1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mamis aus Atzgersdorf/Alt Erlaa/Liesing gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 11 Februar 2009.

1. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

hi girls,

wochenende ist so schnell vergangen, mein großer (mann) hat gejammert und gejammert sein rücken tut weh er kann sich nicht bewegen und mein kleiner hat seinen 8 zahn bekommen, wer ziemlich weinerlich, ach die armen kleinen sind wirklich arm, zähne bekommens, bauch tut weh, ohr etc. und sie können sich nicht mitteilen was weh tut...

bin gestern kurz in die kirche gefahren tauftermin ausmachen, als ich den 23 bez. gegen 16:30 verlassen habe ist es noch gegangen d. autofahren, innenstadt war auch ok zu fahren als ich ca. 1,5h später wieder von der autobahn auf der triester runter gefahren bin kam ich fast ins schleudern da lag schon einiges an schnee und die meischlgasse war auch nicht grad ohne... naja... und jetzt schneit es mal nicht - es regnet :boes:

ich kanns kaum erwarten d. der sommer kommt.

war schon wer von euch mal beim dm auf der ketzergasse bei der kosmetikerin? gibt es dort dm parkplätze?

wünsch euch was ...
    lg jana

2. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

@ carie hab am we mit GG über die "taufe" diskutiert und geplant- wir lassen felix nicht kirchlich taufen sondern machen ein fest ...sozusagen ein "schön-dass-du da-bist-und-herzlich-willkommen-auf-erden-fest":D

@nici ich glaub dir aufs wort dass die ganze family froh ist....bei uns ists ja erst der anfang mit den zähnen..aber ich hoffe nach dem 3ten jetzt ist mal bissl pause!!

und ja, in atzgersdorf ist eigentlich oft viel los...vor der kirche, falls du die kennst sind oft bühnen und heurigenbänke aufgebaut oder mini christkindlmarkt usw...

3. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

das das ist aber auch schön bitte finde ich eine tolle idee:)
    wir lassen nina schon kirchlich taufen haben simon ja auch getauft wir machen es in laxenburg weil dort haben wir simon dort taufen lassen dann haben wir dort geheiratet und jetzt kommz nina dran:D

4. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

nein weiss ich leider nicht;)
    ja das zahen ist ganz schlimm aber es dauert leider auch ziemlcih lange:(

die räumen überhaupt nicht gescheit bitte bei uns war gestern gar nict geräumt:mad:

5. crysalis

@carie wie schaut das in laxenburg aus? geht ihr danach in laxenburg essen oder wie macht ihr das?

ich war heut mitn manduca einkaufen weil direkt vorm haus am gehsteig 5meter toll geräumt war und dann mitten am gehsteig der ganze schnee der gasse glegen ist..ein rießen haufen an dem man überhaupt nicht vorbei gekommen ist!

zum glück gibts ab und zu pausen zwischen den schüben beim zahnen!!!!(hoff ich zumindest):D

6. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

Rund um Nikolo war dort auch ein kleiner Weihnachtsmarkt - ich erinnere mich.
    War übrigens nett die Nikolofeier in der Kirche.

Auf der Ketzergasse gibt es einen DM? Meinst Du den auf dem ehemaligen Mann Gelände (ein Plus und ein DVD Verleih ist auch dort) gegenüber vom Liesinger Sommerbad? Dort ist quasi drüber eine Parkgarage und die Parkscheine werden drinnen abgestempelt. Der Lift wird hoffentlich zwischenzeitlich wieder funktionieren ;).

Zwergi will mitschreiben ;). Melde mich später wieder.
    LG

7. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

îch hab auf der homepage geschaut wo es einen dm mit kosmetikinstitut gibt und er hat mir angezeigt d. auf der ketzergasse einer ist, wo genau der ist keine ahnung. werd aber eh sehen wenn ich hinfahre, bald eröffnet wieder einer auf der richard strauss straße 1 -9 und vom 26.-28.2 gibts auf alles - 15% außer auf gutscheine

8. crysalis

@jana kannst du dann berichten wies im dm kosmetikstudio war? würd mich auch interessieren und wo genau der sein soll vllt auch:D

bei mir gibts auch gequengel...bis dann:wave:

9. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

wir fahren dann zum dorfwirt ist vielleicht 10 min mit dem auto entfernt

na super das geht auch :rolleyes:

ja das stimmt man hat wenigstens ein paar pausen aber es ist hart für die zwerge und für uns:D

10. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

hallo ich melde mich auch nach einem stressigen wochenende

samstag hatten wir ne mega party
    mit sooo vielen kindern
    war echt toll
    gestern waren die schwiegis bei uns

wehen dem treffen ... da werde ich nicht dabei sein da es sich zeitlich kaum ausgeht weil ich ja marvin vom kiga auch abholen muss
    aber beim zweiten treffen sind wir sicher auch dabei

11. Nici-06

Nici-06 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den gemeint, der auf der Ecke Ketzergasse / Perchtoldsdorferstraße liegt.

Hoffentlich kann Konstantin am Dienstag in den Kindergarten gehen (zu seiner ersten Faschingsfeier). Seit Donnerstag war er ja zu Hause (ausgenommen den KIA Termin am Freitag). Heute waren wir am Abend kurz auf der Post und beim Billa. Wir zicken uns ja schon gegenseitig an (auf beiden Seiten macht sich ein Wohnungskoller breit :eek:).

LG

12. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

sorry, ja der ist auf der perchtoldsdorfer/ecke ketzergasse.
    werde berichten wie der so ist, hab ja noch so einen -25% gutschein für kosmetikbehandlungen und jetzt gönn ich mir was. wollte einen termin am sa. haben hatten sie aber keinen jetzt hab ich halt einen am fr. hoffentlich ist dann schon mein mann daheim sonst muß ich meinen zwerg mitnehmen ...

wo habt ihr den euren kinderarzt ?
    meiner ist der dr.sommer.

Kann mir wer von euch einen guten praktischen arzt (nähe U6 Erlaaerstraße empfehlen)

kennt jemand den kindergarten in der calvigasse?

ich muß im jänner 2010 wieder arbeiten gehen, meiner bleibt dann vielleicht noch 4 mon. daheim mit dem kleinen, weiß wer von euch ob ich meinen zwerg schon am feb.2010 in den kindergarten geben kann?

ich wohne erst seit einem jahr im 23.bez. kenn mich nicht so gut aus hier.

Wünsch euch noch einen schönen tag
    lg jana

13. RaphisMum

RaphisMum Gast

Hallo,

ich bin gerade über euch gestolpert und wollte mal hallo sagen.

Bin auch eine Mama aus dem 23.ten . Ich bin 23 und mein Zwergi 13 Monate.

Wir wohnen in der neuen Siedlung gegenüber vom Enrico.

Lass euch mal liebe grüße da :wave:

14. schnuffel

schnuffel Gast

Hallo wir kommen auch von da;):wave:

Wollte auch mal Hallo sagen .Ich bin aber eine 3 fach mami:wave:
    Meine Kids sind aber schon älter:D

Aber vielleicht will sich ja auch wer mal mit uns treffen:wave:

15. Vici4

Vici4 Gast

Hallo,
    Wir wohnen auch im Atzgersdorf (Kleingarten Sonnental/Atzgersdorferstr).
    Ich werde im März 34.
    Meine Kinder:
    Daniel 07/1996 (Gym Fichtnergasse)
    Paul 04/1999 (VS Kirchenplatz)
    Victoria 05/2005 (KiGa Gallgasse)
    Lucas 07/2007
    Ich freue mich dass so viele Kinder im Umgebung wohnen , bei uns in Kleingarten gibt es kaum Familien mit Kindern.

lg

Kati

16. crysalis

Hallo und schön, dass ihr uns gefunden habt :wave:

Wahnsinn wir werden immer mehr und mehr!

Ganz egal, wenn die Kinder schon älter sind!

Wir haben einen Termin für ein Treffen, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust auch zu kommen???

Am 5.3 gegen 10Uhr beim Mann in der Perfektastrasse 100!

@Raphaela schade, aber nächstes Mal legen wir das Treffen auf den Nachmittag wenns niemanden stört, dann kannst du auch kommen!:)

17. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Also unsere Kinderärztin ist in Breitenfurt (Dr.Novak). Wird dir vermutlich nicht viel helfen ;)

Kiga kenne ich nicht. Wo ist denn der?
    wegen dem Arzt schließe ich mich der Frage gleich an. Ich war bisher bei Dr.Pöhacker nur ist der jetzt in Pension :( suche aber einen eher bei Mauer, Atzgersdorf, Hietzing.

Wie alt ist denn dein Kleiner jetzt? (sorry falls ich es vergessen habe :eek:) Einige Kindergärten nehmen die Kinder schon ab 1, viele aber erst ab 1 1/2. Ich denke aber wenn man mit denen redet, dann nehmen sie sie auch früher. Marie hat auch mit 17 Monaten in der Krippe begonnen und ein anderes Mädchen mit 15 oder 16 Monaten und das war kein Problem.

Und ich bin auch dafür, dass das nächste Treffen am Nachmittag ist :)

18. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

hallo!

also wir gehen zur fr dr. schnabel auch im 23 bezirk

ja mein sohn geht dort im kg also ich bin nicht so ganz zufrieden

sie machen nur einmal im jahr einen ausflug usw.
    also simon geht ja nur halbtags

sie bekommen keine jause mehr mit und ein laternen fest haben wir auch nicht gehabt weil das der leiterin zu aufwändig ist:rolleyes:

19. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

also mit dir sicher nicht:D:hug:SPASS!!!!!!!!

20. carie

carie Gast-Teilnehmer/in

ja wir werden immer mehr:) das ist echt super wenn wir dann mal einen weiberabend machen sind wir eine ordentliche partie:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden