

19. Christine78

@sandy in dentinox ist alkohol drinn, im osa nicht. das war der hauptgrund für meine entscheidung. bei der großen bin ich mit osa, osanit und hin und wieder einem beißring super durchgekommen. mal schauen wie es bei der kleinen dann werden wird.

wollten gesten im bambusgarten mittagessen haben aber keinen platz mehr bekommen und sind dann aufs asia ausgewichen. war aber auch super :)

@spazieren gehen wann und wo seid ihr denn da unterwegs?

20. Endorphina

@Sandy: Osanit haben ein bisschen geholfen, Dentinox hat er von Anfang an verweigert, geb ich ihm nimmer.

@Julie: Ja, wem sagst das, die lieben Zähne... :rolleyes: ich hätte einen Zahnarzttermin und keiner kann mir den Zuckerbär abnehmen :boes: Na so komm ich nie zu meinen neuen Beisserchen :eek: Beim Haus wird jetzt mal eine Pause eingelegt, weil die Heizungsfritzen nicht in die Gänge kommen - sind die Rohre nicht verlegt, können die anderen nicht fertig verputzen :rolleyes: Eigentlich macht das alles LG, aber vorgestern hab ich mirs ned verkneifen können den Installatuer anzurufen und ihm meine Meinung zu sagen. :eek:
    Wenns wärmer wird, werd ich endlich Marlon's Spielhaus streichen. Darauf freu ich mich schon ur lange ihm das herzurichten :D :love:

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden