1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Haben bereits einen Spaziergang im Schnee hinter uns. Jetzt fahren wir auf die Hütte. Zwerg noch versorgt. Also Hipp Zucchini mag sie gar nicht. 2 x verweigert. Hoffe, auf der Hütte klappts mit Hipp (koche ja sonst alles selber).

Blackbeauty: Ah, alles klar. Die Welt ist klein. Hast gleich gecheckt, dass ich das bin oder wie oder was? Grüße an awu+mama ;))
    Babyschwimmen: Hab einen Zettel - den kann i fotografieren und mailen.

Schuhe: Schau i daheim. Soda los gehts

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

So, wieder zurück!
    Impfung erfolgreich. Schnupfen macht nix. Ist auch nicht so schlimm, dass er was dagegen bräuchte.

Nur zugenommen hat er nicht wirklich. :( Aber kein Wunder, wenn ein Zahn nach dem anderen kommt und er dabei nur wenig isst. Außerdem ist er in die Länge gewachsen und zur Zeit nur in Bewegung.

Sorgen mach ich mir nicht, weil jetzt isst er ja wieder brav. Heute Mittag 1 Glas Kürbis + 1/2 Glas Hühnchen. Und alles weg. Ich versuchs jetzt am NM dann wieder mit Gries und Obst, sonst bekommt er 1/2 Gemüseglas, mal schaun was noch da ist.

Ich hoffe, GG kommt heute etwas früher und wir können noch einkaufen fahren. Ich werd einfach mal alle Obstglaserl durchprobieren, mit und ohne Getreide und pures Gemüse ohne Fleisch werd ich auch wieder kaufen und extra Fleisch.

Habt ihr auch von Hipp schon das 8-Monats-Glaserl zugeschickt bekommen? Ich bin am überlegen, wann ich ihm das geben soll und ob überhaupt. Ich werd nächste Woche bei der EB mal fragen, auch weil er ja nicht so gut zunimmt zur Zeit.

So, genug geschrieben. Ich geh mein robbendes Baby suchen! :D

LG

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch wieder zuhause so ein Sauwetter!! :mad:

Mhm ich weis no net wie ich des mitn Schwimmen mache!! Ich müsste ihn da ja aufwecken ich muss um 8 uhr außer haus das ich um halb 9 ca dort bin je nach niederflur bim halt...mhm echt doof!! Naja mal schauen!

Weis jemand wie das Babyschwimmen im Bad zur Sonne so ist? Und was es kostet`

GLG :D:wave:

4. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

melde mich auch wieder mal aus der Versenkung: Wir waren heute nochmals beim Kinderarzt, unsere Kleine hat noch immer Durchfall, es ist allerdings schon etwas besser. Was mich mehr stört ist die Tatsache, daß sie derzeit sämtliches Essen vom Löffel verweigert, ganz egal, was ich ihr geben möchte. Sie nimmt nur ihr Flascherl. Und wenn ich ihr dann wirklich mal einen Löffel von was auch immer reinschmuggle würgt es sie ganz furchtbar. Die KiÄ war ganz nett und hat gemeint, ich soll sie und mich jetzt mal nicht stressen, ein paar Tage abwarten und garnix anbieten und es dann wieder probieren. Aber das kenne ich nicht, auch mein Großer hat sich nie so aufgeführt ... bin ja mal gespannt, wie das noch weitergeht!

Sonst gibt es bei uns auch nix neues, das Wetter zipft mich auch an. Kann es den Niederschlag nicht schneien?? Das wäre super gewesen, aber nein, Regen, und das im Dezember ... man kann ja nicht einmal richtig vor die Türe gehen ohne naß zu werden!

Nachdem mein Großer seine Liebe zu Linzer Augen entdeckt hat werde ich dieses Wochenende eine Ladung backen - GG mag sie auch ganz gerne, also tu ich mir die Arbeit an. Und morgen sind wir bei der Kinderweihnachtsfeier in meiner Firma eingeladen, da bekommen alle Kinder Geschenke und meistens gibt es auch irgend eine Aufführung, Kasperl oder Clown oder so. Für den Großen wird das sicher schon lustig!

Ich wünsche Euch ein schönes - verregnetes - Wochenende!

lgr,

5. hexe-79

Kann es ein, dass ein Baby mit 7 Monaten mit 4 Mahlzeiten am Tag genug hat?

Mein Kleiner mag ja am NM kein Obst. Ich hab heute versucht, ihm auch am NM Gemüse zu geben. Erst als er ganz sicher war, dass es kein Obst ist, hat er 1/4 Glaserl Karotte + Kartoffel gegessen. Nachdem er aber nicht sonderlich satt ausgesehen hat, hab ich ihm noch ein Flaschi gemacht, Das hat er aber auch nicht ausgetrunken.

Jetzt frag ich mich eben, ob er da einfach keinen Hunger hat?
    Gibts sowas?
    Wie oft essen eure denn?

@Wetter: Ich hoffe, dass es zumindest morgen mal nicht regnet. Ich würd mich so gern mal wieder mit eoiner Freundin treffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab. Und das ma Besten bei einem schönen Punsch am Christkindlmarkt.

LG

6. lovelychild

Also unsere Essenzeiten schauen so aus (meist halt) *g*

6 Uhr 100ml Pre- Flascherl (wird mir Papas Wecker unter der Woche munter)

ca. 10 Uhr 130ml PRe- Flascherl (ab und an trinkt er net aus)

12.30 Uhr ganzes Gemüseglas mit oder ohne Fleisch danach Wasser oder Saft

15 Uhr 130 ml Pre- Flascherl (nicht immer oft verschläft er diese Mahlzeit, wie jetzt ;):D)

17 Uhr ganzes Glaserl Obst

18.30Uhr 100ml Grießbrei wobei meist nur a paar Löfferl gegessen werden, da bin ich no net drauf kommen wie er Getreide am liebstens hat bzw. welche Sorte!

vorm schlafengehen ca. 20 Uhr 220ml 2er-Flascherl

Also richtig viel ist es auch net...aber es passt ihm anscheinend!

Aja, er bekommt auch 2 Baby-Biskotten am Tag...die lutscht er total begeistert und isst auch schon ne teil davon! *g*

:wave:

7. lovelychild

Ich treff mich heute Abend auch mit Freundinnen am christkindlmarkt und danach gehen wir lecker Essen und Cocktails trinken!
    Heute haben meine zwei Männer nen Vater-Sohn Abend! :D

8. hexe-79

Deiner isst ja kleiner Portionen, dafür eben öfter.

Bei uns ists so:

7:00: 230ml 1er-Flaschi

11:00: Gemüseglaserl mit oder ohne Fleisch. Mittlerweile isst er wieder ein gnazes, oder mehr wenn ich Gemüse mit Fleisch selber misch

zw. 14 u 15: Da hab ich versucht Obst zu geben. Oder eben heute Gemüse. Mag er nicht. Und auch wenn ich nur die paar Löfferl Obst probiert habe und dann nix mehr, hat er sich nicht beschwert.

zw. 17 u 18: Milchbrei (150ml 1er + Flocken, recht dick). Das isst er wieder ganz auf.

20: 230ml 1er-Flaschi. Da kann schon mal was übrig bleiben, wenn er dabei einschläft, meist aber nicht.

Ich bin mir jetzt eben nicht sicher, ob das genug ist. Bin mir sicher, dass er wieder zunehmen wird, weil wir jetzt die absolute Ausnahme hatten mit 3 Zähnen in 4 Wochen. Ich will ihn aber weder zum Essen zwingen, noch ihm zuwenig geben und ihn hungern lassen.

Wie immer mach ich mir viel zu viele Gedanken ums essen. Er wird schon wissen was er braucht und was er mag.:eek:

LG

9. hexe-79

Viel Spass!

Hoffentlich hörts auf zu regnen.

LG

10. lovelychild

Also ich denke es passt schon so! Und du siehst ja auch weiter ob er net zunimmt! Außerdem werden die Zwerge jetzt sehr mobil, da wunderts mich net mehr wenns net viel zunehmen! :D

Danke, ja der Regen zipft mich sooo an, ich hoff am We is wenigstens net verregnet! :rolleyes:

11. hallo mädls!

@ lovelychild: viel spass heute abend!

@ jastrid: meine maus mag anscheinend auch nix ausm glaserl ausser williamsbirne. manche sachen allerdings weder ausm glaserl noch selbstgekocht...:rolleyes: achja, bin voll der checker, gelle:D hab dich mal an einem deiner bilder erkannt :D ma wu hab ich erst vor kurzem gesehn bei der x-mas feier meiner firma, tochter leider gar nimma:( ist immer so beschäftigt

@ hexe:

unser essensplan:

zw. 6-8 : 230 ml pre
    10 h: reisschleimbrei aus 40-190 ml pre je nach hunger, evt. noch ein paar löfferl birne nach
    12.30-13h: 1/2-1 glaserl gemüse/erdäfpel+/- fleisch, birne bis zu einem halben glaserl
    10-14h dazwischen und zu den mahlzeiten bis zu 250 ml h2o (manchmal auch nur 20 ml:rolleyes:)
    15.30-16h entweder 1/2 birneglas, paar löfferl banane (mag sie aber auch net!)und 160ml pre nach oder nur 190-230 ml pre
    18-18.30 260 ml pre:eek:

hab versucht, um 17h reisschleimbrei zu geben, da hat sie aber keine lust :D. haben momentan 2 mahlzeiten ersetzt, kann man sagen. nächstes kommt obst am nachmittag dran. unsere abstände sind relativ kurz, oder?

@ zähne: habt ihr auch schon fluortabletten bekommen? hab sie mal aus der apotheke geholt und da liegen

@ jastrid: schneemannbauenundbittefotoreinstellen :D

8-monatsglaserl noch nicht zugeschickt bekommen.

impfung: waren vorgestern 2.menigo. impfen. thuja aber erst am vorabend gegeben. leider wegen zusammenfallens mit zahndurchbruch zapferl gebraucht, aber keine temperatur, voll unrund halt...

so, baby schläft, mann arbeitet heute ganz lange. ruhiger tvabend wirds:cool:

glg:wave:

12. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    mensch ist das ein sauwetter,es nicht schneit.
    war heute bei einer freundin die ihr kleine hatte heute ihren zweijährigen.
    nadja war ganz aussem bei so vielen kindern. sie war heute ein wenig quengellig und ich glaub die zähne schieben wieder.:eek:
    am abend wars sie dann aber wieder quitschvergnügt.:D
    unser essen@
    6uhr 30 230ml 1er
    halb 10 230 ml 1er
    12 uhr ganzes glaserl mit gemüse mit od ohne fleisch.
    15uhr ganzes obstglaser
    und seit heute babybiskoten. und 150ml wasser mit saft.
    bin auch neugiirg wieviel nadja wiegt und wie gross, haben am 16 untersuchung muki 3.
    schönes wocchenende euch allen
    glg bine:wave:

13. hallo bine!

was ist nadja am abend? brei oder flascherl?

bin auch gespannt, wiegross und schwer deine kleine dann ist! sogesehen direkter mädimassvergleich :D

glg:wave:

14. hexe-79

Morgen!

@Essen: Eure essen alle mehr als der Lausbär. Aber ich hab wirklich das Gefühl, dass er nicht mehr essen mag. Ich geb ihm eh jetzt zu Mittag ein ganzes Glas Gemüse und das Fleisch zusätzlich. Und am NM werdich jetzt einfach ausprobieren was er mag.
    Ich hab beschlossen, ich seh das essen jetzt einfach nicht mehr so eng. Ich kauf einfach mal alle Glaserl "nach d. 4. Monat" und schau was ihm schmeckt. Mir egal, ob da Zucker, Rahm oder sonst was drin ist. Ich hab mittlerweile mehr Angst davor ihm beizubringen, dass Essen Stress ist als ich Angst habe, dass er nur mehr süßes will und furchtbar dick wird. Er hat eh von Anfang an nur soviel gegessen wie er Hunger hatte, das wird schon bleiben.

@Zähne: Ich hab bei der EB gefragt wegen Fluortabletten. Die Kiä hat gemeint, die werden nicht mehr empfohlen, sondern Zahnpasta, weil die direkt an den Zähnen wirkt. Ich hab aber noch keine gekauft. Werd ich heute machen. Wir haben heute sowieso vor einen Baby-Großeinkauf zu machen (Schnullis, Sauger, Glaserl,....).

Und jetzt zu mir: Mich hat eine Verkühlung voll erwischt. Hab keine Stimme, Husten, der weh tut und Schnupfen sowieso. :( Und weil ich schwerer Luft bekomme, bin ich den ganzen Tag müde und kann in der Nacht auch nicht so gut schlafen. GsD ist WE und GG zu Hause, zumindest heute. Morgen muss er nach Tirol, und das bei dem Wetter! Ich hasse es krank zu sein! ICh schluck eh schon alles was mir in die Finger kommt, hilft leider nur bedingt.

So, wieder ein Roman geworden. Danke fürs lesen.

LG

15. 19bine73

hallo
    am abend bekommt nadja ein 1er flascherl 230ml hab ich vergessen dazuzuschreiben und das um halb sieben. und dann um 19uhr ins bett:D
    werde dann am 16 berichten wie gross und schwer
    glg bine:wave:

16. 19bine73

17. lovelychild

Hi Mädels

Ist gestern ein wenig spät worden bei mir! ;) War aber lustig und lecker!

Das Wettr zipft mich schon sooooo an...scheiß Regen! Ich hätt gern weiße Weihnachten aber anscheinend wird des nix!!

@ Hexe Gute Besserung!!!

18. hexe-79

Danke für die Genesungswünsche. Das wird schon wieder. Ich hau mich jetzt dann aufs Ohr und lass die Jungs alleine.

@Essen: Ich hab heute alles gekauft, was es gibt: Von Schinkennudeln bis Rahmspinat und alles an Obst außer dem was wir schon probiert haben. Jetzt bin ich gespannt, was dem Lausbär schmeckt.

@Zähne: Die Zahnpasta hab ich natürlich vergessen. :eek: Das kommt davon, wenn man sich einen super Einkaufszettel schreibt und den dann am Tisch liegen lässt. Macht nix, dann eben das nächste Mal.

LG

19. lovelychild

Morgen!

Na wo seits den alle bie dem Wetter!! :D

Mein kleiner Herr ist draufgekommen wie man sich hochziehen kann an Sachen! *g* Er schaffts sich am Sessel hochzuziehen und beim Nachtkastl...stell am Abend ein Foto rein...schaut sooo süß an, dann probiert er schon mit den Füßen nachhelfen aber rutscht meist ab...aber schaut süß aus wenn er beim Sessel drüber schaut!

So ich geh jetzt kochen...Kürbiscremesuppe mit Scampi und dann LAchs in Studelteig mit Gemüse! :D

20. hexe-79

Morgen!

Ich werd bei dem Wetter fein zu Hause bleiben. Meine Stimme ist jetzt komplett weg und ich huste, aber sonst gehts mir wieder besser, bin nicht mehr so müde und schlapp.

Aufziehen geht noch nicht, aber ich fürchte, es wird nimmer lang dauern. Er greift schon sehr oft nach oben, vor allem im Gitterbett, das wird daher heute wieder eine Stufe niedriger gestellt.

Aber er stellt sich immer öfter auf die Knie und wackelt vor und zurück. Sieht slustig aus, aber fotografieren lässt ers nicht. Dafür bin ich dann zu langsam. :eek:

Mhm, lecker! Bei uns gibts nur Spaghetti Bolognese, kocht gerade. Wieder mal viel zu viel, d.h. da wird noch was für den Tiefkühler übrig bleiben.

Achja: Bei der Impfung gabs diesmal gar keine Reaktion. Kein Quengeln, gar nicht unruhig, und auch keine Temperatur. So könnts gern immer sein.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden