1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Wir haben am Di wieder KiA mit Impfung bin schon gespannt!

Ich hab heute für Tobias Kürbis extra gekocht zum testen wieder mal und er hats weggegessen!! :D Hat ihm voll geschmeckt der selbstgekochte! :D

So wir bekommen jetzt dann Besuch!

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Der Lausbär hat heute auch Spaghetti bekommen, aus dem Glaserl aber. War nicht ganz so der Hit, aber gegessen hat ers dann doch.

Hab ihm auch eine Nudel in die Hand gegeben. Er hat sie zerlegt, aber alle stückerl wieder ausgespuckt. Die Glaserl mit den Stückerln drin kann ich also getrost noch ein paar Wochen einlagern. :D

Bin ab jetzt dann allein. GG fährt heute nach Tirol und kommt erst morgen irgendwann am Abend wieder. Ist aber hoffentlich die letzte Reise in diesem Jahr.

LG

3. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind wieder im Tal! Zwerg ist zum 1. Mal Schlitten gefahren und hat Schnee angegriffen. War schön und so weit erholsam. Zwerg war nur in der Nacht ein bisserl unruhig. Oder ist es daran gelegen, dass wir einfach später ins Bett gegangen sind (und zu viel Rotwein getrunken haben) ...

Lovelychild: MIr würde die Zeit sogar passen. Aber weißt du schon, wann und wo in Graz noch was stattfindet?

Essen: Also unser Menüplan:

6-7 Uhr: Stillen + Flascherl (ca. 120 ml)
    10 Uhr: Obstbrei oder zerdrückte Banane
    12 Uhr: Fleischbrei
    15-16 Uhr: Obstbrei
    18-19.30 Uhr: Milchbrei und vor dem Schlafen ein stark verdünntes Milchflascherl (ca. 150 ml)

Ist ziemlich viel. Aber sie brauchts.

Zähne: Mein Arzt hat auch gesagt, dass die Zahnbürste wenn Zahn da ist passt. Und net die Tabletten.

Euch allen eine gute Besserung. Wir sind (noch) fit.

LG
    jastrid

4. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    hatte am samstag weihnachtsfeier, war ganz net wieder mal mit die kollegen tratschen:)
    mir ist dann aber leider ein kleines missgeschick passiert:rolleyes: eine freundin von mir hat mich und noch eine freundin zum bahnhof gebracht. mein auto stand in leibnitz und so wollte ich auch heim. nur hatte ich meine handtasche im ihren auto vergessen, und somit hatte kein autoschlüssel und handy. gott sei dank war noch ne kollegin dabei und von ihrem handy konnte ich dann michi anrufen das er die haustüre auflässt und ich rein kann. na so ein desaster:boes::boes:

nadja hat heute nur apfel gegessen einen selbstgekochten sie hat sich total abgeschüttelt. und ihr gesicht verzogen. hab dann auch gekostet, war ihr warscheinlich zu sauer.:D
    lgl

5. lovelychild

Nein leider weis nichts, wo kann man den das rausfinden!?

Oje Oje...der alkohol was! ;):D:D

6. lovelychild

Meinem Kleinen Herrn quälen gerade die Zähne! :rolleyes: Die letzten 3 Nächte kam er 2-3 mal in der Nacht wieder! Hat die ganze Hand im Mund sabbert wie ein Böser und schläft viel unter tags!

Heut wollt er vor 21 Uhr net ins Bett ist dann beim Flascherl trinken eingeschlafen und jetzt is er seit 10 munter und lustig!! Naja schaun mal mal, hoffentlich kommt bald der erste Zahn durch auch, dass es sich lohnt auch*g*!! :D

7. hexe-79

Oje, Oje, das klingt ja furchtbar anstrengend!

Na hoffentlich kommt der Zahn bald und du kannst wieder schlafen.

Meiner schläft auch wieder soviel am Tag. Ich seh aber keinen weiteren Zahn. Sind ja die letzten drei noch nicht ganz heraußen (nur die Spitzen)!

Und essen war heute auch wieder nicht so lustig. Hat beim Milchbrei immer gejammert, aber bei jedem Löffel den Mund aufgemacht. Entweder war er schon zu hungrig, oder da nähert sich schon wieder ein Zahn.

Wünsch euch allen eine Gute Nacht. Ich geh jetzt schlafen!

LG

8. lovelychild

Ja anstrengend..kann i net so sagen, ausn Bett kommen is schwer danach gehts schon! :D
    mir tut der Kleine einfach leid aber naja ich hoff es vergeht bald! :D

:wave:

9. hexe-79

Das kenn ich gut. Der Lausbär tut mir auch immer so leid! Und ich kann nix tun, damits schneller/leichter geht. :(

Aber wenn der Zahn dann da ist, sinds wieder der volle Sonnenschein! :love:

Ist er immer noch munter?

LG

10. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Moin!

Wir hatten heute wieder eine ruhige Nacht. War anscheinend nur wegen Urlaub unruhig. Sagt mal, hat befüllen eure Zwerge die Windeln auch so "brav". Bei meinem Zwerg merkt man nun wirklich, dass sie er viel viel mehr isst ,-) Dafür ist sie auch sehr aktiv.

Bewegungen: Lovelychild, wow, dein Zwerg ist aktiv. Meine Kleine dreht sich wieder selber auf den Rücken, robbt brav, versucht den Hintern zu heben und wendet auch hin und wieder den Zangengriff an.

Essen: Verwendet ihr alle schon den Hochstuhl? Wir hatten ihn im Urlaub in Verwendung und Zwerg isst darin viel "sauberer".

Babyschwimmen: Lovelychild, ich hab hier mal "recherchiert" und alle Anbieter in Graz mit Kontaktdaten gehabt. Leider find ich den Beitrag net mehr. Aber würd mich freuen, wennst mich am laufenden haltest. Hat man dich wegen Dienstag schon angerufen??

Zähne: Zwerg ist verhältnissmässig brav. Aber vielleicht kommt ja noch mehr geraunze.

LG
    jastrid

11. lovelychild

Er ist um halb 11 eingeschlafen und hat bis halb 7 geschlafen und dann noch ne Stunde weiter!!

@ Jastrid ja wir verwenden den Hochstuhl und bei uns schauts auch net mehr so aus wie in der Wippe!

Und die Windel befüllt er mir brav in allen Farben ja nach Essen! *g*

Ich habe Ute angerufen und nachgefragt sie meinte bis Weihnachten weis sie dann fix welcher Tag und Zeit! :rolleyes: ICh hab mich noch nicht angemeldet!

Wir waren heute wieder mal Elternberatung!
    Unsere Daten: 8910 g und 74 cm :D

LG :wave:

12. hexe-79

Morgen!

Ich befürchte, der nächste Zahn macht sich auf den Weg! :(

Der Lausbär hat in der Nacht nicht so viel geschlafen. Um 3 den Schnulli geben, von 4-5 war er munter, trotz oft den Schnulli reinschieben und streicheln, damit er einschläft. Ich war in der zeit natürlich auch munter. Und auf sind wir seit 7:15. Und jetzt ist er auch schon wieder auf!

@Lovlychild: Stolze Daten! Da kommen wir jetzt nicht mehr nach. Etwas über 8kg und 71,5cm.

LG

13. lovelychild

Oje Oje diese Zähne! :(

Ja mich wunderts das er soviel zunimmt noch ist ja dauernd in Bewegung! :D Und isst ja gar net soviel! Liegt in der Kurve genau drinnen wo er hingehört bei der Größe ist er schon am obersten Limit! :D

Aber ich habs bei den 74er Bodys gemerkt, dass er gewachsen ist, weil die schon wieder spannen und schwer zugehen in der Länge! :D

LG :wave:

14. hexe-79

Ja, ja, die Zähne. Mah werd ich froh sein, wenn die mal da sind! Oder wenn zumindest mal ne Pause kommt!

Tobias isst schon mehr als mein Lausbär. Und bei uns gabs ja in letzter Zeit eher Stress beim Essen. Mit verstopfter Nase und dauerndem Zahnen ist das Essen leider nicht mehr so attraktiv wie vorher. Und wenn die Zähne ganz schlimm sind, amg er nicht mal das Flaschi. Daher ist er auf der Kurve jetzt mal abgesackt (eh nur auf die 50., aber immerhin). Werd da am DO mal bei der EB fragen, ob bzw. was ich machen soll.

Ich denk mir, wenn das Zahnen mal vorbei ist oder Pause macht, wird er das ganz schnell wieder aufholen. Ich weiß ja noch wie schnell er die Mittagsmahlzeit und den Miclhbrei ersetzt gehabt hat nachdem die ersten beiden Zähne da waren.

Das Wetter find ich echt miserabel. Ich würd so gern zum dm spazieren, die Schnullis umtauschen, aber da komm ich sicher in den Regen. Aber in irgendein Center will ich irgendwie auch nicht. Ich hoffe, es wird bald besser!

LG

15. lovelychild

Mich zipft das Wetter auch so an! Aber es soll ja noch a paar Tage so bleiben! :rolleyes:

Habts ihr alle eure Weihnachtsbäume schon gekauft?? Und wenn ja wo?

16. hexe-79

Wir kaufen den Christbaum am WE. Entweder in Andritz oder beim Turbo bCenter. Je nach Preis. kaufen aber eh nur einen kleinen.

LG

17. lovelychild

Ich habe "Angst" das wir am Weekend nichts mehr gscheites bekommen!! Mhm aber unter der Woche wirds so schnell finster und ich will schon im hellen kaufen da sieht man ja alles naja mal schauen! :D

dafür kaufen wir uns morgen unser Weihnachtsgeschenk meiner Eltern! Die Nespresso Latissima!! Ich freu mich schon voll!! :D:D

18. hexe-79

Ich denk mir, WE ist immer noch früh genug vor Weihnachten. Erst am 23. würd ich auch nicht mehr kaufen wollen.

Wir haben aber auch keinen kühlen Platz wo wir den Baum lagern könnten. Bei uns im Keller ist es auch recht warm. Daher wollen wir erst später kaufen, damit der Baum dann auch eine Zeit lang schon frisch aussieht.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden