1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ja schade, aber aufwecken mag i ihm jetzt a net! :D

Werde dann morgen nen Marathon machen von Babyone-Ikea-Murpark :D

:wave:

2. Lenchen25

Lenchen25 Gast

Hallo!

Hab zurzeit leider net so viel Zeit zum Scchreiben, da der Kleine seine Mama ziemlich fordert!:D
    Am liebsten schläft er auf meinem Arm und ab und zu kommt er jede Stunde zum Stillen. Ich denk jetzt kriegt er wieder einen Wachstumsschub!

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!

Lg
    Lenchen

3. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

Ich hab gestern Abend noch einen Beitrag geschrieben und der ist weg.:( Mein PC spinnt leider völlig, da geht fast nix mehr.

Der Lausbär hatte gestern viel Spass beim Ikea. Waren lauter ca Gleichaltrige in der Spielecke.

Aber jetzt ist er lästig und lässt mich nicht schreiben. Bis später!

4. lovelychild

Hallo

Wir waren heute scho in allen möglichen Centern *g* Von Babyone, bis Center west, Ikea und Murpark! :D

Das Wetter is ja leider net so besonders i hoff es wird wieder gaanz schön!

5. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Kleine dürfte wieder einen Eckzahn bekommen. War heute Nacht sehr unruhig und tagsüber hatte sie erhöhte Temperatur. Hoffentlich wird die heutige Nacht ruhiger ...

Schnäppchen: Lovelychild, DANKE für den Tipp. Hab schon zugeschlagen und kaufe ev. gleich für den Sommer Sandalen.

Wetter: Wir waren heute trotzdem draußen. Warm eingepackt, aufgesetzt und ab in den Stadtpark - Enten schauen. Die Tour hat ihr voll getaugt. War munter und hat quietschvergnügt gesungen ,-)

LG
    jastrid

6. hexe-79

Hallo!

Impfung haben wir gut überstanden. Der LAusbär hat gleich beide bekommen, Meningokokken und FSME. Er war nur am NM etwas quengelig und dauerhungrig. :)

Babytreffen war auch lustig, auch wenn wir diesmal nur zu 2. waren.

Muss morgen unbedingt zum Hofer wegen den Laderpatscherl. Dann kommt noch eine Freundin nach Graz und am Abend sind wir eingeladen. Wieder mal Action pur. Hoffe, der Lausbär schafft das.

LG

7. lovelychild

Ah genau morgen die Lederpatschen mhmmm i hoff des geht sich aus morgen!

Wir werden in 2 Wochen mit Pneumo anfangen zum impfen und dann im Frühsommer mal FSME hat ja alles Zeit :D

Schauts ihr die Teenager Mütter auf Atv?

:wave::wave:

8. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich schaue hin und wieder ... ist schon interessant für mich, zumal ich im Vergleich zu denen ja schon "uralt" bin!

lgr,

9. lovelychild

Ich finds teilweise seeehr krass grad die Jungen Papas stellen sich oft an, wegen stinkenden Windeln usw...aber echt Hut ab von den jungen Mamas!!

Im Forum gibts ja einen Thread drüber und da sind auch einige von der Sendung drinnen und schreiben, dass da voll viel gefakt wurde und gestellt :rolleyes:

10. Easybaer

das denke ich mir, dass da einiges gestellt ist - das kann ich mir anders garnicht vorstellen!! naja, ich hätte nie tauschen wollen, so jung hätte ich noch kein kind gebraucht. wie du schreibst, hut ab vor den mamas, ich hätte zu der zeit noch nicht auf mein "leben" verzichten wollen!

11. hexe-79

ICh schaun zwar die Sendung auf ATV nicht, aber ich kenn solche jungen Mamas von der EB. In Graz gibts eine Mutter-Kind-WG für so junge Mamas, die von Sozialarbeitern betreut wird und die Mamas müssen mit den Kindern jede Woche zur EB zum Wiegen und zum ärztlichen Check.

Beim Warten auf die Ärztin kriegt man dann so einiges zu hören, bzw. kommt man auch mal ins Gespräch. Bei manchen tun mir die Kinder echt leid. :( Da merkt man, dass die jungen Mamas der Situation nicht ganz gewachsen sind. Ich hoffe, dass sie in dieser WG lernen, damit kalr zu kommen, dass sie jetzt selber Eltern sind und eben nicht mehr alles so einfach machen können.

Tauschen würd ich nie wollen. In dem Alter hatte ich noch ganz andere Sachen im Kopf. Erst mit Mitte 20 hab ich angefangen daran zu denken Mama zu werden. Vorher war mir zwar immer klar, dass ich mal eine Familie haben will, aber "irgendwann".

@Impfungen: Frühsommer find ich für FSME etwas spät. Die Zecken sind ja vorher schon aktiv und wenn ich dran denke, dass unsere Zwerge zu Ostern schon durchs Gras laufen oder zumindest krabbeln werden, will ich da nix riskieren. Und nachdem da auch 2 Impfungen fällig sind, wollt ich so früh wie möglich damit anfangen.

LG

12. lovelychild

Naja ich bin ja eigentlich auch ne junge Mama mit jetzt 24...aber mit 17 oder früher na danke da hab i anderes im Kopf gehabt aber ab 21 war der Wunsch voll da! :D
    Wollt auch ima ne junge Mama werden :D

13. lovelychild

Morgen, na das is ein Wetter...aber naja raus muss ich trotzdem! :D

14. jastrid

Moin!

Meine Kleine war heute wieder eine Stunde auf. Die Arme ist nun verschnupft - und keine Ahnung, ob auch die Zähne zwicken. Ist mir nun wieder am Arm eingeschlafen. Aber wenigstens hat sie kein Fieber.

Weiß jemand von euch noch auswendig, wie dieses Nasengel (oder das Mittel gegen Schnupfe) heißt, das jemand hier mal empfohlen hat? Mag jetzt nicht suchen gehen.

Impfungen: Wir haben Ende März die nächste MuKiPass-Untersuchung + 3. Pneumokokken. Beim Termin besprechen wir die FSME-Impfung etc.

ATV: Finde halt, dass das ganz extreme Beispiele sind. Wie auch bei der Spira. Beim Alter finde ich 30 ganz okay. Habe in den 20ern viel erlebt (Reisen, Beruf etc.) und fühl mich nicht, als ob ich was versäumt hätte.

LG
    jastrid

15. Easybaer

Guten Morgen Mädels,

@jastrid: tut mir leid, habe mir das Nasengel leider nicht notiert. Ich verwende immer die Vibrocil Nasentropfen, die lassen die Nasenschleimhaut auch immer gut abschwellen. Solltest aber nicht zu lange verwenden ...

@Impfungen: Wir haben am 20. den nächsten Impftermin, die erste FSME. Ich möchte auch schon so früh wie möglich damit anfangen, denn wenn die Kleinen draußen unterwegs sind, können sie jederzeit einen Zeck einfangen. Werde dann zwischendurch auch die Meningokokken impfen, das hat mir meine Kinderärztin dringend empfohlen, und ab 1 Jahr ist nur mehr eine Impfung nötig.

@ATV: Ist ja eh klar, daß da geschummelt wird, denn sonst schaut sich das ja niemand an. So kann man gut drüber diskutieren, und das wollen sie ja ...

@Alter: Das ist sicher ganz unterschiedlich. Ich wollte vor 30 eigentlich keine Kinder, erst dann habe ich mich dazu bereit gefühlt, aber wie lovelychild geschrieben hat, jeder hat da ein anderes Gefühl und für sie war 24 schon voll okay ... Zu lange sollte man allerdings nicht warten, finde ich, wenn man in den 40ern erst anfängt darf man sich nicht wundern, wenn auf natürliche Weise nix mehr geht ...

@Wetter: Zipft mich voll an, heute ist auch noch dazu soo dunkel ... wann bitte kommt endlich der Frühling??

@Treffen: Wie sieht es nächsten Dienstag jetzt aus??

lgr und schönen Tag,

16. Lomax

Lomax Gast

@Nasenbalsam: ist von Wala und steht Nasenbalsam für Kinder oben.

@ATV: Hab mir die Sendung gestern auch angeschaut. Ich bin auch mit 18 Mama geworden.Ich finde es kommt immer darauf an wie reif man sich fühlt um so eine verantwortung zu tragen.
    Also manche waren ja noch ziemlich kindlich finde ich:eek:.

@Impfen: Mache noch heute einen Termin für die nächste Pneumo und für Zecken.
    Meine krabbelt ja jetzt schon in der Wiese. Möchte auch ganz schnell Zeckenimpfen.

@Zähne: Anja hat endlich ihren ersten oberen Schneidezahn.

Schönen Tag noch!!!!!!!!!!!!

17. jastrid

Hallo!

Danke für die Nasen-Info. Wollte kurz spazieren, aber nun regnet es mehr. Das heißt, wir werden Mittagessen und dann nach GU fahren (und hoffen, dass die Nacht besser wird).

Dienstag: Was ist nächsten Dienstag?

Alter+Kind: Es ist eh nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Da muss der Mann passen, dann muss man sich überlegen, wie man mit der Arbeit tut. Und man will ja auch nichts "versäumt" haben und reif genug dafür sein. Und man muss eigentlich gleich mitdenken: Will man mehr Kinder?

Zähne: Meine tut schon Zähneknirschen!! Hilfe!!

LG
    jastrid

18. lovelychild

Stimmt zum Thema Baby gehören vielen Faktoren und die schauen bei den meisten halt anders aus, bzw. legen manche auf des und manche auf des mehr Wert! :D

Wieviele Kinder wollt ihr den alle so haben? :D

@ Wetter BÄHHHH!! Aber am NM muss ich ins Shopping Nord scherrt mi eh net aber was solls! *g*

@ Zähneknirschen, des macht Tobias seit 2 Wochen und is soooooooo grausig! *ggggg* :D:D

19. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    habe die sendung auf atv auch mal angsehn. jeder wie er will und kann.;)
    ich wollte eigentllich auch so mitte zwanzig kinder haben, hat sich aber von der partnerschaft nicht so ergeben. mit 35 fühlte ich mich zwar schon ein bissi zu alt aber da hab ich meine meinung inzwischen auch geändert.
    nadjas zandi lässt auch auf sich warten. heute hat sie das erste mal bis neun geschlafen:eek: zuerst bis sieben dann hat sie ihr flaschi bekommen und ist dann wieder eingeschlafen. bin neugierg ob sie am nachmittag auch noch ein schlafel macht. das wetter würde dafür ja passen.
    zeckenimpfen tun wir auch im mai bei der nächsten untersuchung, od viel ein bissi früher mal sehn.mei ich freu mich schon so auf den frühling. gestern hab ich mal für mich was gekauft :rolleyes:

glg bine

20. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hei du

thema babyanzahl: viel doch ein zweites :love::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden