1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Tagesmutter: Ich hab bis jetzt auch nur Gutes gehört über Tagesmütter. :eek: Und trotzdem hab ich irgendwie Bedenken.
    Ich glaub, ich muss wirklich mal mit einer reden und mir das Ganze mal ansehen. Ist ja wie überall: Schwarze Schafe gibts immer mal wieder, aber auf eins zu treffen ist GsD eher unwahrscheinlich.

Krippe: Ich war in der Fröhlichgasse und in der Sandgasse. Und anmelden werd ich den Lausbär auch noch in der Plüddemanngasse und in der Flurgasse. Sind dann insgesamt 4, also ein Platz wird da wohl drin sein. *hoff*

Wünsch euch eine Gute Nacht! :wave:

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Moin!

Ma, der Frühling hat sich anscheinend wieder verabschiedet ,-( Hab heute schon Wohnung geputzt. Meine Kleine war voll brav, hat mit dem Chicco-Wagerl gespielt und ich bin mit meinem Staubsauger-Wagerl durch die Wohnung ,-))

Kinderkrippe: Irgendwie schon arg, wie wenige Plätze es gibt. Daran denkst bei der Vereinbarung der Karenzzeit eigentlich nicht ...

Schuhe: Wie tut ihr denn nun? Meine Kleine kommt noch nicht ums Eck, will aber gerne herumstehen. Werde wahrscheinlich ein paar billige mit einer festen Sohle kaufen. Damit ich sie wenigstens runterstellen kann.

Impfen: Danke, glaub ich hab nur FSME und Pneumokokken am Programm. Aber mache morgen mal den Termin aus.

Soda, muss nun zu Nespresso & Co.

Schönen VM!
    jastrid

3. hexe-79

Morgen!

Mah, das Wetter heute lässt ja zu wünschen übrig. Werde aber trotzdem zu Fuß raus schaun zum Einkaufen. Aber nur zum Hofer und Spar ums Eck.Hoffentlich wirds am NM besser.

LG

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Morgen

@ Jastrid der Baumgartner am Südtirolerplatz schmeißt grad die Kinderschuhe raus, schau mal im Schnäppchenforum!!

Des Wetter heut is zum vergessen wieder :rolleyes: Bekomm dann aber eh Besuch da is net so schlimm, zum Georgi muss i morgen gehen! *gg*

:wave:

5. lovelychild

Hat wer die Woche Zeit auf ein Treffen?

Mittwoch 11 Uhr beim Ikea und falls es ganz schön is im Schloss Eggenberg?:D

6. hexe-79

@Schnäppchen: Zahlt sich das aus, jetzt schon richtige Schuhe kaufen? Ich will am NM eh noch mal raus, vielleicht schau ich da auch mal beim Baumgartner vorbei.
    Diese Woche gibts auch beim Hofer so Lederpatscherl, glaub am Donnerstag.

@Treffen: Mittwoch würd sich ausgehen, aber ich weiß nicht, ob ich um 11 dort sein kann. Haben um 9:30 Termin zum Impfen, d.h. ich wart mal bis 10 und eine halbe Stunde bin ich sicher drin. Und dann muss ich noch durch die ganze Stadt.
    Aber wenn ihr auf mich wartet, würd ich mich freuen. Dann brauch ich auch nix kochen!

Ich hab schon richtige Frühlingsgefühle! Ich will nur noch raus (sogar beim heutigen Wetter! :eek:), bin voll motiviert in der Fastenzeit nix Süßes und keine ungesunden Knabberein zu essen und will auch noch sporteln gehen. GG ist grad auf der Suche nach einem sporttauglichen Kindertransportmittel.

Jetzt muss ich nach meinem Essen schaun, sonst brennt noch an.

LG

7. jastrid

Hallo!

Wow, bin ich heute produktiv gewesen. Hab schon viel von meiner ToDo-Liste streichen können. Und das an einem Montag ...

Schuhe: Mit den Lederpatschen kann ich meine Kleine nicht auf den Boden stellen. Die habe ich für Indoor. Aber wie tuts ihr draußen? Danke für den Baumgartner-Tipp. WElches Schnäppchenforum?

Sportln: Hexe, sonst können wir ja mal mit Kinderwagen quasi "wandern" oder "walken". Der Murradweg ist eh lang genug. Und in den Parks gibt's eh Bankerl für Jausenpausen?

Treffen: Hab am Mittwoch schon einen Friseurtermin fixiert. Aber wie schauts morgen NM aus? Oder spontan heute? Wie wird das Wetter diese Woche?

jastrid

8. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

melde mcih auch endlich mal wieder ... komme zur zeit zu nichts, der kleine ist megaanstrengend ... hoffe es wird bald besser.
    zudem wren wir faschingsdienstag ja impfen - er hat ordentlich gefiebert ...
    schlafen am tag auch wieder kaum, dafür dann totmüde ... hilfe! er knatscht dann nur umher.
    die nächte ebenfalsl ne katastrophe, kommt alle 2-3 h ...
    bin ziemlich kaputt.

euch gehts ja allen soweit gut ;)

zum interspar hab ich es am samstag leider nicht geschafft.

treffen - gerne, aber mittwoch geht bei mir leider wieder nicht - physiotermin :rolleyes: morgen nachmittag ginge eventuell ... wetter ist zwar nicht sooo traumhaft aber immerhin nicht mehr so kalt.

das wars ledier schon wieder von mir ... der kleine ruft ... :wave:
    bis hoffentlich bald

9. hexe-79

Morgen NM spazieren ginge sich aus. Ich kann nur noch keine Zeit sagen. Wir sind morgen in der Kinderkrippe zum Anmelden und da ich ja mit den Öffis durch die ganze Stadt muss, bin ich sicher nicht um 8 dort, muss dann also warten. Und ich hab keine Ahnung wie lange.

Dann auch noch die ganze Strecke retour und Mittagessen wär auch nicht schlecht.

Ich könnt dich morgen aber einfach anrufen, wenn ich ausgehfertig bin.

LG von einer etwas komplizierten Hexe :eek:

10. lovelychild

@ JAstrid Das SChnäppchen Unterforum hier im Forum unter den EndlosThreads :D

@ Wo würdet ihr euch den morgen NM treffen?

11. jastrid

Hallo!

Heute war ein richtiger Turbo-Tag. Sind am NM noch zum Ikea gefahren. Das erste Mal mit dem richtigen Kindersitz. Hab ENDLICH die Herdsicherung gekauft. Gibt voll liabes Sandspielzeug: Für SIE mit Kuchenformen, für IHN die Baustellenedition ,-)

Morgen NM: Meine Tante kommt vorbei - weil sie am Abend auf sie aufpasst. VM gehts nicht. Oder? Mittwoch NM?

LG
    jastrid

12. lovelychild

Bei mir geht morgen VM net, Mittwoch wie gesagt würds gehen, beim Ikea? Wenns da Sandspielzeug gibt muss i glei wegen Ostern dann schauen! :D

13. hexe-79

Mittwoch Ikea wird sich bei wohl auch nicht ausgehen. Haben diese Woche Mittwoch statt Dienstag Babytreffen. Und da das die letzten beiden Wochen schon ausgefallen ist, möcht ich diesmal nicht wieder absagen.

Meine Woche ist schon wieder völlig verplant. Mit Anmeldung in den Kinderkrippen, Babytreffen, Freundinnenbesuch und am WE feiert mein Bruder Geburtstag.

Ich hoff, ich muss morgen nicht allzu lang warten.

LG und Gute Nacht!

14. lovelychild

Ah ok kein Problem ich fahr eh allein auch zum Ikea shoppen! *gg*

Na vielleicht passts ja nächste Woche wieder mal bei allen! :D

15. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

habe gestern zwar mitgelesen, bin aber nicht zum Schreiben gekommen. Treffen diese Woche geht sich bei mir auch nicht aus, aber vielleicht nächsten Dienstag? Da bin ich jedenfalls in der Stadt ... und dann bin ich ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern in Tirol.

Was sagt Ihr zu dem grauslichen Wetter? Ich bin schon so frühlingsreif ... wann wird dieser Winter sich endlich verabschieden?

Wir haben diese Woche auch Kindergartenanmeldung, ich hoffe nur, mein Großer bekommt dort auch wirklich einen Platz. Wenn ich das von Graz so verfolge, wo eigentlich jeder sein Kind bei mehreren Kindergärten bzw. Krippen anmeldet, kommt mir schon ein wenig das Zweifeln ... aber ich hoffe, bei uns am "Land" ist das noch ein bißchen besser!

Außerdem habe ich die Fastenzeit jetzt zum Anlaß genommen einmal wirklich abzuspecken. Mir reicht es jetzt nämlich, in jedem Gewand wie eine Knackwurst auszusehen und möchte wieder ohne Probleme Gewand kaufen gehen können. Also muß jetzt mal was runter. Und zwar nicht nur hungern, sondern auch regelmäßig Bewegung - bin daher gestern schon ca. 1h am Hometrainer gesessen. Da wir ein Ergometer und einen Crosstrainer haben, habe ich auch nicht wirklich die Ausrede, bei Schlechtwetter nichts machen zu können - naja, mal sehen, derzeit bin ich sehr motiviert, ich hoffe, das hält noch lange an!

Sonst gibt es bei uns nix neues, alle sind soweit gesund und lästig wie es sich gehört. Wir werden heute wieder mal zur Stöpselgruppe nach Hitzendorf schauen, da kann sich der Große ein bisserl auspowern, das muß bei dem Wetter auch sein.

Also dann, liebe Grüße und alles Gute bei den diversen Anmeldungen diese Woche!!

16. hexe-79

Hast heute spontan Zeit?
    Ich müsst eigentlich eh zum Ikea, aber morgen geht sichs eben nicht ganz aus.

Zu uns: Wir haben heute Anmeldung in 2 Krippen geschafft. Neuerdings muss man nämlich zu jeder Krippe hin, wo man einen Platz will. Bleibt noch eine für Donnerstag oder Freitag. Der Lausbär hat einen guten Eindruck gemacht und die Leiterin war segr nett. Ich hoffe also, dass das was wird.

@Fasten: Also hungern tu ich nicht. Das geht seit der SS zu Lasten meiner Stimmung. Werd total aggresiv, wenn ich Hunger habe. :eek::confused: Aber ich stell komplett auf gesunde Ernährung um, weil ja auch der Lausbär immer mehr mitisst. Und Bewegung will ich auch wieder machen. Habe zwar meinen Hometrainer wegen Platzmagel verkauft, aber ich möcht eh mehr draußen machen und mit passendem Gerät nehm ich den Lausbär dann einfach mit. Mein Ziel ist im Sommer in einen schönen Bikini passen, weil heuer will ich auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit mit dem Lausbär baden gehen.

LG

17. lovelychild

Tut mir leid i hab Tobias grad hingelegt und der schläft meist 2 Stunden und nachher mag i a net mehr! *g*

18. hexe-79

Schade!
    Dann muss ich eben allein fahren.

LG

19. jastrid

Hallo!

Krippe: Was, da muss quasi auch das Kind "vorsprechen"? Was hast alles angeben bzw. machen müssen? Ich werde mir noch eine anschauen, lasse es aber dann bis März 2010.

Ikea: Viel Spaß. Wir waren gestern - und fahren dann mit Bobbycar im Hof eine Runde. Dann kommt Tante und ich hab bissl "frei".

Fasten: Kind hat mir sowieso einige Plus-Kilos gebracht, die ich trotz viel Bewegung noch nicht losgeworden bin. Werde in den nächsten Wochen auch mal ein paar Entschlackungstage einlegen. Und war heute schon laufen. Geh im Mai ja wieder einen Halbmarathon an ...

Schönen Tag! Bin heute am Abend bei einer Lesung. Jippi.

20. hexe-79

@Krippe: Zur Anmeldung musst die Meldezettel mithaben, vom Kind und von den Eltern. Ich weiß nicht, ob das Kind dabei sein MUSS, aber schaden tuts nicht. Dann musst angeben: Adresse, Telefonnummer, email und Arbeitgeber von Mama und Papa. Und wenn du dich an mehreren öffentlichen anmelden willst, dann musst du zuerst zu der, die deine erste Wahl ist, dort füllen sie das Formular aus, mit dem musst dann zu den anderen Krippen, die kopiern sich das und tragen ihre Nummer dazu ein. Bei der 2. heute war ich dann eh allein drin, weil der Lausbär grad vorher iengeschlafen ist (für 10min :rolleyes:).

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden