1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Poah, bin ich geschlaucht. Hatte Besuch und am NM Babytreffen. Werde mir nun noch einen Kaffee trinken, damit ich beim Weihnachtsessen nicht einschlafe.

Hexe: Okay, war grad draussen und es war wirklich grauslich. Tumma uns zusammen. Und Babytreffen sind praktisch, da vergehen die NM schneller und den Zwergen machts auch Spaß.

Bine: Wow, meine ist ja wirklich trotz Brei ein Leichtgewicht. Sind ja grad bei 7 Kilogramm angekommen ... Trotzdem passts laut Arzt.

Lovelychild: Mein Zwerg klammert sich nur begeistert überall fest. Hochziehen probiert sie, aber schafft sie noch nicht. Dafür taugt ihr das hin und her drehen.

Soda, ich schau mal, ob ich im Kasten noch festliche Kleidung finde - für mich ,-))

jastrid

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Ich find Babytreffen auch immer super! Man kann quatschen und die Baby sind auch oft besser drauf als allein zu Hause. Und wenn sie doch mal unrund sind, kümmern sich auch mal die anderen um den Zwerg und man kann Luft holen.

@Spazieren: Schau ma wies wird. Ich muss morgen unbedingt putzen, der Lausbär hat in der ganzen Küche seine Reiswaffel verteilt und jetzt pickt alles! :D
    Und einkaufen muss ich morgen auch.

@Essen: Ich bin jetzt echt mit meiner Weisheit am Ende. :( Der Lausbär hat heute NM so gut wie nichts gegessen. Das Gemüse zu Mittag war noch OK, Obst wollte er gar nicht dann ist er eingeschlafen und dann hat er den Milchbrei verweigert. Ich wollte ihm dann ein Flaschi geben, davon hat er aber nur ein paar Schlucke genommen, dann hat er nur mehr geweint und sich fast nicht beruhigen lassen. Ich hab nur noch mitgeheult! :( Als er sich dann doch wieder beruhigt hat, hab ich ihm eine Reiswaffel gegeben, die war OK, nur gegessen hat er davon nicht wirklich was, das meiste hat er am Tisch und am Boden verteilt.
    Was soll ich denn machen? Einen anderen Brei? Anderes Miclhpulver? (Das Flaschi in der Füh trinkt er komplett aus, das am Abend meistens auch) Ich kenn mi nimmer aus!!!!!!!

LG

3. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

misch mich kurz ein :D : wenn er net essen mag, dann mag er net! dann braucht ers auch nicht! lass ihn einfach!
    der wutzel hatte zeiten, da hat er wirklich nur homöophatische mengen zu sich genommen. dann hat er wieder gefressen wie ein scheunendrescher. mach dir einfach keinen stress, weil das merkt der lausbär ja auch sofort ( und dann wirds ja interessant,...). biet ihm immer wieder was an,..und wenn er net mag, dann lass ihn einfach!
    :hug: er wird sicher icht verhungern!!! :D

4. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    hast schon mal babybiskoten versucht? oder versuch mal auf ein anders pulver umzusteigen mit absprache des kinderartzes. du hast aber auch gesagt das er wieder ien zahnderl bekommt und da haben die babys angeblich weniger hunger:hug: mach dich nicht fertig er wird schon wieder essen.

ja meine nadja hat aufgeholt aber lt kinderartzt liegt sie mit grösse und gewicht sehr gut. man muss es eh aktzeptieren wies is :D
    glg:wave:

5. hexe-79

Danke!

Ich mach ihm eh keinen Stress. Wenn er nicht mag, dann bekommt er auch nix. Ich versuch dann noch ihm was anderes zu geben, aber meist mit wenig Erfolg.

Es macht mich eben Nachdenklich, dass er jetzt schon seit ein paar Wochen nix zunimmt. Und ich würd gern wissen warum. (Eine alte Krankheit von mir).

Und, dass er nicht verhungern wird, ist mir klar. Der hat noch Reserven. :D Ich finds eben komisch, dass er auf einmal so gar nix mehr mag am NM. Flaschi in der Früh und am Abnend sind super, Gemüse zu Mittag auch (außer ich erwisch was, was ihm nicht so schmeckt), nur am NM mag er nicht.

Babykeks hab ich noch nicht gekauft. Die Reiswaffeln mag er aber eh und ich hab ihm heute ein Stücki Brotrinde gegeben, das mag er auch (zerlegen zumindest, geschluckt dürfte er nicht viel haben, so wies hinterher ausgesehen hat :D).

Ich weiß eh, dass ich mir zuviele Sorgen mach. Ich war heute einfach nur fertig, weil er gar nix mochte und dann auch noch so weinen musste und ich eben keine Ahnung hatte wieso!? Dabei ist er sonst eh so lustig.

Danke für eure Antworten! Tut gut.

LG

6. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Aber mit den ganzen Impfungen hast ja noch viiiiel Zeit die kommen ja auch erst später!!

@Essen Mhm vielleicht drückt ihm wieder ein böser Zahn und deshalb mag er net, oder ist wieder ein Schub:confused: Wird schon werden und er wird wieder normal essen :hug:

Wir waren auch beim KiA, laut KiA ist Tobias sehr weit motorisch entwickelt er hat sich gleich beim Doktorsessel hochgezogen! *gg*

Auch sonst hört, und sieht er bestens! :love:

3. 6-fach Impfung hat er auch bekommen, mal schauen ob er morgens Fieber hat ich hoff mal net, er hat diesmal gar net geweint wie er die Spritze bekam!

Haben mitn KiA heute auch wegen dem Essen bzw. den Joghurtglaserl geredet...er meinte ich soll sie ihm vor Ende März nicht geben. Er meinte er verstehe nicht warum sowas verkauft wird, weil man den Kleinen und vor allem dem Darm und den Nieren nichts gutes damit tut!

Wegen Pneumo und Meningokokken hab ich auch gefragt ob es sinnvoll ist. Pneumo meinte er ja jetzt wäre das Alter ncoh passend zum Impfen ung bei Meng. meinte er NEIN, weil nur ein Stamm geimpft wird wo im Jahr in Österreich 20 Fälle auftreten davon sind 15 Leute davon über 10 Jahre. Und gegen die anderen Stämme gibts leider keine Impfung! :(

:wave:

7. hexe-79

@Impfungen: Na soviel Zeit ist nicht. FSME wird im Frühjahr geimpft und man braucht 3 Teilimpfungen zur Grundimmunisierung. Mit 14 Monaten kommt die MMR und ich glaub die muss man auch 2x impfen. Ich will die Sachen alle hinter mir haben, wenn der Lausbär im September in die Kinderkrippe kommt.

@Meningokokken: Es wird bei unter 1-Jährigen nur ein Stamm geimpft. Es gibt aber einen Impfstoff für mehrere Stämme. Nur gegen B gibts (noch) keine Impfung. Alle Kinder, von denen man in der letzten ZEit in der Zeitung gelesen hat, die Meningokken hatten, hatten den Stamm C, gegen den schon unter einem Jahr geimpft wird. ( Hab ich jetzt von einer Freundin, nicht vom Arzt). Mir war das schon genug um zu impfen. Ich bin aber sowieso fürs Impfen und das so schnell wie möglich.

@Essen: Ich hab mir da so einen Stress gemacht, dass ich vorige Woche gesagt hab, das will ich meinem Sohn nicht beibringen. Ich geb ihm daher alle Obst und Gemüseglaserl und auch alle Menüs (ja auch Rahmspinat und Gemüserisotto), obwohl ich eigentlich damit warten wollte. Er hat bis jetzt alles vertragen und auch fast alles gegessen, also hab ich mir gedacht so schlimm kanns nicht sein. Die Joghurt und Topfen Glaserl hab ich aber noch stehen lassen, die sind ab dem 8. Monat. Hab nur 2 Obst/Getreideglaserl mit ab dem 6. Monat gekauft sonst ist alles nach den 4. Mo. In den 8-Mo-Glaserl sinhd ja Stückerl drin und die will der Lausbär noch gar nicht, also wart ich damit noch.

Wir haben so eh schon genug Stress beim Essen. Ich will da erst mal eine Entspannung sehen, dann gibts wieder was ganz neues. Ich probier erst mal das Obst durch, dann gibts wieder Stückerl. Ich hoff, dass es bald wieder besser wird und er wieder gern isst.

LG

8. jastrid

Hallo!

Bin wieder "fit". Weihnachtsessen war gestern sehr lecker. Amüsanterweise hats Pastinakensuppe gegeben - und mein Zwerg verweigert die mit viel Patzerei seit 2 Tagen.
    Sind aber schon früh heim, weil alle geschlaucht waren.

Spazieren: Hexe tumma uns zuammen. Werde ziemlich sicher sowieso marschieren. Mal schauen, ob ich es mit Besorgungen verbinde.

Essen: Mein Zwerg hat die letzten Tage auch viel weniger gegessen (oder davor einfach sooo viel). Vielleicht lag es an den Zähnen (oder eben an den Pastinaken). Frag einfach bei Kia das nächste Mal nach? Vielleicht braucht er jetzt einfach bissl weniger?

Impfungen: Lovelychild, mein Arzt hat es auch ca. so erklärt - nur wird Zwerg wahrscheinlich trotzdem geimpft. Angeblich kann man sich nun aber 1 Impfung sparen. UNd deshalb ists im März wahrscheinlich erst so weit.

Kinderkrippe: Hexe, wow im September schon. Hast dich jetzt schon angemeldet?

So, ich muss mal schauen, was Zwerg heute isst. Langsam hab ich die Gemüsesorten vom Bauernmarkt durch ,-( Hat jemand von euch schon Reis gegeben?

9. lovelychild

Ja ich habe Reis schon lang gegeben! Is ja eigentlich in jedem Glaserl dabei! Reisflocken hab ich auch gegeben und Reiswaffeln isst er auch! :D

Tobias hat diesmal kein Fieber oder so bekommen, hat normal geschlafen und ist wie immer, zum Glück!

10. hexe-79

@Spazieren: Schau ma wies Wetter wird. Unter Umständen fahr ich aber mit meiner Schwägerin einkaufen, weil ich heute mal wieder das Auot hab.

@Essen: Ich bin eh morgen zum wiegen bei der EB. Dared ich dann auch mit der Kiä. Weil schlecht aussehen tut der Lausbär ja auch nivcht und dert Schnupfen wird auch besser, also krank ist er auch nicht.

@Impfen: Ich hab auch eine Kiä, die eher zu Impfungen rät, sie einem aber nicht aufdrängt. Da ich aber eh selber sher sehr fürs Impfen bin, sind wir da auf einer Linie. Und ich finde ein kleines Pickserl besser als mir Gedanken zu machen, ob der Lausbär irgendwas bekommen könnte. Ist aber eben mein Naturell, und sicher nicht jedermanns Sache.

@Kinderkrippe: Ich kann immer nur im September anfangen zu arbeiten. Und da wir noch ein 2. Kind wollen, möcht ich dieses eine Jahr zwischen den Kindern arbeiten, daher gehts eben nur nächsten Herbst.
    Angemeldet hab ich ihn noch nicht. Das geht immer nur in der ersten Märzwoche. Ich hoffe sehr, dass ich einen Platz bekomme. Es kommt nämlich nur eine Krippe in Frage, alle anderen wären zu weit weg, das schaff ich dann nicht, weil ich schon recht früh in der Arbeit sein muss.

LG

11. hexe-79

Reis bekommt der Lausbär auch schon lange, seit den Kürbisglaserl. Und jetzt auch Reiswaffel.

Super, dass Tobias die Impfung so gut vertragen hat.

Mir kommt vor, je größer sie werden, desto besser könnens das verarbeiten und desto weniger merkt man davon.

LG

12. jastrid

Hallo!

@ Essen: Reiswaffel und -schleim bekommt Zwerg auch. Aber "echten" Reis? Heute hat Zwerg mal wieder Kürbis mit Huhn bekommen - und ihr hats gut geschmeckt. Das heißt die Pastinaken streiche ich mal vom Menüplan. Schmecken mir ehrlichgesagt auch net wirklich.

@ Spazieren: War schon unterwegs und werde am NM in den Murpark schauen. Letzten Besorgungen machen.

LG
    jastrid

13. lovelychild

Wir waren heute beim Papa in der Firma Essen! :D DA ist Tobias sehr begehrt bei den Damen! *g*

Was ist "echter" und "unechter" Reis? Meinst Reiskörner? Des is ja eh alles is gleiche ob Flocken, Körner usw oder?:D

14. hexe-79

Selbstgekochten Reis hat der Lausbär noch nicht gegessen. Würd er aber wahrscheinlich auch nicht, weil das sind ja auch "Stückerl" und die spuckt er ja wieder aus. Wie bei der Reiswaffel, da landet ja auch mehr auf dem Boden als im Magen. :D

LG

15. hexe-79

@Jastrid: Danke für den Tipp! War heute auch noch im Murpark und ich hab dort sogar alles bekommen.

@Essen: Da bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Heute Mittag hat der Lausbär erst gegessen, als ich auch gegessen hab. "Ein Löffel für die Mama, ein Löffel fürs Baby" Wir haben eine Stunde gebraucht für so ein Glaserl. Obst am NM Fehlanzeige! Und den Hipp Milchbrei Früchte kann ich auch selber essen. Dafür hat er dann "seinen" Griesbrei wieder gegessen. :confused:
    Ich kenn mich da nimmer aus! Ist mir aber jetzt Wurscht. Wenn er nix essen mag, dann kriegt er eben nix. Ich geh halt ab jetzt wirklich jede Woche zum Wiegen.

Braucht jemand einen Milchbrei mit Früchten? Ich hätt einen zu vergeben.:D Vielleicht mögen ja andere den.

LG

16. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    sagt mal habt ihr das gitterbett schon tierfer getellt?? meine kleine sollte eigentlich schlafen, dreht sich aber immer auf den bauch und keppelt vor sich hin:D jetzt denk ich mir das sich ja aufziehn könnte. bis jetzt hat sie das noch nicht gemacht aber dasgeht schneller als man denkt.
    lg:wave:

17. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

IIIIIIIICH liebe milchbrei mit früchten! :D :D

was ist mit morgen? steht unser "date" noch? ich hoff, es wird a wengerl schöner als heute. oder wenigstens kein regen,...wär auch schon mal eine nette abwechslung! :rolleyes:

18. lovelychild

JAAA wir schon länger! Und seit gestern zieht er sich im Gitterbett auch hoch und steht dann sogar drinnen mit anhalten und lacht drüber! :eek::eek: Warum geht des jetzt so schnell! *gggg*

LG:wave:

19. hexe-79

Mir schmeckt er ja auch, aber ich will ja noch abnehmen, und Kalorien hat der ja nicht wenig. :D

Ich hab mir unser Date vorgemerkt. Ich hab nur kein Auto, kann also sein, dass ich etwas länger zum Treffpunkt brauch wegen den Öffis.

Rufst mich morgen an, wenn du Zeit hast?

LG

20. hexe-79

Unser Gitterbett kann man mehrfach verstellen. Eine Raste weiter unten ist es schon, eine weitere folgt demnächst (wenn GG mal Zeit hat). Damit ist es aber noch nicht ganz unten. Wir tasten uns so vor. :D

Hochziehen tut er sich noch nicht. Er greift nur nach oben und hält sich fest, aber ziehen ist wohl zu anstrendend. :D

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden