1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. Lenchen25

Lenchen25 Gast

ich bin in hörgas(stift rein) aufgewachsen, da hatte ich eine halbe stunde nach graz, aber ich find das nicht schlimm, dafür hat man eine schöne gegend und einen eigenen garten!!:D

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ma, das Wetter ist wirklich ein Traum. Bin noch in GU, aber hier ist es alleine fast "anstrengend", weil wir Fliesenboden haben und eigentlich nix richtig abgesichert ist. Bzw. Pia viel mehr anstellen kann. Trotzdem war der Spaziergang hier draußen grad ein Hit. Und die fast 9 Kilogramm im Babybjörn spürt man ganz schön. Bald wechsel ich auf den Rucksack.

Lenchen: Gratulation und WILLKOMMEN. Sind sozusagen in der gleichen Gemeinde aufgewachsen. Ich bin nur 2 Hügel weiter. Ich lebe aber schon 10 Jahre in Graz, bin nur mit Kind nun oft draußen. Wiese etc. haben halt Vorteile.

Soda, muss nun kochen. Heute ist wieder Babyschwimmen und muss rechtzeitig los. Meine Kleine schiebt gerade den Sessel durch die Gegend ...

LG
    jastrid

P.S.: Vielleicht klappts ja auch mal mit einem GU-Treffen. Gibts irgendwas mit Streichelzoo? Denke mir, ein paar Tierchens würden unseren Kleinen auch taugen. Oder?

3. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Wir kommen gerade aus der Kinderkrippe und schön langsam bekomm ich Panik, ob wir einen Platz bekommen. :(
    Die heute meinte: Eigentlich nehmens erst Kinder ab 2 Jahren, nur Kinder, die ein Geschwisterchen im Kindergarten haben dürfen früher kommen.:(
    Jetzt hab ich mir mal angesehen wo noch städtische Kinderkrippen sind, die halbwegs erreichbar sind und da werd ich mich nächste Woche auch gleich anmelden. Schaden kanns ja nicht und im besten Fall kann ich mir dann aussuchen, wo ich den Lausbär hingeb. Und so ist die Chance größer, dass er zumindest irgendwo einen Platz bekommt.

@lenchen: Gratulation zum Sohne mann und willkommen hier!
    Bin aus dem Bezirk Geidorf, fast schon Andritz, aber wir ziehen Ende des Jahres nach St. Peter/Liebenau, Nähe Murpark.

@Streichelzoo: Ich glaub da swind unsere noch zu klein, die sind noch zu grob, weil sies nicht anders können. Aber mir würden die Tiere leid tun bzw besteht dann die Gefahr, dass die Kids gebissen/gekratzt werden, wenn sie zu fest zupacken. Da lass ich uns noch ein bissi Zeit und den Lausbär mal an unseren Katzen üben, die ihm aus dem Weg gehen können, wenn sie nicht merh mögen.
    Aber zum Anschaun fahr ich gern mal Richtung Herberstein oder Ähnliches. Im Sommer sicher mal.

Ich geh jetzt auch was kochen. Und dann bin ich eh schon wieder draußen unterwegs mit einer Freundin spazieren.

LG

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich auch halt nur andere Richtung ;)

@ Hexe Bei welchem Interspar hast du den das Lauflernwagerl von V-Tech gesehen? I war heut bei dem im Citypark aber die haben ja gar nix dort! :( Echt schade....mal schauen ob wir den Gutschein morgen irgendwie einlösen werden, ich spekuliere ja noch mit dem Notebook! *ggg*

:wave:

5. hexe-79

Ich war im Citypark. Da hattens noch 2 Exemplare. :confused: Waren ganz unten im Regal drin.
    Ich hoff, die sind jetzt nicht komplett weg. Ich will so eins haben. Notfalls fahr ich alle Interspar in Graz ab. :D

LG

6. lovelychild

Mhm na doof, i hab gschaut aber keines gesehen...die Spielwarenabteilung war sowieso halb leer heute! :rolleyes:

Vielleicht hab ichs übersehen!

LG :wave:

7. hallo,

habe die wagerl heute beim murpark-i-spar gesehn. aber nach der kassa bei dem gang...

8. jastrid

Hallo!

Wünsche euch morgen viel Spaß und TOI TOI beim Interspar.

Krippe: Hexe, hast dir schon überlegt auch Tagesmütter zu kontaktieren? Dort sind die Gruppen kleiner und persönlicher?

Streichelzoo: Denke mir, es muss für die Kleinen spannend sein die Tiere zu sehen. Katzen faszinieren sie zB voll.

Soda, wir waren heute wieder auf eine Kindergeburtstagsparty. Meine Kleine hat begeistert ihr erstes Frankfurter gegessen ,-)

LG
    jastrid

9. lovelychild

Toi Toi ist gut, wenn was da ist ok wenn ner Pech gehabt! :)

Tobias steht auch total auf Katzen und useren Hasen und Meerschweinchen...da tigert er immer nach! :D
    Aber zärtlich is er net! :rolleyes:

10. hexe-79

Einkaufsmarathon erledigt!!!

Wir waren im Citiypark beim Hervis und Interspar. Haben gerade noch so ein Laufwagerl bekommen. @Lovlychild: Das ist bei den Babysachen, nicht in der Spielwarenabteilung.
    Der Lausbär hats auch gerade ausprobiert. Er kann sich darn hochziehen ohne, dass es kippt, weil der Griff nach oben wegsteht. Schieben geht auch gut, es rutscht nur auch leicht seitlich weg. Allein lassen kann ich ihn mit dem Ding aber eh nicht. Ein paar Schritte gehen funktioniert auch, sieht aber noch etwas steif aus, wie er daher trappelt. :D

Recht laut ist es allerdings. Auch auf der leiseren Einstellung. Aber man kanns ja ausschalten. :D

LG

11. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo

lenchen@ herzlich willkommnen. bin aus der südsteiermark nähe leibnitz. aber da die runde so nett ist in graz fahre ich ich gerne nach graz.

hexe@ ist ja irre mit den plätzen in der krippe!!!

heute war ja so ein schöner tag. waren mit unserer maus ganz lange spazieren, und jetzt kocht der papa was leckeres.
    wünsche euch ein schönes woe.
    glg:wave:

12. hexe-79

Wenn ich keinen Krippenplatz kriege, dann muss ich mir eh eine Tagesmutter suchen. Nur bin ich von der Idee nicht ganz so begeistert. Ich hab da die Angst, dass ich da eine bekomme, die mehr ältere Kinder hat, oder sich nicht so um die Kinder kümmert wie in der Krippe, dass sie einfach nicht so viel unternimmt, sondern einfach die Kinder vor eine große Kiste mit Spielzeug setzt. Das wär mir so gar nicht recht.

@Streichelzoo: Nur zum anschaun bin ich sofort dabei. Aber ich würd den Lausbär eben noch nicht "streicheln" lassen, weil er dafür noch zu grob ist.

LG

13. lovelychild

Na super da kann i ja lang schauen i hab beim Spielzeug geschaut naja Pech gehabt! :rolleyes:

Dafür hab ich jetzt nen Laptop hab ihn um 390€ gekauft! :eek::D Bei Amazon ist er um 720€ angeschrieben! Juhuuu *ggg*

GLG

14. hallo girls!

unsre maus hat die woche 2 zähne bekommen, nr. 7+8 sind da! sind jetzt oben und unten 4fach bezahnt :D

mittags futtert sie schon so viel, muss demnächst grössere glaserl einkochen! ist ein ganzes 190er glaserl und noch 1/4 von 250 obstglaserl nach:eek:.

tja, laufwagerl kaufen wir keins. sie robbt, krabbelt und handelt sich so brav durch die gegend. und klarerweise läuft sie am liebsten an unseren fingern in der gegend herum :Dhaben wir halt einige wochen kreuzweh, wechseln uns halt alle dabei ab... stehn und aufstehn wenn sie sich irgendwo anhalten kann, ist kein problem!

die 28% hab ich meiner sister gegeben, waren in leoben und wir haben ihr einen tollen laptop ausgesucht. 432,- für nen medioxn ist :D. nächstes jahr am 28.2. ist dieses angebot wieder...da kaufen wir uns nen neuen lapi... bis dahin muss der gericoxm halten.

abendbrei hat sie gestern auswärts bekommen und sind erst spät von oben runtergekommen. ´zu hause kurz was getrunken und ab in die heia, hat gleich wieder weitergeschlafen...:cool:

dafür war mama mit freundinnen kurzfristig aus, das erste mal seit ewigen zeiten, oida, hab ich heute ein fades auge...:cool:jetzt schläft mausi, nachher gehn wir mit freunden auf die immo-messe...

schönen sonntag noch:wave:

15. hexe-79

Hallo!

Wir haben gestern ein Experiment gestartet. Nachdem der Lausbär in den letzten Tagen sein Abendflaschi nicht merh ganz ausgetrunken hat, haben wir gestern versucht, ihn ohne ins Bett zu bringen. Er hat am VM nicht geschlafen und da ein wenig Obst gegessen, dann Mittag, dann wieder ein bissi Obst, dann mit GG gejausnet und dann erst später seinen Milchbrei.
    Hat super funktioniert. Er hat trotzdem durchgeschlafen und war auch in der Früh nicht früher auf oder mehr hungrig als sonst.

Wär super, wenn das jetzt so funktioniert. Dann sind wir mit einem Jahr ganz weg vom Flaschitrinken.

Mit dem Laufwagerl spielt er gerne. Das Musikfeld vorne ist super. Und wie schon gesagt: Das Ding kippt nicht, wenn er dran aufsteht. Gehen interessiert ihn sowieso noch nicht so ganz, aber ein paar Schritte macht er damit.
    Bei uns an der Hand geht er gar nicht. Da lässt er los und setzt sich hin. Ist mir aber auch recht, ich spar mir Kreuzweh und er lernt gleich alleine laufen.

Immo-Messe sparen wir uns. Wir wissen eh schon was wir kaufen. ;) Aber bei dem Wetter wollen wir am NM noch raus.

@Jastrid: Du gehst mit deinem Kiwa ja auch laufen. Kannst du mir sagen, was das genau für ein Modell ist? Und wie zufrieden bist du damit? Wo gehst du laufen? Wie oft? und was sagt deine Maus dazu?
    Wir suchen auch einen Sportbuggy, aber die die wir finden sind ziemlich teuer und gebraucht findet man nicht wirklich was.

LG

16. jastrid

Hallo!

Gratulation zu eurer erfolgreichen Schnäppchenjagd. Wir haben das Wochenende ohne viel Shoppen verbracht. Am Samstag waren wir in Baden und heute viel an der frischen Luft, deshalb ist der Zwerg schon um dreiviertel 7 erledigt gewesen. Erstmals mit dem Bobbycar draußen herumgefahren etc. Ma, freu ich mich, dass Frühling ist!

Flascherl: Hexe, hat dein Lausbär am Abend Brei und Flasche bekommen? Wie tut ihr in der Früh schnell? Wir hängen noch an der Flasche. Kleine nimmt noch kein Trinkflascherl. Aber das wird schon noch. Probiere es halt immer wieder. Aber ich bin froh, dass sie begeistert trinkt.

Krippe/Tagesmutter: Ich dachte eher, dass die Kids bei der Tagesmutter jünger sind. Trotzdem bin ich froh, dass ich meine Mutter habe und ziemlich entspannt die Krippen anschauen kann.

Streichelzoo: Meine hat heute am Hilmteich begeistert Enten angeschaut. Sitzend sieht sie nun viel mehr.

Kinderwagen: Wir haben einen i'coo mit 3 Rädern. Hab gerade geschaut, den gibt es anscheinend nicht mehr. Ist schon ca. 5 Jahre alt, war aber damals sehr teuer. Laufen gehe ich zz 2 Mal pro Woche. Time es so, dass ich zu Pias Schlafenszeit starte. Das heißt sie liegt und ihr gefällt es. Hexe, bist du schon fündig geworden?

Impfen: Frage - habt ihr einen gscheiten Impfplan im Web gefunden. Oder was kommt denn nun "dran"? Dachte Masern-Mumps-Rötteln ist schon Thema. Aber laut impfwelt.at nicht. Jetzt bin ich bissl verunsichert?

Soda, ich muss nun noch paar ebay-Sachen checken und die Fotos vom Wochenende durchschauen...

LG
    jastrid

17. hexe-79

@Flasche/Brei: Der Lausbär hat ja VM nix gegessen, daher NM mehr. Also: in der Früh Flaschi, dann Mittag Brei, am frühen NM Obst am späteren NM Milchbrei und vor dem Schlafengehen noch ein Flaschi. Jetzt bekommt er den Milchbrei später und dafür kein Flaschi mehr. Er isst aber auch immer wieder bei uns was mit, also insgesamt sicher mehr als mit Flaschi am Abend.

@Krippe/Tagesmutter: Ich kenn jemanden, der war auch in der Volksschule noch bei einer Tagesmutter. Außerdem hat die ja immer auch eigene Kinder, die oft eben schon im Schulalter sind.
    Hab einfach Angst, dass der Lausbär da zu kurz kommt. Villeicht unbegründet, aber Zweifel sind da. Was aber egal ist, wenn wir keinen Krippenplatz bekommen. Werd daher nach der Anmeldewoche auch mal schaun, wo es Tagesmütter gibt und mit denen auch Kontakt aufnehmen.

@Wagerl: Richtig fündig geworden noch nicht, aber wir wissen jetzt zumindest was wir wollen. Und zwar einen Fahrradanhäger mit Vorderrad zum Joggen. Ist zwar nicht gerade die schönste Variante, aber praktisch für uns, weil GG gern Radfahren geht und so den Lausbär genauso mitnehmen kann wie ich zum Laufen. Nur müssen wir uns da jetzt erst mal schlau machen, welche Modelle es gibt, was die kosten und wo wir die kaufen können/wollen.

@Impfen: Wir haben jetzt 6-fach und Pneumo durch. Nächste Woche bekommt er die 2. Meningokokken und dann gehts bei uns weiter mit FSME. MMR ist erst mit 14 Monaten glaub ich.
    Hab am Mittwoch Impftermin und werd fragen, ob ich die FSME auch gleich dazu geben kann. Da sind nämlich auch 2 Impfungen mit 1 Monat Abstand fällig und ich hätt die gern vor der MMR fertig.
    Wenn ihr viel draußen seid, solltete ihr auch jetzt schon FSME impfen, damit zur Zeckensaison der Impfschutz dann schon da ist.

So, bei uns ist der Tag erledigt. Haben heute eine große Runde durch die Stadt gedreht. War so herrlich bei dem Wetter. Hab echt wieder Lust bekommen aufs sporteln. Wenn das Wetter so bleibt, werd ich schaun, ob ich nächste Woche mal am Abend dazu komme.

Jetz muss ich erst mal Bügeln.

LG

18. lovelychild

Hallo

Hab mir den selben Laptop gekauft! :D Hatte noch Cityparkgutscheine und hab ihn mir so um 380 € gekauft...voll super! Echt nächstes Jahr wieder toll, ist ja doch ein großer Rabatt...vielleicht wirds dann der Flatsreen! *ggg*

@ Impfen I kenn mi da auch nie aus....aber wir werden in 2 wochen mit Pneuo anfange und dann mal Zecken ich denke MMR kommt erst a bisi später!

19. Lomax

Lomax Gast

Hallo:wave:

@Willkommen Lenchen25!!!!!!!!!!!

@Lauflernwagwerl: Sind am Samstag schon um 8.30 im Interspar Citypark gewesen. Wir haben uns für den Chicco Wagen entschieden. Anja fährt voll auf das Ding ab. Sie ist jetzt gar nicht mehr zu bremsen. Fährt wie eine wilde. Kann nur hoffen das das später wenn sie denn Führerschein macht mal nicht so ist:D.

@Hexe Tagesmutter: Also ich bin auch Tgesmutter habe aber in einem Hort gearbeitet. Kann aber nur gutes sagen. In welcher Kinderkrippe warst den??? Also normal gehts schon ab 6 Monate was ich weiß.
    Spiele schon mit dem gedanken als Tagesmutter zu arbeiten, weil wenn ich in meine alte Firma zurückgehe muss Anja von früh bis abend im Kindergarten bleiben und das möchte ich auf keinen fall. Aber ein bisschen Zeit bleibt ja noch bis dahin.

@Streichelzoo: Wir waren heute Herberstein. Ich sag euch Anja hats voll taugt. sie ist aus dem schauen nicht mehr rausgekommen. Voll süsssss:D
    War echt ein toller Ausflug. Sehr empfehlenwert.

@Schlafen: Ich glaub Anja ist grade in einem Sprung. Sie schläft schlecht isst viel weniger und ist sehr anhänglich und meistens auf mich fixiert.
    Bin gespannt wie langs diesmal dauert:confused:.

@Lovelychild:Habs leider noch nicht geschafft mit den Fotos. Werde es demnächst machen.

20. Lomax

Lomax Gast

Ach ja: Habts ihr gewusst, das man beim Jello 5€ Ermäßigung für Kinderschuhe ab einem Einkaufswert von 25€ bekommt. "Mit dem Steirischen Familienpass"
    Und beim McDonalds ein gratis Getränk zum Einkauf für jedes eingetragene Kind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden