1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*Mamas aus Graz und GU* Teil2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lovelychild, 4 Dezember 2008.

1. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

@Sabine Ihr 2 müssts dabei sein bei der Party! Jetzt hama uns soooo lang net gesehen, und du wirst schauen wie lieb die Zwerge miteinander schon sind! :D

@Jastrid Ja die Woche ist echt schlimm. Die nächsten Wochen bzw. Wochenende sind immer voll mit Siedeln helfen bei meim Bruder, dann die Taufe der zwei Zwerge, GEburtstage, OStern,Thermenurlaub usw! Und dann is eh schon der Geb. von unsren Mäusen!:eek:

Also Tobias is in der Badewanne kaum zu halten..er steht immer auf, platscht herum usw! :D

@ Jollybella Warum bist du überrascht das wir viel unterwegs sind?
    Also ich bin kein Mensch der gern nur zuhause rum sitzt, ich muss mas tun und tobias taugt das ja auch wie es scheint! Ich brauch des und dem Kleinen schadets auch net! :D

:wave:

2. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

@Baden: Planschen tut mein Kleiner nicht absichtlich, aber ruhig sitzen kann er auch nicht. Er muss dem Badespielzeug hinterher, wenns wegschwimmt, er versucht aufzustehen, im Wasser zu krabbeln und das Baby im Verschluss vom Ablauf hats ihm auch angetan. :D Er ist also sehr aktiv und damit das Wasser rund um ihn rum auch. Man wird also durchaus nass, wenn man daneben sitzt.

@Unternehmungen: Jetzt bei dem schönen Wetter bin ich auch wieder gern draußen unterwegs und erledige auch viele Sachen wieder zu Fuß. Im Winter war ich auch eher zu Hause, ist nicht so meine Jahreszeit :eek: und krank waren wir zwischezeitlich ja auch. Und vorhaben tu ich jetzt auch mehr als am Anfang mit Zwerg. Das hat sich so ergeben. Das Babytreffen mit meinen Freundinnen gibts erst seit Anfang Dez. und meine Narbenentstörung mach ich auch erst kurz. Alles andere sind so Sachen, die eben anstehen. Mal ein Treffen mit einer Freundin, mal mit euch, mal mit denen, die ich im GVK kennengelernt habe. Und einige Termine sind gar keine richtigen Termine, stehen aber in meinem Kalender, weil ich sie mir sonst nicht merke. :eek: Auch das Einkaufen geht nicht merh so spontan, sondern muss geplant werden, weil der Lausbär ja nicht auf der kurzen Strecken im Auto einschlafen soll, oder nicht gerade Hunger kriegen soll, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Man muss viel mehr denken, mit Baby.

Ich werd mich jetzt in die Federn haun. Ich hoffe, die Nacht wird besser. Bis jetzt siehts so aus,aber man kann ja nie wissen.

LG

3. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

ich sitze auch nciht gerne zu hause rum, bin viel spazieren oder so aber eben keine fixen termine ;)
    so meinte ich das.
    das einkaufen udn co auch geplant sein müssen jetzt merke ich auch :)

freu mich auch total auf den frühling.

leider hab ich ja keine familie und verwandschaft usw hier - so fällt bei mir schon mal einiges flach - von wegen geburtstage usw.
    aber bei mir liegt jetzt auch wieder mehr an als vor einiger zeit und als im tiefsten winter ... 1 x woche physio, 1 x babyschwimmen ... diese woche treffe ich mich mit ner ehemaligen kollegin udn noch mit ner anderen kollegin die auch nen kind hat ;) ich muss auch jeden tag irgendwas vorhaben sonst "dreh ich durch" ;)

4. lovelychild

So ist das und die Zeit vergeht eh soooo schnell! Jetzt werdens bald 1 Jahr und in 11 monaten muss i schon wieder Arbeiten! :boes:;) :wave:

5. Easybaer

Easybaer Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

gestern wart Ihr ja wieder fleißig am Schreiben ... ich hatte gestern wieder mal Bügelabend, und dann bin ich vorm Fernseher hängen geblieben!

@Unternehmungen: Da kann ich Euch gut verstehen, ich bin prinzipiell auch gern unterwegs. Mit zwei Kindern tu ich es mir allerdings nicht mehr jeden Tag an, wegzugehen. Aber ich muß auch definitiv raus ... findet Ihr aber nicht, daß weggehen auch "teuer" kommt? Also bei uns ist es ja schon so, daß der Große unterwegs was essen/trinken will (was ich eh meistens mit habe), aber irgendwie "kostet" es meistens schon was, wenn man etwas unternimmt. Ich meine, ich kann es mir definitiv nicht leisten, jeden Tag wegzugehen und etwas zu konsumieren bzw. einzukaufen, das geht sich nicht aus - leider - oder vielleicht auch gottseidank!

Wir haben heute mal nix vor, das heißt aber nicht, daß ich nicht einkaufen muß - muß heute mal zum Bipa, in die Apotheke und zum Lebensmittelgeschäft - damit ist der vormittag eh schon wieder verplant!

Übrigens: Den roten Fleck nach der Impfung habe ich mit Mirfulan behandelt und jetzt ist er weg - danke hexe für den Tipp :wave: - dafür ist der Fleck jetzt blau. Da sie aber sonst keinerlei Nebenwirkungen hatte, ist das ja noch ein recht kleines Übel!

Dann wünsche ich Euch allen eine schöne, nicht allzu stressige Woche! Wenn ich lese, was Ihr alles so vorhabt ...

lgr,

6. hexe-79

@Unternehmungen: Mit meinen Freundinnen treffen wir uns eigentlich imer bei wem zu Hause, da kostet das Treffen dann "nicht", eben nur das was man vorbereitet, wenn alle zu mir kommen, was dann aber nicht jede Woche ist. Ansonsten geh ich viel spazieren, wo das Wetter wieder schön ist, das kostet auch nix. Und einkaufen geh ich das was nötig ist, also Lebensmittel, Pflegesachen für den Lausbär und in diesem Monat auch wieder Gewand für ihn.
    Alles in allem ist es für uns besser als vorher, weil ich ja als Studentin gar kein Einkommen hatte und jetzt doch KBG und Familienbeihilfe bekomme. Da gehts ich auch das eine oder andere Mal Ikea oder Kaffee trinken aus.

@Termine/planen: Ich bin seit der SS etwas blöd im Hirn. Ich muss mir echt alles aufschreiben und daher hab ich dann "Termine" im Kalender stehen wie "Montag einkaufen". :eek::D Was ja dann nicht so fix ist, aber wer meinen Kalender sieht, denkt sich, ich bin schwer beschäftigt. :)

@Impfung: Wenns blau ist, dann hat die Kiä nach dem Stechen zu wenig lang oder zu wenig fest abgedrückt. Das passiert bei mir auch öfter, macht aber normalerweise nix. Meistens hilft kühlen.

LG

7. lovelychild

Morgen!

@ Easybear Hoffe du hast Kerstin erreichen können?

Naja man gibt ja nicht immer Geld aus wenn man unterwegs ist! Ich geh auch gerne nur schauen! Für mich kauf ich derzeit eh kaum was, wenn für den Kleinen! :D

Aber es geht sich mit dem Geld jedes Monat aus....ich hätts mir net gedacht weil ich jetzt mit KBG+Familienbeihilfe nur ca. 45 % meines letzten Gehaltes bekommen? :eek:
    Aber es geht! :D

So wir gehen heute den Papa in der Arbeit besuchen, weil ich ihnen immer Kaffee aus dem Eine Welt Laden bringe und dann ess ma gleich dort...:D

8. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo und Moin!

Heute bin ich früher als meine Kleine munter geworden. Sie hat bis halb 7 geschlafen. Jipppiiii!!! Hab schon neben/mit ihr die Wohnung geputzt. So fängt die Woche gut an.

Unterwegs sein: Ja, das mit dem Geld ist so eine Sache. Aber frische Luft gibts zum Glück gratis und gehe deshalb viel spazieren. Beim Shoppen hab ich fürs Kind jetzt mal die Gutscheine aufgebraucht. Für mich selber stecke ich eh zurück (in der Hoffnung wieder ins alte Gewand zu passen) Sonst ists schon ein Wahnsinn, mit viel viel weniger Geld durchzukommen. Und eigentlich viel mehr Zeit zum Ausgeben zu haben.
    Jedenfalls freue ich mich auf die wärmere Jahreszeit. Wenn man mit Apfel und Jause am Spielplatz ist.

Soda, muss nun aber zum Markt, Vitamine für den Zwerg kaufen.

LG
    jastrid

9. Easybaer

Nein, leider habe ich sie noch nicht erreicht ... und sie hat auch nicht zurückgerufen. Werde es aber wieder probieren ... vielleicht hast Du sie ja mal dran, dann kannst Du es ihr ja auch sagen.

lgr,

10. lovelychild

Die sind grad im Umbaustress zuhause! Wenn ich was hör und net vergess sag ichs ihr! :D

11. hexe-79

Wir waren heute die Kinderkrippe anschaun. War echt nett dort. 3 Gruppen, die einen Teil des Tages einfach offen sind für alle Kids. Nette BEtreuerinnen und viele davon. :)
    Dem Lausbär hats auch gefallen. Er war zwar bei den Frauen dort etwas zurückhaltend, aber gespielt hätt er dort sofort was.

Ich hoff echt, dass wir einen Platz bekommen.

@Einkaufen: Ich kauf auch lieber für den Zwerg als für mich. Da ich aber vor der SS nicht viel gekauft hab ("ich werd eh ss, da brauch ich dann eh eine andere Größe") und jetzt meine alten Klamotten ausgemistet habe, muss ich wieder auffüllen. Mach ich aber im Ausverkauf oder mit Basisteilen, die überall passen. Viel brauch ich ja nicht, für den Winter nur mehr ein paar Leiberl und dann erst wieder Sommermode.

@Geld: Wir haben zwar jetzt mehr als vorher, aber sparen müssen wir auch, kaufen ja ein Haus. Es geht sich aber super aus mit dem KBG-Modell, das ich ausgesucht hab. Und eins hab ich von Anfang an gesagt: Beim Lausbär spar ich nicht. Der bekommt was er braucht und da er der erste ist, auch vieles Neu, Gewand sowieso und auch viele Spielsachen. Der braucht aber gar nicht so viel, wie ich mir vorher gedacht hab. Auch jetzt mit den Glaserl kostet er weniger, als ich mir ausgerechnet hätte.

Das Wetter ist zwar heute nicht mehr ganz so schön, aber raus muss ich heute unbedingt noch. Mir tut das Gehen wieder so gut.

LG

12. JollyBella

JollyBella Gast-Teilnehmer/in

wollte auch gerne noch spazieren aber wird wohl heute leider ncihts mehr. der kleine ist sobald er munter wird gleich wieder müde und so launisch und kntaschig - wird im Kinderwagen leider nicht besser - eben lag ich mit ihm zusammen. hat glaub bissi was nachzuholen von den letzten tagen - aber er fidnet tags so schwer in den schlaf.

dabei ist das wetter noch richtig schön geworden jetzt.

ich kaufe auch lieber für den zwerg - macht viel mehr spaß.
    nehme mir zwar immer vor nciht zuviel, aber irgednwie wirds doch imme rmal hier und teil udn da was - letztlich haben sie mehr als sie brauchen oder?
    bei uns fällt ja das beschenkt werden auch noch weg ;)
    spielzeug hält sich in grenzen - ist ja eh alles andere interessanter als das eigentliche spielzeug :D

geld - naja es muss ja reichen und man könnte glaub immer mehr haben ;)
    hexe, wie geht das das du jetzt mehr hast? hast du das KBG nur für 15 monate?
    also ich hab jetzt bedeutend weniger - aber hab auch die lange variante gewählt - mit "nur" 4xx Euro - aber sag mir immer wenigstens bekommt man überhaupt was ...

schön das die kindereinrichtung gut war - wo ward ihr denn?
    wie lange wollt ihr eigentlich alle so daheim bleiben?

13. hexe-79

Ich hab bis vor der Geburt studiert und hatte daher kein Einkommen. Wir haben nur vom Gehalt von GG gelebt die letzten Jahre. Daher haben wir jetzt mehr als vorher.

KBG hab ich 20 Monate genommen, weil wir noch ein 2. Kind wollen mit ca 2 Jahren Abstand. Wenns klappt.

Ich geh im Herbst arbeiten. Zu meiner Ausbildung gehört ein Praktikumsjahr, damit fang ich im Herbst an. Und vom Verdienst her geht sichs aus, dass ich das KBG nicht verliere.

Kinderkrippe hab ich in St. Peter angesehen, weil wir ja Ende des Jahres dahin ziehen. Und der Lausbär soll weiterhin in die Krippe gehen, auch wenn ich dann mit einem 2. Kind zu Hause bin. Ich möcht ihn dann nicht aus seiner Routine reißen und ich find den Kontakt mit Gleichaltrigen wichtig. Weil mit dem kleinen Geschwisterchen kann er dann ja nicht wirklich spielen und die Mama hat auch weniger Zeit dafür.

Ich hoffe, dass es so klappt. Dass wir einen Platz bekommen, es dem Lausbär dort gefällt und auch die Familienplanung so funktionert wie wir uns das vorstellen.

LG

14. jastrid

jastrid Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Poah, hatten einen Action Tag. Spontanes Babytreffen am NM, bei mir. Zwerg hat am VM eine Stunde geschlafen und war dann bis halb 4 munter!! Org. War sehr lustig. Merkt nur, wie unterschiedlich Kids sind. Meine mag zB keine Bücherregale ausräumen, deshalb hab ichs auch net verräumt. Die anderen waren voll aktiv etc.

Geld: Habe auch das 2-Jahresmodel genommen. Aber weil ich grad unter die Zuverdienstgrenze kommen möchte. Passt auch. Ist halt trotzdem eine Umstellung mit mehr als der Hälfte weniger auszukommen. Und ich muss gestehen, dass ich "davor" schon gerne mal gut gegessen hab oder mir was schönes zum Anziehen (oder SCHUHE) geleistet habe. Aber dafür hab ich jetzt ein supersüßes Kind.

Spielzeug etc.: Wir haben einiges ausgeborgt und viel geschenkt bekommen. Ehrlichgesagt kaufe ich im Moment kein Spielzeug. Weil sie sich eh nur hochzieht und Kisten ausräumt. Den Bobbycar haben wir schon. Und Ostern ist eh bald. Ausborgen war und ist praktisch, weil man erst mit der Zeit draufkommt, was man wirklich braucht.

Soda, jetzt schau ich zu meiner Kleinen. Sie wird anscheinend grad munter.

LG
    jastrid

15. lovelychild

Mah i sags euch es is sooo schwer jetzt noch eine Winterjacke zu bekommen! :rolleyes: Tobias hat gestern seine Jacke ein wenig angesaut und so wollt ich die heut waschen und die andere anziehen wieder mal tjo nur die ist zu Klein, ist 74...super ich nur die 2 Winterjacken. So hab ich ihm die angesaute abgewischt und angezogen und wollt ne Jacke kaufen..tjo denkste....im Citypark, bie H&M, Iana, Benetton gibts keine Winterjacken mehr....zum Glück hab ich bie H&M Online jetzt welche bei Sale gefunden und bestellt!

16. lovelychild

Morgen

Ich fahr in ner Stunde in die Obersteiermark....mal schaun ob oben schon Winter ist! :D

Schönen Tag heute und morgen!! :wave:

17. Easybaer

Guten Vormittag - Morgen wäre um diese Zeit übertrieben,

@lovelychild: Schöne Tage im Schnee - oben soll es ja ganz schön schneien! Laß´ Dich halt nur nicht einschneien!

@Geld: Tja, wir kommen so halbwegs über die Runden, aber ich kann mir nicht alles leisten, was ich mir früher leisten konnte. Es macht mir prinzipiell nichts aus, auf einiges zu verzichten, aber manchmal würde ich mir schon mehr gönnen. Naja, die Zeiten werden sich wieder ändern ...

Sonst ist bei uns soweit alles paletti, unsere Maus hat sich gerade zwei Mal die Finger in der Schublade geklemmt, es wird anscheinend noch etwas dauern, bis sie sich das merkt.

lgr,

18. hexe-79

Morgen!

Es ist immer das Gleiche: Wenn ich in der Früh weg muss/will, dann ist der Lausbär furchtbar müde und kanns kaum erwarten, dass er schlafen darf. Wenn ich daheim bin und die Zeit mal für mich brauchen würde (Haare waschen!!!!), dann will er einfach nicht schlafen. Er ist schon bei mir am Arm eingeschlafen, aber kaum leg ich ihn ins Bett und geh aus dem Zimmer ist er wieder munter!!! :boes::mad:

Ich will ihn aber auch nicht die ganze ZEit schrein lassen, wenn ich im Bad bin. :boes:

@Spielzeug: Das gibts bei uns nur zu Anlässen. Aber zu Weihnachten hat er einiges bekommen. Ausgeborgt hab ich eigentlich nichts, weil diejenigen das alles selber (noch) brauchen.

@Gewand: Da hab ich ja Glück gehabt. Wir haben nämlich nur eine Winterjacke! :eek: Mir hat sonst einfach keine gefallen. :eek: Aber bis jetzt kommen wir damit aus. Dafür brauchen wir noch einen neue Haube. Nur der Lausbär schläft immer, wenn ich im Geschäft bin, muss aber unbedingt probieren.

So, jetzt schläft er endlich und ich hab ewig gebraucht um diesen Beitrag zu schreiben.

Schönen Tag euch allen!

19. Lomax

Lomax Gast

Hallo:wave:

Hab mich auch wieder mal aufgerafft und den Laptop ausgepackt.
    Ich weiss nicht, ich hab immer soooo viel zu tun und dann scherts mich nicht mehr zu schreiben.Bin dann auch immer viel zu müde.
    Krank waren wir auch alle inzwischen.
    Anjas Nase ist nur am rinnen. Aber es klingt jetzt Gott sei dank schon ab.
    Was gebt ihr euren kleinen bei einer verstopften Nase?

@Lovelychild: Wann ist genau deine Party? Darf ich da auch kommen?

@Bine: Hoff das der Arzt dir weiterhilft!!!!!!!!!!

@Stehen und Gehen: Anja kann schon von Sessel zu Sessel gehen mit anhalten, und alleine kann sie schon eine minute stehen:eek:.

@Easybear: Gehst du eigentlich Freitags auch zum Bauermarkt??
    Ich gehe jede Woche.

Ich glaub ich werde diese Woche noch Tante:love:. Die Werte passen nicht so ganz und es wird wahrscheinlich ein Kaiserschnitt.Die arme. Freu mich aber trotzdem schon riesig wieder so ein kleines Butzi in der Hand zu halten.
    Es sind 2 Wochen zu früh. Ich glaub die kleine Nina( so heißt sie) hats schon eilig. Mein Bruder ist auch schon ganz aufgeregt.

20. 19bine73

19bine73 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    war gestern beim artzt und der meinte das die untersuchungen die gemacht wurden ok sind und man nicht mehr abklären kann. er hat mir aber blut abgenommen um zu sehen ob er irgenwas noch entdecken kann. es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder wars ein infekt der nicht ganz ausgeheilt war und weder gekommen ist od es ist chronisch. wobei bei chronisch meinte er hätte man es sehen müssen bei den gewbeproben. er meint auch das ich jetzt abwarten soll und wenn wieder was kommt behandelt er mich. somit hoffe ich das es ein infekt war:eek: hab aber keinen durchfall mehr und es geht bergauf:)

wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis der zahn draussen war, denn bei nadja steht da spizerl schon raus.:rolleyes:
    essen eure kleinen auch schon bei euch mit denn mir fällt auf immer wenn ich esse will sie auch was. so habe ich gestern beim ikea eine fritatensuppe gegssen und sie hat mitgekostet und hat ihr toal geschmeckt und konnte gar nicht mehr aufhören.:rolleyes:

freue mich auf die party von lovelychild, dann sehen wir uns endlich wiedermal.
    bis dahin glg bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden