1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

@lovelychild: Boah, dein Bub gibt Gas - sowohl von den Maßen her als auch vom Bewegen - super!

@hexe: Wir haben derzeit zahntechisch auch wieder Streß, letzte Nacht war wieder unruhig, ich hoffe, daß Zahn 6 bald durch ist. Sie sabbert auch wieder gaanz viel ...

@uns: Durchfall ist heute endlich vorbei, aber beide Kinder sind schlecht drauf. Bei der Kleinen schiebe ich es auf die Zähne, beim Großen weiß ich es nicht, er hatte gestern nachmittag wieder mal Fieber, aber abends war es dann auch schon wieder vorbei. Das Wetter ist ja auch furchtbar, man kommt ja kaum raus ...

@Weihnachtsbaum: GG hat unseren schon geholt, er war beim Hornbach, preislich total super (Euro 16,90) und total viel Auwahl und alle Größen. Wir hatten schon in den letzten Jahren immer wieder einen von dort und waren recht zufrieden. Letztes Jahr hatten wir jedenfalls einen vom Bauern in der Nähe und der war so schnell trocken und garnicht mehr schön. Wir lassen - wenn er nicht zu trocken wird - den Baum bis 2. Februar (Lichtmeß) stehen und schalten abends immer die Lichterl ein, das ist total schön. Platzmäßig ist das bei uns ja nicht so ein Problem.

Sofern die Kinder morgen fit sind bin ich wieder mal in der Stadt, in der Früh habe ich gleich einen Arzttermin und dann hätte ich Zeit. Leider ist es wettermäßig ja nicht allzu berauschend, laut meiner Vorhersage am Computer ist es regnerisch bei 4 Grad - also so wie heute. Da können wir ein Treffen im Freien eher vergessen ... aber ab Freitag sieht die Vorhersage wieder deutlich besser aus - Sonne bzw. Wolken -, ich hoffe nur, es kommt auch so!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis hoffentlich bald,

2. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe auch das Wetter bald besser wird sonst werde ich noch depressiv! :D:D

Ich kann morgen leider nicht haben unseren KiA Termin!!

:wave:

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

War heute mal wieder beim Friseur. Zwerg hat brav mit dem Papa gespielt, war dann aber zu müde fürs Mittagessen ...

Zähne: bei meinem Zwerg zwicken sie auch ein bisserl. Aber ist komischerweise kaum raunzig, nagt nur überall herum - und isst weniger.

Weihnachtsbaum: Da wir kaum daheim sind, verzichten wir heuer drauf. Großeltern haben eh einen - und dem Zwerg ist auch die Beleuchtung und die Adventkerzen wurscht.

Wetter: Deshalb war ich heute beim Friseur ,-)) Werde nächsten Tagen halt Kekse backen, Geschenke einbacken. Außerdem hab ich diese Woche eh zwei Weihnachtsfeiern.

Hochstuhl: Wir hatten im Urlaub einen und sie war begeistert. Heute wars Essen daheim eine Patzerei ...

Bodys: Wow, Lovelychild, die 74er sind zu eng? Mein Zwerg trägt zz. zwischen 62 und 74 Kleidungsstücke. Wiegt jetzt 7020 g ,-))

jastrid

4. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Christbaum: Wir müssen erst schaun, wies preislich aussieht bei den "Standln" die wir am WE gesehen haben. Wenn die zu teuer sind, werd ich mir den Hornbach mal vormerken. Danke für den Tipp.
    Stehen bleiben wird er bei uns wahrscheinlich nur bis 6. 1. Außer er ist so schön noch, dass ichs mir anders überleg.

@Zähne: Ich will eine Pause!!!! Und ich kann nicht mal spazieren gehen bei dem Wetter!

@Wetter: Depressiv werd ich nicht, eher aggressiv, wenn ich zu lange drin bin und nix machen kann. Ich weiß schon nimmer, wie ich den Lausbären unterhalten soll. Der ist nämlich heute besonders zwider.

LG

5. lovelychild

net zu eng zu kurz eher...da er so nen langen Oberkörper hat bekomm ich die Druckknopferl zwischen den Füßen schwer zu bzw. ist der Ausschnitt oben so weit herunten dann! Von der Breite hätte er noch genug Platz!

Haben uns aber in 80ig eh schon eingedeckt mit Gewand, hab ne ganze Kiste jetzt, hab Inventur gemacht und außer ein paar Pullis und 2 Jeans fehlt nichts mehr! :D

6. lovelychild

Also rausgehn tu i schon jeden Tag ....des mag i sonst net :D

7. hexe-79

Mir ist das zu blöd mit Kiwa und Regenschirm. Und zum tragen ist mir der Lausbär schon zuu schwer. So geh ich maximal in die Apotheke oder den Supermarkt ums Eck, aber nicht spazieren.

Ich hoff, das wird bald was mit einer Regenpause.

LG

8. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ich glaub auch das nadja die zähne ein wenig zwicken. hab ihr heute meinen finger angeboten und sie wollt in gar net mehr auslassen:D und zwischendurch weint sie kurz auf und will nur bei mir sein. ansonsten gehts.
    den ersten brei hat sie heute auch gegessen, alletdings nicht die volle menge von 200ml. also ich bin neugierig ob im diesen jahr noch ein zähnchen kommt.:D
    glg:wave: ach ja und die hosen sind ganz schön voll 3x am tag und dann wider nur einmal aber seit sie glaserl ist merke ich schon das sie öfters kakki macht

9. lovelychild

Ich bin auch gespannt obs bei uns 2008 noch ein Zähnchen gibt! :D

10. hexe-79

Wow, nicht schlecht dein Kleiner! :eek: Wird Zeit das Gitterbett runter zu stellen, oder? :D Aber wenn das so weitergeht in dem Tempo, steigt er dir spätestens zu Ostern trotzdem drüber. ;)

Meiner übt noch den Vierfüßler und wackelt dann hin und her. :love: Echt süß!

LG

11. lovelychild

Tobias macht immer mehr Bekanntschaft mit unserem "nicht bissigen" Tieren! :D

12. lovelychild

Das ist der Laufstall...der wird demnächst runter gestellt ich tu ihn eh nur rein wenn ich daneben bin und er hat sooo einen Spaß jetzt drin drum lass man noch a paar Tage oben!

Gitterbett ist seit 1 Monat ganz unten! :D

Ich finds trotzdem scahde, dass er net Krabbelt weil ich find des soooo süß! *ggg*

13. hexe-79

Mah, süß mit den Tieren. Da hat er sicher eine Freude und die beiden scheinen auch kein Problem mit "Baby" zu haben.

Mein Lausbär findet unsere Katzen auch ganz toll (umgekehrt eher nicht :D). Einer lässt sich "streicheln", wenn der Lausbär am Schoß sitzt, der andere macht immer noch einen großen Bogen um den Kleinen. Spätestens wenns vom Baby Leckerlis gibt, dann sind sie sicher Freunde.

Sah aus wie das Gitterbett am Foto. Kannst den Laufstall nur ein bissi runter stellen? Dann kann er sich vielleicht noch hochziehen, aber nicht drüber fallen.

LG

14. lovelychild

Ja die sind brav sitzen geblieben bis er beim Meerschweinderl ein Büscherl Haare in der Hand hatte! :eek::D

Ja hab noch ne Mittelstufe und dann eben ganz unten! :D

15. lovelychild

Hallo

Na bitte die Sonne blinzelt heute mal wieder ein wenig durch, wurde eh schon Zeit! :D

War vorher noch ein paar Geschenke besorgen, die letzten jetzt! :)

Und am NM haben wir KiA Termin mit Impfung! :rolleyes:

:wave:

16. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Lovelychild: Steht dein Zwerg schon "frei"??

Hexe: Wie wäre es morgen mit einem Spaziergang? Ich schau, dass ich grad bei dem Wetter rauskomme. Sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

Mein Zwerg hat gestern voll wenig gegessen. Aber nach Urlaub und Besuch sind wir bissl aus dem Plan. Und die Zähne schauen auch schon ein paar Millimeter raus. Mal schauen, was noch kommt.

Soda, heute hab ich die erste Weihnachtsfeier. Könnte jetzt schon einschlafen. Bin neugierig, wie lange ich durchhalte ,-)

LG
    jastrid

17. lovelychild

Nein er steht nicht frei! Er zieht sich nur überall hoch und kniet dann auf den Knien! Mitn Stehen kann er sich ruhig noch Zeit lassen!

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier! :wave:

18. 19bine73

hallo
    so meine kleine hat die spritze hinter sich und jetzt schläft sie seit 13uhr 30 .
    sie wiegt 8050gramm und 69,5cm gross. nadja hat sich während der untersuchung immer auf bauch gedreht das der artzt hat und gemeint du bist ja eine ganz schnelle und aktive und nadja hat gequitscht.:D:D von der ernährung her hat er gemeint mach ichs richtig. und zwei flascherl sollen am tag aber bleiben. was das trinken zusätzlich betrifft hab ich ihm die menge gesagt was nadja trinkt und da meinte er das es im winter nicht unbeingt sein muss. so und nun hoffe ihc das die kleine keine impfreaktion hat den ich möchte noch gemütlich mit ihr spielen:love:
    glg bine:wave:

19. 19bine73

voll süss:love::love:

20. hexe-79

Wir hatten heute Babytreffen mit Freundinnen. Ich hab mich da eingesetzt, dass wir uns jetzt regelmäßig sehen. Wär ja gelacht! Wir wohnen alle in derselben Stadt, sind alle in Karenz, da lässt sich doch sicher ein Treffen organisieren.

@Spazieren: Ich bin dabei, außer es regnet. Ich hab keine Regenjacke mit Kapuze und mit Schirm und Kiwa ist es furchtbar un´bequem. Meld dich einfach kurz.

@Gewicht: Wow, Nadja hat ja anständig aufgeholt! Mein Lausbär wiegt im Moment nicht mehr, nur ein wenig länger ist er. Ich hoffe, dass er jetzt nicht abnimmt, weil essen mag er nicht sonderlich viel.

@Impfung: Die Meningokokken Impfung ging spurlos vorüber. Da hatte er gar nix, keine Temperatur, kein Jammern, nix. Ich hoffe, dass die nächsten Impfungen auch so sind. Uns fehlt ja doch noch einiges: 2. Meningokokken, FSME, dann MMR und wieder 6-Fach und Pneumo.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden