1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Echt Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Das sieht man wirklich erst, wenn man wieder so ein frisches Zwergi sieht.

KS war geplant, weil das erste auch schon per KS kam. Und sie hatte nicht das Gefühl, dass das Mäderl spontan kommen könnte.

Sie meint aber, dass ein geplanter KS wesentlich angenehmer ist. Ich wills beim 2. aber wieder spontan versuchen. Einzige Ausnahme: BEL. Da kommt nur KS in Frage für mich.

LG

2. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Zähne: Ich bin ja gespannt, fahren morgen bis Sonntag auf der Alm. Bin mit Beißringen, Dentinox und Osanit ausgestattet.

Nachwuchs/Babys: Wir haben letztens beim Babytreffen auch einen Zwerg gesehen. Vergisst schon, wie es damals war sie zu halten etc. Fotos sind so "fern". Trotzdem möchte ich mal den Zwerg erleben und ein bisschen wachsen sehen, selber arbeiten und "leben" - und dann denke ich schau ich mal weiter. Ihr?

Brei: Bine, wir haben zwischen Obst und Flascherl noch einen Milchbrei eingeführt. Der schmeckt ihr voll gut. Und das Flascherl bekommt sie vor dem Schlafengehen. So funktionierts ganz gut.

LG jastrid

3. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Also ich und LG möchten auf alle Fälle ein zweites Kind!! Wir hätten gerne 2,5-3 Jahre Altersabstand! :D Also Anfang 2011 wär schön! :D

Ich möchte vor der Geburt diesmal abchecken lassen, ob es spontan möglich ist und wenn alles passt spontan entbinden und wenn nicht dann will ich mcih auf den KS einstellen!! Ich denke es ist was anderes ob ein KS ungeplant oder geplant ist!!! Da stellt man sich anders darauf ein!

Mich "beschäftigt" mein KS immer noch an manchen Tagen! :eek: Und finde es einfach schade die ersten Stunden von Tobias nicht mitbekommen zu haben!

:wave:

4. hexe-79

Wir wollen auch auf jeden Fall ein 2. Kind. Und wenns nicht sein muss, dann eben auch kein KS mehr.

Bei mir wurde bei der OP auch das Becken vermessen. Von dem her wär sichs ausgegangen, allerdings hat der Lausbär entweder einen zu runden Schädel gehabt, oder sich nicht ganz richtig reingedreht ins Becken.

Wurde das bei euch nicht gemacht?

Mein KS beschäftigt mich immer wieder. Ich hab zwar auch die ersten Momente mitbekommen, den ersten Schrei, und gesehen hab ich den Lausbär auch gleich, aber irgendwie ist für mich die Geburt nicht ganz "fertig". Hab so das Gefühl, dass da noch was fehlt.
    Und ich hasse das taube Gefühl am Bauch. Es ist zwar schon sehr viel besser, aber an manchen Tagen spür ichs wieder ganz arg. Und auch wenns so gut wie keiner sieht, eine Narbe ist einfach auch nicht schön, schon gar nicht wenn sie so lang ist. Die wird mir sicher nie gefallen.

LG

5. hexe-79

Morgen!

Der 5. Zahn ist durch! :eek:
    Muss irgendwann gestern oder heute Nacht durchgebrochen sein. Hab ihn heute in der Früh gespürt! Und diesmal wieder ohne Probleme. Der Lausbär war gestern nicht mal irgendwie unruhig, und das obwohl er den ganzen Tag im Autositz, Kinderwagen oder bei mir am Schoß war.

Blöderweise regnets draußen und ich müsst in die Apotheke. Muss ich eben am NM erledigen. Bekomm heute um 10 noch Besuch.

LG

6. jastrid

Hallo!

War heute trotz Regen eine große Runde spazieren. Plane übers Wagerl, Regenjacke angezogen. Hat gut getan, weil kalt ist es ja nicht wirklich.

Zahn ist noch nicht weiter durch. Das heißt, er kommt ev. auf der verschneiten Alm. Auch was ... ,-)

KS: Da Zwerg sich nicht gedreht hat, wurde bei mir nix vermessen. Sonst hab ich das Thema "abgeschlossen". War medizinisch notwendig und wer weiß, wie eine normale Geburt gelaufen wäre. Den ersten Schrei hab ich gehört und gesehen hab ich sie auch rasch.

Mein Zwerg experimentiert zur Zeit voll mit dem Saftflascherl. Wie sie es halten kann, was passiert wenn sie es umdreht. Voll liab.

LG
    jastrid

7. hallo girls!

mei jastrid, du bist immer so brav bei dem wetter und dem spazierngehn! mir ´fällt dann immer auf, oje, wieder nix imprägniert. regenmantel und stiefel stehn jetzt definitiv auf der einkaufsliste bei mir!

unser 4.zahn ist durch, der 2.te eckzahn oben! schaut süss aus, war aber diesmal anstrengend!

wir sitzen vollgas!

und ihr popsch wackelt schon voll süss in der luft.

und wir robben nach hinten - nachwievor

ich hatte ja leider auch nen ks. leide heute noch darunter, seelisch. mir fehlt auch das rausflutschen von meiner maus. 2 wochen vorher hatte ich geburtstillstand. dann beginnende gestrose und ne einleitung. alles was ich nicht wollte. knappere heute noch drann, obwohl ich weiß, dass es absolut notwendig für uns beide war. ihre herztöne sind voll runtergeflutscht, und hatte sich in meiner gebärmutter in ne falte? eingedreht, die wär uns bei presswehen vermutlich geplatzt!:eek: die haut meiner gebärmutter war nur noch hauchdünn über ihr kopferl, als meine ärztin sie rausholte!

hoffe halt, beim 2.ten eventuellen kind, eine normale geburt zu erleben.

heute mag ich net mal mitn auto einkaufen fahrn. baumarkt, pagro. hab x kastner gutscheine zum verbraten, gea shop für mich endlich gscheite warme wintertretter zu kaufen (gg und girlie haben ja schon welche letztes mal gefunden:cool:) geschenk für gg muss ich auch noch kaufen.

also nochwas, wg. einem treffen! ich bn ja nur noch bis 15.1. voll im karenz.

babyschwimmen, gehts im bad zur sonne am freitag? bin am überlegen, freitag mittag bad zur sonne oder samstag vormittag in pachern.

naja, jetzt wars wieder lustig! mein girlie liegt unten ohne auf der krabbeldecke, dreht sich aufn bauch und drückt mit rotem kopf. hab dann nur noch schnell meine hand untergehalten und ins wc gespüllt. gsd hat sie keinen durchfall :D

sodala, bis bald:wave:

8. lovelychild

GRATULIERE!!! :love:

Wie wurde dein Becken denn da vermessen? Extra oder während einer US Untersuchung?

Ja eh bei mir wars ja auch notwendig will gar net dran denken was hätte passieren können wenn nicht!! Aber trotzdem beschäftig es einen!! Mich halt sehr!

Gratuliere auch zum Zahn!! :love:

Mah im Mai waren soooo viele KS des ist echt arg....ich hoffe auch mein zweites normal bekommen zu können!!

Gehst du dann ab Jänner wieder Arbeiten?? Wie machst des mit der Kleinen?

Wir gehen ins Unionbad Freitags 13 Uhr ist der Schwimmkurs!

9. jastrid

Hallo!

Blackbeauty: Frische Luft ist ein bisserl meine "Droge" um die ganze Baby-Action gut gelaunt mitzumachen ,-) Bis auf das Schuhwerk war alles dicht, aber mit Bergschuhen wollte ich net marschieren ,-))
    In welcher Branche arbeitetst du? Wann fängst du wieder an?

Lovelychild: Babyschwimmen findet Dienstag in der Früh statt - habens mir gerade am Telefon gesagt. Von 9 bis 9.45 Uhr.

Soda, sind schon spät dran. Zwerg konnte ich net mehr munter halten. Schläft gerade. Mal schauen, wie wir nun mit Autofahren/Abendessen tun ...

jastrid

10. lovelychild

WAS???? Na super dann kann ich net gehen, um diese Zeit schaff ich das net Tobias schläft bis 8 oder halb 9!!! Mah super!!!

Warum den das?

11. Lomax

Lomax Gast

:wave:
    :D:confused:HA Ha nein bin nicht schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja das nächste mal shreib ich etwas deutlicher.
    Werde im März Tante:D.

@Zähne: Hab heute abend das erste spitzerl gespürt, wird aber auch höchste Zeit:eek:.
    Ich hab immer gedacht sie bekommt auf der linken Seite den ersten, aber jetzt ist er ja tatsächlich auf der rechten durchgebrochen:confused::confused:.Dabei schaute es links eher danach aus. Komisch:confused:.

@Lovelychild: Gehst du bei Ute weiter???

Liebe Grüße:wave:

12. lovelychild

Bei uns kommt auch kein Zahn...sind auch noch Zahnlos!! :D

Ja ich möchte unbedingt aber die Zeiten sind ja total doof ich werde morgen mal anrufen und nachfragen wegen den Zeiten! Weil 9 Uhr ist doof!!

Wo gehst du?

13. hexe-79

@KS: Ich will beim 2. auch unbedingt eine normale Geburt probieren. Daher will ich mis auch noch etwas Zeit lassen mit dem wieder ss werden. Obwohl ich die Zeit schon sehr genossen hab und es mir jetzt schon wieder vorstellen könnte, aber ich will vorher noch etwas Zeit exklusive für und mit dem Lausbären haben.
    Mein Becken wurde während der OP vermessen, also bei offenem Bauch. Hab ich gar nicht so mitbekommen, aber mein Arzt hats mir dann hinterher gesagt. Beim Geburtsstillstand war ja nicht ganz klar, ob mein Becken zu eng, oder der Kopf zu groß ist. Und nachdem der Herr Doktor recht genau ist bei allen Untersuchungen hat er das Vermessen wohl einfach mitgemacht.

@Zähne: Nachdem Nr 3 und 4 eher mühsam und mit Schmerzen verbunden waren, bin ich ganz froh, dass Nr 5 wieder ganz problemlos durchgekommen ist. So kann er gern noch viele Zähne bekommen. :D
    Ich gratuliere auch allen anderen zu den Zähnen.
    Und an alle noch zahnlosen: Sie kommen bestimmt! Und ihr spart euch noch das Zähneputzen.

LG

14. lovelychild

Wie macht ihr den das Zähneputzen mit den Kleinen eigentlich? :D So ne Babyzahnbürst rein und dann schrubben? *g* Wenn ich dran denk das Tobias es gar net mag wenn ich in seinen Mund fahre..naja!

Tolles Wetter heute! :rolleyes: Aber ich muss heute trotzdem raus! Naja

15. hexe-79

Ich hab so ein 3er_set Bürsten gekauft beim dm. Die erste hat nur Noppen zum drauf rumbeißen, die zweite Gummi"borsten" und die dritte ist dann eine "richtige" Babyzahnbürste. Hab einfach angefangen, ihn auf der ersten rumkauen zu lassen, wie dann die ersten Zähne da waren, hab ich mit der zweiten ein wenig "gebürstet" und jetzt sind wir bei der dritten und ich bürste eben über alle Zähne leicht drüber.
    Noch macht er den Mund gern auf. Er beißt zwar immer noch auf der Bürste rum, aber er lässt auch das Bürsten zu.

Wir haben heute Muki-Pass untersuchung und ich hoffe, dass er heute die Impfung bekoimmt. Ich denk aber schon, weil außer Schnupfen hat er ja nix. Und der ist auch nicht so schlimm. Er bekommt in der Nacht besser Luft als ich zur Zeit.

LG

16. lovelychild

Ah ok mal schauen wann wir die Bürste brauchen! :D

Naja Schnupfen reicht bei den Kleinen eh, da is vielleicht gscheiter du wartest noch ne Woche bis er den Schnupfen auch los ist oder!

17. hexe-79

Ich war ja diese Woche schon dort um ein Rezept zu holen. Da hab ich gefragt, ob ich heute überhaupt kommen soll. Sie hat nur gemeint: Schnupfen ohne Fieber macht nix, sonst kommen wir den ganzen Winter nicht zum Impfen.

Und wenn der Lausbär nach dem Papa kommt, dann hat er den ganzen Winter eine laufende Nase. Und sonst gehts ihm ja gut. Er ist fröhlich, aktiv und von Fieber ist weit und breit nix zu sehen.

LG

18. jastrid

Moin!

Sind schon in der verschneiten Obersteiermark. Notebook haben wir mitgenommen. Jetzt gehts weiter auf 1600 Meter ,-)

Lovelychild: Weil der Freitag Kurs nur für Anfänger ist. Mir passt die Zeit, weil Zwerg gerade das erste Nickerchen hinter sich hat. Aber möchte unbedingt im Jänner weitergehen und starte vielleicht am Samstag und geh dann weiter am Dienstag. Mal abwarten.

Zähne: Zwerg ist bis jetzt brav. Schreit nur zwischendurch kurz auf, wenn was drückt.

Hexe: Toi toi bei der Untersuchung. Mein Zwerg war dort 3 cm kleiner als in der Woche davor im Ekiz ,-) Wiegt nun 7020 g. ;)

Zähne: Hab so ein Infoblatt von MAM bekommen.

Xmas: Hab in der Sackstraße bei GEA GENIALE Schuhe mit der SEndung-mit-der-Maus-Maus gesehen. Die werde ich wahrscheinlich nehmen. Und noch was dazu. FOtoshooting ist auch fixiert. Was sagts zum ENgerlfoto in der Signatur?

SOda, freu mich schon auf Schlittenfahrt mit Zwerg ,-)

jastrid

19. lovelychild

aha na ich werde mal anrufen und nachfragen wegen dem schwimmkurs

viel spaß im schnee beneide dich :D

20. hallochen!

jastrid:

viel spass im schnee!die sendungmitdermaus mausschuhe im gea shop hab ich auch in der hand gehabt. haben uns dann für braune mit 3 kl. rosa blümchen entschieden.

jastrid: arbeite in der firma, in der a.wu. mama gearbeitet hat. mit a.wu. hast in ner wg gewohnt in der bergmanng. nachdem ich nix genaues schreiben will, näheres mit pn dann:D

unsere maus wird dann hauptberuflich von papa betreut. wir tauschen, d.h. er ist ab 16.1. im vollkarenz und ich geh voll arbeiten. wird sicher hart, den ganzen tag nicht zuhause... aber nachdem wir gleitzeit haben, kann ich zb um 6.30 beginnen und um 15 uhr nachhause fahren. freitags nur bis 12h.
    fremdbetreuung wär für mich eh noch nicht in frage gekommen, da wär ich länger zu hause geblieben.

babyschwimmen:
    hat da jemand ne www. adresse zum schaun? oder tel.nr.? 13 h freitag unionbad wär orttechnisch super, zeittechnisch wahrscheinlcih nciht machbar. da isst meine maus meist erst ihr mittagessen.

bad zur sonne wär 14 h , allerdings dann ein anderer anbieter (freds swim academy oder so...). wäre zeittechnisch besser für uns.

oder samstag vormittag in pachern.

so, maus ist munter, will bald essen und nachher fahrn wir in den murpark.

glg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden