1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich hab grad den Pneumo Impftermin ausgemacht, FSME impft er nicht gleichzeitig und auch nicht vor nem Jahr! :D Na dann passts!

:wave:

2. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

ma super
    jetzt wollte ich mir ein gute gmüsesuppe machen, und nun ist das gas ausgegangen. jetzt muss ich mir halt fischstäbchen machen:D:D

3. lovelychild

Wir wollen auch mindestens 2 :D

4. lovelychild

Ich ess nur ein Brot mit was, muss erst am Nm einkaufen gehen! *gg*

Sagts mal, wieviel und wovon Essen eure den schon mit?

Tobias will alles kosten was wir essen und er liebt Brot egal ob Schwarzbrot oder Weißbrot, was könnte ich den da raufstreichen für ihn? Er hats schon mit Schinken gekostet und bisi Butter...

Hab in 2 Wochen eh Kia Termin da werd ich mal fragen wies ausschaut mit Milchprodukten schön langsam! :D

5. 19bine73

das mit dem essen frage ich mich auch schon was ich ihr gebe. sie will auch immer kosten, aber wenn sies dann in der hand hat nimmt sies zwar kurz in den mund und naher spielt sie damit. so wird sie sicher net satt. aber ich versuche jetzt trotzdem die sachen klein zu mache od pürieren und dann gehts schon.und mit der milch warte ich noch bis sie ein jahr ist.

6. lovelychild

Tobias isst voll brav mit, er isst voll gerne Rindssuppe mit gekochten Karotten und Frittaten drinnen *gg* Und eben auch Brot mit was oben, und gestern hat er Tortellini mitgegessen, ganze 5 Stück! :D Da steht er neben mit und macht radau bis es nachschub in den Mund gibt *g*

Mit Vollmilch warte ich auch noch aber wie schauts mit Topfen, Joghurt so aus wenn man ne Aufstrich macht? :confused:

7. 19bine73

das mit topfen und johurt weiss i a nett. kann i mir gut vorstellen wenn er radau macht wenn er net glei was kriegt:D:D
    wollte heute meiner gemüsesuppe machen aber ohne gas....:D

8. lovelychild

Gemüsesuppe is was leckeres mmhmmm bei uns gibts heute Abend Fisch mit Kartoffelsalat...mhmmm :D

I bin scho froh wenn der Kleine bald 1 Jahr alt is dann is des mitn Essen alles net mehr sooo happig....weil grad mit Milchprodukten kann man ja viel machen und auch auf die anderen Sachen muss ma net mehr sooo schauen! *gg*

9. 19bine73

ja da hast recht da mit dem essen is so ne sache. aber ist ja nicht mehr lange. :D und gehst heute noch shoppen??
    michi hat heute beim hofer schon die lederpatschen in gelb gekauft und ein jeanskleiderl:love:
    ist für nächste woche schon ein treffen angesagt? bei mir ginge es nur mittwoch.

10. lovelychild

Shoppen is gut ich muss was besorgen....aber bei dem Wetter naja was tut ma net alles *gg*

Ich hab mit die PAtschen net geholt, sinds eh schön weich usw? Hab im Forum nämlich gelesen das gar net ganz aus Leder sind und so steif....jetzt wollt i dann gar net schauen gehen!

11. 19bine73

hab sie noch nicht gesehn michi bringt sie erst am abend. aber ich sags dir dann wie sie sind. also ich verkrümle mich heute daheim.wie schauts bei dir nächste woche aus?

12. 19bine73

ich geh jetzt essen bis später:wave::wave:

13. lovelychild

Tobias is grad munter worden, jetzt gema Essen und dann einkaufen!

Also bei mir gehts nächsten Mittwoch :D

14. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Wow, da passiert ja heute einiges. Kein Wunder bei dem Wetter!

@Hoferpatschen: Sind außen und an der Sohle aus Leder und innen ist auch Stoff dabei. Die Sohle ist ganz weich, fast wie bei Socken (die vom H&M sind da steifer), oben sind sie etwas steifer, aber auch weich. Hab mir gleich zwei Paar geholt schon auch in der nächsten Größe. Leider gabs jeweils nur mehr ein Modell (rosa war noch genug da :rolleyes:). Vielleicht wird ja das Wetter am NM besser, dann spazier ich noch zu unserem Hofer, vielleicht gibts dort ja noch ein paar.

@Impfen: Da die Steiermark absolutes Zeckengebiet ist, wars für mich keine Frage, so schnell wie möglich zu impfen. Und wenn meine Kiä das nicht gemacht hätte, wär ich woanders hingegangen. Ich weiß genau, dass der Lausbär sobald es etwas wärmer ist drußen im Gras unterwegs ist und mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass er sich einen Zeck einfaängt.
    Und wenn ich erst im Mai impfe, dann gibts erst im Juni die 2. Impfung und erst dandahc ist der Impfschutz da. Wenn das Wetter aber so wird wie die letzten Jahre sind wir im Juni schon beim Baden und damit den ganzen Tag im Gras. Da will ich schon dass er geschützt ist.

@Kinder/Alter/Anzahl: Für mich haben Kinder immer zur Zukunftsplanung gehört. Aber auch das Umfeld musste passen. Kinderwunsch hatte ich so ca ab 24, aber da haben die Rahmenbedingungen einfach nicht gepasst. Von der Beziehung her schon, aber wir haben beide noch studiert, hatten nicht die passenden Wohnung und irgendwie wollt ich schon vorher heiraten. Mit 18 wär ich definitiv überfordert gewesen. Das hätt für mich auch so gar nicht gepasst mit Ausbildung und Berufswünschen.
    Haben wollen wir unbedingt 2 Kinder. Das 2. ist eh schon in Planung, aber es wird noch nicht gebastelt! :D Aber wir überlegen schon wann wir wieder anfangen, und wie sich das mit meinem Job, dem Umzug und dem Alter vom Lausbär ausgeht.

@Treffen: Ich hab für nächste Woche noch nix fixes ausgemacht. Würd mich gern mit einer Freundin treffen, aber da ist noch nicht sicher, ob sichs ausgeht bzw. wanns geht. Würd mich freuen, wenn wir uns wieder sehen.

LG

15. Lomax

Lomax Gast

Hab auch schon einen Termin für Pneumo. Zecken impft meine Ärztin auch nicht zugleich.

@Patscherl: Hab mir auch 2 Paar weglegen lassen von einer Freundin (Hofermitarbeiterin:D).

@Essen: Ich habs schon aufgegeben mit den Glaserl. Meine mag sie nicht mehr. Koch jetzt selber. Ich verwende auch schon Milchprodukte zum kochen. In Frittaten ist ja auch Milch drinnen Lovelychild. Gestern hab ich zb. Hühnergeschnetzeltes mit Nudeln gemacht. Da hat sie ganz schön reingehaut.:D. Heute hab ich Pürre gemacht.
    Ich nehms nicht mehr so genau. Ich glaub unsere kleinen wissen am besten was ihnen gut tut.
    Brot ist Anja immer mit Butter.

@Lovelychild: Hab dir mal 3 Fotos geschickt, wennst die net kriegt hast, dann dapackts mei Computer leider net. Muss ihn mal anschauen lassen:D.:wave:

16. hexe-79

Zum Essen hab ich letztens die Kiä bei der EB befragt. Weil der Lausbär ja auch alles kosten will und erst Ruhe gibt, wenn er was kriegt.

Sie meint: Er darf ales kosten! In diesen Miniportionen, die er damit isst sind auch Eier (Dotter beisser als Eiweiß), Milch und Milchprodukte kein Problem. Ist viel besser so, als dann mit einem Jahr dann ein ganzes Käsebrot oder ein Glas Milch, nur weils dann schon ein Jahr alt sind. So gewöhnen sie sich langsam dran. Mit Gewürzen ists geanuso. Ich soll für den Kleinen gar nicht extra kochen, sondern ihn einfach kosten lassen.
    Vorsichtig sollte man nur bei den Sachen sein, die man selber nicht verträgt (hauptsächlich die Mama).

Schlagobers, Sauerrahm und Butter zählen übrigens nicht als Milchprodukte. Hab vergessen zu fragen warum, aber ich denk mir, weil so gut wie kein Milcheiweiß drin ist. Und daruf sind ja viele Allergisch (neben der Lactose, aber die ist auch in der Muttermilch und in den Flascherlpulvern und Allergien treten da eher im Erwachsenenalter auf).

Ich machs jetzt eben so: Der Lausbär darf alles kosten. Einzige Ausnahmen: Ei pur (in Nudeln, Gebäck und dergelichen darf er), und Milch. Käse durfte er schon kosten (er mag lieber den kräftigen als den Gouda :D), Butterbrot hat er auch schon bekommen.

Was er noch nicht bekommen hat sind Wurst und Schinken, weil wir das sehr selten essen und die meisten Sorten für meinen Geschmack einfach zuviel gesalzen sind für die Kleinen.

LG

17. lovelychild

Ich hab für Tobias die Frittaten mit weni Milch mit viiiiiel Wasser gestreckt gemacht *g* Er issts eh egal obs fad schmeckt *g*

Danke die Fotos hab ich bekommen :D

Meine Mama hat mir auch 2 Paar von den Schuhen noch besorgt, bei uns hats nur mehr viiiel rosa oder nicht die richtige Größe gegeben!

@ Impfen Des is ein großes hagliches Thema...wie soviel bei Babys ;)

Weis wer wie es in der Spieleburg im Citypark ausschaut bzw. ob unsre da auch schon reindürfen mit uns? *g*

18. hexe-79

@Schuhe: Ich hab ein Paar passend gekauft und eins schon eine Nummer größer. Und wenn ich noch welche finde will ich in jeder Größe 2 Modelle haben. Aber das immer noch regnet, werd ich heute drin bleiben.

@Impfen: Ich weiß, dass ich da sehr übereifrig bin. Aber ich denk mir immer lieber so schnell wie möglich impfen als riskieren, dass er krank wird.

@Citypark: Ja, die Kleinen dürfen auch rein, aber nur in Begleitung von Mama/Papa. Wenn nicht so viele große Kinder drin sind, gehts, aber die Großen sind eher wild und laufen rum, ohne viel Rücksicht auf Krabbelkinder.

LG

19. 19bine73

also die lederpatschen sind super. nadja hat sie schon an.möchte mir auch noch ein zweites paar kaufen.
    ma war das heute ein graussliges wetter. nadja hat heute von halb eins bis drei uhr geschlafen. :eek: so lange hat sie noch niegeschlafenaber na ja bei dem wetter:cool:
    glg bine:wave:

20. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wow, ihr habt ja fleißig geschrieben. Hatte heute mit meiner Kleinen in GU Action. War trotz Schnupfen ganz aktiv, aber tut mir leid die Kleine. Es rinnt nur so aus der Nase und aus dem Mund. Bin froh, wenn wirs hinter uns haben. Pa, das mit dem Anstecken geht soo rasch.

Impfen: Werde meine sicher auch die FSME-Impfung geben lassen. Arzt meinte am Telefon ab 1 Jahr, aber wahrscheinlich starten wir im April damit.

Schuhe: Hab schon größere Lederpatschen. Und ich glaub, dann hörts sich eh bald mal auf. Oder?

Essen: Lasse sie mittlerweile oft kosten. Gegessen hat sie schon Fritattensuppe, Frankfurter, Extrawurst, Semmel, Brot - und Kuchen. Glaub, das war alles (eh noch nicht viel). Die extra gemachte ungewürzte Suppe hat sie verweigert. Werde so weiter machen. Bis jetzt hat sie alles vertragen und ihr taugts ja auch. Dachte eine zeitlang, alles muss BIO sein. Beim Obst und Fleisch schaue ich schon drauf, aber woher soll ich wissen, ob das Würstl beim Würstlstand Bio ist ...

Kids/Leben: Hab schon 10 Jahre gearbeitet und das ehrlichgesagt schon genossen. Dass man sein eigenes Geld und Leben hat, Reisen kann und genießen kann. Mit meinem Partner bin ich erst 3 Jahre zusammen. Hochzeit ist (noch) kein Thema. Weitere Kinder schon, wir haben beide Geschwister. Aber erst soll mein Zwerg mal größer werden, dann reden wir darüber. Ist jetzt zumindest der Plan.

Soda, hab Kind schon ins Kinderzimmer einquartiert (sonst übernachten wir hier gemeinsam in einem Zimmer). Mal schauen, wie die Nacht wird.

jastrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden