1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Naja ich denke die Lederpatscherl habens ja zuhause sicher noch länger an oder? San doch sehr bequem! :D

@Job/Reisen Ich hab vor Tobias auch schon 5 Jahre gearbeitet und war auch viel unterwegs auf Reisen...und da bin ich mit LG der gleichen Meinung, dass wir Tobias und dann auch dem zweiten Kind ;) viel von der Welt zeigen wollen auch! Also Reisen kann man auch mit Kindern. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und Heirat steht keine im Raum aber ein zweites Baby hätt ma scho gern 2010/2011 :D

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Reisen war für uns bis jetzt nicht so ein Thema. Als Student hat man nicht viel Geld und wenig Zeit, wenn man sein Studium ernst nimmt. In den Ferien war ich immer arbeiten und unterm Jahr mit dem studieren beschäftigt.

Aber ich lass mich von den Kindern auch davon nicht abhalten. Ist bei uns eben auf später verschoben. Kinder sind dann entweder bei den Großeltern oder kommen mit, mal schaun wies wird.

In den nächsten Jahren sind eh keine großen Reisen geplant, weil wir uns erst mal ein Haus leisten. Und dann sind die Kinder auch schon so groß, dass sie entweder mitkommen, oder eh leiber bei der Oma bleiben.

Wir sind jetzt erst heim gekommen. Bin schon gespannt ob der Lausbär morgen zur gewohnten Zeit munter wird. Ausschlafen kann er leider nicht. Wir müssen uns morgen noch bei einer Kinderkrippe anmelden.

LG und Gute Nacht!

3. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels,

meine Kleine macht gerade ihr kurzes Nickerchen und der Große spielt Lego, also komme ich gut zum Computer. Gestern hatten wir Kindergarten-Einschreibung für den Großen, da war was los. Mir graut es schon mir Gedanken um die Betreuung für die Kleine zu machen, aber solange ich nicht weiß, ob ich im November überhaupt wieder zu arbeiten anfange, kann ich mich nicht wirklich umhören.

Wie ich Eurer Konversation entnommen habe, seid Ihr alle mit den Lederpatscherl vom Hofer zufrieden. Wir werden jetzt dann einkaufen fahren, wenn ich noch welche bekomme, werde ich auch für uns noch ein Paar mitnehmen - preislich sind sie ja echt günstig.

Zum Thema Kinder: Da wir ja schon zwei haben ist dieses Thema für uns erledigt - ich wollte eigentlich immer zwei, mein Mann eher nur eines, hat sich dann allerdings auch geändert. Für uns ist das perfekt. Aber das muß eh jedes Pärchen selbst entscheiden ... Ich drücke Euch allen jedenfalls die Daumen, daß es so klappt wie Ihr es Euch wünscht!! Bei uns hat es gsd so funktioniert!

Das Wetter geht mir voll auf die Nerven - wann hört es denn endlich zu regnen auf? Dieses Grau in Grau schlägt auch ein bisserl auf meine Stimmung, ich hoffe echt, daß das Wochenende besser wird - laut Wettervorhersage sollte es ja so sein.

Treffen: Ich bin am Dienstag in der Stadt und hätte Zeit für einen Spaziergang und ein Tratscherl, vielleicht gleich nach Mittag? Wo ist mir egal, bin bei meinen Eltern in Geidorf, bei Schönwetter könnten wir ja einen längeren Spaziergang machen ... Hat wer Lust und Zeit?

lgr,

4. lovelychild

Morgen

Na das Wetter geht mir auch den Zeiger herst :rolleyes:

Aber Tobias taugts anscheinend er schläft noch immer! :eek::D War nur kurz um halb 7 auf hat ein Flascherl getrunken und mützelt weiter *g*

Ich weis noch nicht obs bei mir Dienstag geht kann sein das meine Eltern runter kommen, sag ich dann am Montag Bescheid!

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren heute trotz des grauslichen Wetters schon spazieren. Ganz kurz. Nun sind meine Füße nass, aber Zwerg schläft. Schnupfen und Husten sind schon bissl besser. Nun löst sich alles. Die Nacht war auch ruhiger.

Treffen: Dienstag gehts bei mir ab ca. 10 Uhr. Bei Schönwetter draußen?

Kids: Ja, man muss eh froh sein, dass das erste gesund ist und schauen, ob das 2te klappt. Aber ehrlichgesagt plane ich noch nicht so. Genieße nun mal Kind 1 und bin neugierig, wie es im Job klappen wird. Und dann schau ma weiter.

Reisen: Gewisse "Abenteuerreisen" tut man sich halt mit Kind nicht an. Bzw. gehen mit Kind gar nicht (Bergtouren, Städtemarathons). Jetzt verlagert sich halt alles mehr in Richtung gemütlich wandern und baden.

Babyschwimmen kann i wieder streichen. Endlich passt Wasser & Zeit und dann ist Zwerg verkühlt ,-(

Soda, genug geplaudert.
    jastrid

6. hexe-79

Morgen!

Das Wetter ist echt zum :vomit:. Da wars am WE schon so schön frühlingshaft und jetzt Dauerregen und alles grau und finster! Und ich kann nicht mal was erledigen, weil alles nass wird.

@Patschen: Wir hatten sie noch nicht an, aber vom angreifen her find ich sie super. Werden heute ausprobiert, wenn der Lausbär aufwacht.

@Kinderbetreuung: Waren heute in der letzten Krippe, uns anmelden. Ab nächster Woche bin ich dann auf der Suche nach einer Tagesmautter. Schön langsam find ich das nimmer lustig mit den Betreuungsplätzen, weil ich mir nur noch darum Gedanken mach. Und da ich ein Typ bin, der sich gern über viel zu viele Sachen den Kopf zerbricht, führt das jetzt langsam zu Schlafstörungen und das ist das letzte was ich jetzt brauchen kann. :(
    Ich mach mir jetzt schon Gedanken um den Kindergarten. :boes::eek:

So LAusbär wieder munter. Bis später!

7. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr alle!
    hab mich ja schon wieder ne weile nicht gemeldet - komme einfach nicht dazu.
    hab aber brav alles nachgelesen ;)

das wetter ist echt mehr als bescheiden ... waren gestern schon nur kurz mit dem ergo im stadtpark - heute ist dann babyschwimmen aber der weg dahin ... mag nicht ... werde wohl wieder den ergo nehmen.

am sonntag soll es glaub bissi besser werden - wird echt zeit.

ich hätte am dienstag zeit - wäre also dabei.

zum hofer wolte ich gestern auch - aber hab es dann gelassen aufgrund des wetters - heute gibt es sicher keine mehr ... vielleicht schau ich dann am lendplatz in den vorbei - oder war da wer von euch und es gibt eh keine mehr?

wir wollen auch gerne noch ein zweites kidn - aber geniessen nun auch mal die zeit mit dem ersten ... bin sooo dankbar den kleinen fratz zu haben ... SS war nicht ganz leicht und auch nicht ohne ängste nach meiner FG.
    Aber ein schwesterchen wäre toll ;)

impfen - fangt ihr mit meningokokken jetzt an oder ist das bei euch schon die 2. oder 3. impfung ... frage deshalb weil ja ab dem vollendeten ersten lebensjahr nur mehr eine impfung notwendig ist und eure zwerge sind ja fast nen jahr - da lohnt es sich ja fast zu warten als jetzt noch 3 mal in 4 wochen abstand zu impfen - fsme kommt ja auch noch dazu.
    wir sind eh bissi im impfverzug - haben fasching ja erst die 2. 6 fach und pneumokokken gehabt ... anfang april gehts mit fsme los - will das auch zeitig machen lassen - aus dem gleichen grund wie hexe schrieb.

kinderkrippen - drück euch allen die daumen - scheint ja echt nen kampf - wieviel früher muss man denn dann wegen kindergarten schauen - weiß das wer?

uns gehts so lala ... haben am mittwoch schlechte nachrichten bekommen ... müssen am donnerstag zum arzt ... ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren und hoffe einfach so das alles passt.

schönen tag euch allen trotz des schlechten wetters und alle kranken mäusen gute besserung

8. hexe-79

@Impfen: Ich hab Meningokokken schon früher impfen lassen, weil wir da gerade eine "Impfpause" hatten nach der 6-fach und vor der Zecken. Daher auch 2 Teilimpfungen (die dritte ist dann erst am Ende des 2.LJ). Ich hab außerdem den Impfstoff günstiger bekommen, daher wars mir egal ob 1 od. 2 Impfungen.

@Kindergarten: Bei den privaten Kindergärten (Ursulinen, Sacre Coeur) bist schon spät dran. :rolleyes: Da werden die Kinder oft schon angemeldet, wenns noch gar nicht auf der Welt sind. :rolleyes:
    Bei den öffentlichen kannst dich immer nur im März fürs nächste Schuljahr (also Beginn im September) anmelden, da gibts keine Voranmeldung über Jahre vorher. Daher auch das Problem mit den wenigen Plätzen.

@Arzt: Was ist denn los? Ist Maximilian krank?

LG

9. lovelychild

@ JollyBella Na hoffentlich is nix schlimmes? Drück die Daumen!!

@ Meningokokken lassen wir auch nach einem Jahr impfen weil ma uns (bzw- Tobias ne Spritze) so ne Impfung ersparen! :D

Wir gehen heute NM mit LG noch einkaufen in den Citypark und Ikea usw...übers Wochenende sind wir dann in der Obersteiermark siedeln helfen :D

10. jastrid

Hallo!

Ma, am NM war es ja noch richtig trocken. Wir waren noch spazieren. Meine Kleine hat heute nicht sehr viel gegessen. Das Hipp-Glaserl zu Mittag hat ihr trotz verstopfter Nase nicht geschmeckt. Trotzdem war sie gut gelaunt - und ist gekrabbelt!! Und klatschen kann sie auch fast.

JollyBella: Oha, wünsch euch alles GUTE. Hoffentlich nichts ernstes.

Ki-Krippe: Ich hab das Thema nun mal ad acta gelegt und überleg mir 2010, wie ich weiter tue. Ob ich noch Krippe oder Tagesmutter in Anspruch nehme oder gleich bis zum Kindergarten warte. Hexe, wünsch dir aber noch TOI TOI!!!

Spielen: Sagt mal, was spielt ihr denn mit euren Kleinen so? Brauch ein paar Ideen ,-)

Schönes Wochenende. Wir fahren morgen auch in die Obersteiermark. Aber nicht zum Siedeln, nur so ,-)

jastrid

11. lovelychild

Hallo

Wir waren auch erfolgreich einkaufen, außer die Lederpatschen hats bei 3 Hofer gar keine mehr gegeben! :eek:

@ Spielen Also ich spiele mit Tobias seinem Spielzeug mit ihm oder, "verstecken" und ihm taugts voll wenn ich auch krabble und er kommt dann nach.....seit vorgestern hat er ein kleines Zelt mit nem Tunnel da hat er ne volle Gaude wenn er durchkriecht und ich wart auf der anderen Seite! *ggg*
    Dann tun ma wieder mal tanzen weil er steht voll auf musik und auch schon ein bücherl anschauen :D

LG und schönes Wochenende euch allen :wave:

12. sandy610

sandy610 Gast

Hallo!

Wollt mich auch mal bei euch vorstellen. Was ich mitbekommen hab seids ihr ja schon eine eingeschworene Gruppe. Hoffe ich kann trotzdem bei euch mitschreiben.

Ich bin 28 und wohne in Gratwein. Mein Sohn ist 14,5 Mon. und im August kommt unser 2.Baby.

Lg, Sandra

13. Easybaer

Guten Morgen,

wir sind schon seit 1 1/2 Stunden auf, meine Kleine plagen wieder mal die Zähne ... naja, was soll´s, das wird dann ja irgendwann mal vorbei sein!

@sandy610: Herzlich Willkommen!! Wir sind nicht so eingeschworen wie es vielleicht scheint, wir freuen uns immer über "Zugänge". Bist Du manchmal auch in Graz? Wir treffen uns hin und wieder, das nächste Mal vielleicht am kommenden Dienstag nachmittag zum Spazieren ...

@Lederpatscherl: Wir haben gestern auch keine mehr gekriegt, die scheinen wirklich gut weggegangen zu sein - naja, kein Wunder, bei dem Preis!

@Wetter: Sieht heute definitiv besser aus!! Für morgen ist ja noch besseres Wetter angesagt!

@Spielzeug: Meine spielen gerade mit den Megablocks - das sind so große Bausteine, die hat mein Großer mal geschenkt bekommen. Die Kleine baut natürlich noch nix, aber diese Steine kann man auch super in den Mund stecken!! Vom Spielen kann man bei den Kleinen ja noch nicht wirklich sprechen, aber so viele Spielsachen brauchen sie garnicht - ich war bei meinem Großen immer etwas zurückhaltend - trotzdem ist sein Zimmer jetzt voll ... mit den Jahren kommt eben doch einiges zusammen!!

Also dann, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

lgr,

14. sandy610

sandy610 Gast

Danke fürs Willkommen heißen!

Oje, da mußtest du heute ja schon früh raus. Jannik ist heute auch schon um 6.30 Uhr aufgewacht, aufgestanden sind wir aber erst um 20 nach 7. Und das finde ich schon früh:eek:.

@Graz: Ja, ich bin sehr oft in Graz. Bin ja eigentlich von dort und hab auch meine ganzen Freundinnen dort.
    Würd mich gerne mal einem Treffen anschließen.

@lederpatschen: Ich war gleich am Donnerstag früh beim Hofer und hab 2 Paar ergattert. Sind echt super.

@Wetter: Ich hoffe so sehr das es bald wieder schöner wird. Jannik ist unausstehlich wenn wir nicht raus können. Jetzt hab ich ihm beim KiK schon eine Matchhose und Regenjacke gekauft, aber wenns total regnet mag ich trotzdem nicht raus.

Wie alt sind eure Kinder eigentlich? Was ich so mitgekriegt habe, sind so ziemliche alle im Mai geboren, oder? Ist das Zufall od. eigentlich ein indirekter Maithread;)?

Wünsch euch einen schönen Tag!

Lg, Sandra

15. Easybaer

@sandy610: Wir haben uns aus dem Maikäfer 2008-Thread losgelöst und sozusagen eine eigene "Grazer/GU-Truppe" gebildet ... ursprünglich haben wir uns aber beim Maithread kennengelernt, wenn Du es so willst.

Ich bin auch aus Graz, wohne jetzt in Hitzendorf, also garnicht so weit weg von Dir! Bin auch schon froh, wenn das Wetter besser wird, ich will mit den Kindern auch wieder raus.

@KiK: Gibt es jetzt die Matschhosen? Würde für die Kleine auch was brauchen, da muß ich glatt hinschauen ...

lgr,

16. sandy610

sandy610 Gast

Ja, Hitzendorf kenn ich eh. Wir ziehen in ein paar Jahren, wenn wir Haus gebaut haben, nach St.Oswald.

Ja, beim KIK gibts jetzt Matchhosen. Total günstig um 5,49,-. Kleinste Größe ist 80/86. Aber es ist nicht mehr so viel dagewesen, müßtest vielleicht bald mal schauen.

Lg, Sandra

17. jastrid

Hallo!

Sind gerade in der Obersteiermark eingetroffen. Kleine ist noch immer vui verkühlt. Die Arme, hab nun noch was zum Brust-Einschmieren besorgt. Und essen tut sie auch nicht viel. Hoffe, es wird langsam besser.

Sandy: Willkommen! Bin ursprünglich aus Rein. Gach kennen wir uns vom Gü.

Spielen: Danke für die Tipps, bei meiner zz groß im Rennen: Hinter Vorhang verstecken spielen. Aber werds daheim ausprobiern.

Schönes Wochenende!
    jastrid

18. sandy610

sandy610 Gast

Ich bin aber ursprünglich aus Graz, bin aber vor 2,5 Jahren zu meinem Freund gezogen. Im Gü war ich erst 1x, also glaub ich nicht das wir uns kennen. Aber meinen Freund kennst vielleicht, der hat von 1987-2001 in Rein gewohnt. Davor und danach in Gratwein.

19. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    willkommen sandy:love:
    hab nadja grad eine gemüsesuppe gekocht. sie hat ein paar löferl gegssen und nacher hab ich ihr noch ein paar löfferl vom glaserl gegeben. weil sie nicht mehr wollte. tut ihr das öl hinein wenns ihr selber was machts? gar net so einfach will ja das sie alle vitamine bekommt. so gesehn sind die glaserl einfach aber ich möchte sie gerne bei uns mitessen lassen.
    und auch die menge ist so ein thema. naja sie wird sich sicher melden wenn zu weing ist.:rolleyes:
    das wetter ist wirklich grausslig, bei uns geht voll der sturm:eek:
    aber morgen soll ja besser werden.
    die patschen san supper nur der g ummi is a bissi eng. nächste woche hab ich am dienstag ein kontrollgespräch im krankenhaus.:( ich hoffe das ich diese beschwerden wirklich nicht nochmal bekomme,und am freitag habe ich bei einer homoöpathin einen termin.
    wünsche euch ein schönes woe
    glg :wave:

20. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

mei schön ein august baby:love: ich selbst hab auch am 4.8.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden