1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

@ Party Um 14 Uhr haben wir gesagt, 13 Uhr schaff ich net, da essen wir auch! Also ab 14 Uhr!!

@Jastrid Schick dir ne PN mit der Adresse!

@ Zähne wir sind bei 4, 3 oben und 1 unten! *g* Aber da kommen schon die nächsten heute war er nur weinerlich, anhänglich und hat sooo viel geschlafen!

:wave:

2. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

@lovelychild: Danke für die Uhrzeit - habe ich notiert. Sofern die Kinder fit sind sind wir sehr gerne dabei!

@Zähne: Wir halten seit vorgestern bei 8 Zähnen - vier oben und vier unten. Die zweiten zwei unten tun ihr aber ziemlich weh, sie wacht in der Nacht oft auf und ist auch tagsüber weinerlicher als sonst.

@Krank: Fieber ist gsd weg, dafür haben wir Husten - das macht die Nächte noch unruhiger. Und was mache ich bitte, wenn Kind einerseits den Hustentee vollkommen verweigert und andererseits den Hustensaft ausspuckt? Ich weiß eh nicht, wie ich ihr da weiterhelfen soll.

@Gehen: An den Händen marschieren wir bereits herum. Alleine geht sie ein paar wenige Schritte an der Couch entlang, aber frei gehen geht noch nicht - gsd, denn dann geht es erst richtig rund!

Sind Eure zur Zeit auch so anhänglich? Schön langsam wird es anstrengend, zumal der Große ja ab und zu auch die Mama will ...

Jetzt gehen wir uns mal anziehen ... wir lesen uns später wieder!

lgr,

3. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!

@Krank: Husten tut der Lausbär auch, trotz Hustensaft. Aber GsD eher in der Früh, wenn GG eh schon aufstehen muss. In der Nacht darf ich also schlafen. Ich hoffe auch, dass sich Husten und Schnupfen übers WE bessern, sonst muss ich für Montag absagen. Will ja nicht, dass dann eure auch alle krank werden.#

@Zähne: Sabbern ohne Ende bei uns. Das Gewand ist immer komplett nass, da helfen auch keine Sabberlatzerl. Bin echt schon gespannt, ob das mal aufhört.

@Gehen: Da traut sich der Lausbär nicht. Er macht erste Ansätze, geht aber dann auf den Boden und krabbelt. Laufen wird also noch dauern.

@Anhänglich: Ja, sehr! Und immer dazu weinen, schreien oder sonst irgendwelche (lauten) Geräusche abgeben. Den ganzen Tag allein und die Mama ist am Abend streichfähig, allein schon wegen dem dauernden Babygesumsel. Ich hätt mir nicht gedacht, dass das so anstrengend sein kann. Leider verlier ich auch manchmal die Geduld und schimpf mit ihm, was mir dann immer leid tut, aber alles halten meine Nerven leider nicht aus. :(

@Schlafen: Tagsüber nur mehr wenig. Gestern hab ich ihn am VM einfach ins Bett gelegt. Er hat ewig gebraucht zum Einschlafen und dann 1 Stunde geschlafen, dafür dann am NM nur mehr eine halbe im Kiwa. Auch etwas, was meine Nerven nicht gerade schont, weil wenn er munter ist, ist er überall dort, wo er nicht sein sollte, räumt alles aus.

Sind eure auch so ungeschickt? Der Lausbär fällt jetzt öfter mal um, weil er versucht vom Tisch zur Couch zu kommen, sich dabei aber nicht genug festhält und schon landet er weider mal am Boden. So schnell kann ich gar nicht schaun. Schreikonzert natürlich inklusive. :(
    Aber ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag festhalten!?

LG

4. lovelychild

Morgen

Also Tobias ist auch soooo anhänglich, raunzig und weinerlich....is wieder ein Großer Schub?? Schläft dann aber wieder viel....

Schauts das wieder alle gesund werdets bis Montag! :D

Also umfallen tut Tobias recht wenig...eher rutscht er ab weil er meint er is schon sooo groß und kommt überall hin! ;)

Wir sind ab heute Nachmittag nur mehr unterwegs des WE! Heute Geb. Feier, morgen Faschingsumzug, So in Wiener Neustadt beim 1. Geb. von der tochter meiner Freundin :D

5. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

Schaffe es auch mal wieder - jaja anhänglich ;) obwohl mein Kleiner ja ne Ecke jünger ist als eure maikäfer!

gesund sind wir hier alle - waren gestern auch wieder viel unterwegs und am abend sogar die mama zum ersten mal alleine weg :) komisches gefühl ...

schlafen ... puh ... es ist sooo anstrengend - gestern war er ab 13 uhr wieder munter bis zum abend - obwohl soooo müde aber nicht schlafen - das ist echt kräfteraubend *winke @hexe*

zähne bei uns nicht in sicht - sabbern ohne ende seit ewigkeiten - 2 sabberlatzerl? das ist doch gar nichts *grins* bei uns ist auch immer alles klitschenass.

jastrid - wohnst du hier in der gegend des rosenhain und ekiz?
    ich war einmal zum offenen treffen im ekiz - da sprangen nur große 3 - 5 jährige herum - das war mir zu viel und dem kleinen auch.

also ich wäre am montag auch gerne dabei wenn nichts dazwischen kommt - bin auch anspruchslos - mir würde auch nen glas wasser reichen, lovelychild :D
    hab nur unverändert kein faschingskostüm ausser dem supermanpyjama.

fortbewegen tut sich mein zwerg auch noch nicht, vielleicht kann er sich ja bei euch was abschauen bzw bei euren kleinen :p

freu mich echt auf euch - allen nen schönes WE!

6. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben uns heute die nächste Kinderkrippe angeschaut. Hat uns ganz gut gefallen. Bin ja gespannt, wie das mit den Platzen wird. Viele gibt es nicht ...

Schlafen: Mit dem Wechsel "ohne Mittagsschlaferl" klappt es nun SUPER. Sie schläft nun von 7 bis halb 7. Und 2 Mal tagsüber.

Wohnen: Jollybelly, nein ich wohne ander Mur. Aber bis zum Ekiz und Rosenhain ist es nicht weit. Und ich finde es am Rosenhain einfach schön (wie man merkt ,-))

Gehen: Meine ist gestern mit dem Laufwagerl durch die Wohnung geflitzt. Wahnsinn.

Tollpatschig: Hatten eine extreme Woche mit Beule etc. Jetzt gehts nur darf die Mama dem stehenden Kind halt kein Trinkflascherl geben ,-))

Anhänglich: Ja, schon. Sie schaut halt, ob ich da bin.

Treffen: Danke für die Uhrzeit, Lovelychild, kann man mit dem Wagerl in die Wohnung? Falls meine Kleine schläft?

LG
    jastrid

7. hexe-79

Juhuuu!
    Der Lausbär schläft!!!
    Wenn er müde ist, dann haut er sich einfach überall an. Krabbelt in den Couchtisch, stößt sich an jeder Ecke und rutscht beim Hochziehen wieder ab. :( Aber schlafen? Lieber nicht. Ich muss ihn echt einfach ins Bett legen und rausgehen, sonst will er nur spielen, obwohl saumüde und dadurch echt ein Bruchpilot!

@Kinderkrippe: Wo warst denn? Ich hoffe so sehr, dass wir einen Platz bekommen! Leider kommt für uns praktisch nur eine Krippe in Frage. Alle anderen sind leider eher blöd zu erreichen.

Ich darf heute Abend wieder allein weggehen. Obwohl ich eigentlich gar keine richtige Lust habe. Die Woche war anstrengend. Ist aber der Geburtstag von Freundinne, da schau ich einen Sprung vorbei.

Und vorher spazier ich noch in die Stadt, Geschenke kaufen. Ich hoffe, das Wetter verschlechtert sich nicht wieder.

LG

8. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

jastrid, rosenhain ist ja auch toll - ich gehe aber auch gerne mal an der mur spazieren *lach*

wie schläft deine denn jetzt am tag? wir haben ja da auch unsere probs und immer wieder kämpfe mit der schlaferei - von rythmus ganz zu schweigen ...

9. lovelychild

Nein leider, ich habe das Wagerl vor der Tür stehen, weil sonst würde es eng herinnen werden und den ganzen Straßendreck in der Wohnung na danke, grad wo die Kleinen so mobil sind, tut mir leid!

10. hallo girls!

@ party: am montag werden wir nicht kommen, müsste mir urlaub nehmen :(

@ schlafen tagsüber: wir haben nur noch den mittagsschlaf, von etwa 1,5 stunden dauer. manchmal nachmittags noch ein nappserl beim spazierengehn, aber das wars.

@ schlafen nachts: meist brav durch bis 1/2 8 -9, manchmal nachm flascherl noch bis 10, 10.30!!! papa gehts gut daheim :D gabs bei mir in den letzten monaten daheim nicht!:boes:

@ zähne: nr. 7 ist oder ist knapp beim durchbrechen, dementsprechend sind unsere nächte... mama hat heute ein fades auge :cool: schläft dann bei uns im bett und natürlich kann ich da nicht sogut schlafen....:D

@ essen: flascherl nachm aufstehn 230ml, vormittagsjause haben wir eingestellt, da sie mittags nix bis miniportionen gegessen hat, mittags 1 ganzes glaserl gemüseerdäpfel oder reisbrei mit/ohne fleischwürferl dazu, halbes bis ganzes birneglaserl nach!!:eek:, nachmittags 1birneglas+/- 1 ganze banane! oder nur ein grosses birneglas, abends um 18 h brei von 200 pre mit 5-6 löffeln hirseflocken momentan! fingerfood kommt auch gut an (maisstangerl und plonchiertes gemüse/obst in stangerlform)

@ babyschwimmen: waren bisher nur einmal, aber es hat ihr urrgetaugt und gibt dementsprechend daheim in der badewanne jetzt auch vollgas! ursula ist ne ganz sympatische!

@ unterwegssein: taugt ihr voll, auch die babytreffs und spaziergehrunden die wir haben!

@ erste mal auswärtsschlafen haben wir ende jänner auch gehabt - war voll brav

@ bekam beim letzten babytreff busserl von nem kleinen freund... sosüss und ich nicht dabeigewesen!

@ sitzen, krabbeln, robben, stehn, aufstehn, aufmachen....tja, kiddyguards sind bei der stiege montiert, ladenschutz kommt pronto, steckdosen sind ihr natürlich wurscht, da wo die schutze drinnen sind, blumen sind im stiegenhaus oder auf möbel in sicherheit gebracht. mhh lecker grüne blätter...

glg und schönes faschingswochenende:wave: wir gehn morgen umzugschaun...:D

11. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    meld mich auch mal wieder zwischendurch.
    @ zähne einer kommt jetzt.
    nadja ist derzeit sehr wienerlich und raunzig aber das schiebe ich mal auf das erste zandi.
    mir gehts auch schon besser muss jetzt eisen tabletten nehmen weil ich lt artzt einen mangel habe, und vitamin b12. hoffe das es dann vorbei ist, denn wenns nochmal kommt kriege ich die krise.
    also wenn ich montag fit bin und es nicht extrem schneit dann bin ich auch bei der party. freu mich schon so drauf.bin neugirig wei nadja auf so viele babys reagiert. wird sicher spassig. das wetter ist heute grad net aufregend, werd heute zuhause spielen
    glg:wave:

12. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Krippe: Waren in den Aarlandgründen. Mir hats ganz gut gefallen, sehr freundlich und herzlich. Nur gibt es insgesamt 12 (!) Krippenplätze. Nicht sehr viel. Da es bei mir erst im Herbst 2010 Thema wird, bin ich noch ruhig. Anderseits: Schon extrem, wie wenige Plätze es gibt!!! Oder?

Schlafen: Meine schläft von ca. 10 bis 11. Und am NM von ca. halb 3 bis 4. Das funktioniert echt gut. Schläft tief und fest. Aber leider nicht im Gitterbett, sondern im Wagerl.

Treffen: Oki, muss schauen, wie pünktlich ich bin, sonst lasse ich meine Kleine vorher schlafen und komme dann.

Raunzig: Meine eigentlich nicht. Waren jetzt aber täglich bissl an der frischen Luft - schaukeln - und heute sind wir das erste Mal draußen mit dem Bobbycar gefahren. Ihr hats getaugt.

LG
    jastrid

13. hexe-79

Warst im Zwergennest oder in der öffentlichen Krippe?
    Das mit den Plätzen ist ein ziemliches Problem. In der öffentlichen dort habens nur eine Krippengruppe, der Rest ist Kindergarten, daher nur 12 Plätze.

In der Sandgasse, wo ich am Montag war ist nur eine Krippe, da habens 3 Gruppen zu 12 Kindern. Also doch etwas mehr, aber ob das reicht?

Und weil die Kinderkrippen schon so begrenzt sind, mach ich mir schon Gedanken um den Kindergarten.
    Weiß jemand, ob der evangelische Kindergarten privat ist? Ich find darüber nix im Netz. Aber wenn der Privat ist, kann ich den Lausbär villeicht jetzt schon anmelden, für äh 2011.

Na erst mal die Anmeldung für die Kinderkrippe in 2 Wochen und dann bitte alle Daumen drücken, dass wir einen Platz bekommen.

LG

14. Easybaer

Hi Mädels,

melde mich nur ganz kurz: Bei unserer Maus ist heute nacht die erste Zacke eines Backenzahns durchgebrochen - leider mit großen Schmerzen. Hoffentlich wird es heute besser, ich wünsche es ihr und uns!

lgr,

15. hexe-79

Hallo!

Ich hoffe, die Zahnschmerzen lassen bals nach und der Rest vom Zahn kommt auch bald durch.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, am VM noch einkaufen und am NM noch bei der Taufe vom Mäderl meiner Freundin. War echt nett die Feier. Und die Kleine einer anderen Freundin hab ich heute auch zum ersten Mal gesehen. So süß! Gerade mal 5 Wochen alt!! Da krieg ich echt wieder Lust auf so ein kleines Zwergal. :love: Muss aber noch fast 2 Jahre warten. Vorher sind mal andere Dinge wichtig, vor allem der Lausbär. Will ja nix versäumen.

Morgen kommen meine Eltern. Also wieder mal Termine über Termine. :)

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG

16. Lomax

Lomax Gast

Bin seid gestern früh stolze Tante!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love: Nina:3400g 50cm Kaiserschnitt
    Waren heute schon Baby schaun, sooooo süssss und sooooo klein.
    Bin noch ganz ergriffen von der kleinen.
    Man glaubt gar nicht wie groß unsere kleinen schon sind:eek::eek:. Und es ist noch gar nicht lange her, da waren wir im Krankenhaus.

@ Easybear: Hoff auch für deine kleine das es schnell geht. Die arme

Anja war heute total aufgedreht vor dem Schlafen gehen. Sie hat die vollen Witze mit mir gemacht. Zum beispiel hat sie sich auf einen haufen Polster gehaut und wollte vor mir davonkrabbeln. Dann hat sie sich voll abgehaut wie ich sie zurückziehen wollt. Voll süss:D
    Dann hat sie sich versteckt und gewartet bis ich sie wieder erwische.

Wünsche ein gutes Nächtle!!!

17. lovelychild

Hallo

Wir sind auch endlich wieder zuhause aber Wie! :rolleyes: In NÖ ist tiefster Winter! Wir sind vom Semmering bis Kapfenberg fast ne Stunde hinter den Winterdienst nachgefahren in der Kolone mit ca. 30 km/h.....sind eh vorher auch nur 60 max. 80 auf der Autobahn gefahren! War sooo viel Schnee echt arg!

Freu mich schn auf morgen! I hoff wir haben alle Platz! *g* Mei Schwiema kommt auch mit Katrin mit die freut sich schon auf die Kleinen! :D

Dekoriert ist schon alles! :D

18. Easybaer

Guten Morgen,

Mädels, ich muß für das heutige Treffen leider absagen - die Kleine ist eh halbwegs fit, der Husten hält sich in Grenzen, dafür fängt der Große jetzt an. Ist einerseits eh klar, denn er ist ja doch den ganzen Tag mit der Kleinen zusammen ... jedenfalls möchte ich keinen von den Maikäferl anstecken, also bleiben wir zu Hause. Ist echt schade, aber was soll´s ...

Ich wünsche Euch heute jedenfalls viel Spaß - wird sicher nett - schickt´s mir dann bitte auch ein paar Fotos von den verkleideten Maikäferl??

lgr,

19. lovelychild

Oh schade, aber ist eh klar wenns net ganz fit seits bevor dann alle krank werden! Sicher bekommst dann Fotos!! :D

20. hexe-79

Morgen!

@Lomax: Gratulation an die Tante! Ich kenn das, da sieht man so einen Winzling und kann gar nicht glauben, dass unsere schon so groß sind. Die Zeit vergeht so schnell!

@Easybear: Schade, dass du heute nicht kommen kannst. Wünsche deinem Großen Gute Besserung und dir eine halbwegs ruhige Zeit mit kranken Kindern.

@Treffen: Der Lausbär hustet nicht mehr und der Schnupfen ist auch schon wieder fast vorbei. Ich freu mich also auf unser Treffen heute. Ich bin nur mit den Öffis unterwegs und daher mit Kiwa. Kann ich den dann einfach beim Kellereingang stehen lassen? Ich kann ihn auch ganz klein zusammenlegen.

@Uns: Der Lausbär hat jetzt endgültig beschlossen, das tagsüber schlafen blöd ist. Am Samstag bei der Taufe war er den ganzen NM munter, gestern waren meine Eltern da, da hat er auch nix geschlafen. Und am VM muss ich ihn echt einfach ins Bett legen oder sogar zum einschlafen im Arm halten! Das musste ich nicht mehr seit er so ca 4 Wochen alt war. :eek: Aber heute muss er am VM einfach schlafen, weil NM wird das ja nix. :D

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden