1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Laufwagerl: Das von Vtech hat die eine Freundin gehabt. Denke mir, dem Kind macht alles was Musik macht Spaß .-)

Spar: Nein, ich kaufe viel bei Spar. Bin aber am Samstag nicht da - und war heute beim Interspar. Bio-Fleisch ist übrigens auch in Aktion.

Spielzeug: Bin da ein bisschen "geschädigt" - wir haben am Anfang sooo viel bekommen. Deshalb mag ich jetzt gar nix kaufen. Außerdem startet nun eh die Freiluftsaison. Zu Ostern bekommt sie Sandspielzeug und die Gatschhose muss ich noch besorgen.

Gute Nacht!
    AStrid

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

ja, zu Ostern gibts dann Freiluftspielzeug. Sandspielzeug, BobbyCar, Bälle zum draußen spielen, und Gewand zum dreckig machen.

Zum Geburtstag gibts dann alles fürs Baden: Wasserball, Schwimmflügerl, Badehose, etc.

Aber schenken könnte man den Kleinen ja immer was. Ich hab mir eben gedacht so für zwischendurch als "Leckerli" beim Einkaufen gibts bei uns Bücher. Für später gibts da diese Mini-Dixi-Bücher um 1€ oder so. Ist sicher besser als Schokolade oder Zuckis. :)

LG und Gute Nacht

3. Lomax

Lomax Gast

:wave:.

@Lovelychild: Hast du die Fotos bekommen die ich dir geschickt habe?
    Wenn nicht ist mein Computer schuld. Der schafft so viele Fotos einfach nicht.
    Ist mir schon einmal passiert.
    Hab den Thread von Weihnachten nicht mehr.

Danke für den Tipp vom Interspar. Hab mir den Samstag schon vorgemerkt:D.

@Frühlingsdeko: Kik hat echt schöne Sachen.
    @Ostern: Der Hofer hat gestern schon die ganzen Ostersachen rausgeräumt.

4. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

@ Spielzeug Wir haben am Anfang auch sooo viel bekommen, aber die Lauflernhilfe hilft ihm ja deshalb bekommt er des! Und so Kleinigkeiten halt...aber zu Ostern bekommt er Sandspielzeug von uns und von den Opas überall ne Sandkiste und Schaukel! :D

Zum Geb. weis ich no net aber irgendwas werd ich siiicher finden! *g*

Kennt ihr von Fisherprice die Little People? Die gefallen tobias total gut! Da lacht er immer! :love:

@ Lomax Hab die Fotos leider ent bekommen, kannst es auf zweimal schicken?

@ Kik da schau ich morgen hin....oje mein Geldbörserl weint jetzt schon *ggg*

:wave:

5. hexe-79

Morgen!

@Deko: Ich hab noch einen Gutschein vom Dänischen Bette n lag er , die ha ben auch imme r to lleDeko. ( Mei nKlei ner sch reib t gerademit,daherdasko misch e D esign!):D

Zum Kik komm ich erst nächste Woche. Ich hoffe, dann gibts noch die Teller, die ich haben will. Deko hab ich Auch gesehen.

@ San dkiste: Ich weiß nic ht, ob der Lausbär bei den Großeltern heuer schon eine bekommt. Mal schaun, gesagt hat bis jetzt noch keiner was.

@Fotos: Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Fotos vom Fasching von der Kamera zu holen. Ema il folgt dann am WE. Hoffe, es geht sich aus, dassich alle schick.

Wir schaun jetzt dann zur EB. Bin schon gespannt, wieviel der Lausbär jetzt wiegt, weil essen tut er ja jetzt brav, aber er ist auch immer in Bewegung, da braucht er jede Menge Kalorien.

LG

6. lovelychild

Morgen

Ich bin heute mal erst mit Tobias aufgestanden um halb 9 :eek::D

Ich werd zuhause jetzt was tun und Mittag bin ich bei meiner Schwiema zum Essen eingeladen! :D

7. hexe-79

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs!

In der Früh zu Fuß zur EB und dann auch wieder zu Fuß nach
    Hause. Dann nur kurz Mittagessen und dann spazieren mit einer Freundin. Und wir sind erst vor kurzem Nach Hause gekommen.

Hat echt gut getan so viel frische Luft. Jetzt machen wirs uns aber gemütlich bis zum Flaschi und die Mama macht dann auch noch gemütlich weiter, weil sie heute sturmfreie Bude hat.

LG

8. lovelychild

War beim Kik und hab mir ein paar Winneh Pooh Sachen gekauft! Und a bisi Deko!

@ hexe bist du morgen Vormittag zufällig im Citypark unterwegs? Ich muss nämlich hin und da könnt i dir dein Flascherl mitbringen! :D

9. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

heute melde ich mich ganz entspannt, mein Mann hatte heute frei und wir waren in der Therme Nova in Köflach - ohne Kinder, Oma und Opa haben tagsüber auf sie aufgepaßt. Meine Güte war das herrlich, ein paar Stunden einmal ohne Kinder zu verbringen. Ehrlich gesagt haben mir die Zwei schon gefehlt, aber es war auch wieder einmal sehr angenehm ohne Kinder, nur einmal wieder mit meinem Mann alleine etwas zu unternehmen. Dafür bin ich jetzt aber auch ein wenig geschlaucht, muß heute aber noch zu einem Vortrag - hoffentlich schlafe ich dort nicht ein!

@hexe: Und, hat der Lausbär jetzt was zugenommen? Hast nichts geschrieben ... und mit sturmfreier Bude meinst Du wohl Deinen Mann, oder nimmt er den Sohnemann abends schon mit und Du bist alleine?

@Kik: Möchte ich auch unbedingt hinschauen, mache ich vielleicht morgen in der Früh!

Bis bald und lgr,

10. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mich gerade aufs Sofa gesetzt und die Füße hochgelagert. Tut das gut ,-) War heute voll aktiv. Mit Pia abwiegen (8,8 Kilogramm, 72 cm), Rosenhain-Cafe, schaukeln, zig Runden Bobbycar fahren (gar nicht gewusst, dass man in der Wohnung soviele Meter zurücklegen kann), kochen - und jetzt bin ich in GU gelandet. Wahnsinn, was man an einem Tag alles schafft. Ob ich noch Zeit für "Arbeit" haben werde ,-))

Unternehmen zu 2t: Ma, das würde uns auch wieder gut tun. In den letzten Wochen (oder waren es Monate?) war bei jedem einzeln so viel los. Weiß gar nicht mehr, wann wir was zu 2t unternommen haben.
    Die THerme in Köflach ist ja sehr nett, will mal mit einer Freundin + Kids hinschauen.

Ostern: Wir werden uns auch Spielzeug für draußen wünschen. Gatschhose und Schuhe brauche ich wahrscheinlich schon vorher. Weil jetzt muss ich sie bei uns am Spielplatz immer hoppern. Bei den Geschenken halte ich mich noch zurück. Weil heute war eine kleine Pfanne ihr Lieblingsspielzeug. Das kostet nix und ich brauch nur die Lade aufmachen .-)))

Essen: Hab meiner heute das Bio-Rindsfaschierte gegeben. Hat sie ohne irgendwas gegessen.

Easybear, was für einen Vortrag hast dir angehört?
    Hexe: Was hat deiner auf die Waage gebracht?

LG jastrid

11. Lomax

Lomax Gast

Hallo:wave:

Lovelychild, ja werde die Fotos auf ein paar mal schicken.

Wir haben auch schon lange nichts mehr zu zweit unternommen:(.
    Werden aber hoffentlich nächste Woche am abend ins Kino gehen. Wenn Oma zeit hat:D.

Habts auch heute das neue Hofer Prospekt gekriegt? Hat ab Donnerstag voll süsse Hausschuhe.:D

Anja martert der erste obere Zahn. Ist schon ganz dick und weiss:(. Kann nicht mehr lang dauern bis er da ist. Gester Nacht hat sie ein paar mal aufgeschrien. Da sinds immer so arm.

So schau jetzt Germanys next Top Model weiter:wave:

12. hexe-79

Das hab ich ja komplett vergessen! Ja, der Lausbär hat zugenommen. Aktuell 8,72kg und 76cm. Kein Wunder, dass die 74er Sachen zu kurz sind. :D
    Er nimmt nicht mehr so wahnsinnig zu, aber immerhin etwas und bei seinem Bewegungsdrang muss ich eh froh sein, DASS er zunimmt. Auf alle Fälle ist er gesund und munter und voll aktiv.

@Citypark: Bin morgen VM eine Kinderkrippe ansehen und dann am NM mit einer Freundin spazieren. Citypark fahren wir dann am Samstag und kaufen das Laufwagerl und bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Glaserl für den Lausbär.

@Kik: Da komm ich erst nächste Woche hin. Wenn überhaupt, weil nächste Woche ja die Anmeldung in den Kinderkrippen ist und ich daher nicht so genau weiß wie lange ich da brauche und wann ich wieder raus komme. Bin eh schon gespannt, was da genau auf mich zukommt.

@Hofer: Mir ist da mehr der Designerkatalog aufgefallen. :D Sind ein paar echt nette Sachen dabei, aber der Preis ist auch dementsprechend. Mal schaun, ob da für mich was dabei ist.

@sturmfrei: Bin natürlich mit Lausbär allein. GG ist unterwegs, ohne Baby.
    @Paar: nur zu zweit haben wir schon lange nicht smehr unternommen. Ich glaub, ich brauch echt langsam einen Babysitter, weil die Großeltern bei uns leider nicht so verfügbar sind. Ich glaub, da muss jetzt echt mal die Tante einspringen. Im Kino war ich ja schon Ewigkeiten nimmer.

So, jetzt geh ich aber ins Bett. Gute Nacht! :wave:

LG

13. Lenchen25

Lenchen25 Gast

Guten Morgen!

Darf ich mich zu euch gesellen??
    Bin 26 Jahre alt, wohne in Graz und seit 4 Wochen bin ich stolze Mami eines Buben(siehe Foto)!

Würde gern bei euch mitquatschen!:)

Lg
    Lenchen

14. lovelychild

@ Hexe Ok wie sehen uns sicher so auch wieder mal! :D

@ Lenchen Herzlich Willkommen!! Süßen Sohn hast du da, und tolles Geburtsdatum...ich kam 24 Jahre vor ihm auf dem Tag zur Welt!*gggg*
    erzähl mal, in welchem GRazerbezirk wohnst, is der dein erstes Kind usw? :D

15. Lenchen25

Lenchen25 Gast

Dankeschön!
    Derweil wohnen wir noch im Bezirk Gries, fast schon Puntigam(Tändelwiese), aber wir brauchen bald eine größere Wohnung und ich würd gern Seiersberger Gegend was mieten, mal schauen!
    Ja das Geburtsdatum find ich auch toll, EGT wär aber der 2.2.09 gewesen, aber Sohnemann hatte es eilig, Geburt dauerte nur 4 Stunden ab den ersten Wehen!!

Er ist mein erstes Kind, bin aber schon 3 fache Tante und konnte schon mal üben vorher!:D
    Im Moment sind wir noch sehr mit dem Stillen beschäftigt, so alle 3 Stunden hat er Hunger, aber dazwischen gehen wir schon mal gern spazieren, vor allem jetzt wo es wieder a bissi schöner wird draußen!!

Und woher kommt ihr so(Bezirk)?

16. lovelychild

ich komm auch aus gries nähe citypark ;)

17. Lenchen25

Lenchen25 Gast

zum citypark hab ichs zu Fuß ca. 10 Minuten!!

18. Easybaer

Guten Morgen bzw. vormittag,

@lenchen: Herzlich willkommen - wieder eine frischgebackene Mutti! Ich komme zwar aus GU, darf hier aber auch dabei sein und komme auch immer wieder zu den Treffen, auch wenn ich schon zwei kids habe ... was manchmal etwas anstrengender sein kann! Dein Sohnemann ist entzückend - und Florian war auch einer unserer Lieblingsnamen, haben uns dann letztendlich aber anders entschieden.

@Kik: Werde heute meinem Mann hinschicken, um was zu kaufen - bin ja schon gespannt, was er dann heimbringt ... Männer sind bei solchen Dingen ja absolut unempfänglich - so nach dem Motto: Das brauchen wir? Wozu?

Heute ist ja wieder Traumwetter, ich freu´ mich schon, mit den Kindern in den Garten zu gehen. Werden heute mal die Babyschaukel aufhängen und die Kleine mal reinsetzen, bin schon gespannt, ob es ihr auch so taugt wie meinem Großen - der kann heute noch echt lange schaukeln, vorausgesetzt, es schaukelt ihn wer an!!

Schönen Freitag Euch allen!

lgr,

19. Lenchen25

Lenchen25 Gast

Dankeschön!
    Bin eigentlich auch GU aufgewachsen und erst vor 4 Jahren zu meinem LG nach Graz in seine Wohnung gezogen!
    Für Kinder find ichs eh schöner wenn sie net direkt in der Stadt aufwachsen!
    Wir hätten gern ein kleines Häuschen mit Garten! Ich hoffe es lässt sich auch realisieren!!!

20. Easybaer

Wir wohnen in Hitzendorf und haben ein Häuschen mit Garten - und wir genießen es. Auch wenn wir ca. 20 min in die Innenstadt brauchen, das ist es uns wert. Leider konnten wir uns in der Stadt kein Haus leisten ... mein Mann ist aber auch vom Land und wollte nicht unbedingt in der Stadt bleiben, und mir war bzw. ist es egal, ich habe mein eigenes Auto und bin somit mobil!

lgr,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden