1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Bisamberg, Korneuburg und Umgebung gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Endorphina, 2 Februar 2008.

1. Endorphina

Endorphina Gast-Teilnehmer/in

@Sandy: find ich ja ur lieb mit den Hummerchips :D

@Kathrin: Freiseur kenn ich auch keinen, ich geh ins DZ zum Fehringer. Auch ned grad billig, aber sooft wie ich geh, ist das Ok :eek:

Ich sags euch, ich bin so stolz auf mich selber! Und das sag ich echt nicht ohne Grund. :eek: Bin heut sowas von über meinen Schatten gesprungen. Ich hoffe es hatte wenigstens Erfolg und meine Mühen werden belohnt.

Vielleicht sollt ma uns alle mal im Bambusgartne zum Mittagsmenü treffen :D *schmatzschmatz* Ihr habts ja einfacher, ihr seids schon alle "vor Ort", bei mir dauerts noch a bissl. :D

:wave:

2. bine1

bine1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal wieder...
    Friseur in Korneuburg bin ich mitm DM auf der Laaer Str. eigentlich sehr zufrieden (va nicht allzu teuer mit dem -15% Gutschein)
    Bambusgarten - ist das der beim Holland Blumen Mark? Der ist nämlich echt lecker... (sushi hab ich mir bereits ins Spital bringen lassen...:)
    Andere Frage: wie lange dauert es so durchschnittlich bis die Zähne heraussen sind - Moritz zahnt grad in vollen Zügen (schnupfen, Temperatur, uuuuuur grantig, und uuur arm....) was soviel heisst dass ich die letzten Nächte max. 2 Stunden geschlafen habe - ich renn schon herum wie ein Zombie....und dabei wollten wir eigentlich heut essen gehen....
    Cordy: find ich echt toll was dein junger Mann schon zuwege bringt! Jetzt schon Krabbeln - super!
    So ich glaub ich leg mich mal ein paar Minuten hin, wird gleich wieder los gehen....

3. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Mal ein Treffen zum Mittagessen im Bambusgarten wär nicht schlecht. Wir sind auch nocht nicht in KO, aber zu Ostern hoffentlich. Wie weit seid ihr denn schon?
    Kanns auch schon nimmer erwarten, ist ja auch so schön da.

@bine bei meiner Maus daurt es ca einen Monat vom ersten Spitzerl bis ganz da.

4. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@endorphina was war los?

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Ich auch wissen will!:D

6. Christine78

hach das beruhigt mich, das nicht nur ich neugierig bin :)

7. Endorphina

Kurzfassung: meine Tante ist gestorben, die hatte bisher meine Oma gepflegt - diese liegt nun im KH und wartet auf einen Pflegeheimplatz. Die wollen sie dort natürlich recht schnell raushaben, klar, ein Spitalsbett kostet doppelt soviel wie eins im PH. Heut hab ich abermals alle Hebel in Bewegung gesetzt, telefoniert was die Hörer hergaben. Und ich kanns ned erklären: aber ich bin so eine Nuss beim telefonieren normalerweise. Mein Herz schlägt und ich krieg keinen graden Ton raus - aber heute! :D Hab mit vielen wichtigen Leuten geredet und sonst mach ich mir immer ins Hemd, hat so Super funktioniert. Bin dann noch ins KH zur Oma (die war heut wieder mal ultra verwirrt - Jö, endlich kommst amal mim Marli, ich hab ihn noch nie gesehen! - dabei war ich seit Samstag dreimal dort), mit dem Arzt dort geredet, dann nochmal mit soz. Fond telefoniert, und letztendlich schaut es so aus, das es MÖGLICHERWEISE doch einen Platz gibt, wo ich sie haben wollte. Oh bitte lieber Gott! :verehrung: Drückts mir die Daumen.

8. sandy79

sandy79 Gast-Teilnehmer/in

@friseur: ich geh (nachdem ich in ko einige ausprobiert habe) mittlerweile auch zum dm friseur laaer straße. sind günstig und ich bin echt zufrieden.

@mittagstreffen beim bambusgarten: gute idee. wir sind auf jeden fall dabei! :D

@endo: ist ein gutes gefühl, wenn man mal über seinen schatten gesprungen ist. vor allem, wenn man dann auch noch erfolgreich ist dabei. daumen sind gedrückt, dass deine oma bald einen guten pflegeplatz bekommt. und mein beileid zum tod deiner tante. :hug:

bitte ich glaubs nicht, meine maus hat vorher 50 ml bröselmilch aus dem flascherl getrunken. *freu* habs ja schon öfters probiert und bis jetzt hatte ich keine chance. heute hab ich einen trick angewendet: nachdem sie wiedermal nur am sauger rumgebissen hat, hab ich den sauger runtergeschraubt und ihr nur die flasche wie einen becher angeboten. da dürfte sie draufgekommen sein, dass der inhalt eh ganz gut schmeckt und hat ein paar schluck getrunken. dann hab ich den sauger wieder drauf gegeben und sie hat weitergetrunken. :D nicht viel, aber immerhin. möchte zwar eh noch nicht abstillen, aber es wär angenehm, wenn ihr auch mal wer anderer ein flascherl geben kann und ich wenn ich mal unterwegs bin, nicht immer zum stillen wieder heim muss. naja, werds halt immer wieder probieren und ihr das flascherl anbieten.

9. Christine78

@endorphina daumen sind gedrückt, wär einfach ganz toll wenn das klappt :)

10. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Super gemacht, Daumen sind gedrückt!

11. Kathrin82

Kathrin82 Gast

12. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Wisst ihr zufällig, wann der Deichmann in KO wieder aufsperrt, bräuchten schon neue Schuhe.

13. sandy79

guten morgen!

habt ihr ein schönes wochenende gehabt? das wetter war ja traumhaft. wir sind gestern mit kurzen ärmeln an der donau entlang spaziert. und das im februar. :D

sophie hat gestern wieder 60 ml aus dem flascherl getrunken. nur kommt mir vor, sie hat irgendwie nie wirklich hunger. wahrscheinlich, weil sie zur zeit in der nacht wieder stündlich gestillt werden will. :( und tagsüber ißt und trinkt sie dann sehr wenig, weil da hat sie ja besseres zu tun und offensichtlich keine zeit zum essen.
    naja, ist hoffentlich auch nur eine phase.

hatte am wochenende eine diskussion mit meiner mutter. sie meint, ich bin viel zu heikel und übervorsichtig. und zwar, weil ich, um die temperatur des breis zu überprüfen, vorm füttern mit einem eigenen löffel davon koste. sie meint, sophie ist alt genug und nicht mehr so empfindlich, und ich kann ruhig ihren löffel nehmen und auch den schnuller mal abschlecken. das sind aber dinge, die ich nicht machen will. und außerdem versteht sie nicht, wieso ich darauf achte, dass sie nur nahrung ohne kristallzucker/salz bekommt. ich hab ihr dann erklärt, ich erziehe mein kind sicher so, wie ich es für richtig halte. und dass sich in den letzten fast 30 jahren einiges geändert hat, was kindererziehung betrifft. hab mich echt geärgert, mich immer rechtfertigen zu müssen. sicher, sie hat 2 kinder groß gezogen, aber ist es so schlimm, wenn ich auf mein bauchgefühl höre.
    wie handhabt ihr das? bin ich wirklich so heikel?

14. sandy79

ich glaub, erst am 29.2. bin mir aber nicht sicher!

15. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Schade, der im SCN hat so wenig Auswahl. Na müssen wir halt noch ein bissal warten.

16. Endorphina

@Sandy: Ich finde Du machst das genau richtig. Ich würd mir auch nix dreinreden lassen. Meine Mama macht das zum Glück auch nicht. Eigentlich so wirklich niemand, der mir nahe steht. Meine Tante sagt zwar zu mir auch immer dass ich zu heikel bin (sie drückt es nur vulgärer aus :eek: ;)) unter anderem auch, weil ich dem Zuckerbär immer noch Pre gebe und keine 1er oder gar schon 2er Milch etc... sie hat ihrem schon mit 4 Monaten vom Eis schlecken lassen und mit 6 Monaten hat er alles gegessen. So ultimaiv streng bin ich vermutlich auch ned, ich hab ihm auch schon die Risotto Glasern gegeben zB, würd ihm aber trortzdem noch keine Milch usw geben... ich halt mich meistens an die Empfehlungen, aber auch nicht immer und ultrastreng :eek: Mit Schnuller und Co hast Du einfach Recht, wegen Karies etc. Stimmt wohl dass es uns damals auch nicht geschadet hat, aber es gab auch Zeiten wo man glaubte die Erde sei eine Scheibe :D Alles entwickelt sich eben weiter. Wer weiss, vielelicht lachen unsere Kids uns mal aus, wiel bei denen schon wieder alles anders sein wird.

Ärger Dich ned :hug:

17. Christine78

@sandy ich bin genauso, vor allem die sache mit dem eigenen löffel/besteck haben anfangs die wenigsten verstanden. inzwischen sind sie es gewohnt (nach 2,5 jahren).. wenn es dir wichtig ist, stell dich auf die füsse ;)

@endorphina zu allem gehört eine große portion bauchgefühl dazu

18. Endorphina

Das stimmt! Ich lass mich manchmal auch sehr verunsichern, weil ich so viel nachdenke und JA nix falsch machen will - und bei tausend verschiedenen Meinungen weiss ich manchmal nimmer was der Kern der Sache ist, bzw tu ich mir dann beim filtern der vielen Informationen schwer - aber dann frage ich meistens Mamas denen ich vertraue oder ich schon vieles Beobachten Beobachter: 5 konnte, wie es mir zusagt und ziehe mir daraus dann das logischste und für mich Beste. Eigentlich frage ich meistens EINE Mama :D Du hast mir schon SEHR viel geholfen, Christine! :hug: (das weisst Du eh) Auch wenn ich dann nicht alles HAARgenauso mache, trotzdem hab ich dann bei den Sachen ein gutes Gefühl und dass das schon so passt :D

19. Christine78

oh dankeschön, da werd ich ja gleich rot :eek::) das man sich viele meinungen/ansichten anhört ist toll, am schluß muß man aber das raussuchen womit man am besten kann. das schöne ist wenn man verschiedene standpunkte diskutieren kann, ohne das der andere beleidigt ist. das ist toll so wie es ist :wave:

20. sandy79

danke für eure antworten! :hug:
    und keine sorge, christine, ich stell mich schon auf die füße! ;)
    ich hab ihr eh klipp und klar erklärt, sophie ist meine tochter und ich mache es so, wie ich es für richtig halte. aber trotzdem sind solche diskussionen mühsam. und auch, dass ich mir von allen seiten ständig anhören muss, sie sei ja schon so verwöhnt (weil ich sie nicht weinen lasse, sie noch immer bei uns im bett schläft usw.) ich versuch eh schon immer, das nicht ernst zu nehmen, nach dem motto "bei einem ohr rein, beim anderen wieder raus". aber es wurmt mich halt doch. ich weiss, sie meinens nur gut und wollen mir mit ihren "tipps" nur helfen, aber wenn ich hilfe brauche, dann frag ich eh.
    so, hat gut getan, das los zu werden. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden