1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Bine: Ich hoffe sehr für dich, dass es nur ein Infekt war und so schnell nicht wieder was kommt. Freu mich schon, wenn wir uns wieder mal sehen.

@verstopfte Nase: Eintropfen mit Kochsalzlösung, viel tirnken, nasse Wäsche im Zimmer aufhängen und abwarten. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Es dauert bei uns auch immer.

Der Lausbär hat eh schon wieder einen Schnupfen und hustet ein bissi. Sehr angenehme Nächte daher. :rolleyes:

Lassen eure sich eigentlich die Nase putzen? Das ist bei uns immer eine Tortur! Das mag er so gar nicht.

LG

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wa, das Wetter ist ja mittlerweile ziemlich grauslich. Bin grad bei meinen Eltern eingetroffen. Und geh heute Abend endlich mal wieder kurz weg. Auf ein Trankerl oder so. Und meine Kleine hat heute wieder lange geschlafen! Jippi.

Nase: Die von meinem Zwerg ist auch bissl zu. Die trockene bzw. kalte Luft ist halt net ideal. Freu mich schon auf den Frühling.

Zähne: Bei meiner Kleinen dauert das schon einige Wochen. Bzw. sabbert sie schon seit Tagen (oder sind es Wochen) wie wild.

Stehen/Gehen: Meine hat heute das erste Mal das Lauflernwagerl von selber verwendet. Zwar falschrum, aber sie ist damit herummarschiert. Org. Das Krabbeln interessiert sie nicht wirklich. Lomax, wie war/ist das bei euch?

Waren gestern übrigens am Spielplatz. Bald werden Schuhe für draußen ein Thema. Weil so hab ich sie nur herumgetragen. Von Gerät zu Gerät ,-)

LG
    jastrid

3. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    hexe@ ja das hoffe ich auch das es nur ein infekt war.
    jastrid@ zähne wochen bis der zahn drausen ist? meine kleine ist den ganzen tag nur raunzig und will nur herumgetragen werden dann gehts einigermassen.
    aber wahrscheinlich tuts auch weh , weil sie immer hingreift.

bei uns schneits es gerade wie wild voller schneeeinbruch????
    glg:wave:

4. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend,

Ihr werdet es nicht glauben, aber meine kleine Maus hatte heute schon wieder Fieber, und ich befürchte sie hat auch ein bisserl Halsweh, hat nach jedem Huster ziemlich geweint. Fragt mich nicht, warum es uns heuer immer erwischt ... ich hoffe, daß die Nacht einigermaßen wird, bin ja schon mal gespannt. Wenigstens der Große ist noch fit, aber er hat heute schon sehr wenig gegessen, ich hoffe nicht, daß es ihn auch noch erwischt!

Ja, das Wetter scheint sich wieder auf Winter umzustellen ... ist schon sehr lange kalt heuer, findet Ihr nicht?? Oder kommt es nur mir so vor??

Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, lgr,

5. Lomax

Lomax Gast

Guten Abend:wave:

@Jastrid: Also ein Lauflernwagerl haben wir keines. Sie maschiert entweder den ganzen Küchenblock ab, oder von Sitzbank zu Sitzbank usw. Manchmal geht sie auch bei der Wand entlang schaut sehr ulkig aus:D.
    Hab mir auch schon vorgenommen ihr so ein Wagerl zu kaufen wo sie spielen und gehen kann.Taugt ihr sicher.

@Verstopfte Nase:Danke Hexe das mach ich eh so. Hab von meinen Ka so ein Balsam für die Nase zum reinschmieren bekommen, ich sag euch das bewirkt wunder. Hab es jetzt selber probiert und mein Schnupfen war so schnell wieder weg wie er gekommen ist. Bei Anja dauerts länger, aber sie kann sich auch nicht die Nase putzten wie eine Größe.

@Nase putzen: Ich mach das immer mit einem Feuchttuch, die sind zwar nass aber fürs Zwergi ist es angenehmer.Bei Taschentüchern macht sie auch immer einen Zirkus.

Gute Nacht euch allen:wave:

6. jastrid

Hallo!

Bin wieder retour. Hat das gut getan - und der Sternenhimmel ist ja ein Hammer.

Zähne: Naja, durchgebrochen sind sie schon. Aber halt noch nicht weit draußen. Bei den letzten hat es auch gedauert. Aber sie war net raunzig, sabbert nur viel.

Nase: Lomax, hast du das Engelwurzelbalsam bekommen oder wie heißt die Wundercreme?

Gehen: Meine Kleine hat heute auch den Spielbogen genommen und schiebt ihn herum ,-) Lauflernwagerl: Da gibts ja unterschiedlichste Teile. Meins ist Spielautomat und Wagerl in einem ,-)

Winter - bitte nicht...
    Gute Nacht!
    jastrid

7. Lomax

Lomax Gast

Guten Morgen!

@Jastrid: Nein es ist von WALA und es steht Nasenbalsam für Kinder oben.
    Es sind allerhand natürliche sachen drin.

:wave:

8. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels,

unserer Maus geht es schon besser, aber sie ist so richtig heißer - als ob sie gestern auf einem Rockkonzert gewesen wäre. Hört sich irgendwie total süß an!

@lomax: Ich gehe hie und da zum Bauernmarkt in Hitzendorf, aber wenn Du eh immer gehst, können wir gerne mal eine Zeit ausmachen um uns zu treffen!
    Ist eh ein Wahnsinn, da wohnen wir so nahe und sehen uns eigentlich nie!

@Gehen: Unsere Maus schiebt ihren Bauernhof vor sich her und geht so durch den halben Raum. So ein Auto zum Schieben haben wir auch, aber so sicher ist sie noch nicht, daß sie mit dem allein gehen könnte ...

So, wir haben gerade gegessen und ich hoffe, daß sich die Kleine zu einem Mittagsschlaferl überreden läßt. Mal sehen ...

lgr,

9. hexe-79

Hallo!

@Wetter: Na heute ists ja wieder schön. Von Schnee in Graz weit und breit nichts zu sehen. Ein bissi weniger Wind wär schön, aber sonderlich stören tut er auch nicht.

Wir waren heute eh schon draußen. Taufgeschenk kaufen für die Kleine einer Freundin und Wolle für mich. Ich hab das Häkeln entdeckt. :D

@Nase: Ich muss heute eh noch in die Apotheke wegen AB, da werd ich mal fragen, was die mir geben können. Gestern hat das eintropfen noch gut geholfen. Aber eine Prozedur ist das! GG muss ihn festhalten und ich tropfen und dan brüllt er. Beim Naseputzen auch so. Ich putz eh mit den Feuchttüchern, aber er mag das Wischen an sich nicht, egal mit was.

@Lauflernwagerl: Ich galub das ist für unsere Wohnung nix, weil nur Parkett und nirgends ein Teppich. Er hat das mal bei einer Freundin ausprobiert, aber das fährt sofort los, wenn er daran aufsteht. Ob das bei uns dann so gescheit ist?

@Schlafen: Das ist bei uns momentan tagsüber eher schwierig. Am VM ist er echt müde, aber kaum leg ich ihn hin, ist er munter, will spielen und turnt im Bett rum. Wenn ich unterwegs bin schläft er vielleicht 20 min, mehr sicher nicht.
    Und NM ist nicht viel besser. Entweder schläft er gar nicht, oder zu lang. :confused:
    Ich hoffe, dass er zumindest jetzt ein bissi schläft. Ich brauch mal ein paar Minuten zum Luftholen. Bin heute nur unterwegs und noch keinen Augenblick zur Ruhe gekommen.

LG

10. Lomax

Lomax Gast

@Easybear: Das hab ich mir auch schon gedacht:rolleyes:.Also ich bin immer um die gleiche Zeit dort. So um 15.30. Also wennst zeit hast kommst einfach.
    Schick dir meine Nummer per PN.

@Schlafen: Anja schläft "gott sei dank" immer um die gleiche zeit. Um 8.30 und um ca.12.45 wieder.Es ist sehr anstrengend wenn die Lauser am Tag nicht schlafen wollen. Kenn das.

11. hexe-79

Juhuuu!
    Ich hatte heute Mittag 45 min Babypause! So lange hat der Lausbär geschlafen. Seit 2 ist er wieder putzmunter und will unterhalten werden. Und wehe, die Mama geht mal 2m weg, da weint er. :rolleyes:

Jetzt kommt dann eh bald GG nach Hause und ich darf mich "verwöhnen" lassen. Hab heute wieder Narbenentstörung. Eh das vorletzte Mal, dann mach ich mal ne Pause damit und lass mich wirklich verwöhnen, indem ich die anderen Gutscheine aufbrauche (Massage!)

LG

12. jastrid

Hallo!

So, ich glaube meine Kleine hat gerochen, dass ich gestern "unterwegs" war. Ist von 1-2 munter gewesen.

Nase: Danke für die Info, Lomax. Werde mal schauen, wo es das gibt. Meine hat leider noch immer bissl Schnupfen ,-(

Wetter: War heute ein Traum. Bin spontan auf den Schloßberg rauf. Poah, der Zwerg hat schon ein paar Gramm mehr als beim letzten Aufstieg.

Schlafen: Hexe, das ist bei meiner gleich. Im Bett gibts viel spannende Sachen, da will sie nur spielen. Aber wenn ich sie ins Wagerl lege, schläft sie ziemlich schnell ein. Deshalb mach ich Erledigungen und Sport nun während sie schlaft. Und wenn ich tagsüber kurz eine Pause brauche, dann spielt sie in der Gehschule.

Lomax: Bist du auch aus Hitzendorf?

13. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Nein darfst net! ;):D Na sicher darfst kommen freu mich! Die Bude wird schön voll diesmal! *gggg*

Also es geht ziemlich flott das der Zahn raus kommt, wir sind seit gestern bei Zahn Nr. 4 :eek::D Des geht jetzt schnell!

Er hat jetzt 3 oben und 1 unten! *gg*

NEIN!! Es ist immer eine anstrengende Sache die Nase frei zu bekommen :D

14. lovelychild

So wir sind wieder zuhause! :D

Brrr oben in LE hats gestern nur geschneit und sooo kalt wars! War am Abend mit meiner Freundin weg war super lustig wieder!
    Mein Zwerg hat die Nacht seehr wenig geschlafen er is oft munter worden und hat geweint...mhm mag auch keinen Zutzi ich denk die Zähne tun ihm sehr weh! :(

Ich freu mich schon voll auf Montag, wird sicher seehr Aktionreich! *gg*

Also ich habe Kaffee, Tee und Krapfen zuhause und zu Trinken Wasser und Hollersaft....ich weis net ob euch des reicht?

15. hexe-79

Morgen!

Mein Kleiner hat jetzt Husten auch noch!
    Und schlafen ist tagsüber echt ein Krampf. Er ist so müde, dass er im Sitzen umfällt, aber einschlafen ist nicht. Dafür schreit und weint er jetzt viel mehr als früher! Das zehrt leider sehr an meinen Nerven!

@Schnupfen: Der ist bei uns auch immer noch da. War gestern doch nicht mehr in der Apotheke. NM war der Lausbär nämlich lustig, das wollte ich ausnutzen zum Spielen. Aber heute muss ich hin. GEh eh noch mit einer Freundin spazieren, da mach ich die Apotheke auch gleich mit.

@Treffen: Na das wird ja lustig, wenn so viele Kids auf einem Fleck sind! :D Ich find Krapfen reichen und bei den Getränken bin ich sowieso genügsam. Wenn ich aber noch was mitbringen kann, bitte nur sagen!

LG

16. lovelychild

Morgen

Na wenn es euch reicht, dann brauchst nichts mitnehmen! :D

Das Wetter ist heute ja wieder sooo schön aber auch seeehr kalt! *g* Wir gehen heute nur einkaufen und lass es ruhig angehen, ab morgen is dann eh jeden Tag Aktion bis Dienstag :D

17. jastrid

Hallo!

Ma, es ist noch immer soo schön. Wollte heut ins Ekiz, aber meine Kleine ist am Weg hin eingeschlafen und net aufgewacht. Deshalb hab ich sie schlafen lassen und hab mich am Rosenhain in die Sonne gesetzt ,-)

Zähne: WIe viele haben eure jetzt? Wir sind bei sechs. 2 unten und 4 oben (ganz draußen sind aber nur die unten). Und sabbern tut sie wie wild.

Nase putzen: Ist auch etwas mühsam. Drück ihr immer was in beide Hände, lenke sie ab - dann gehts einigermassen.

Treffen: Um 1 gehts los? Und bitte Lovelychild, kannst mir die Adresse schicken. Da wird Action sein. Wir hatten gerade ein Treffen bei mir. Und da hats kein gemütliches Kaffeetrinken mehr gegeben. Jeder zieht sich wo hoch etc.

LG
    jastrid

18. hexe-79

Das Wetter ist echt herrlich, nur heute schon recht kalt.

Wir waren am NM länger spazieren, da hatte der Lausbär doch glatt kalte Füße. Ich glaub ich muss in den Fußsack noch unser Lammfell reingeben, zumindest unten rum.

@Zähne: Bei uns sind 4 oben und 3 unten schon ganz herausen. Sabbern tut er auch extrem, so dass echt alles nass ist, aber ich seh keinen neuen Zahn. Keine Ahnung wo da was kommen sollte. Für die Backenzähne sind sie ja noch zu klein oder?

@Treffen: Um 1 gehts los? Hab mir irgendwie 2 notiert. Eventuell schaffen wir 1 nicht ganz, weil momentan die Schlafens und Essenszeiten etwas aus der Norm sind. Heute ist er erst nach 10 eingeschlafen und hat dann erst um halb 1 Mittag gegessen.

@Schnupfen: Hab jetzt in der Apotheke auch einen Nasenbalsam besorgt. Nur wischt er den immer wieder runter. :rolleyes: Werds vor dem Schlafengehen noch mal probieren, vielleicht lässt er ihn dann drauf.

LG

19. Lomax

Lomax Gast

Guten Abend:wave:

@Jastrid: Ja, komme auch aus Hitzendorf. Das Nasenbalsam gibts ganz sicher in der Glaci Apotheke

@Lovelychild: Wow geht ja echt schnell jetzt bei Tobias. Anja hat erst zwei Zähne unten.
    Wann fängt die Party jetzt an????

Gute Nacht:wave:

20. jastrid

Hallo!

Treffen: Ma, dann wirds schon 2 sein. Ich verdrehe Zahlen gerne ,-)

Zähne: Da tut sich was. Nur dachte ich, dass das Sabbern mal aufhört. Brauche täglich mind. 2 Sabbertücher.

Lomax: Bin öfter in Rein und hab ein paar Freunde/Bekannte in Hitzendorf. Aber mehr am Montag.

Schönen Opernball-Abend ;)
    jastrid

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden